• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

An die Singles: Allein in Urlaub?

jetzt möcht ich auch auf urlaub..... :o
am allerliebsten irgendwo nach finnland oooder frankreich :D da will nämlich keiner mit mir hin - also bleibt mir gar nichts anders über als alleine zu fahren...

ich bin generell nicht der mensch, der irgendwo alleine hingeht (ich geh schon ungern alleine shoppen) würde NIEMALS alleine einen kaffee trinken gehen, geschweige denn kino,...

aber irgendwie stell ich mir so einen urlaub alleine seeehr angenehm vor :)
ich würd mich traun. evtl. nicht sooooooooo weit weg in der nebensaison, damit im extremfall wieder zurück kannst ...

ich trau mich auch noch nicht ganz, aber ja :D in filmen lernen die mädls die irgendwo alleine sind ja prinzipiell ihren traummann kenne - also warum nicht?! :D:D:D

:D Also Fuji (nicht Tochter, anderer Thread:p), was alleine zu machen ist nur mal Überwindung. Mach ich regelmäßig, obwohl ich net ganz alleine bin. ist aber ganz angenehm.
Zu den Urlaubsreisen selbst: Hmm, Kettenhunde und die dazupassenden Menschen, kann man in JEDEM Land sehen. Ganz gleich wo, selbst in Ö und in D. Obwohl es hier sicher weitaus geringer ist.
Finnland wär net mein Urlaubsland, da bleib ich gleich in Ö. :p
Wenn, dann teilw. Italien, teilw. Frankreich und Dänemark, Holland, D und Ö. Kroation oder Yu ist mir für Kylie zu steinig. Da gibts für ihre Pfotis zu wenige Sandstrände, leider.
lg heidi, immer noch Kroatienfan.

:D:D ja das weiß ich eh, aber irgendwo... is bei mir ja eh ständig wer "rum", deshalb bin ich (außer zu hause :D ) so gut wie nie alleine... und ganz ehrlich... iiiirgendwie mag ich das auch gar nicht ausprobieren.... :o fürs "zuhause" alleine bleiben hab ich ... öööhm 7 monate gebraucht. hab täglich woanders übernachtet, bzw. irgendwen bei mir schlafen lassen, und wenn ich freunde aus der schweiz eingeladen hab :o mittlerweile kann ich das ganz gut und "hasse" es, wenn irgendwer bei mir ist und ich mich nach jmd richten muss... shcon lustig irgendwo

ich war letzes jahr einmal alleine schwimmen... whuuuuaaaa NIIIIE WIEDER! ich hab mich sooo beobachtet und verfolgt gefühlt... :o kein mensch hat sich für mich interessiert (das weiß ich ja eh) aber trotzdem haben mich ALLE 5sek angeschaut :D

naja :)

dänemark ist auch so toll... kroatien usw. hmmm ja ich hab da wohl das selbe "kettenhundeproblem" wenn möchte ich in keine "touristenmetropole" und ausserhalb sieht man sowas ja leider schon sehr oft...
und ich möchte gerne verhindern, dass ich mit 2 hunden in urlaub fahr und vom urlaub mit 28 hunden wiederkomme :D

tjo, eine Frage des Geldes. Abseits der Touristenströme brauchst entweder ein volles Börsel oder du hast ne volle Hose:D.
hab selbst einige Länder neben Ö ausprobiert (mit leerem Börsel), mich entschieden, nein, lieber warten, dann nach I oder F, NL, DM, D.
Österreich ist sowieso immer am Programm.
War mit einer Freundin in der Stmk, war echt wunderschön, auch gut alleine vorstellbar. Da gabs alles. Wiese, Wald, See, Kühe, Schafe, Katzen:D. Anschluß findet man eher in Tirol. Oder Italien. Auch Frankreich, so man ein bissl de Sprache kann, sind sehr hundefreundlich. So man von den Zoohandlungen absieht.:(
Muss aber dazu sagen, dass man mit einem Windhund generell ein "leichteres" Urlaubsleben hat. Vor allem mit einem kleinen. Die sind grad im Ausland sowas von exotisch und schon deshalb recht beliebt.

tjo, eine Frage des Geldes. Abseits der Touristenströme brauchst entweder ein volles Börsel oder du hast ne volle Hose:D.
hab selbst einige Länder neben Ö ausprobiert (mit leerem Börsel), mich entschieden, nein, lieber warten, dann nach I oder F, NL, DM, D.
Österreich ist sowieso immer am Programm.
War mit einer Freundin in der Stmk, war echt wunderschön, auch gut alleine vorstellbar. Da gabs alles. Wiese, Wald, See, Kühe, Schafe, Katzen:D. Anschluß findet man eher in Tirol. Oder Italien. Auch Frankreich, so man ein bissl de Sprache kann, sind sehr hundefreundlich. So man von den Zoohandlungen absieht.:(
Muss aber dazu sagen, dass man mit einem Windhund generell ein "leichteres" Urlaubsleben hat. Vor allem mit einem kleinen. Die sind grad im Ausland sowas von exotisch und schon deshalb recht beliebt.

ich hab nen minicollie :D ich bin hier mit fuji schon ein extrem gern gesehener mensch. witzigerweise müssen alle hb mindestens einmal stehen blieben und betüdeln :D
anschluss findet man in tirol...... immer. und italien... pfuh. wennst da als frau nicht sofort mind. 2 verehrer hast, ist das schon schlimm... :D sogar meine omi wurde mit 70 noch betüdelt :D gleichermassen sinds anstrengend die italianski... deshalb fällt italien bei mir flach :) (ich will um meiner selbst willen angegraben werden und nicht nur, weil ich weiblich bin - das depremiert. redet dich einer an, erwiderst du nix, 2sek später läuft selbiger mit einer anderen (meist) deutschen bei der türe raus... tzsss)

ich glaub ich will wirklich nach frankreich :) irgendwo ganz oben hinten, da an den spitz wo man england (?) übers meer sieht :D oder in die camargue... oder doch an die cote azur... haaaaaaach

Oben