• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

An die Singles: Allein in Urlaub?

ja, cool wärs schon :)

warst du schon mal auf dieser "pirateninsel"?

aja: meiner ist schon seit 2 jahren geschnippelt :-)

nein...wir waren damals 20km von Zadar entfernt...das ist recht weit unten in Kroatien....dort gibts eben diesen "wilden" Strand....Sand...auch im Meer...keine Leut...herrlich...

ich überleg auch schon..ob ich allein nach Kroatien eine Woche soll...Vorsaison...leere Strände....ABER: so ganz allein weiss ich nicht ob ich nciht die Krise bekomm....

Ich hab leider keine Freundinnen welche mitkommen...weil entweder haben Sie einen Mann, Kinder, oder beides....oder Rüden.....naja.....

so gehts mir auch. oder kein geld oder keinen urlaub oder sonst was..

ich würd schon allein fahren, hab mir sogar schon ne tolle fewo in der toskana gefunden, aber ehrlich gesagt hätte ich einfach zu große angst so weit allein auto zu fahren. 3std sind mir meistens schon zu viel... maaaann so ein ärger!

äh nö bahn wär nix für uns. mit zwei hunden (einer davon megapanik vor menschen) und gepäck das geht gar nicht.

wenn ich nach bayern fahre dann bin ich schon froh wenn die drei stunden vorbei sind. bei mir ist das wirklich aber auch das einzige hinderniss wg allein in urlaub fahren.

ich war vorletztes Jahr eine Woche alleine in Island - den Hund hatte ich da leider noch nicht, sonst hätt ich ihn bestimmt mitgenommen ;)
wär aber eh mühsam gewesen mit dem Flieger.

Island ist jedenfalls ein super Reiseziel - auch wenn man alleine fährt... da sind nämlich sooo wenige Menschen dass es gar nicht auffällt wenn man alleine herumläuft :D

Ich war alleine in Afrika, Dom. Rep, und einigen anderen Ländern. War super. Schnell Anschluß gefunden, mich nach niemanden richten müssen usw. Jederzeit, hätt ich das Geld, würd ich es wieder so machen :) und wahrscheinlich am ehesten Karibik.

LG Sylvia

Meinen ersten Urlaub (Italien) allein (auch ohne Hunde) habe ich vor ca 10 Jahren gewagt. Habe mich damals total mies gefühlt und konnte mir keinen Platz finden. Habe mich die ganze Zeit beobachtet, unsicher und total alleine gefühlt. Nach ein paar Tagen habe ich mir dann gesagt, daß ich ein Volltrottel bin, da ich das ja zu Hause wußte, daß ich alleine fahre. So habe ich meine Einstellung geändert und es wurde doch noch ein super Urlaub. Seitdem fahre ich regelmäßig allein und kann es mir eigentlich gar nicht anders vorstellen. Sicherlich kostets am Anfang einige Überwindung ins Lokal zu gehen und ein Bier als Frau zu bestellen, aber mit der Zeit lernt man wie man sich als Single zu benehmen hat, damit man nicht als "Freiwild" angesehen wird und trotzdem viele Kontakte knüpft.

also wegen Kroatien, ich war dort ca. 3 oder 4 mal mit Hunzi auf Urlaub, immer nähe Ruvinj, hatte ein paar Kilometer ausserhalb bei Privaten eine Ferienwohnung gemietet.

War natürlich UR viel unterwegs und hab mir viele Dörfer und Städte angesehen, und egal WO du gehst siehst du an jeder Ecke einen Kettenhund, oft nur einen Meter lang, oder in Käfigen eingesperrt, stinkend und bellend, oder mitten im Wald ein kleines Grundstück mit Hendln, mittendrin ein Hund an der Kette.

einmal hab ich einem Hund etwas Futter hingeworfen, na bumm die Besitzer haben mich geschimpft, der Hund war schon halb tod, ganz dünn, blind, überall Schrammen, er hat sich so über das Futter gefreut. den Anblick dieses Hundes werde ich bis heute nicht vergessen, und alle anderen die ich gesehen habe auch nicht. Es ist so als wäre es gestern gewesen.

eigentlich hab ich die meiste Zeit mit Wut und Tränen gekämpft. Die armen Tiere.
Meine Freundin war mit ihrem super tollen Rassehund auch mit dabei, ach der war das sowas von wurscht, wie kann man nur? Was natürlich nicht bedeuten soll das JEDER der einen Rassehund hat wegschaut.

Aber sie hat eben NULL reagiert.

ich fahre NIE NIE wieder nach Kroatien !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

und mein nächster Hund wird wieder ein armer gequälter aus dem Ausland..............................meine Sina war eine Römische Streunerin

naja in Österreich hockt aber ned in jedem Garten ein Kettenhund, natürlich werden auch in Österreich Hunde misshandelt.

ich fahre nicht mehr nach Kroatien weil ich dieses Leid nicht mehr sehen möchte !!!

naja in Österreich hockt aber ned in jedem Garten ein Kettenhund, natürlich werden auch in Österreich Hunde misshandelt.

in kroatien habe ich auch nicht in jedem garten einen kettenhund gesehen - aber sicher gibt es sie - genauso wie in österreich :rolleyes: (da vielleicht heimlich/versteckter).
wieviele hunde am land führen ein glückliches hundeleben? wieviele verlassen ihr grundstück nie???

dort wo ich war leider schon, in der Stadt selber hab ich keine gesehen, immer nur ausserhalb.

wenn die Hunde wenigstens frei wären, aber ein Hundeleben an der Kette zu verbringen ist sicher nicht grad toll.

Kroatien ist ein schönes Land, hat mir wirklich gut gefallen wenn die Hunde nicht wären.

ich bin zwar net single aber muss zugeben,......so ein Urlaub mit der Besten oder nen guten Freund kann auch was....*gG*

dort wo ich war leider schon, in der Stadt selber hab ich keine gesehen, immer nur ausserhalb.

wenn die Hunde wenigstens frei wären, aber ein Hundeleben an der Kette zu verbringen ist sicher nicht grad toll.

Kroatien ist ein schönes Land, hat mir wirklich gut gefallen wenn die Hunde nicht wären.

aber da darfst auch nicht nach griechenland, süditalien, spanien, türkei usw :mad:

meine Mama sagt immer: es gibt nicht das falsche Wetter sondern nur die falsche Kleidung.

aber ich verstehs, Sonne und schönes Wetter ist besser als Regen.

Also bis jetzt hatte ich immer Glück mit dem Wetter in Österreich.

und ich dachte schon wir zwei fahren.....

schaumal wie schöns da war...
kroatien026.jpg

keine Menschen...Hundeseele
boaaaaaaaaah, wo ist das denn?

Oben