An die Privatdetektive hier!

• Ersteller Ersteller Bonsai
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
babsi&sammy schrieb:
aber es steht ja dabei unverträglich mit anderen hunden, oder halt nicht dazu, hat sie irgendwann geschrieben dass nero das ist?
Er hat sich nur mit der eigenen Hündin und noch zwei weiteren Hündinnen verstanden, mit allen anderen Hunden nicht. Das würde schon passen.

lg
Bonsai

däumeline schrieb:

Durch das Wachsen auch, aber vor allem wenn der Hund sich setzt oder legt wird die Haut angespannt und somit auch das Fell... also ist die Zeichnung anders :) Fällt natürlich bei "reinfarbigen" Hunden nicht auf ;)

Jedenfalls meine Meinung :)

ABer bei so bunten wie einem Bernhadiner schon... wir hatten auch mal einen :)

also eh (beim wachsen auch), denk ichs mir ja, danke :)
ja das es beim stehen und liegen/sitzen anders ausschaut durch die hautspannung ist mir auch schon mal bei einem hund aufgefallen.

Schaut euch einfach mal andere Bernhardiner-Bilder im Google an, da gleicht echt keiner dem anderen, die sind alle total unterschiedlich von der Zeichnung her.

Dass sich zwei gerade in der Steiermark befinden, die sich dermaßen ähnlich schauen, gleich alt sind, beide stürmisch mit Kindern sind und beide Nero heißen und beide auf Waschbetonplatten liegen, halte ich für mehr als unwahrscheinlich.

lg
Bonsai

Geh da brauch ich nit lang überlegen, das is er 1000%ig! *sicherbin*

Beschreibung passt, Aussehen passt -->> ich bin ma sicher! :mad:

Aussie schrieb:
vielleicht täusche ich mich auch...aber eigentlich finde ich diese "Nachforschungen" nicht sehr toll...
Wieso denn nicht? Bei der Presse recherchieren sie auch, ehe sie einen Artikel schreiben :D.

lg
Bonsai

@Bonsai
Naja, bei der Presse. Nur sind wir die nicht :D

@ Däumeline:
Die Blesse ist auf dem Kopf, also dieser weiße Strich ;) .

@ Babsi&Sammy
Sie hat mal geschrieben, dass er unverträglich ist AUßER mit ihrem andren Hund. Also dem Spaniel.
Nachtrag: War mal wieder zuuu langsam.

Ich glaube auch das sich die Zeichnung etwas ändern kann. Ich habe schon Bilder von Hunden die am Anfang noch viel mehr so eine Blesse hatten und die dann etwas schmaler geworden ist. Bei meiner, die ist ja auch so ein "Fleckvieh" :D hat sich eigentlich nicht viel geändert. Ist nur alles dunkler geworden.

achso das wußte ich nicht, wird dann wahrscheinlich auch einer der gründe sein, wenn es wirklich nero ist.
bekommen sie jetzt einen collie oder wie?

ich finde es schon einen witz wenn er es ist, die leute sind echt ein hammer, passt jetzt nicht, aber da habe ich mich auch so geärgert und konnte nicht einmal gscheit was sagen, wie dürfen im büro nicht rauchen und ich "raucherraum" kam ich mit einer dame ins gespräch und wie so oft kamen wir auf sammy zu sprechen und sie meinte dann sie hatte, bitte das müßt ihr euch mal auf der zunge zergehen lassen !!!!, 12 jahre einen hund und wegen scheidung und keiner zeit mehr gab sie ihn zu freundin, weil sie hat ja immer so viel zu tun, wie z.b. im garten, mah und ich kann ihr nicht einmal die meinung sagen weil sie im selben stock ist...es ist echt unfassbar, wie manche menschen mit lebewesen umgehen, sorry fürs offtopic, aber wollte deswegen keinen eigenen thread aufmachen und luft mußte ich mir aber doch irgendwie machen...

babsi&sammy schrieb:
hmm, also ich bin mir nicht sicher, der hund von der ache hat nicht so ein schöens fell wie der nero von baranya, der von der ache schaut irgendwie verwarlost aus
Bei den Bildern auf Baranoyias Seite ist Nero erst 7,5 Monate, fürs Tierheim haben sie wahrscheinlich ein aktuelles Bild geschickt. In den sechs Monaten kann ein Hund schon an Fell zulegen, außerdem ist er ja Tag und Nacht im Garten, also hat er sicher ein dickes Winterfell.

lg
Bonsai

vielleicht täusche ich mich auch...aber eigentlich finde ich diese "Nachforschungen" nicht sehr toll...

Einige von uns fanden es auch nicht toll, verarscht zu werden von Baranya.
Nichts als Lügen wurden uns aufgetischt. :mad:

Genau und es geht hier nicht nur um eine Abgabe. Es geht auch darum, das Nero abgeschoben wurde, weil jetzt ein Collie seinen Platz einnimmt.

Lasst mich mal versuchen hier mitzukommen:
Der Bernhardiner wurde von einem Mitglied in diesem Forum ins Tierheim gegeben weil sich diejenige jetzt einen Collie nimmt. :confused:

babsi&sammy schrieb:
hmm, also ich bin mir nicht sicher, der hund von der ache hat nicht so ein schöens fell wie der nero von baranya, der von der ache schaut irgendwie verwarlost aus

ich hoffe dass er es nicht ist...

mein hund hat auch verwahrlost ausgeschaut als er aus dem th gekommen ist. das ist wohl bei jedem hund so das er ein bissl verwahrlost, depremiert und auch nicht so gepflegt aussieht

ich wünsche dem hund (ob er´s nun ist oder nicht!?) ein liebevoller und fürsorglicheres zuhause als das was er bisher erlebt hat. :)

aber wie können wir erwarten, dass menschen ihre tiere besser und pfleglicher behandeln, wenn immer noch kinder in europäischen großstädten verhungern oder dermaßen misshandelt werden ohne das sich einer drum schert bzw. jemands merkt!? :mad: sorry ist etwas OT geworden...... :o

hatte mir eigentlich vorgenommen, mich niemals von vorurteilen bezüglich eines sozialen umfeldes/bildes einer person verleiten zu lassen, aber ich muss feststellen, das geht nicht immer! sch......klischees!!

:(

yaldara schrieb:
Lasst mich mal versuchen hier mitzukommen:
Der Bernhardiner wurde von einem Mitglied in diesem Forum ins Tierheim gegeben weil sich diejenige jetzt einen Collie nimmt.

Zuerst hatte sie Probleme mit Nero. Es waren viele Ratschläge dabei.
Danach schrieb sie, daß sie Nero nicht abgibt.
Kurze Zeit später schrieb sie, Nero springt jeden an und schnappt.
Wieder bekam sie Ratschläge
und plötzlich wird in einen Thread in den es um Gartenhunde ging, so nebenbei von Baranya erwähnt,
Wir haben noch einen Bernhardiner Rüden.
Somit war klar, daß Nero nun doch abgeschoben wird.

In den Hundundforum, war schon die Rede von einen Colliewelpen der bald einziehen sollen.
Noch ein nettes Zitat von Baranya
ich weiss das ich mit ihm üben muss und das war auf die ansagen von alessa bezogen...weil sie ja meint es wäre besser ihn abzugeben..wo kommen wir denn hin wenn jeder den hund abgibt weil er probleme macht
Ein paar Tage später hat sie aber genau das gemacht.

Tsja und die depaten war die User, die ihr helfen wollten. Im Hundundforum waren wir die bösen.

Such mal in der Benutzerliste den Nick Baranya und lies ihre Beiträge durch.

na klar ist er es!!! :mad:

an die, die es immer noch nicht glauben: so viele zufälle gibt es einfach nicht!
es ist zwar traurig, aber trotzdem sollte man den tatsachen ins auge sehen...

und meine meinung ist, dass es den schwulen cousin mit allem drum und dran nie gegeben hat.
die person hat ständig gelogen und das hat sie garantiert wieder nur erfunden, weil sie in erklärungsnot war!

Irish schrieb:
Zuerst hatte sie Probleme mit Nero. Es waren viele Ratschläge dabei.
Danach schrieb sie, daß sie Nero nicht abgibt.
Kurze Zeit später schrieb sie, Nero springt jeden an und schnappt.
Wieder bekam sie Ratschläge
und plötzlich wird in einen Thread in den es um Gartenhunde ging, so nebenbei von Baranya erwähnt,
Somit war klar, daß Nero nun doch abgeschoben wird.

In den Hundundforum, war schon die Rede von einen Colliewelpen der bald einziehen sollen.
Noch ein nettes Zitat von Baranya

Ein paar Tage später hat sie aber genau das gemacht.

Tsja und die depaten war die User, die ihr helfen wollten. Im Hundundforum waren wir die bösen.

Such mal in der Benutzerliste den Nick Baranya und lies ihre Beiträge durch.

Danke Irish, jetzt bin ich informiert. ;)

Ich find das auch eine Frechheit. Aber wer weiß, wenn der Hund bei ihr immer im Garten leben musst, hat er es woanders vielleicht besser. :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben