Andere Pitbullterrier Besitzer gesucht

Ups, nun bin ich aber sehr überrascht, dass bei euch die Hundesteuer in Deutschland so teuer ist.
Wir wohnen auch in Niedersachsen auf einem kleinen 800 Seelendorf und wir bezahlen für Gina (auch Listenhund) 64 Euro im Jahr!!!!
Da würd ich sagen haben wir ja super viel Glück gehabt. Obwohl mein Freund hatte seinen Champ schon bevor das mit dem Kampfhundegesetz rauskam. Evtl. wurde die Hundesteuer bei uns hier im Dorfe nicht erhöht, da es nie Probleme gab mit unseren "Listenhunde" die es mit anderen Hunden nicht auch gegeben hätte.
 
Eines noch zum Ende:
Ich hatte die Kleinen für 500 in den Anzeigen stehen, Laudatio Amore, damit sich net jeder Penner meldet. Wir haben bisher alle für weniger weg gegeben, weil die neuen Besitzer gute Eindrücke hinterlassen haben und wir auch jetzt noch Kontakt halten.
Naürlich habe ich die Hunde aufgrund von Schwangerschaft nicht vorher untersuchen lassen. Ich erzähl jetzt mal, warum ich mir gedacht habe, dass nix passieren kann mit meinem Unkastrierten Rüden:
Unsre Hündin war zuvor schon vier mal läufig und es ist nichts geschehen, weil unser Dicker immer nur ihren Kopf gepoppt hat, und wir annahmen er sei schon zu alt und könne das sowieso net richtig(eben wegen dem Kopfpoppen!). So blöd sich das auch anhört, aber er hats eben doch geschafft. Klar war es nicht gewollt, ich hätt auch auf nummer sicher gehen sollen im Nachhinein, aber jetzt bin ich eben stolz, dass die Kleinen alle gesund sind, so hübsch und lieb sind. Da schrieb eben vorhin jemand:
"Ich habe auch meinen Hund von solchen VErmehrern, man merkt es ihm auch in vielen Dingen an"!!---Ja bitte, woher kommen eure Hunde denn sonst, wenn nicht von einem VErmehrer?Etwa vom Storch?
Also, wir sind die Kleinen bisher gut losgeworden, und wir achten auch auf ehrliche,seriöse neue Besitzer, ich denke das ist die Hauptsache!!!
Ich hoffe, dieses Thema, mirbezüglich, ist damit beendet. Ihr habt recht in vielen Dingen, die ihr sagt, aber ich denke, ich weiß, wie ich mit dieser Situation umzugehen habe, Geld spielt dabei keine ROlle, ich habe es nicht wegen dem Geld gemacht!!!Denn im Endeffekt ist mir von der Vermittlungsgebühr der Kleinen nichts geblieben, wegen der Futter- und Tierarztkosten. Also, ich denke ich habe mich jetzt gut gerechtfertigt!
Schöne Grüße
 
es ist schön das du einsiehst das du besser aufpassen hättest müssen!

wieviele leute geben sich seriös und sind es gar nicht? viele glauben das es so einach ist mit einem hund, nur sind sie sich auch im klaren das sie sicher blöd auf der strasse angemacht werden? und halten sie dann noch immer ihrer meinung stand? sind sie auch auf die hohe hundesteuer hingewiesen worden? und das sie sicher einen wesenstest mit den hunden machen müssen!

ich hoffe du hast den neuen besitzern dies alles klar gemacht, denn sonst werden auch bald einer "DEINER" hunde im TH sitzen und wenn es so ist wirst du dann verstehen was einige hier gemeint haben! und würdest froh sein wenn sich ein mensch erbarmt "DEINEN" hund (aus dem TH) zu nehmen bevor er sich einen welpen nimmt.

viel glück den kleinen rackern!!!!!!!!!!!!!!
 
Hallo trischa,

natürlich habe ich die neuen besitzer darauf hingewiesen, ist ganz klar, zum beispiel habe ich ein problem, in die schweiz zu vermitteln, da dort ja extreme probleme wegen dieser hunde auftreten, und sie ihr ganzes leben lang mit maulkorb rumlaufen müssen. Wir achten da auf jeden fall drauf und im falle dessen, dass ein neuer besitzer den hund, unter welchen umständen auch immer, nicht mehr halten kann, so hat er uns zu informieren( haben wir vertraglich festgelegt), damit wir ihn dann wieder bekommen, beovr er ins tierheim kommt. Ich denke ich habe alles mir mögliche getan, um sowas auszuschließen.
Denn ganz ehrlich, ich habe in sachen Kindermachen nicht aufgepasst, und deswegen sorge ich auch dafür, dass es vermieden wird, dass die hunde ins TH kommen. Ich habe mir wie gesagt den kopf zerbrochen, um alles im Vertrag zu erfassen, um dinge zu vermeiden, was den Hunden schaden könnte. Ich werde mich auch regelmäßig nach den Hunden erkundigen und alle sind in erreichbarer Umgebung, so dass man auch mal einen Überraschungsbesuch starten kann. Und das meine ich ernsthaft so!!!!!

Ich hoffe, eure Meinung mirbezüglich konnte ich hiermit etwas ändern, vielen dank, dass ihr euch sorgt, obwohl es nicht eure kleinen sind, nicht vielen menschen sind hunde so wichtig, und da haben wir eines gemeinsam: Mir geht es genauso!!!!!!!Gruß Steffi
 
Buzachanel schrieb:
Hallo trischa,

natürlich habe ich die neuen besitzer darauf hingewiesen, ist ganz klar, zum beispiel habe ich ein problem, in die schweiz zu vermitteln, da dort ja extreme probleme wegen dieser hunde auftreten, und sie ihr ganzes leben lang mit maulkorb rumlaufen müssen. Wir achten da auf jeden fall drauf und im falle dessen, dass ein neuer besitzer den hund, unter welchen umständen auch immer, nicht mehr halten kann, so hat er uns zu informieren( haben wir vertraglich festgelegt), damit wir ihn dann wieder bekommen, beovr er ins tierheim kommt. Ich denke ich habe alles mir mögliche getan, um sowas auszuschließen.
Denn ganz ehrlich, ich habe in sachen Kindermachen nicht aufgepasst, und deswegen sorge ich auch dafür, dass es vermieden wird, dass die hunde ins TH kommen. Ich habe mir wie gesagt den kopf zerbrochen, um alles im Vertrag zu erfassen, um dinge zu vermeiden, was den Hunden schaden könnte. Ich werde mich auch regelmäßig nach den Hunden erkundigen und alle sind in erreichbarer Umgebung, so dass man auch mal einen Überraschungsbesuch starten kann. Und das meine ich ernsthaft so!!!!!

Ich hoffe, eure Meinung mirbezüglich konnte ich hiermit etwas ändern, vielen dank, dass ihr euch sorgt, obwohl es nicht eure kleinen sind, nicht vielen menschen sind hunde so wichtig, und da haben wir eines gemeinsam: Mir geht es genauso!!!!!!!Gruß Steffi

Na ja, ich hoffe mal, dass es nicht noch mal passieren wird. Ansonsten wünsche ich den Kleinen alles Gute und hoffe nicht, dass alle zu dir zurückkommen, denn wenn du dann 12 Hunde hast..."prost Mahlzeit" :D (Die Futter- und Tierarztkosten will ich nicht übernehmen *lach*)

Viel Glück!
 
Danke Laudatio Amore,
dann sind jetzt also alle Vorurteile vom Tisch?Find ich gut, denn eigentlich wollt ich mich ja auch nur vorstellen und meine Situation. Nein ich denke, dass wir glück mit den bisherigen Besitzern haben, passen schon tierisch auf. Und selbst wenn einer oder zwei zurück kämen, ich würde mein letztes Hemd geben für die Hunde, denn ich bin schuld, dass sie auf der Welt sind, und basta. Klar sprechen wir hier von tierischen Kosten, aber ich denk, ich Weg wird sich immer finden. NA dann hoffentlich wird es nicht der Fall sein, trotzdem bin ich darauf vorbereitet.
Aber ich denke schon, dass sie bei Ihren Besitzern bleiben....
Ich wünsche mir dann auchmal viel Glück *lach, auf das alles so wird, wie ich es mir vorstelle!!!!!!!!!
Grüße von den Kleinen und den Großen Hundis und natürlich auch von mir
 
Buzachanel schrieb:
Hallo trischa,

natürlich habe ich die neuen besitzer darauf hingewiesen, ist ganz klar, zum beispiel habe ich ein problem, in die schweiz zu vermitteln, da dort ja extreme probleme wegen dieser hunde auftreten, und sie ihr ganzes leben lang mit maulkorb rumlaufen müssen. Wir achten da auf jeden fall drauf und im falle dessen, dass ein neuer besitzer den hund, unter welchen umständen auch immer, nicht mehr halten kann, so hat er uns zu informieren( haben wir vertraglich festgelegt), damit wir ihn dann wieder bekommen, beovr er ins tierheim kommt. Ich denke ich habe alles mir mögliche getan, um sowas auszuschließen.
Denn ganz ehrlich, ich habe in sachen Kindermachen nicht aufgepasst, und deswegen sorge ich auch dafür, dass es vermieden wird, dass die hunde ins TH kommen. Ich habe mir wie gesagt den kopf zerbrochen, um alles im Vertrag zu erfassen, um dinge zu vermeiden, was den Hunden schaden könnte. Ich werde mich auch regelmäßig nach den Hunden erkundigen und alle sind in erreichbarer Umgebung, so dass man auch mal einen Überraschungsbesuch starten kann. Und das meine ich ernsthaft so!!!!!

Ich hoffe, eure Meinung mirbezüglich konnte ich hiermit etwas ändern, vielen dank, dass ihr euch sorgt, obwohl es nicht eure kleinen sind, nicht vielen menschen sind hunde so wichtig, und da haben wir eines gemeinsam: Mir geht es genauso!!!!!!!Gruß Steffi

na dann hoffen wir das es gut geht, viel glück für deine wauzis und natürlich dir auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Buzachanel schrieb:
Da schrieb eben vorhin jemand:
"Ich habe auch meinen Hund von solchen VErmehrern, man merkt es ihm auch in vielen Dingen an"!!---Ja bitte, woher kommen eure Hunde denn sonst, wenn nicht von einem VErmehrer?Etwa vom Storch?

Also in meinem Wortschatz gibt es Züchter, das sind solche die mit Herz und Hirn (und Papieren) züchten und eben Vermehrer, welche einfach nur drauf los "vermehren". ;)

Mein Rüde stammt von einem Vermehrer. Er wurde sehr schlecht sozialisiert (meiner Meinung nach gar nicht) und das wirkt sich dahingehend aus, dass er sich nur mit meiner Hündin verträgt, auf andere Hunde, egal wie alt, egal ob Rüde oder (läufige) Hündin losgehen würde. Außerdem hat er C-Hüften. :(

Im übrigen habe ich auch Rüde und Hündin zu Hause, hatte ich immer schon (vor diesen beiden auch schon) und noch nie ist etwas "passiert", worauf ich sehr stolz bin.

Du hast vorhin geschrieben dass einer deiner Welpen taub ist, schon allein dass ist ein Zeichen für unzureichende Voruntersuchungen.

Naja, die kleinen sind ja jetzt da und ich würde mich daher sehr über ein Mail von dir freuen.

lg Valerie
 
lol, Valerie, wieso "unzureichende Voruntersuchungen", weil ein Welpe taub ist?
Sag das mal den Müttern, die behinderte Babys zur Welt bringen, dass sie unzureichende Voruntersuchungen vollzogen haben oder ein behindertes Kind mit einem Gen-Fehler zur Welt bringen.

Vater und Mutter der kleinen Welpen sind top gesund, haben weder HD noch sonstige Krankheiten. Taubheit oder auch Blindheit haben nichts mit unzureichenden Untersuchungen zu tun, dass will ich jetzt mal klar stellen. Mir geht hier grad echt die Hutschnur hoch, mann o mann!

Mal eine Frage: Wenn Du Deutsch sein solltest, bist Du dann auch arisch?

Dass Deine Kleinen noch keine Welpen bekommen haben, ist höchst erfreulich, denn wie auch bei mir, kann das schneller gehen als man denkt, dass habe ich begriffen, auch wenn es scheint, als könne der Rüde nicht korrekt bocken!!!
Denk über meine Worte nach, und am BEsten einmal vorher überlegen, bevor man loslegt und "Mist" in die Welt setzt.....unzureichende Voruntersuchungen, also ich dreh ab......
 
und noch etwas: für Leute, die nicht von Anfang an lesen:

Ich habe alles mir mögliche getan, um meine Welpen zu sozialisieren, sei es mit kleinen Kindern, anderen HAustieren und auch anderen Hunden, und bis jetzt haben alle neuen Besitzer begeistert von ihren Neuankömmlingen berichtet. Sie besuchen alle die Hundeschule, also wird es ein solches Problem wie bei Dir, Valerie nicht geben. Punkt, Ende und Schluss

Einen lieben Gruß von mir an alle, Wort zum Sonntag
 
Hab einen Am.Staff Rüden er hört auf den Namen Spike er ist 9 Monate alt und derzeit gerade im Flegelalter ein richtiger Lauser halt eben.

l.g.
petra
 
ich möchte auch noch kurz meinen senf dazugeben. ich glaub das mit dem aufpassen ist jetzt lang und breit diskutiert worden. okay, es soll und darf nicht passieren, ist aber.
zu den welpen. ich glaube das taubheit nichts mit voruntersuchungen zu tun hat. was ich als sehr positiv sehe ist das du dich mit der sache auseinander gesetzt hast. sprich zu versuchen die welpen möglichst gut auf das leben vor zubereiten. ich kenne den einen oder anderen hundvermehrer (= offiziellen züchter für staffis) und in den meisten fällen kommt da einen das absolute und nackte grauen.
bei einigen wundert es mich überhaupt nicht warum die staffis einen so schlechten ruf haben.
lg
staffi
 
er sagt mir ulr nicht gefunden, ich kann die anleitungen nicht aufrufen, kann mir das mal jemand aufschreiben?wäre sehr dankbar
 
Oben