An alle Terrierfreunde

Zuchttauglichtkeit? Noch mehr Welpen? :D

Bei uns gibts auch nit viel neues. Funny wächst und wächst und ist frech, sie geht den großen Hunden auf die Nerven ... :D Und sie ist soo anhänglich, überall ist sie hinterher, ich steh auf und sie kommt mit! Das kann manchmal sogar nerven ... ;)

Elisabeth.B. schrieb:
Zuchttauglichtkeit? Noch mehr Welpen? :D

Bei uns gibts auch nit viel neues. Funny wächst und wächst und ist frech, sie geht den großen Hunden auf die Nerven ... :D Und sie ist soo anhänglich, überall ist sie hinterher, ich steh auf und sie kommt mit! Das kann manchmal sogar nerven ... ;)

Ja zuchttauglichkeit. Chins Züchterin hat gesagt er ist ja ein schöner Kerl, es würd sie freuen wenn ich ihm für die zucht einsetzte, denn es hätten sich schon ein paar interessiert :D . Die Zuchttauglichkeitsuntersuchungen brauch ich ja ned nur für die zucht. Es ist für mich selber ja auch toll wenn ich weiß mein hund ist vollkommen gesund bzw. im schlimmsten fall: mein hund hat dies und jenes.

Und noch mehr welpen stimmt so ja ned. Der chin kann ja keine welpen bekommen :D . Aber ich wär mächtig stolz wenn der Chin deckrüde wäre, weil er so ein hübscher und gesunder Kerl ist :p

Mit einem Deckrüden kann man sicher auch ein bisschen was verdienen , oder?
Ich wollte eigentlich auch einen Hund mit dem man züchten kann, aber ich glaube die meisten Züchter wären nicht so begeistert von ihm. :rolleyes:

Romeo hat jetzt eine neue Spielgefährtin. :) Bea, die Nachbarshündin. Also eigentlich kennt er sie ja schon länger aber früher war sie immer so ängstlich. Sie ist eine D. Schäferhündin und kommt immer zu uns wenn ihr langweilig ist. Ich glaube unsere Nachbarn wissen gar nichts davon. :rolleyes: Jetzt versuche ich ihr ein paar Kommandos beizubringen, damit sie auf mich auch ein bisschen hört. Ich glaube Sitz u. Platz hat sie schon begriffen. :D

Heute sind Funnys Papiere gekommen! *freu* Das wars esigentlich auch schon ... All meine Neuigkeiten ... Ach ja, ich hab sooo Kopfweh!! :( ;)

@elli

Supi!
Chin hat seine ahnentafel schon seit über einem jahr ! :D
Funny ist ja ne deutsche (vdh) oder?

ja, kommt aus deutschland. sie ist: 1/2 Österreicherin, 1/4 Deutsche und 1/4 Australierin ... Wenn man das so sagen kann. Ihr Papa kommt ja aus Australien.

Ich hab zwei Fragen:

1. Jackies Besitzerin möchte ihn später kastrieren lassen. Sie hat aber gehört, dass es dann passieren kann, dass er kein Interesse mehr an Funny hat, dass er nicht mehr mit ihr spielen will? Kann das sein?

2. Wir haben jetzt einen Sack Royal Canin gekauft und zum Pedigree dazugemischt. Ziemlich kleine Brocken ... Sie hats gerne gefressen und wir haben ihr das jetzt etwa eine Woche gegeben, seit dem hat sie ziemlichen Mundgeruch? Was soll ich jetzt füttern ...

LG

Hallo Elli :)

Also das mit der kastration muss ned sein kann aber sein :o
Ich kenn einen kastr. rüden der hat noch immer viel interesse an hündinnen :rolleyes:

Wegen Mundgeruch:
Das kann natürlich leicht vom futter kommen. Ich empfehle das Nutro Puppy! Hatte chin auch, ist wirklich klasse ;)
Gegen den mundgeruch allgemein helfen ganz toll getrocknete Schweine- o. ringerohren, die bekommst so ziemlich bei jedem fleischhändler ;)

Ok, danke!

Wir wollten noch anderes probieren (Jackie hat auch so Mundgeruch, kann aber teilweiße auch vom Zahnwechsel sein) und da wollten wir u.a. Happy Dog, Select Gold, Hills etc probieren, also mischen. Aber wir wollen jetzt nicht fünf 3 Kilo Säcke kaufen, wisst ihr, wos (gratis)Proben gibt, zu bestellen ... ?

LG

Elisabeth.B. schrieb:
Ok, danke!

Wir wollten noch anderes probieren (Jackie hat auch so Mundgeruch, kann aber teilweiße auch vom Zahnwechsel sein) und da wollten wir u.a. Happy Dog, Select Gold, Hills etc probieren, also mischen. Aber wir wollen jetzt nicht fünf 3 Kilo Säcke kaufen, wisst ihr, wos (gratis)Proben gibt, zu bestellen ... ?

LG

hmmm auf ausstellungen bekommst das glaub ich :D
Ansonsten würd ich ihm netz schauen, vielleicht findest was. So spontan fällt mri nix ein.

Holly schrieb:
hmmm auf ausstellungen bekommst das glaub ich :D
Ansonsten würd ich ihm netz schauen, vielleicht findest was. So spontan fällt mri nix ein.

Ich hab vom TA öfters Futterproben bekommen. Vielleicht könntest du dort fragen.
lg.Julia

Ich verabschiede mich für die nächste Woche. Meine Familie u. ich fahren nämlich nach Kärnten um dort ein bisschen auszuspannen. Den Hund nehm ich natürlich mit, denn ohne Romeo wär es für mich kein Urlaub. ;) :D
lg.Julia

Könnt ihr mir helfen -
Funny ist so wählerisch, wenns ums Fressen geht. Wir möchten ihr jetzt abends nur Trockenfutter füttern, aber sie wills nimma. Und auch beim Dosenfutter ist sie sehr heikel, ich geb ihr dann eh nix anderes, aber man merkt ja, dass sie Hunger hat. Ich weiß, ein Hund verhungert nicht vor dem vollen Napf, aber da muss es doch eine andere Lösung geben. Wir haben ja von Pedigree schon auf Animonda und Rinti umgestellt und sie hat da simmer gerne gefressen, aber ich glaube, sie mag das Welpenfutter nicht mehr. Kann aber vielleicht auch an den Zähnen liegen. Nur hab ich ihr einmal erwachsenen Futter dazugemischt und das hat sie mit begeisterung verschlungen.

LG

Elisabeth.B. schrieb:
Könnt ihr mir helfen -
Funny ist so wählerisch, wenns ums Fressen geht. Wir möchten ihr jetzt abends nur Trockenfutter füttern, aber sie wills nimma. Und auch beim Dosenfutter ist sie sehr heikel, ich geb ihr dann eh nix anderes, aber man merkt ja, dass sie Hunger hat. Ich weiß, ein Hund verhungert nicht vor dem vollen Napf, aber da muss es doch eine andere Lösung geben. Wir haben ja von Pedigree schon auf Animonda und Rinti umgestellt und sie hat da simmer gerne gefressen, aber ich glaube, sie mag das Welpenfutter nicht mehr. Kann aber vielleicht auch an den Zähnen liegen. Nur hab ich ihr einmal erwachsenen Futter dazugemischt und das hat sie mit begeisterung verschlungen.

LG

hmm der chin ist genauso!
Wenn er mal ein Futter ein paar mal hintereinander hatte mag ers nimma. Ganz egal was. Ich geb ihm aber nimma nach. Ich richte ihm das futter dann hat er 5min zum fressen, wenn ers ned frisst ists weg. Aus schluss pasta! Verhungern tut er eh ned.

Chin bekommt 1mal am Tag futter. Trockenfutter + Reis/Nudeln oder Hundeflocken oder. Dosenfutter .
Trockenfutter heißt Arion oder so ähnlich *grübl* und Dosenfutter verweigert er mir auch immer also gibts halt ein paar mal das ned so gesunde (billigfutter vom Mondo :p ) aber dafür schmeckts ihm ;)
Trockenfutter bekommen wir von einem Schäfer züchter der nimmt uns das immer mit, und da er selber schon lange züchtet vertrauen wir ihm mal das es ein gutes futter ist! Und selber merk ich an unseren auch des es ned so schlecht sein kann weil sie haben perfektes gewicht und fell ist auch sehr schön.

Elisabeth.B. schrieb:
Könnt ihr mir helfen -

LG

Romeo wollte früher sein Trockenfutter nicht fressen. Pedigree aus der Dose hätte er den ganzen Tag lang futtern können ohne satt zu werden. Ich hab ihm dann aber auch einfach nicht anderes mehr als sein Trockenfutter gefüttert. Mit der Zeit hat er sich dann an sein Trockenfutte gewöhnt und heute frisst er es eigentlich mit Begeisterung. :D
Wegen dem Hunger brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Romeo hat vor seiner Bgh mal aus Sturheit 4 Tage lang nichts gefressen und hatte am 5. auch noch keinen Hunger. :rolleyes: Man hätte aber nicht sagen können das er deswegen irgendwelche Probleme bekommen hätte. ;)
lg.Julia

Wie gehts euch denn so?
Chin hat momentan wieder eine gute Phase. Bin ganz stolz er hat sogar nach 1,5 Jahren den clicker gecheckt :eek: :D

Funny kann jetzt was neues: Bitte Bitte! Soo süß! Nur das Krabbeln versteht sie nicht, seit neuestem steht sie immer auf ... Tja, gscheiter Hund.

Und da Jackie hat ihr das Bellen gezeigt, wenn ein anderer Hund vorbei geht (wenn wir beim Jackie sind, da ist eine Wiese und am Rand eine Mauer, da können sie über einen kleinen Hügel hinauf), dann stehen beide auf der Mauer und verbellen den Hund! Sie kennt sich dort schon richtig aus!

Und wir haben von Pedigree Gratis Futterproben bekommen, Erwachsenenfutter. Habe ihr gestern ein bissi was von so einem Frischebeutel dazugemischt, das hat sie mit Begeisterung gefressen. Da war aber auch recht viel Fleisch.

Wir füttern also gemischt, Animonda, Rinti und ab und zu Pedigree, Cesar ...

Ach ja: Wir möchten in Tulln melden!! Bin schon aufgeregt!
Könnts ihr mir Tipps geben? Und wie läuft das ab, ist sie in der Jüngstenklasse schon im Ring? Hab gehört, in der Jüngstenklasse ist nur so ein richten?

LG

Elisabeth.B. schrieb:
Ach ja: Wir möchten in Tulln melden!! Bin schon aufgeregt!
Könnts ihr mir Tipps geben? Und wie läuft das ab, ist sie in der Jüngstenklasse schon im Ring? Hab gehört, in der Jüngstenklasse ist nur so ein richten?

LG

Echt? *freu*
Ich bin mit Chin auch in Tulln! Aber halt Sonntag :rolleyes: :(
Musst mir dann schreiben was ihr gemacht habts ;)
Ich hab Chin nie in der Jüngstenklasse starten lassen, aber ich hab noch nie Welpen im Ring gesehen :o

Ich bin total niedergeschlagen. Heute wäre ganz in meiner Nähe ein Agilitytunier gewesen. Ich glaube die Landesmeisterschaften vom Burgenland oder so. Wahrscheinlich hätte ich den Parcour am Ende des Tuniers auch probieren dürfen. Aber jetzt regnet es schon den ganzen Tag und das Tunier wird verschoben... :(
lg.Julia

Oben