An alle Terrierfreunde

Susibranmar schrieb:
Schönes Video, Holly! :)

Der Gero ist im Moment für sowas nicht zu begeistern. Wir gehen samstags in die Jughundestunde, aber er sucht sich immer nur ein Weibchen aus und "belästigt" sie dann immerzu :rolleyes:

Ich hoffe, das Verhalten läßt nach der Pubertät etwas nach.....

Wie lange hats bei Euren Hunden gedauert, bis sie wieder "normal" wurden?

Danke ;)

Das geht vorbei! Hatte der chin auch, aber ziemlich arg sogar :eek: :o !
Jetzt ist er 16 Monate alt und erst jetzt hats sich das sichtlich gebessert.
Das ist bei rüden eben so dass sie triebgesteuert sind, leider. Aber brauchst dir keine sorgen machen, das wird wieder ;)

Susibranmar schrieb:
Schönes Video, Holly! :)

Der Gero ist im Moment für sowas nicht zu begeistern. Wir gehen samstags in die Jughundestunde, aber er sucht sich immer nur ein Weibchen aus und "belästigt" sie dann immerzu :rolleyes:

Ich hoffe, das Verhalten läßt nach der Pubertät etwas nach.....

Wie lange hats bei Euren Hunden gedauert, bis sie wieder "normal" wurden?

Na ja, ganz vorbei ist es noch immer nicht, aber mit 2 Jahren hat er sich wenigsten ein bisschen beruhigt. Ein Trainerin hat gesagt ,dass Westis mit 3 Jahren richtig "erwachsen" sind, aber ich glaube das wird meiner nie. :D
lg.Julia

butterkeksi schrieb:
hallo

danke für die liebe begrüßung :)
der leni ist auch wahnsinnig heiß, genauso wie mir :eek: heute zu mittag hat sie eine stunde lang draußen in der wiese mit der jenny getobt und seit dem wir wieder zuhause sind schläft sie und wandert von einem schattenplatz zum anderen.
jetzt wirds dann aber wieder zeit für eine kleine runde ;)
ich lese gerade das buch "wir schnüffeln weiter". da gehts um nasenspiele für den hund! macht der leni voll viel spaß!
wohnt ihr mit euren hunden am land oder in der stadt?

lg vanessa[/QUOTE

Ich wohne mit meinem Hund am Land mit vielen Wiesen und Wäldern. Und viele Rehe die er leider immer wieder jagt. :rolleyes:
Gleich neben unserem Haus ist eine große Wiese. Auf der habe ich auch einen kleinen Agility Parcour gebaut. Ansonsten kann man dort aber auch super Frisbee spielen.
lg.Julia

die leni ist jetzt auch 14 monate alt, aber eigentlich hat sich insgesamt nicht so viel geändert!
das einzige problem, dass dazugekommen ist, ist, dass sie andere hunde anstänkert :o sie ist soooo klein und tut als wär sie eine dogge, das ist echt schrecklich! ich hoffe, dass wir das in den griff bekommen! zu hunden die sie kennt ist sie echt total lieb, aber bei fremden muss sie sich erst mal richtig aufspielen :eek:

whitestar schrieb:
butterkeksi schrieb:
hallo

danke für die liebe begrüßung :)
der leni ist auch wahnsinnig heiß, genauso wie mir :eek: heute zu mittag hat sie eine stunde lang draußen in der wiese mit der jenny getobt und seit dem wir wieder zuhause sind schläft sie und wandert von einem schattenplatz zum anderen.
jetzt wirds dann aber wieder zeit für eine kleine runde ;)
ich lese gerade das buch "wir schnüffeln weiter". da gehts um nasenspiele für den hund! macht der leni voll viel spaß!
wohnt ihr mit euren hunden am land oder in der stadt?

lg vanessa[/QUOTE

Ich wohne mit meinem Hund am Land mit vielen Wiesen und Wäldern. Und viele Rehe die er leider immer wieder jagt. :rolleyes:
Gleich neben unserem Haus ist eine große Wiese. Auf der habe ich auch einen kleinen Agility Parcour gebaut. Ansonsten kann man dort aber auch super Frisbee spielen.
lg.Julia

das hört sich super an!
frisbee spielen tut sie leni auch wahnsinnig gern! *gg* das problem ist nur, dass sie ihn nimma hergibt und damit davon läuft, wenn sie ihn mal hat :rolleyes:

butterkeksi schrieb:
das hört sich super an!
frisbee spielen tut sie leni auch wahnsinnig gern! *gg* das problem ist nur, dass sie ihn nimma hergibt und damit davon läuft, wenn sie ihn mal hat :rolleyes:

Ja ja das macht der chin auch :p !
Wir spielen halt nicht frisbee sondern mit dem ball :D
Kann man ihnen aber relativ leicht lernen.

Oh je, dann müssen wir ja noch eine ganze Zeit lang mit unserem "pubertierenden Jüngling" durchstehen.... :rolleyes:

Aber sonst vom Verhalten her gibts nichts zu meckern... Er paßt einfach gut zu uns in die Familie, und das ist die Hauptsache!

Susibranmar schrieb:
Aber sonst vom Verhalten her gibts nichts zu meckern... Er paßt einfach gut zu uns in die Familie, und das ist die Hauptsache!

Das ist auch ganz wichtig so! ;)
Er wird wieder, wirst sehen. Haben alle mal ...

butterkeksi schrieb:
die leni ist jetzt auch 14 monate alt, aber eigentlich hat sich insgesamt nicht so viel geändert!
das einzige problem, dass dazugekommen ist, ist, dass sie andere hunde anstänkert :o sie ist soooo klein und tut als wär sie eine dogge, das ist echt schrecklich! ich hoffe, dass wir das in den griff bekommen! zu hunden die sie kennt ist sie echt total lieb, aber bei fremden muss sie sich erst mal richtig aufspielen :eek:

Romeo spielt sich auch immer voll auf. Ich glaube bei einem Kampf zwischen Rüden könnte er sich nie im Leben unterwerfen. Wenn merkt das er der schwächere ist läuft er immer bellend um seinen Gegner herum. Zum Glück ist er schnell, sonst hätte er wahrscheinlich schon einmal Probleme bekommen.
Aber manche große Hunde haben sogar Respekt vor ihm ,wenn er so wichtig tut. :eek: :D
lg.Julia

Das macht der chin eigentlich nicht. Gott sei dank. Das einzige was er macht oder gemacht hat, weils schon besser wird, dass er immer auf andere hunde aufgeritten ist. Er hat alle voll nieder gerammelt und den chef gespielt. Aber gott sei dank wird das jetzt besser.

whitestar schrieb:
Romeo spielt sich auch immer voll auf. Ich glaube bei einem Kampf zwischen Rüden könnte er sich nie im Leben unterwerfen. Wenn merkt das er der schwächere ist läuft er immer bellend um seinen Gegner herum. Zum Glück ist er schnell, sonst hätte er wahrscheinlich schon einmal Probleme bekommen.
Aber manche große Hunde haben sogar Respekt vor ihm ,wenn er so wichtig tut. :eek: :D
lg.Julia

bei der ersten begegnung mit einem hund führt sich die leni total auf! sie will immer schnuppern und sobald der andere hund aber an ihr schnuppern will, schnappt sie! sie würde aber nicht beissen, sondern schnappt einfach drohend. und manchmal, anscheinend wenn ihr der hund unsympathisch ist, darf er gar nimma zu ihr her und sie regt sich total auf. wenn sie den hund dann aber ein andres mal wieder trifft, ist sie meist ganz freundlich! ich glaub, dass sie zuerst gleich einmal zeigen muss, wer sie doch ist!
zu hunden, die kleiner als sie sind (was selten vorkommt), ist sie aber immer freundlich.

Susibranmar schrieb:
Ging er auch an die Buben ran? Oder nur die Mädchen?

Anfangs beides! Und vorallem kleinere Hunde mussten dran glauben. :o Mittlerweile macht er das nur mehr ganz selten. Und wenn dann würd ers bei läufigen hündinnen machen, denk ich mir :D

Holly schrieb:
Anfangs beides! Und vorallem kleinere Hunde mussten dran glauben. :o Mittlerweile macht er das nur mehr ganz selten. Und wenn dann würd ers bei läufigen hündinnen machen, denk ich mir :D

So ist meiner auch drauf :D Leider hängt die Kursleiterin mir immer in den Ohren, daß ich ihn kastrieren lassen soll. Ich denke aber, daß er noch zu jung ist um darüber nachzudenken. Ich will daß er mindestens 1,5 Jahre alt ist, bevor es mir (vielleicht) in den Sinn käme.

Nein, ich lass den chin nicht kastrieren. Wir sind ja auf ausstellungen auch ;) Und das bessert sich mit der zeit, ist nur eine phase nicht für immer. So wars eben bei meinem.

Meine Trainerin meint immer : Dann wird er ruhiger. Aber zuhause ist der Hund total ruhig. Er zieht nicht an der Leine, jagd nicht den Radfahrern hinterher, bellt kaum und zerbeißt nichts.

Er dreht nur auf, wenn er mit anderen Hunden zusammen ist.

Susibranmar schrieb:
Er dreht nur auf, wenn er mit anderen Hunden zusammen ist.

Ja ja das hat der chin auch gemacht. Aber jetzt ist er wirklich brav. Ich hab sehr viel mit ihm gearbeitet in letzter zeit vielleicht deswegen. Aber jetzt ist wirklich ruhe. Selbst am platz hat er jetzt kaum mehr interesse an anderen hunden :eek: *freu* :)

Mit der kastration könnt er natürlich schon ruhiger werden. Aber so früh schon kastrieren ? Ich weiß das nicht so genau weil ich meinen ja nicht kastrieren lasse.

butterkeksi schrieb:
bei der ersten begegnung mit einem hund führt sich die leni total auf! sie will immer schnuppern und sobald der andere hund aber an ihr schnuppern will, schnappt sie! sie würde aber nicht beissen, sondern schnappt einfach drohend. und manchmal, anscheinend wenn ihr der hund unsympathisch ist, darf er gar nimma zu ihr her und sie regt sich total auf. wenn sie den hund dann aber ein andres mal wieder trifft, ist sie meist ganz freundlich! ich glaub, dass sie zuerst gleich einmal zeigen muss, wer sie doch ist!
zu hunden, die kleiner als sie sind (was selten vorkommt), ist sie aber immer freundlich.

Genau so ist es bei Romeo auch, nur ,dass er zuerst mal eine Weile nur knurrt. Hunde in seiner Größe interessieren ihn aber gar nicht so extrem. So richtig aufspielen muss er sich immer nur bei großen Hunden. Nach der ersten Begegnung beruhigt er sich dann aber meistens.
Kastrieren lassen würde ich ihn nie.
lg.Julia

Hallo, bin heute das erste Mal hier - ich habe auch einen Silky-Terrier.
Ein Süßer Kerl, wird 4 Jahre alt und ist KEIN Schoßhund.
Ich bin der 2. Besitzer, weil die ersten Bes. nicht mit ihm zurecht kamen.
Alles in allem ist die Reizschwelle (im Positiven, wie auch im Negativen) meist
beim Silky recht niedrig. Das macht ihn nicht gerade zu einem "einfachen" Hund. Frodo (mein Silky) vergißt schon mal seine Größe, wenn er sich mit anderen Hunden bekannt macht, wobei ich schon von Anderen gehört habe, daß das Hinrennen und erstmal ankläffen typisch für den Silky ist, aber wenn es um laute Geräusche geht (wie Knallen, Gewitter, etc.,) dann wird er zum panischen Flüchtling. Da muß ich oft aufpassen, daß der nicht laufen geht, wenn es unverhofft knallt.........da braucht man manchmal ganz schön Nerven.....Missen möchte ich ihn natürlich trotzdem nicht!
Ich glaube, gerade beim Silky ist die Sozialisation besonders wichtig.
Wie geht es Dir denn so mit dem Welpen ? Woher ist er/sie denn ?
Frodo ist von der Züchterin Fr. Poppe aus Grasberg bei Bremen.

Viele liebe Grüße von Frodo und Ilona

Hallo!

Funny ist einfach ein Traum! Aufgeweckt und lernfreudig, allerdings bei Gewitter etwas ängstlich. Sie lernt schnell und wir haben wirklich Glück mit ihr. Sie ist aus Deutschland, von unserer Züchterin, Frau Albrecht. Die waren wirklich sehr nett und haben uns regelmäßig Bilder geschickt.

LG

Oben