an die Studenten

J

Jenny20

Guest
weiss jemand wo ich einen Erlagschein bekomme f. die Studiengebühren bzw. die genauen Daten, wohin ich sie einzahlen muss?
Bis wann muss ich sie einzahlen und wie lang ist die Nachfrist ? Wieviel muss ich mehr zahlen, wenn ich diese nicht rechtzeitig zahl?
 
Also den Zahlschein kriegt man immer zugeschickt. Sonst würd ich mal dort anrufen. Hab meinen schon lange.
Die allgemeine Zahlungsfrist ist von 3 Juli bis 16.Oktober. Die Nachfrist beginnt am 17. Oktober und der Beitrag erhöht sich um 10%!:mad:
Ach ja, die Nachfrist geht glaub ich bis Ende Novembder.
 
ich hab eh einen bekommen, aber find ihn nimma :eek:
super - 16. oktober erst ! Hab mir gedacht schon bis 5 oktober (oder früher) ...

um 10% erhöht sich der Betrag :eek: - na bumm.....

Danke dir!
 
Stimmt! Is echt ärgerlich! Bin so froh, daß ich fast fertig bin!! Noch 1-2 Monate und dann hab ichs hinter mir!

P.S: deine neue Signatur ist göttlich!
 
Stimmt! Is echt ärgerlich! Bin so froh, daß ich fast fertig bin!! Noch 1-2 Monate und dann hab ichs hinter mir!


wow...1 bis 2 monate noch?? da beneid ich dich echt drum :) was hast du denn studiert?? ich habe gerade bzw wage gerade einen studienwechsel. also ich fang quasi nochmal von vorne an...aber ncht so schlimm..in meinem alten studium war ich noch nicht mal bei der hälfte und es hat mich einfach so gar nicht interessiert und ich war tot unglücklich! ich mache jetzt endlich etwas was mich echt interessiert ..allerings hab ichjetzt wieder 4-5 jahre vor mir und das scheitn noch sooo elend lang :eek: aber ich nehm es gern in kauf dafür :)

@jenny, brauchst du den erlagzettel um neu zu inskribieren? dann würd ich bald einzahlen weil inskribieren kannst du soweit ich weiss erst vollständig wenn der studienbeitrag eingezahlt ist
 
nein, nein studier eh schon länger (leider +g+) :)

was hast du studiert und was machst du ab diesem Sem.?
 
Ich studier Zoologie und bin in der Kognitionsforschungs-Abteilung.
Ja, ich habs gsd bald geschafft. Dauert eh scho ewig! :eek:
Muß nur mehr ein paar Tests machen und die Diplomarbeit fertig schreiben.
Und auf was hast du gewechselt? Was hast vorher studiert?
 
ich habe wirtschaft studiert...mal mehr mal weniger erfolgreich..aber ichhab mir immer sehr schwer getan damit da mir zahlen, bilanzen, kostenrechnungen etc einfach überhaupt nicht liegen! aber wirklich echt gar nicht :eek: ich hab mir eigentlich dauernt selbst ein haxl gestellt mit dem studium..noch dazu gab es so gut wie kein fach das mich näher interessiert hat..ich hab halt so vor mich hin studiert damit ichs "halt studiere" aber so wollt ich nicht weiter machen und ich will auch später nciht in diese richtugn arbeiten...also musste etwas geändert werden :) nach langem überlegen und vielen gesprächen und informationen mache ich jetzt ab september die ausbildung zum psychotherapeuten :) da wollte ich immer schon machen nur hab mich irgendwie nicht getraut und jetzt hab ich mich endlich dazu entschlossen und bin überglücklich. es gibt auch ein neues ausbildungsprogramm wo man psychotherapie als wissenschaft studieren kann mit einem akademischen abschluss, nachher kann man wenn man mag auch einen doktor machen und in die forschungen gehen. gibt mehrere möglichkeiten! ich freu mich auf jeden fall sehr darauf und kann kaum erwarten das es los geht :) (das konnte ich auf der wu nie behaupten :eek: )
 
klingt ja total interessant - wo studierst du das genau?
Würd gut als 2Studium passen :) (studier Psychologie)
 
Das hört sich echt sehr interesant an! Meine beste Freundin hat auch auf der WU studiert und dann gewechselt, weils ihr nicht gefallen hat!;)
Na da wünsch ich dir viel Spaß und Erfolg beim neuen Studium!!!
 
@jenny hast pn

@andrea/joy...ja WU...ist so eine sache, man muss es mögen :eek: zumindest zu einem gewissen grad und irgendwann kommt der punkt wo man sich erhlich eingestehen muss wenn es einem einfach gar nicht liegt :eek:
 
@jenny hast pn

@andrea/joy...ja WU...ist so eine sache, man muss es mögen :eek: zumindest zu einem gewissen grad und irgendwann kommt der punkt wo man sich erhlich eingestehen muss wenn es einem einfach gar nicht liegt :eek:

Jaja die liebe WU :rolleyes: :mad:
Hab durch Studienplanwechsel ca 5 Pruefungen "umsonst" gemacht :(

Tja... oesterreichisches Uni-Wesen halt .... :mad:
 
wow...1 bis 2 monate noch?? da beneid ich dich echt drum :) was hast du denn studiert?? ich habe gerade bzw wage gerade einen studienwechsel. also ich fang quasi nochmal von vorne an...aber ncht so schlimm..in meinem alten studium war ich noch nicht mal bei der hälfte und es hat mich einfach so gar nicht interessiert und ich war tot unglücklich! ich mache jetzt endlich etwas was mich echt interessiert ..allerings hab ichjetzt wieder 4-5 jahre vor mir und das scheitn noch sooo elend lang :eek: aber ich nehm es gern in kauf dafür :)

@jenny, brauchst du den erlagzettel um neu zu inskribieren? dann würd ich bald einzahlen weil inskribieren kannst du soweit ich weiss erst vollständig wenn der studienbeitrag eingezahlt ist

sag mal, was casht man für die ausbildung zum psychotherapeuten? gibts da ne aufnahmsprüfung?
 
ich werd denn längeren Weg machen -> Psychostudium und dann die Ausbildung zum Klinischen Psychologen .....
 
Oben