An alle Terrierfreunde

Elisabeth.B. schrieb:
Wisst ihr, ob es jetzt noch Pflicht ist, dass der Hund eine Hundemarke trägt? Jackies Besitzerin hat mich gefragt, sie möchte sie ihm nämlich nicht unbedingt raufgeben.

keine ahnung, bei uns ist die anka im kofferraum und der Chin hat jetzt die Box, vorher war er bei der anka oder bei mir am beifahrersitz am boden :p

Ich hätt den chin eben wurschten können :o
Der ist frisch gebadet. Nagut weils ja soooo heißt ist tu ich ihm den gefallen er draf wasserplantschen zur ybbs gehen. Hat ihn mal voll angekostzt. Hat sich nur in den schlamm gelegt :rolleyes: !
Nagut dachte ich mir, macht ihm das wenigstens spass. Zu hause dusche ich ihn damit er wieder sauber ist. Ich trockne ihn ab und lass ihn für genau 2min in den garten wärend ich mir kurz was zu trinken hole. Als ich den garten kommt ist mein hund verschwunden :eek: und statt dessen ist nun ein kohlschwarzer tibi im garten :eek: . Die meinen das wär meiner :rolleyes: :o
Jetzt hab ich ihn nochmal abduschen müssen :mad:

Ich hätt den chin eben wurschten können :o
Der ist frisch gebadet. Nagut weils ja soooo heißt ist tu ich ihm den gefallen er draf wasserplantschen zur ybbs gehen. Hat ihn mal voll angekostzt. Hat sich nur in den schlamm gelegt :rolleyes: !
Nagut dachte ich mir, macht ihm das wenigstens spass. Zu hause dusche ich ihn damit er wieder sauber ist. Ich trockne ihn ab und lass ihn für genau 2min in den garten wärend ich mir kurz was zu trinken hole. Als ich den garten kommt ist mein hund verschwunden :eek: und statt dessen ist nun ein kohlschwarzer tibi im garten :eek: . Die meinen das wär meiner :rolleyes: :o
Jetzt hab ich ihn nochmal abduschen müssen :mad:[/QUOTE]

Wahrscheinlich macht er sich absichtlich dreckig, damit er das kühle Wasser genießen kann. :p

Romeo wurde heute auch gebadet, aber von der Hundefrisörin. Jetzt stinkt er wieder nach so einem komischen Hundeschampoo und wälzt sich wo er nur kann. :rolleyes: Außerdem hat sie mir nur den halben Hund zurückgegeben. Ohne das ganze Fell ist er nur mehr ein bisschen größer als unsere Katzen. :D
Aber wenigstens ist ihm nicht mehr warm...
lg.Julia

whitestar schrieb:
Wahrscheinlich macht er sich absichtlich dreckig, damit er das kühle Wasser genießen kann. :p

Romeo wurde heute auch gebadet, aber von der Hundefrisörin. Jetzt stinkt er wieder nach so einem komischen Hundeschampoo und wälzt sich wo er nur kann. :rolleyes: Außerdem hat sie mir nur den halben Hund zurückgegeben. Ohne das ganze Fell ist er nur mehr ein bisschen größer als unsere Katzen. :D
Aber wenigstens ist ihm nicht mehr warm...
lg.Julia

das kühle wasser hät er ja geniesen können aber der schlamm .. .naja :rolleyes: hauptsache er hatte seinen spass. Und in der hundeschule hat er mir wieder nix gemacht, das faule viech! :o

Holly schrieb:
das kühle wasser hät er ja geniesen können aber der schlamm .. .naja :rolleyes: hauptsache er hatte seinen spass. Und in der hundeschule hat er mir wieder nix gemacht, das faule viech! :o

Ich bin froh ,dass wir jetzt keinen Kurs haben. Romeo würde jetzt bestimmt auch nichts machen. Bin schon neugierig wie er morgen beim Agility läuft. Normal wird er immer schneller wenn er sein Fell los ist.
lg.Julia

whitestar schrieb:
Ich bin froh ,dass wir jetzt keinen Kurs haben. Romeo würde jetzt bestimmt auch nichts machen. Bin schon neugierig wie er morgen beim Agility läuft. Normal wird er immer schneller wenn er sein Fell los ist.
lg.Julia

Chin ist ne schlaftablette :(

Würde auch gern im Terrier Club mitmachen. Mein Wauzerl ist ein öster. Pinscher Jack Russell Mix, also Halbterrier wie ihr so schön schreibt. :p

Amadi schrieb:
Würde auch gern im Terrier Club mitmachen. Mein Wauzerl ist ein öster. Pinscher Jack Russell Mix, also Halbterrier wie ihr so schön schreibt. :p

Klar kannst mitmachen ;)
Erzähl mal ein bisschen über dein wauzis :)

Elisabeth.B. schrieb:
Frau Dollmann will uns unbedigt eine box andrehen, Mama will aber keine ...
:D Jetzt versuch ich sie umzustimmen, weils jo doch praktisch ist. Aber fürs Auto wollen wir sie nicht, die nimmt ja doch viel Platz weg und außerdem haben wir da seit neuestem einen Hundeautogurt. Hab aber in der Zeitung gelesen, dass das Sichern der Hunde im Auto jetzt doch keine Pflicht mehr ist, was aber kein Grund ist, Funny jetzt nicht anzuhängen ... :rolleyes:

komisch, ich hab gelesen, dass es pflicht ist!
nächstes wochenende fahren wir wahrscheinlich ins wald4tel, da besorg ich davor auch noch einen gurt für auto ;)
bleibt funny da brav sitzen?

Elisabeth.B. schrieb:
Wisst ihr, ob es jetzt noch Pflicht ist, dass der Hund eine Hundemarke trägt? Jackies Besitzerin hat mich gefragt, sie möchte sie ihm nämlich nicht unbedingt raufgeben.

ich glaub, man muss sie immer dabei haben. bei uns wurde das aber noch nie kontrolliert und ich kenn auch niemanden bei dem das kontrolliert wurde.
die leni hatte die marke immer am halsband oben, bis sie sich einmal fast eine kralle ausgerissen hätt!
wir haben die marke nämlich an einem kleinen ring befestigt gehabt (ich glaub so einer, wie auf der tollwutmarke drauf is) und so an das halsband gehängt. einmal war ich in der küche und die leni ist im vorzimmer gelegen. ich hab gesehen, dass sie aufstehen wollt und sie konnte nicht, sondern ist dabei umhgefallen! ich bin gleich ganz panisch geworden und hab gedacht, dass sie irgendwelche zuckungen hat oder einen epileptischen anfall oder was weiß ich was. sie ist aber anscheinend so blöd dagelegen, dass ihr eine kralle in diesen befestigungsring gekommen is und sie hats alleine nimma rausgebracht und ist deshalb beim aufstehen umgefallen. ich hab sie dann sofort befreit und die hundemarke an die leine gehängt.
ich hab ja mehrere leinen, das heißt ich geh auch oft ohne hundemarke ausser haus ;)

butterkeksi schrieb:
nächstes wochenende fahren wir wahrscheinlich ins wald4tel, da besorg ich davor auch noch einen gurt für auto ;)
bleibt funny da brav sitzen?

Ja, Funny bleibt brav sitzen. Ist wie ein Brustgeschrirr, nur etwas größer. Braucht man einfach nur ins Gurtschloss einrasten, eigentlich bräuchte man da nur diesen Haken, der dabei ist.

Habens beim FN gekauft.

Also, alle, die jetzt im CdSH (Club der "sturen Hunde", soweit wir uns einen Club nennen können) dabei sind, bitte das auch in die Signatur schreiben. Also, Mitglied der "sturen Hunde" und wenn möglich (hatte keinen Platz mehr) was dazuschreiben, z.B. Sarah, der Halbterrier, Mitglied der "sturen Hunde".

Nein, das hab ich dir doch mal per PN gesagt? Wir waren nicht, weil ich ja eigentlich nach OÖ zu meinem Onkel fahren sollte, wir haben das aber verschoben. Und da es so heiß war, sind wir nicht gefahren. :(

LG

Elisabeth.B. schrieb:
ICH WILL NACH OBERWART! :( :( :(

Du arme! Sei froh hast nix verpassen ;)
Ich mein sie shelties waren schon schön ... und ich hab ne neue lieblingsfarbe bei den shelties :p
Aber bei den Tibis hatten wir halt so kleine meinungsverschiedenheiten die aussteller mit den richtern. Aber kannst ja sowieso nix sagen weil sonst bist ja du die blöde. Was solls ich weiß das mein chin der beste war :p oder zu minderst besser als sg3! ;) Und die 1ste richterin hat mich da bestätigt weil da wurde er Jugendbester :)

In hundeangelegenheiten leider ned außer ...

Chin wird am 26.august völlig untersucht (HD, patella, ...) für die zuchttauglichkeit ;)

Momentan habe ich auch keine hundeschule weil unsere uo trainin (=Hundeschule-chefin *g*) urlaub hat ;) und agi ist sommerpause.

Oben