Anfragen nach meinen Katzenwelpen

katze

Medium Knochen
Muss mir jetzt mal meinen Ärger von der Seele schreiben, sonst zerplatz ich:

Ich vermittle ja derzeit 2 weibliche Kitten, die aus erbärmlichen Verhältnissen vom Bauernhof kommen. Ich habe wirklich schon viel Geld, Zeit und Liebe investiert und die Kleinen danken mir das täglich.

Aber ich halt diese komischen Anfragen nicht mehr aus. Gerade eben folgendes Telefonat:

Sie:Ich habe gehört, sie haben Katzenkinder zu vermitteln. Wir würden beide nehmen.
Ich: Die Kleinen stammen von schlechten Verhältnissen von einem Bauernhof.
Sie: Wir haben auch einen Bauernhof, aber einen GUTEN!
Ich: Es sind 2 Weiberl, ich bestehe auf die Kastration.
SIE: Nein, Kastrieren lassen wir die Beiden nicht, die müssen schon Junge kriegen.
Ich: Genau solche Leute wie Sie vermehren Tierleid; meine Beiden werden schon noch ein gutes Zuhause finden....Danke und Tschüss
Sie legt angfressen auf.....

Ich könnt auszucken!!!!!!! Noch dazu, wo die Beiden jetzt echt schon dringend ein Platzerl suchen....

lg
Ulli

Anfrage per Mail:

Wir hätten Interesse an den Beiden.

Meine Antwort:
Ich habe mich beim Inserat beim Geschlecht geirrt, es sind 2 Schwestern.

Antwort Interessent:
Dann kommen sie für uns nicht in Frage, wir wollen nur Bub und Mädel zum Züchten!

Die Welt dreht sich nicht mehr lang.....

Sind eh im Tierschutzforum zu finden....:)

Ich habe früher öfters Pfleglinge gehabt (nicht nur Katzen), aber schon damals sind mir diese Wahnsinnigen so auf den Geist gegangen... dann habe ich mal eine Weile Pause gemacht und gedacht, ich schaff das jetzt leichter, aber mittlerweile fühle ich mich von diesen Idioten schon persönlich angegriffen.

Diese 2 werde ich noch an Spitzenplätze vermitteln, den sie haben es sich verdient. Danach werde ich mich nur noch finanziell andere Pflegestellen unterstützen...

Titel:

Bezauberndes Schildpatt-Mädel sucht....
Eh noch auf der ersten Seite, ziemlich am Anfang.

danke
ach wie schön das es ihnen gut geht
und echt eine sehr sehr fesche katze muss man schon sagen
ich finde solche "einzigartigen" immer sehr anziehend
viel glück

ach gott, das ist ein schmarren :(

aber ich kenn das...ich hab vor wochen 6 katzerl vermittelt, die erschlagen hätten werden sollen...was da an anrufen kam, war teilweise nicht normal...

letztendlich kamen alle 6 gemeinsam in ein behinderten-wohnheim, anfangs allerdings wollt ich sie getrennt vergeben, da kam ein anruf:

ER "wieviele katzen haben sie denn"
ICH "6, werden aber maximal zu zweit vergeben"
ER "ach so, ich hätt eh mindestens 10 gebraucht"
:eek::eek::eek:

ich will gar nicht wissen, wozu der 10 katzen braucht :mad:

viel glück bei der vermittlung :)

P.S.: von wo im bezirk melk bist du denn?

die Mädels sind wirklich herzallerliebst und ich finde es schon eine bodenlose Frechheit, was manche sich echt erlauben :mad:

wenn meine Jessi nicht so eine Zicke wäre, dann würde ich ja meinen Mann sekkieren - nur mein Zicke duldet keine anderen Katzen (ausser unseren Max) :(

ich drück den beiden und dir noch ganz fest die Daumen, dass sich bald wer "richtiger" für die Schönheiten findet :)

ich könnte ein buch schreiben, was mir in den letzten jahren bei der vermittlung untergekommen ist.

ein paar auszüge:

"der hund muss, wenn er ausgewachsen ist, in die hundehütte (masse wurden angegeben) passen"

"wenn der hund alleine bleiben muss, hat er eh seine hundehütte und ist an der kette" - voriges jahr erst gehört, obwohl ja das tierschutzgesetz schon länger die kettenhaltung verbietet.

"wir wollen den hund doch nicht, weil mein mann möchte nicht, das sie in unserem haus herumschnüffeln" - nachdem wir unsere hunde ja auf den neuen platz (inkl. vorkontrolle) bringen!

kastrationspflicht wird nicht angenommen, weil man ja einmal junge haben möchte!

und noch einiges mehr.

anrufe ohne nummer nehm ich gar nicht mehr an und auf mails antworte ich nur mit der bitte um anruf - weil man sonst sowieso nix mehr von den leuten hört!!

alles gute bei der vermittlung!

Lg. Nadja

ich könnte ein buch schreiben, was mir in den letzten jahren bei der vermittlung untergekommen ist.

Das kenn ich :D

Das wäre mittlerweile schon ein Roman ... und könnte ein Bestseller werden :cool:

ein paar Beispiele?

Ich: Cats and Dogs, Guten Tag!
Frau: Guten Tag, ich hätte gern 2 Babykatzen....
Ich: Hmm.. ja und haben sie sich schon die Homepage angesehen oder sind sie durch ein Inserat auf uns Aufmerksam geworden?
Frau: die Hompage hab ich schon gesehen, aber das sind die Katzerl schon so alt, habts ihr nix jüngeres?
Ich: Alt?
Frau: Ja, mit 8-10 Wochen kann ich sie nicht mehr auf den Menschen prägen...
Ich: Ähm... unsere Kitten sind alle bereits an den Menschen gewöhnt und zutraulich, da brauchen Sie sich keine Sorgen machen...
Frau: Nein, die sind mir zu alt. habts nix jüngeres?
Ich (ab diesem Zeitpunkt nur noch sarkastisch!): Wie jung solls denn sein?
Frau: Na ja... so 4-5 Wochen ungefähr...
Ich: Aber Sie wissen schon das sie die Mutter da noch benötigen und Milch trinken?
Frau: Ja, aber ich zieh sie eh mit der Hand auf, da werden sie richtig super zutraulich und auf den Menschen geprägt...
Ich: Aha... wissen Sie was, ich hab eine bessere Idee...
Frau: Ja welche denn?
Ich: Ich hab derzeit eine trächtige Mutter, der könnte ich die Kitten rausschneiden, dann sind sie ganz frisch und eine Nabelschnur ist auch noch dran...
UND JETZT ACHTUNG:
Frau: Puh.. na ja... gut... ähm muss ich bei der Nabelschnur noch was besonderes beachten?

Ohne Worte... :eek:

Oder...

Ich: Cats and Dogs, Guten Tag!
Frau: Ja, ich interessiere mich für die Katze Y aus ihrem Inserat.
Ich: Ja super, haben Sie sich bereits unsere Vermittlungskriterien durchgelesen?
Frau: Nein... ich hab nur das Foto gesehen...
Ich: Aha... gut... haben Sie bereits eine Katze zu Hause?
Frau: Nein.. ich will ja nur eine...
Ich: Wir vergeben aber nicht an Einzelhaltung...
Frau: Na seids ihr deppert? Wieso net? Das sind ja Einzelgänger!
Ich: Nein sind sie nicht... das ist ein altes Gerücht und schon überholt.... (es folgt eine LANGE Information über Einzelhaltung)
Frau: aha... ist mir eigentlich wurscht, ich will trotzdem nur eine
Ich: aber das ist keine artgerechte Katzenhaltung...
Frau: ist mir wurscht, ich will nur eine und ihr müssts froh sein, wenn ihr die Viecher überhaupt los bekommts...
Ich: Nein, müssen wir nicht.
Frau: Wie jetzt?
Ich: Sie kriegen von uns keine Katze...
Frau: Das können Sie ja net machen!
Ich: Doch kann ich....
Frau: Ich zeig euch an - euch Volltrotteln
Ich: Ist in Ordnung... (und lege auf)

Ähm... die ganzen Kastrationsdeppen (ich kastriere nicht, weil....) und die neuen Hobbyzüchter (ich will den Kater weil da kriegt man sicher tolle Junge) erwähn ich gleich gar net... :rolleyes:

...kenn ich nur zu gut, und falls es tröstet solche wahnsinnigen rufen auch bei züchtern an :o

hätte da auch ne ganze latte zu bieten, vorallem nach so events wie haustiermesse wien, ists immer ganz heftig :eek:

bei "uns" züchtern kommt dann ja auch oft dazu das die leute meinen unsere tiere wären reine ware :mad: letztens mußt ich mir fast was anhören weil ich so egoistisch bin und von meinen erwachsenen hunden keinen verkaufe - hab doch eh soviele :rolleyes:

manche leute sind wirklich unglaublich, da kommt einem schon was unter :cool:

Passt jetzt zwar nicht so ganz zur Vermittlung, aber ich hatte heute auch so ein mäßig erfolgreiches Gespräch.
Drei (!) Bauernhofkatzen einer entfernten Bekannten hat Junge bekommen, genauso wie ihre Meerschweinchen. Ich hab sie drauf aufmerksam gemacht, dass in Österreich die Kastrationspflicht gilt und ihr wirklich höflich erklärt, warum.

Ihr Antwort darauf: "Najo - losst du di a schneidn wegen der vülen ormen Kinder auf dera Wöt?"

Tjo.. :rolleyes:

Idioten sterben einfach net aus. Dass sowas an den Nerven zerrt, glaub ich als a ungschauter :o

Bin dann Gott sei Dank durch ein sehr nettes Telefongespräch mit einem Interessenten noch entschädigt worden.

Jetzt heißt es nur noch Daumendrücken, dass die kleine Schwarz-Rote Lady den Interessenten auch in natura gefällt und sie bald in ihr neues Zuhause umziehen kann. Mal schauen, ob sie mich auch beim persönlichen Gespräch überzeugen können.....

Bleibt nur noch Piccolina und die braucht sowieso den Überdrübermegasuper Platz. Ich hab noch nie ein derart süßen Katzerl als Pflegling gehabt! Mittlerweile kommt es mir sogar so vor, als ob sie ein bißl zulegen würde :D

lg
Ulli

Oben