An Sissi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Doretta schrieb:
ähm,...das heißt, sie gibt die tiere nicht weiter, sondern sammelt??[/color][/font]

lg
doris

du hast es erfasst - wie sonst kann es sein, dass die anzahl d tiere auf so ein gigantisches ausmass anwächst

wenn alle optimal versorgt werden können, wärs ja eh egal, soll sie halten soviele sie will

aber das ist es ja nicht, es krankt an d versorgung, nicht nur an d medizinischen, sondern auch an d alltäglichen

alle hilfeangebote pflegeplätze etc werden standhaft ignoriert :mad:

irgendjemand hat mal treffend gesagt: tiere die dort hin kommen, verlassen das haus nicht mehr lebendig :(

so. wars jetzt verständlich?? ;)

danke lizzy,...

war von euch schon mal wer dort??
kennt jemand das areal und die zustände dort?

ich würd dort eine dreiviertel stunde hinfahren,...von wien wäre es vermutlich noch kürzer,...

ich werde warten, vielleicht schickt mir sissy eine nachricht,...

..und ich kann mir mit ihr etwas ausmachen,...

lg
doris

ja - es waren schon leute aus dem forum dort...

die haben sie auch früher unterstützt nur mittlerweile hat ihr wohl jeder den rücken gekehrt, weil es einfach sinnlos ist

aber viell gelingt ja dir, was denn anderen missglückt ist...

Tina bringt ein bißchen Licht in die Dunkelheit!!

@Doretta

war von euch schon mal wer dort??
kennt jemand das areal und die zustände dort?

die julia (josephinchen) war schon bei ihr, sowie noch einige andere foris!
was mich persönlich erschüttert ist, daß eine gewisse person in diesem forum mehr als nur bescheid weiß, aber aus angst sich nicht wirklich zu wort traut, da sie selbst einen tierschutzverein hat :o
finde ich sehr schade, da sie eigentlich dem elend auch ein ende setzen könnte!!

aber nur nicht anstreifen - so nach dem motto :rolleyes: :mad: (die betreffende, wird schon wissen, daß sie damit gemeint ist)

sissi bekam von mir kleidungsstücke (auf freiwilliger basis, da sie mir mal leid tat) und schuhe, da ihr ganzes gewand nur nach katzenurin stank! :eek:
es wunderte mich auch nicht bei 157 katzen damals!!

ich möcht mir das mal anschauen,...nicht, weil ich mit ihr streiten will sondern einfach, weil es mich interessiert,...

probiers, aber ich glaub nicht, daß du große chancen hast!!

ihr habts doch eh einen draht zum tierhilfswerk, sprecht doch mal mit ihnen, die haben damals auch den geldhahn zugedreht!! haben die liebe sissi auch immer fest unterstützt!! wie so viele andere!!
aber die leute erkennen irgendwann, daß es ein faß ohne boden ist :(

alle hilfeangebote pflegeplätze etc werden standhaft ignoriert
genauso ist es!!! wennst mit geld kommst ist es in ordnung, wenn du futter bringst, ist es schon nicht mehr so sicher, ob alles die eigenen tiere bekommen!! :mad:
ich hatte zum schluß schon depressionen, da ich nicht mehr wußte, wie ich ihr helfen kann.
ich habe mich in anderen foren (auf hilferufe von der sissi) mit leuten gestritten (z.b. chicha-monika), bis mir eigentlich die augen geöffnet wurden!!

im mai hab ich mir den curry geholt und mir gedacht, ich sollte meine energie anders verwenden, da ich es sonst nicht mehr gepackt hätte

die sissi hat mich abends täglich mehrmals angerufen!! sie hätte am liebsten bis in die nacht telefoniert - auf ihre kosten - auch kein problem.
sie hätte ihre telefonrechnung lieber in futter stecken sollen.
sie tyranisierte nicht nur mich!!! :eek: :eek: das könnten auch einige im forum bezeugen, aber leider traut man sich nicht!! :mad:

ich habe mit der ganzen geschichte gebrochen und mir ging es wieder gut!!

und der ausdruck "pommersdorf läßt grüßen" trifft voll und ganz zu!!

@sabine

ja, ich wollte es damals nicht glauben (animalhording), aber ihr hattet recht!!
hab leider etwas länger gebraucht, aber seitdem trette ich gewissen tierschutzleuten auch kritischer bzw. ungläubiger entgegen.

lg tina

Sorry, ich finde Scherze, egal auf wessen Kosten, hier eigentlich unangebracht, dazu ist die Sache zu tragisch. Zudem ja Edith Klinger zum Beispiel sehr viele Tiere vermittelt und zum Schluss, so viel ich weiss, selbst gar keine eigenen Katzen mehr hatte, weil sie meinte, die kämen bei ihr zu kurz, da sie so viel Zeit auf den Tierschutz verwendet. Und der Manfred Deix hat ein riiesiges Haus, ein ebenso riesiges Grundstück und ist ein reicher Mann, auch hier sind Vergleiche bzw. Späßchen mehr als unpassend.
Ich war noch nie bei Sissi, kenne ihre Geschichte nur aus dem Internet und vom "mitlesen", doch ich frage mich nun allen Ernstes, wenn hier solche tierschützerisch bedenklichen Mißstände herrschen, müsste man - Amtstierarzt hin oder her - etwas dagegen unternehmen können, oder?
Zu allererst wäre es natürlich wünschenswert, wenn ein Gespräch zustande käme und mehrere Tierschutzorganisationen zusammen mit Sissi überlegen, wie möglichst viele auf gute Plätze vermittelt werden können.
Hier wäre natürlich von Seiten Sissis ein Statement dazu erforderlich: wieviel Katzen/Hunde sind vermittelbar und wie kann man diese bei diversen Tierhilforganisationen und Pflegeplätzen am besten unterbringen etc.
Anstatt hier zu witzeln und wieder nur über jemanden herzufallen, fände ich Lösungsvorschläge zielführender.
lg,
quirl

quirl schrieb:
Sorry, ich finde Scherze, egal auf wessen Kosten, hier eigentlich unangebracht, dazu ist die Sache zu tragisch. Zudem ja Edith Klinger zum Beispiel sehr viele Tiere vermittelt und zum Schluss, so viel ich weiss, selbst gar keine eigenen Katzen mehr hatte, weil sie meinte, die kämen bei ihr zu kurz, da sie so viel Zeit auf den Tierschutz verwendet. Und der Manfred Deix hat ein riiesiges Haus, ein ebenso riesiges Grundstück und ist ein reicher Mann, auch hier sind Vergleiche bzw. Späßchen mehr als unpassend.
Ich war noch nie bei Sissi, kenne ihre Geschichte nur aus dem Internet und vom "mitlesen", doch ich frage mich nun allen Ernstes, wenn hier solche tierschützerisch bedenklichen Mißstände herrschen, müsste man - Amtstierarzt hin oder her - etwas dagegen unternehmen können, oder?
Zu allererst wäre es natürlich wünschenswert, wenn ein Gespräch zustande käme und mehrere Tierschutzorganisationen zusammen mit Sissi überlegen, wie möglichst viele auf gute Plätze vermittelt werden können.
Hier wäre natürlich von Seiten Sissis ein Statement dazu erforderlich: wieviel Katzen/Hunde sind vermittelbar und wie kann man diese bei diversen Tierhilforganisationen und Pflegeplätzen am besten unterbringen etc.
Anstatt hier zu witzeln und wieder nur über jemanden herzufallen, fände ich Lösungsvorschläge zielführender.
lg,
quirl

Dein Vorschlag ist nicht schlecht und ich glaube, daß sich durch diese Lawine sicher etwas bewegen läßt, nur kann ich Dir jetzt schon sagen, daß es nicht so sein wird, wie Du es oben beschrieben hast.

Erstens: Sind ja die meisten laut Aussagen - UNVERMITTELBAR :rolleyes:

Zweitens: Täte ich mit anderen Tierschutzorgas nicht mehr rechnen, da sie das Alles schon hinter sich haben.

Drittens: Schaus Dir an bei der Sissi und probier ein normales Gespräch zu führen und schau was im Endeffekt rauskommt!

Ich habe mir den Mund wassrig geredet und was hat es geholfen?
Anscheinend muß man wirklich andere Schritte setzen.

LG Tina

"unvermittelbar" ist relativ - andere Tierschutzorgas und sogar das TSH schafft es immer wieder auch alte, kranke, behinderte, schwierige Hunde und Katzen zu vermitteln - das ist nicht leicht, aber machbar , und man braucht nicht unbedingt eine (aktualisierte) Homepage, man kann ja einzelne Tiere in diversen Foren präsentieren !

EvaJ schrieb:
"unvermittelbar" ist relativ - andere Tierschutzorgas und sogar das TSH schafft es immer wieder auch alte, kranke, behinderte, schwierige Hunde und Katzen zu vermitteln - das ist nicht leicht, aber machbar , und man braucht nicht unbedingt eine (aktualisierte) Homepage, man kann ja einzelne Tiere in diversen Foren präsentieren !

ich hab noch nie irgendwo etwas gelesen, daß man ein tier von der sissi haben könnte!

ich hatte mal eine dame an der hand, die der sissi eine neue gratis-hp gemacht hätte und ich hab der sissi angeboten, daß ich mit der digitalkamera fotos mache, die wir dann draufstellen.

zu ihrer reaktion am telefon brauch ich nichts sagen, mußte vor lauter geschrei den hörer vom kopf weghalten!!! :mad:

dies war das ende

rolleyes: :eek: :(
Kann es sein, dass man hier an der lauteren Haltung eines Amtstierarztes zweifelt...?
Ich nehme mal an, dass, wenn er die Tiere von dieser Sissi untersucht, selbst am besten sieht, was vor sich geht.
Glaubt Ihr nicht, dass er eingreifen würde, wenn er was feststellen würde...?
Vielleicht ist auch so, dass besagte Sissi nur die zukünftigen Plätze ihrer Tiere genau unter die Lupe nimmt und dann einem(einer), die mit einer Einkaufstasche kommt (vielleicht sogar mit einem Plastiksackerl) kein Tier anvertraut...?
Vielleicht ist dann ein(e) solche(r) etwas böse...?
Da ein Geschichterl, dort ein Geschichterl - unbedarfte Mitleser urteilen dann sehr schnell (ja darfs denn sowas geben?) - am Ende wissen alle alles und keiner nix...
Die Geschichte, dass die armen Tiere dieser Sissi hungern müssen, weil sie das Futter selber frisst, ja die hab ich noch nicht gehört...
Mir kommt vor als würde hier was breitgetreten, was man (leider) nicht in der Tierecke einer Zeitung schreiben kann... :(

Zuletzt bearbeitet:
leo1220 schrieb:
Kann es sein, dass man hier an der lauteren Haltung eines Amtstierarztes zweifelt...?
Ich nehme mal an, dass, wenn er die Tiere von dieser Sissi untersucht, selbst am besten sieht, was vor sich geht.
Vielleicht ist auch so, dass besagte Sissi nur die zukünftigen Plätze ihrer Tiere genau unter die Lupe nimmt und dann einem(einer), die mit einer Einkaufstasche kommt (vielleicht sogar mit einem Plastiksackerl) kein Tier anvertraut...?
Da ein Geschichterl, dort ein Geschichterl - unbedarfte Mitleser urteilen dann sehr schnell (ja darfs denn sowas geben?) - am Ende wissen alle alles und keiner nix...
Die Geschichte, dass die armen Tiere dieser Sissi hungern müssen, weil sie das Futter selber frisst, ja die hab ich noch nicht gehört...
Mir kommt vor als würde hier was breitgetreten, was man (leider) nicht in der Tierecke einer Zeitung schreiben kann... :(

Stell dir vor, es gibt (Amts)Tierärzte die nicht rechtens handeln! :eek: Oder glaubst du das wären alles heilige?

Wie es in Sissi's Fall ist (war) kann ich nicht sagen, ich war ja nicht dabei, ich weiß aber aus einigen Fällen wo Tierärzte Falschdiagnosen gestellt haben und Amtstierärzte gewisse Vorfälle zu vertuschen helfen. Man darf nicht jedem blind vertrauen nur weil er sich Arzt schimpft! :rolleyes:

Also wir Foris sind schuld, dass irgendwer mit Sissis Zugangsdaten gechattet hat - das hab ich noch begriffen: auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt wie auch alle anderen Foris einen Brief vom Anwalt krieg, ich hab jetzt einen Hörschaden ! Die Hunde sammelt jetzt irgendwer anderer, der mit Sissi zusammenarbeitet: ca. 25 an der Zahl z.Z. - Leider wollte man mir nichts nähers sagen - Den Inhalt des Telefonates kann und möchte ich sonst nicht widergeben, weil es würde Aussage gegen Aussage stehen und mitschneiden ist meines Wissens verboten - das Gebrüll am Ende hab ich nicht mehr verstanden, zuletzt wurde mir der Hörer hingeknallt !

Mir stehen die Tränen in den Augen vor Wut und vor Verzweiflung ! Ja Sissi so kann man sogar mich vergraulen ! Gut gemacht !!!! Zeig mich an, weil ich helfen wollte !

TinaB schrieb:
ich hab noch nie irgendwo etwas gelesen, daß man ein tier von der sissi haben könnte!

ich hatte mal eine dame an der hand, die der sissi eine neue gratis-hp gemacht hätte und ich hab der sissi angeboten, daß ich mit der digitalkamera fotos mache, die wir dann draufstellen.

zu ihrer reaktion am telefon brauch ich nichts sagen, mußte vor lauter geschrei den hörer vom kopf weghalten!!! :mad:

dies war das ende
Vor ca. 1/2 Jahr haben sich einige Leute den Mund fusselig geredet und hatten bereits ein grosses Tierheim (nein, nicht den WVT) so weit, dass dieses 50 Katzen genommen hätten. Diese wurden natürlich absolut nicht abgegeben und den Leuten von besagtem Tierheim so lange alle Krankheits- und Seuchengeschichten der Tiere erzählt, bis sich diese die Tiere gar nicht mehr nehmen trauten.

Unbestritten ist, dass natürlich alle Katzen ein Virus in sich tragen. Geht auch gar nicht anders in diesem engen Verhältnis und Neuzugänge, ja sogar Babys, werden ja auch sofort in den Bestand entlassen. Sie spricht war immer von einer Quarantänehaltung, aber dies ist ihr "Büro", also jenes Zimmer, wo der Computer steht. Da geht man dann rein, kümmert sich um Kranke oder Neuzugänge und geht mit dem selben Gewand und Schuhen wieder zum Allgemeinbestand.

Über den zuständigen Amtstierarzt wissen hier genügend Leute Bescheid, da kann man sich absolut keine objektive Beurteilung über die Tierhaltung bzw. den Gesundheitszustand der Tiere erwarten!! Aus welchen Gründen das so ist, kann ich aber nicht hier schreiben.

Übrigens Tina, auch ich habe meinen Kasten geleert und 3 grosse schwarze Säcke mit Gewand geliefert.....Leute, die selbst ein Tierheim leiten, werden sich hüten, hier negative Stellungnahmen abzugeben um ihre Tiere nicht zu gefährden, was ich natürlich auch verstehe. Ich habe ja zur Genüge mitbekommen, wie die "Tierschützer" (natürlich nicht alle!!!) übereinander schimpfen und im nächsten Moment sich gegenseitig wieder in den A... kriechen. Rückgrat ist auch Charaktersache!!!

All denjenigen, die sich gerne selbst einmal ein Bild machen wollen und jetzt vielleicht glauben, dass alle hier aus der Luft gegriffen ist, steht es jederzeit frei, einen Besuch abzustatten, aber sinnvoll ist dieser nur OHNE Voranmeldung.

Monika

leo1220 schrieb:

lustig, wo kommst du denn her?? hat dich die sissi schon kontaktiert, damit du sie hier unterstützt??? den job hab ich auch einmal für sie gemacht, nur mir wurden die augen geöffnet!!

auch interessant, daß du erst seit heute registriert bist :D

ich werd mich hüten, dort (unangemeldet) aufzutauchen, mir reicht schon die Gewaltbereitschaft die ich soeben am Telefon erlebt hab !

TinaB schrieb:
lustig, wo kommst du denn her?? hat dich die sissi schon kontaktiert, damit du sie hier unterstützt??? den job hab ich auch einmal für sie gemacht, nur mir wurden die augen geöffnet!!

auch interessant, daß du erst seit heute registriert bist :D
Kannst Du Dich noch erinnern Tina an die Postings im Mai im KuD-Forum, wo plötzlich der Herr ATA erschien ist und ich dann eine Mail erhalten habe, dass die Sissi-Postings gar nicht von Sissi waren, sondern von jemandem, der sich noch outen wird?? Es brauchte sich niemand outen, denn gespaltene Persönlichkeiten schaffen das nicht.

"Lustig" wars dann vor kurzem in einem anderen Forum, wo sie mir unterstellt hat, unter verschiedenen Namen zu schreiben....Man schließt wohl von sich auf andere und der chat gestern war ja eindeutig, oder??

Monika

und weil man sich so sehr an dem Ausspruch "Pommersdorf läßt grüssen" gestossen hat - wie wärs mit "Seyring läßt grüssen" und Sissi versuch , aus diesem Satz den Tatbestand einer Rufschädigung herzustellen ! Meine Anwältin wird sich freuen !

EvaJ schrieb:
ich werd mich hüten, dort (unangemeldet) aufzutauchen, mir reicht schon die Gewaltbereitschaft die ich soeben am Telefon erlebt hab !
Ohhh entschuldigung, ich wollte Dich nicht in Lebensgefahr bringen!!!! Übrigens würde es auch schon Zeit werden, dass meine Rechtsschutzversicherung was zutun bekommt, damit ich nicht jahrelang umsonst zahle.....

Monika

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben