Anfeindungen ohne Ende....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sternschnuppe

Super Knochen
Heute war ich mit meiner Kröte und meiner Freundin und ihrem Leo wieder mal auf der üblichen Runde zum Abendgassi. Da gibt es eine Wiese mit einer Sandkinste für Kinder und einigen Bankerln. Wir haben uns dort hingesetzt und die Hunde haben in der Wiese herumgeschnüffelt. Brauch wohl nicht extra zu erwähnen, dass es für unser Hunde ein absolutes No ist, in der Sandkiste zu sein.... Hat so ein Typ aus dem Fenster heraus geschimpft, dass die Hunde am Spielplatz nichts verloren haben... Dass wir dort aber immer zu tun haben, dass die Hunde keine Knochen nagen/fressen, die irgendwelche Leut aus den Fenstern werfen :eek:, das find ich auch mega sch****.

Seit dem ganzen HFSch-Wahnsinn ist es oft ein Spießrutenlauf, ungestört mit den Hunden Gassi zu gehen:mad:

ergänzend wäre noch zu sagen, dass hinter der bank ein kleiner zaun ist, wo nur eine einzige wippe steht und DA haben sich unsere wuffis gespielt. VOR der bank ist die sandkiste.
jetzt hat der gute mann eine paar schöne fotos von uns:D:D:D

sorry dafür hab ich kein verständnis. man geht mit einem hund nicht zu einem spielplatz oder spielbereich der für kinder gedacht ist.
es gibt genügend kinder/eltern die einfach angst vor hunden haben - warum auch nicht, sie kennen deinen hund nicht.
warum sollen die nun den bereich - der für sie gedacht ist - meiden?

Anfeindung ohne Ende? Bitte, was tut ihr auf einem Kinderspielplatz? Wie alt seid ihr denn und was haben Hunde auf einem Spielplatz zu suchen, wenn es nicht Begleithunde für Kinder mit Beeinträchtigungen sind?

achtung: lesen!!
sie waren auf einer WIESE mit einer bank und einem sandkasten...von spielplatz ist keine rede :)

wer sich zu kindern setzt mit einem hund (in der heutigen zeit ) darf sich nicht wundern , das er keine freundlichen nasenlöcher zu sehn bekommt. :rolleyes:

sorry, da hab ich scheinbar nicht ordentlich gelesen, war vl. doch ein spielplatz :o

bei uns (gut, ich leb am land...) gibts sehr viele parks in denen spielplätze integriert sind, hunde dürfen mit leine dennoch hinein.
als mutter und hh geh ich da sehr wohl mit meinem hund hinein, ich wüsste nicht warum, wenns nicht ausdrücklich anders gewünscht ist.

ich weis ja nicht wo die TE war, aber wärs ausdrücklich ein spielplatz gewesen wo hunde verboten sind, wär sie da sicher nicht hinein :confused:

@sternschnuppe: auch wenns dich ärgert: situation abhaken, ist blöd gelaufen...beim nächsten mal kanns wieder ganz anders sein und du bekommst eine nette rückmeldung zu deiner kröte :)

Also immer wenn ein Idiot aus dem Fenster brüllt, es wäre ein Kinderspielplatz, wird es auch einer?

Nach gewissen Idioten ist ja jeder Grashalm in Wien ein Kinderspielplatz - unabhängig davon, ob das auch nur irgendwie begründbar ist, oder nicht.
aber was bleibt dir über in der heutigen zeit , heute bist du automatisch ein feindbild der gesellschaft wenn du einen hund hast.

aber was bleibt dir über in der heutigen zeit , heute bist du automatisch ein feindbild der gesellschaft wenn du einen hund hast.

das kann ich nur zum teil unterstützen.
ich glaube, oft ist es einfach nur "unwissenheit", vllt auch "angst vor unbekanntem" .... wenn man mit den leuten redet bzw. ihnen freundlich und nett gewisse dinge erklärt bzw. erzählt, hab ich schon oft verständnis und nette worte "geerntet".. :)

das kann ich nur zum teil unterstützen.
ich glaube, oft ist es einfach nur "unwissenheit", vllt auch "angst vor unbekanntem" .... wenn man mit den leuten redet bzw. ihnen freundlich und nett gewisse dinge erklärt bzw. erzählt, hab ich schon oft verständnis und nette worte "geerntet".. :)

Ich erklär niemandem mehr nett, dass die dämlichen Sackerl-für's-Gackerl-Aufsteller kein Hundverbot sind, wenn ich mal wieder angegiftelt werde...

suder, suder, suder...

Bin ich froh, dass ich nicht dort leb, wo ihr wohnts.... Ich hab fast nie probleme mit Nichthundehaltern, sondern viel mehr mit anderen, rücksichtslosen Hundehaltern.

Nicht-HH sind immer sehr erfreut und finden die Hundsis super und süß, wenn sie sehen wie gut sie sich verhalten.

Ich versteh gar nicht, wie man sooo viele Probleme immer haben kann (ist ja sooo viel immer hier zu lesen)

......
Nach gewissen Idioten ist ja jeder Grashalm in Wien ein Kinderspielplatz - unabhängig davon, ob das auch nur irgendwie begründbar ist, oder nicht.

und was ist mit den Idioten, die jede Wiese und jeden Spazierweg - kaum, dass sie ihn mit ihrem Hund betreten haben - in eine Hundezone verwandeln? :rolleyes:

Ich halte ein solches Verhalten (Hund im Umfeld von Spielplätzen oder auch "nur" Sandkisten") für eine Provokation, die schlichtweg nicht sein muss und auf Grund derer man mit Anfeindungen rechnen muss. Punkt.

und nix, aber.... :D - ist meine Meinung zu dem Thema.

suder, suder, suder...

Bin ich froh, dass ich nicht dort leb, wo ihr wohnts.... Ich hab fast nie probleme mit Nichthundehaltern, sondern viel mehr mit anderen, rücksichtslosen Hundehaltern.

Nicht-HH sind immer sehr erfreut und finden die Hundsis super und süß, wenn sie sehen wie gut sie sich verhalten.

Ich versteh gar nicht, wie man sooo viele Probleme immer haben kann (ist ja sooo viel immer hier zu lesen)

das kann ich nur unterschreiben, mir geht´s da wie Dir :)

achtung: lesen!!
sie waren auf einer WIESE mit einer bank und einem sandkasten...von spielplatz ist keine rede :)

im grunde genommen ist auch dies recht egal.
da ein typ aus dem fenster geschrien hat und ihre hunde irgendwo in nähe einer sandkiste spielten ist anzunehmen, dass sich das ganze in einer wohnhausanlage abgespielt hat und da sind im normalfall immer hunde an der leine zu führen.
bei uns zum glück nicht üblich aber andere könnten sich natürlich - zu recht - darüber aufregen und dann hätte man es zu akzeptieren :cool:.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben