Andere Pitbullterrier Besitzer gesucht

Gothic

Super Knochen
Klar mag ich ja alle Hunde, würde mich aber über ein wenig Bekanntschaft und Erfahrungsaustausch mit ander Pitbull Leuten freuen.

Halt so alles was speziell diese Rasse betrifft.
Mich interessiert da eigentlich alles Besonderheiten, Rassegeschichte, Hundepersönlichkeiten usw.

Hoffe ich habe mich nicht allzu unverständlich ausgerückt.

Liebe Grüße
Claudia
 
schade

Kann dir nur mit einer Staff-Lady dienen ... aber Pitbull-Xena hat eine liebe Hündin, nur ist sie derzeit nicht oft online (wegen der Uni glaub ich).

Lg
Nicci + Rasselbande
 
Ok, Staff lassen wir durchgehen. War ja in USA lange genug ne Doppeleintragung möglich.

Sozusagen als Ehren Pit !

LG
Claudia
 
Hallo Claudia,
erstmal Hallo, ich bin neu hier. Also ich hab hier einen pit auf der couch liegen :)
Ich bin nicht der grosse Rassekenner, aber Sting ist schon seit 2 Jahren bei mir, von daher denke ich mal, dass ich schon einiges von Sting über Pittis gelernt habe.
Vielleicht ist ja was interessantes für Dich dabei.


Viele Grüsse
sharon
 
Na toll, gibt doch noch andere hier.
Klar würde mich interessieren was über Deine Erfahrungen mit deinem Hund zu hören.
Du kommst ja praktischerweise auch noch aus Deutschland, dann kennst Du ja auch die vielen Problem mit den Behörden.

Ich habe meinen mit 11 Wochen vom Züchter bekommen, mittlerweile ist er 10 Jahre.
 
Oh Mann, hätten wir Sting mit 11 Wochen bekommen wäre ihm und uns zu einiges erspart geblieben.
Wir hatten eigentlich nur einmal Stress mit den Behörden. Da wurden wir von unseren netten hamburger Nachbarn angezeigt, dass Sting ohne Leine allein durch Wohngebiet rennt. Die Polizei rief auf meiner Arbeitsstelle an, Cheffe bekommt den Anruf mit und leitet ihn noch von der Zentrale an den Firmenjustitiar weiter :) Er klärte eigentlich schon Alles, die Jungs kamen dann nur noch einmal bei mir zuhause vorbei den Hund und den WT begutachten (Sache von 5 Minuten) und den Nachbarn zu erklären, dass sie ihre Phantasie zügeln sollen.
3 Wochen später sind wir dann auch Hamburg weggezogen.
Seitdem gab nie wieder Stress mit Behörden *schnellaufholzklopf*

Wir hatten vielmehr Probleme eine "anständige" Hundeschule zu finden. Jetzt nach mehr als zwei Jahren haben wir eine gefunden, wo wir wieder unsere Hoffnung reinstecken. Etliche nette Hunde zum Spielen, nette Hundehalter, die nicht so zimperlich sind und einen Trainer, der auch Ahnung von "Problemhunden" hat.

In der Spielzeit funzt es sogar schon mit 2 und mehr Rüden
:D :D :D . Den Rest bekommen wir auch noch hin

Viele Grüße
sharon
 
Hm, Hamburg soll ja ziemlich krass sein bezüglich der Sokas und auch was so Anzeigen durch nette Nachbarn angeht.
Da hatte ich hier echt mehr Glück, obwohl ja die hessische Regierung auch für ihren harten Kurs gegen Gefährliche Hunde bekannt ist.
Zu Glück habe ich als es mit der Kampfhundeverordnung losging in einem kleinen Ort bei Frankfurt gewohnt und die Leute waren super nett. Die Nachbarn haben sogar Unterschriften gesammelt damit die Listenhunde bleiben sollen, da sie meinten keiner der im Ort wohnenden Pitbulls und Staffords hätte je Probleme gemacht. Meine Nachbarn von Gegenüber (der ehemalige Bürgermeister vom Ort) hat sogar eine ganze Tüte mit Spielzeug und Hundeleckerlies vorbeigebracht als er von der Misere hörte und hat sich erkundigt was denn nun mit dem netten Hund passieren soll.
Also das erste Jahr der Verordnung war echt das schlimmste meines Lebens.

Ja da Problem eine gute Hundeschule zu finden hatte ich auch, hat bei mir sechs Jahre gedauert bis ich eine gefunden habe wo ich sage ok da bleib ich.
 
Wenn die Nachbarn ok sind, ist das die halbe Miete. Wir haben so ein Glück hier gehabt, gerade wo mein Kleiner sich auf der Strasse immer so Wüst benimmt. Er hatte, gerade am Anfang, Angst vor Alles und Jedem und das sah halt dementsprechend aus. Mittlerweile geht´s. Gerade durch die schlechten Erfahrungen von HH waren wir total verängstigt, was jetzt passiert. Ich war von 1997 bis Ende 2000 im Ausland gewesen, genauer gesagt, in Asien und Ägypten, also nachrichten technisch total abgeschnitten, so hatte ich diese ganze Geschichte und die folgende Inquisition gar nicht mitbekommen. Umso schlimmer traf es mich, als ich im Radio von der Harburger Halle hörte. Das die Leute tatsächlich so engstirnig und feindselig sind, habe ich erst dann am eigenen Leib erlebt.
Hamburg war aber auch für mich als Mensch nicht so der Bringer. Die meisten Leutchens sind doch arg merkwürdig. Obwohl Lüneburg nur 60 KM weg ist, schlagen die Uhren hier doch sehr positiv anders.
 
Ja über Hamburg, besonders diesen Hundeknast habe ich einges schlimmes ghört.
Tja Asien und Ägypten ist halt schon ne Ecke weg.
Warst Du da zum Arbeiten?
Aber Dein Wauz scheint ja wirklich schon einiges mitgemacht zu haben.
Leider ist meiner ja auch nicht ganz Problemfrei, der hat zwar ne klasse Aufzucht bekommen wurde aber in den Folgejahren ein paar mal gebissen. Was ihn gegenüber fremden Hunden sehr unsicher gemacht hat und besonders große Rüden und alles was nur entfernt nach Schäferhund aussieht ist ein rotes Tuch für ihn.
 
Sting macht auch einmal im Jahr Bekanntschaft mit den Zähnen anderer Hunde :( . Der Dobermann von letztes Jahr ist sein absoluter Lieblingsfeind geworden (bürste hoch, gebell, gezeter und der Dobi nimmt Reissaus). Die letzte Story war einfach dumm gelaufen, sie hatten sich ein der Schleppleine verfangen und ja.....aber irgendwie gehen sie sich jetzt nur aus dem Weg. Ist auch glücklicherweise recht glimpflich abgelaufen. Sting hatte zwei blaue Augen und ein paar Ratscher auf dem Kopf und der Setter ein kleines Loch im Ohr. Passenderweise passierte das ganze in der Hundeschule *schäm*.
Sting findet es derzeit einfach nur toll, andere Hunde kennenzulernen. Kleinere Hund sind bei ihm nicht so angesagt, so ab Pudelgröße (und wenn ich Pudel meine, dann meine ich wirklich Pudel, sein neuster Kumpel ist ein schwarzer Pudelrüde) aufwärts, hauptsache wilder Spielkamerad.

Ich war zum Arbeiten unterwegs gewesen (Tauchlehrerin), aber man wird ja älter.....
 
Na beruhigend zu hören, dass ich irgendwie nicht der einzige bin auf dessen Hund "beiss mich" steht. :D
Meiner ist vor einpaar Tagen ja von so einem netten Pudelmix gebissen worden. Nund hatte ich heute einen Termin beim Tierarzt, man hat er sich wegen der anderen Hunde angestellt. Er konnte sich nicht entscheiden ob er sich freuen soll oder gleich in Panik ausbrechen. Dann stand er da wedelte, fiebste und hat mal vorsichtshalber so ein paar Haare im Nacken aufgestellt. Wenn dann ein Hund ne plötzliche unerwartete Bewegung macht hat erstam geknurrt und mal nach mir gesehen wie ich denn so auf die Sache reagiere.
Wird also wieder mal ne Weile dauern bis ich meiner Mimose beigebracht habe, dass nicht jeder ihn gleich fressen will.
 
Wie geht´s Deinem Kleinen jetzt? War der Biss schlimm? So kleine Doggies können manchmal gemeiner als Große sein. Gib ihm mal ein Gute Besserung Leckerli von uns

Sting hat die ganzen Beissgeschichten (glücklicherweise) schon wieder vergessen. Der Clou war ja noch, dass er sogar vom Wesenstest mit einer Schramme unter dem Auge weg ist.....Das war bei diesem Sozialisationstest. Wir hatten Sting erst 5 Tage zu dem Zeitpunkt und noch nicht wirklich Hunde/Rüdenkontakt. Am Zaun alles top, dann sollte er auf die Wiese spielen, konnte leider keine Hundesprache - grosses Hundemissverständnis und ZACK die erste Wunde :mad:

Ich habe jedesmal Angst, dass er mit seinem Verhalten wieder um Lichtjahre zurückfällt, aber bis jetzt geht er immer noch mit freundlicher / stürmischer Grundhaltung auf alle Hunde zu. Vielen ist er allerdings zu stürmisch. Die nehmen dann schon mal reissaus. letztes Jahr hat er sogar eine recht nette Berner Sennenhündin in die Flucht geschlagen :(
 
@sharon.
Jo, es geht ihm wieder gut. Na so ein paar alte Marotten hat er in den ersten Tagen nach der Beisserei wieder ausgegraben. So wenn man einen anderen Hund trifft, sich auf den Boden werfen, zittern und warten bis der ander so mindesten 3m an uns vorbei ist, dann aufstehen und bellen. Hatt sich mit ein paar Übungseinheiten aber gleich wieder gelegt.
Nur wenn wir an der Stelle vorbeikommen wo die Beisserei war, geht er mit hoch aufgeringelter Rute und total angespannt die Straße lang und schaut sich dauernd nach allen Seiten um.

@cutter.
Sobald ich das mit dem scannen hier im Griff habe, einen Scanner hab ich jetzt bekommen nur will das Mistding net richtig funktionieren. *grml* :mad:
 
Gothic schrieb:
So dann hier die ersten Bilder von meinem Pitbulli.

http://bubu.skyrocket.de/

Wenn ich das mit dem HTML demnächst mal richtig kann wirds ne ordentliche Website vom Bubu.
Wow, das is ja ein schöner Brocken. Ein hübscher kräftiger Kerl, durch die schwarze Schnute sieht er im ersten Moment wie ein Bullmastiff aus.
Toller Hund :)
 
Jo, sag ich doch. Er ist ein Riese. Obwohl, Prinz sein Papa war noch breiter wie er und hatte ca. 45Kg Gewicht. Dafür sieht Bubu aus wie ein Abziehbild von der Mama.

Als ich mir meine Hundeschule das erste Mal angesehen habe (ohne Hund) hat mich der Trainer (selber Züchter von Staffords) nach dem Aussehen meines Hundes gefragt und ich habe halt Wahrheitsgemäß geantwortet. So Alter, Rasse, Größe etc.

Meinte der Trainer, ja ja, sagen alle Pitbullbesitzer. So von wegen Riesen Hund usw. Aber die würden immer alle so furchtbar übertreiben.
Als ich beim nächsten mal meinen Hund aus dem Auto geholt habe, ist ihm der Mund offen stehen geblieben und er meinte das wär der größte Pitbull den er je zu Gesicht bekommen hätte. :eek: :D
 
Irish schrieb:
Wow, das is ja ein schöner Brocken. Ein hübscher kräftiger Kerl, durch die schwarze Schnute sieht er im ersten Moment wie ein Bullmastiff aus.
Toller Hund :)

Na der Eintruck, dass er etwas nach Bullmastiff aussieht dürfte nicht von ungefähr kommen.
Eine in Amerika übliche Praxis um an besonders große gräftige Pitbulls für die Gewichtziehwettbewerbe zu gelangen ist, dass man Mastiffs und Bulldogs in die Giant Version des Pitbulls eingekreuzt hat.
 
Hi!
Ich bin neu hier :D
Habe zwei American Pit Bull Terrier, Buddy & Pebbles. Sie sind Wurfgeschwister von einer sehr lieben Züchterin. Buddy haben wir seit Feb.03 (da war er fast 3 Jahre alt) und Pebbles seit Feb.04 (dementsprechend war sie da fast 4 Jahre alt :p ).
Buddy hat leider sehr kurz kupierte Ohren von seinem Vorbesitzer :mad:
Auf jeden Fall sind es zwei ganz liebe und zu bewundern sind sie auf ihrer Homepage (siehe Signatur!).
 
Oben