An wen kann man sich hier bei "rassespezifischen Notfällen" wenden?

Natasha

Super Knochen
Davidian hat mich gerade auf eine Idee im "Hund zu vermitteln"-Thread gebracht und zwar wer von euch hat so seine Rasse/n + deren Mischlinge, um die er sich tierschutztechnisch kümmert, sprich für deren Verbreitung sorgt und sich um deren Vermittlung bemüht?
Oft kann man den Hunden so viel gezielter helfen, da die betroffenen Leute sich ja oft in "ihren" Kreisen bewegen, wo man die Liebe zu dieser bestimmten Rasse teilt bzw kennen sie Foren, Mailinglisten oder auch privat Freunde und Fans dieser Rasse oder kennen im idealfall sogar jemanden der einen Hund genau dieser Rasse sucht.

Wär schön wenn wir so eine Art Liste erstellen könnten, die ich dann in den "Hund zu vermitteln Thread" übertragen würde.
der Übersicht halber tragt euch bitte in der Form ein:

Name hier im Forum - Rasse/n

zB.: Davidian - Boxer

Danke & LG,
Natascha :)

Wir (WHE) kümmern uns zwar nicht um eine spezielle Rasse aber ich finde die Idee sehr gut!! Vorallem wenn uns jetzt zb so eine Liste vorliegt und wir wissen wenn wir zb einen Dobi haben und Hilfe brauchen an wen wir uns wenden können!!!!

Lg

Alles was Neufundländer betrifft kann an mich weitergeleitet werden.

Ich hab noch immer 6 Familien die einen Notneufi nehmen würden.

Bei einem wirklichen Notfall könnte ich eine Hündin auf alle Fälle in Pflege nehmen - so diese Hündin auch damit einverstanden ist.
Bei Rüden eher nicht, es sei denn es ist ein ganz lieber der unserem Rüden akzeptiert.

Da es ja eine sehr große Hunderasse ist, kann man die nicht so einfach wegsperren oder trennen, da entsteht schon mal ein kleineres Erdbeben wenn mind. meine 140kg Hund (beide) zu randalieren beginnen.

LG

Susanne

Wärs für euch ok wenn ich für den Verein auch eine Liste anfertige mit Name, welche Rassen und auch mit Mail addi? So das wir die Leute auch richtig weiterleiten können!! Natürlich kann man dann bei uns auch nachfragen!!

LG

Hikaru schrieb:
Wärs für euch ok wenn ich für den Verein auch eine Liste anfertige mit Name, welche Rassen und auch mit Mail addi? So das wir die Leute auch richtig weiterleiten können!! Natürlich kann man dann bei uns auch nachfragen!!

LG

Prima Idee, ich hätte ganz sicher nichts dagegen. Wenn Du also nochmal die ganze Anschrift mit El etc brauchst, schrei ;)

Liebe Grüße

Gesa & Borderbande

Husky = Siberian Husky, Alaskan Malamute, Samojeden, Grönländer udn ev. deren Mixe. Mixe nur jene die auch noch wirklich was vom Nordischen haben, da wir eher in der Schlittenhundeszene vermitteln.
lg Uschi & Rudel

Ebenfalls Jagdhunde. spez: die Setter.
Kleine Hunderassen und Mischlinge.

Nur kann ich nicht mit einem Pflegeplatz dienen.
Zumindest nicht bei mir.

roberto = große Rassen, sogenannte "Bären" :D wie zB Bernhardiner, Berner Sennenhunde, Neufundländer.... :cool:

Oben