An die Profi-Barfer!

Man könnte zum "Füllen" gekochten Reis dazugeben. Den gibt´s auch getrocknet, so daß man nicht andauernd frichen Reis kochen muß.
Aber nicht zu viel, da Reis entwässert.
Oder Kartoffeln. Oder Nudeln.
Bei uns gibt´s auch manchmal Joghurt oder Quark dazu oder mal ne Dose Thunfisch.

Ich wär trotzdem für Ganz- Barfen... ;)

Viel Erfolg.

@ash

wenn der hund unter dauerhunger leidet und dabei auch noch zunimmt, denk ich nicht das es was gutes ist oder????

meine bekommen auch ab und zu was rohes, keine frage.

nur unter diesen aspekten würd ichs auf eines von beiden ganz umstellen.

lg sandra

Sockemaus schrieb:
@ash

wenn der hund unter dauerhunger leidet und dabei auch noch zunimmt, denk ich nicht das es was gutes ist oder????

lg sandra

es wurde ja hier ganz gut bereits erklärt warum das so ist und ausserdem hat chrissy gemeint das sie nicht extrem zugenommen hat und das der hund da vielleicht anfangs ein bissi zunimmt weil er sich erst einpendel muss ist normal :rolleyes:

@chrissy

wars nicht so das sie schon vorher zugenommen hat wegen der nachbarn?????
da hast du doch noch nicht gebarft oder schon ????
vielleicht füttert die ja immer noch, weißt es?!?!

lg sandra

Sockemaus schrieb:
@chrissy

wars nicht so das sie schon vorher zugenommen hat wegen der nachbarn?????
da hast du doch noch nicht gebarft oder schon ????
vielleicht füttert die ja immer noch, weißt es?!?!

lg sandra

nein sie wog im juni und juli deutlich mehr weil die lieben nachbarn das ihrige dazu beigetragen haben.
hat aber dann sehr gut abgespeckt.
und seit etwa august barfe ich regelmäßig.
seit etwa 2 monaten barfe ich täglich.

1. weils ihnen sogut schmeckt:)
2. weil ich froh bin das die chrissy endlich mal was gefunden hat wo sie sich an haxn ausfreut wenn ich ihrs geb:)
3. es für ihre gras und pollenallergie nicht gerade unförderlich ist;)
4. ich a freud hab wenn ich ihnen beim zerlegen zuschaun kann:D

die nachbarn füttern definitiv nix mehr weil die hund jetzt bei dem wetter nimma rausgehn die gfraster und die nachbarn schon lang nimma draußen sind die zwei alten scheißerln:D

vielleicht muß es sich erst einpendeln wie ash ja auch aus eigener erfahrung berichtet hat:)

mal schaun.
aufhören mit dem barfen werd ich aber sicherlich nicht mehr vorallem weils sogar meine 11 jährige engie sogut verträgt:)

lg romana

na sind eh liebe nachbarn, weißt eh solche, die halt immer die hundi ur lieb finden und ihnen zwischendurch ab und zu was durch den zaun schieben.;-)

ich mein besser als sie würden die hunde nicht mögen, dass füttern kann man ihnen zumindest abgewöhnen.

lg sandra

@chrissy

naja dann steig vielleicht wirklich lieber ganz drauf um.
wird sich dann bestimmt besser einpendeln.

ausserdem wart mal ab bis sie wieder voll sport machen darf.
ist ja jetzt alles zusammengekommen.

lg sandra

Sockemaus schrieb:
ich mein besser als sie würden die hunde nicht mögen, dass füttern kann man ihnen zumindest abgewöhnen.

lg sandra

glaubst?
ich mein der nächste sommer kommt bestimmt:(

da lass ich mir halt einfach wieder a gschichtl einfallen was sie dieses jahr für krankheiten haben, und nix essen dürfen:D :D :D :D :D :D :D

Chrissy schrieb:
1. weils ihnen sogut schmeckt:)
2. weil ich froh bin das die chrissy endlich mal was gefunden hat wo sie sich an haxn ausfreut wenn ich ihrs geb:)
3. es für ihre gras und pollenallergie nicht gerade unförderlich ist;)
4. ich a freud hab wenn ich ihnen beim zerlegen zuschaun kann:D

die nachbarn füttern definitiv nix mehr weil die hund jetzt bei dem wetter nimma rausgehn die gfraster und die nachbarn schon lang nimma draußen sind die zwei alten scheißerln

vielleicht muß es sich erst einpendeln wie ash ja auch aus eigener erfahrung berichtet hat

mal schaun.
aufhören mit dem barfen werd ich aber sicherlich nicht mehr vorallem weils sogar meine 11 jährige engie sogut verträgt

lg romana

finds super das du den beiden was frisches zufütterst, du wirst sehen das wird sich bald einpendeln. probier mal hier und dawas wegzulassen oder mehr zu füttern und du wirst bald den richtigen weg für dich und die beiden damen gefunden haben :) ist von hund zu hund verschieden!

das deine nachbarn den hund füttern find ich ja echt eine frechheit, auch wenns nur "gut" gemeint ist :eek: ich hab dieses problem bei meiner oma..die kanns auch nicht lassen...aber wenn die nachbarn das machen würden :eek: :mad:

Sockemaus schrieb:
@chrissy

naja dann steig vielleicht wirklich lieber ganz drauf um.
wird sich dann bestimmt besser einpendeln.

ausserdem wart mal ab bis sie wieder voll sport machen darf.
ist ja jetzt alles zusammengekommen.

lg sandra

nein ganz steig ich nicht um.
hab meine gründe;)

aber du hast recht.
es kommt halt jetzt alles a bissal zam:o

außerdem lass ich sie jetzt eh am donnerstag von pascale anschaun.
die wird schon an guten tipp haben:)

lg romana

Ash schrieb:
das deine nachbarn den hund füttern find ich ja echt eine frechheit, auch wenns nur "gut" gemeint ist :eek: ich hab dieses problem bei meiner oma..die kanns auch nicht lassen...aber wenn die nachbarn das machen würden :eek: :mad:

ich hab echt schon alles versucht.
mit erklären warum es schlecht ist wenn sie das machen

mit bitten es zu unterlassen

mit ernsthaften ermahnen dies zu unterlassen da sogar der ta meint das es den hunden schadet

hat alles nicht gefruchtet.
weil sie gebens nicht mehr zu das sie es machen:mad:
ich merks aber wenn ich sie fütter und sie sind satt weils schon a biskuitroulade intus haben:eek:

jetzt druck ich ihnen halt immer a gschichterl das alle möglichen krankheiten haben und nix bekommen dürfen.
das einzige was halbwegs hilft.

und jetzt in der kalten jahreszeit fütterns gar nix weils sie sich in ihrem haus verkriechen und weils meinen hund auch zu ungemütlich ist im freien.
die gehn nur pinkeln raus;)

lg romana

naja kannst nur hoffen das der winter lange anhält.

Ich dachte sie haben ihnen nur hundegerechte leckerlies gegeben:eek:

aber menschenessen, arg:confused:

lg sandra

Sockemaus schrieb:
naja kannst nur hoffen das der winter lange anhält.

Ich dachte sie haben ihnen nur hundegerechte leckerlies gegeben:eek:

aber menschenessen, arg:confused:

lg sandra

zuerst haben sie gesagt nur hundeleckerlis aber ich bin ihnen draufgekommen.
brauchst nur in der hundekotze stirdln da findest alles was ihnen geben:eek:
aber nächstes jahr mit dem welpen da schieb ich ihnen an riegel vor.

so jetzt genug ot
weil ich will nicht in meinem eigenen tread ot sein:p

Chrissy schrieb:
ich hab echt schon alles versucht.
mit erklären warum es schlecht ist wenn sie das machen

mit bitten es zu unterlassen

mit ernsthaften ermahnen dies zu unterlassen da sogar der ta meint das es den hunden schadet

hat alles nicht gefruchtet.
weil sie gebens nicht mehr zu das sie es machen:mad:
ich merks aber wenn ich sie fütter und sie sind satt weils schon a biskuitroulade intus haben:eek:

jetzt druck ich ihnen halt immer a gschichterl das alle möglichen krankheiten haben und nix bekommen dürfen.
das einzige was halbwegs hilft.

und jetzt in der kalten jahreszeit fütterns gar nix weils sie sich in ihrem haus verkriechen und weils meinen hund auch zu ungemütlich ist im freien.
die gehn nur pinkeln raus;)

lg romana

das ist echt ein frechheit und solche leute wollens einfach nicht verstehen!! ich kenn das von meiner oma wie gesgat die treibt mich zur weissglut!!! ich erklär ihr 2 stunden lang warum sie BITTE dem hund nix geben soll und das es ihm nichtgut tut! dann geh ich kopfschüttelnd aus der küche raus komm zurück und sehen wie sie sich grad über ihn beugt und die hand bei seinem maul hat "ich schwöre ich hab ihm nix gegebe, ich würds dir sagen" hör ich dann immer. und dann speibt mir der hund germknödl vor die füße :rolleyes: :mad:
da ist man echt hilflos weil die wollen es nicht verstehen. habe die oma besuche jetzt leider sehr einschränken müssen..ich weiß sie liebt den hund und meints nur gut aber sie will es nicht verstehen :o

Oben