• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Anfänger-1 Monat später Trainer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tiger

Guest
Posting Michaela D. - Frau von G.Retriever

03.08.2005, 22:20 G.Retriever
Anfänger Knochen

Registrierungsdatum: 08.2005
Beiträge: 53 AW: 1te und letzte Welpenstunde beim roten hiasl

--------------------------------------------------------------------------------

Ich möchte mich hier auch zu Wort melden, nachdem hier so fest über meine Prüfung geätzt wird. Ich fing mit dem Hundesport an damit meine Hündin Kira auch weiterhin eine Beschäftigung hat. Das Ganze war für mich "Just for Fun" und völliges Neuland. Eine Prüfung wollte ich gar nicht machen.
Mein Trainer "Walter" meinte aber wir wären soweit. Ich bin mit diesem Ergebnis von 88Punkten vollstens zufrieden (saumäßig heiß, ich hypernervös - das muss der Hund auch mal verkraften)!Man sollte das selber mal mitgemacht haben und wer dann noch ätzt hat nichts verstanden. Ich bin auf meine "Maus" stolz, wie sie das gemeistert hat!!! L.G. Michaela

Vor nicht mal einem Monat nannte sie sich noch Anfänger - heute hat der ÖGV "Roter Hiasl" eine neue Trainerin :rolleyes:

http://www.shsw.at/

Und dann wundert sich jemand über "versaute Hunde" :mad:

Bismarckerin schrieb:
na da aufm hundeplatz !!!!!
MIR !!!!
ICH WILL SO WAS; KANN DANN DAMIT ANGEBEN :D :D

na praktisch, dacht schon ich muss zum mexikoplatz :rolleyes:

nicht nur angeben! mit dieser urkunde kannst dann auf einem hundeplatz als trainer arbeiten, da werden die ganzen hundeanfänger ohne urkunde zu dir aufschaun :D

Hey ich will auch so eine Urkunde !!

Da muss aber draufstehen das ich bereits mit 2 Hunden die BGH1 gemacht habe :D Wirkt einfach wichtiger :p ;) :D

lg
Martina

Ps: habt ihr euch die Mühe gemacht und auch bei den anderen Trainer auf Info gedrückt?? Also viel steht bei den meisten nicht dabei :eek: Haben die alle keine ordentliche Ausbildung genossen :eek: :eek:

trainer-info....naja :rolleyes:

ich hab mir grad die prüfungsergebnisse angeschaut,naja ICH darf ja nix sagen,ich hab ja noch keine prüfung gemacht :rolleyes: :o

Filou schrieb:
Hey ich will auch so eine Urkunde !!

Da muss aber draufstehen das ich bereits mit 2 Hunden die BGH1 gemacht habe :D Wirkt einfach wichtiger :p ;) :D

lg
Martina

Ps: habt ihr euch die Mühe gemacht und auch bei den anderen Trainer auf Info gedrückt?? Also viel steht bei den meisten nicht dabei :eek: Haben die alle keine ordentliche Ausbildung genossen :eek: :eek:

ich hab mal nur bei moni österreicher auf info gedrückt
da stand gar nichts :eek:
martina, bei wem steht den was?

lg romana

Es steht schon bei manchen was dabei :rolleyes:

Aber irgendwie überlege ich gerade....(als völliger prüfungs-neuling),dass wenn dort NIEMAND über 90 punkte hat,die hundeschule ja auch nicht "sehr gut" sein kann...oder sehe ich da was falsch?

Chrissy schrieb:
ich hab mal nur bei moni österreicher auf info gedrückt
da stand gar nichts :eek:
martina, bei wem steht den was?

lg romana

puhhh kann ich jetzt gar nicht mehr sagen, ich habe halt bei allen auf Info gedrückt - neugierig wie ich bin :D

lg
Martina

Lara1982 schrieb:
Es steht schon bei manchen was dabei :rolleyes:

Aber irgendwie überlege ich gerade....(als völliger prüfungs-neuling),dass wenn dort NIEMAND über 90 punkte hat,die hundeschule ja auch nicht "sehr gut" sein kann...oder sehe ich da was falsch?

also wenn bei den Prüfungen nicht die Mehrzahl im SG-Bereich (90-95 Punkte) liegt, finde ich läuft was falsch. Entweder ist die Vorbereitungszeit zu kurz, das Training schlecht oder beides zusammen :D

In den meisten HuSChu ist halt das Problem, dass die Kurs im März/April anfangen und zum Ende des Kurses (Juni) findet dann die Prüfung statt. Egal ob Hund und Hundefüher so weit sind. Das Ergebnis sieht man dann bei der Prüfung. Wenn man im Training nicht mindestens ein "Sehr Gut" geht sollte man nicht zu Prüfung antreten. Denn durch die Nervosität des HF ist sowieso dir Gefahr gegeben, dass man dadurch bei der Prüfung ins Gut abrutscht. Wenn dann der Hund auch noch einen schlechten Tag hat ist man gleich bei einem Befriedigend.

lg
Martina

Andreas MAYER schrieb:
Und erst die Agility-Trainer: soooo bekannt und erfolgreich, daß man gar nicht erst angefangen hat, alles aufzuschreiben. :rolleyes:

LG, Andy

rofl2gz.gif

mahhh, ihr bösen menschen ihr ;) :D
pfui schämt euch....
vielleicht ist die vereinsseite noch nicht fertig gestaltet und deshalb haben wir sowenig gefunden :rolleyes: ;)

lg romana

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben