An alle netten Wiener :)

Hallo NICOLE!!!
Eine frage...warum ist mein hund KEVIN auf einer anderen Interntseite veröffentlicht worden und auch noch mit copyright???:mad:
Bei www.hundund.de
Und ohne schriftliche Genehmigung ist das verboten,will ich dir nur sagen weil es gibt auf dieser welt ARS... die dich wegen so einem schei... verklagen können!!
Mir ist es ja wurscht aber es gibt solche leute also solltst du gut aufpassen!!!

nachdem lauter fotosüchtige da sind, wäre mal ein fotosüchtler treff angesagt!eventuell wienerberg!(ist ja nur ein vorschlag) zum gemeinsamen shootings unserer hunde..nennt man das dann rudelshooting? :D und dann zum plausch einkehr beim mac donalds ..wäre ja was oder??

so wie irish bin auch ich im f.at hier meine fotos http://www.fotografie.at/momo66/

dogigirl schrieb:
Hallo NICOLE!!!
Eine frage...warum ist mein hund KEVIN auf einer anderen Interntseite veröffentlicht worden und auch noch mit copyright???:mad:

ich versteh das problem nicht... sie hat das foto mit deiner genehmigung gemacht und hat ihr copyright zeichen druntergesetzt ...

es wäre etwas anderes, wenn sie deinen hund ohne deine genehmigung fotografiert hätte...

Nein da irrst du dich!!! Sie hat nie erwänt das sie das foto auf eine kommerzielle internetseite ausserhalb des wuff forums veröffentlicht!!!
Ausserdem habe nicht ich ein problem damit sondern ich will ihr ja nur damit sagen das sie vorsichtig sein soll bei anderen!!Es gibt leute denen ist das nicht egal und dann muss sie BRENNEN!!!Und zwar sehr viel geld!!
MIR IST ES JA WURSCHT!! Wenn nicht hätte ich schon längst was unternommen!!
Also NICOLE IMMER AUFPASSEN,die menschen sind falsch und hinterfotzig und es gibt viele die würden dich dafür anzeigen!!
Meiner freundin ist das schon passiert,na die hat jetzt schulden das sie sich anschei....!!!
Also wie gesagt MIR IST ES WURSCHT!!!
Im gegenteil freut micht das mein wuffi so gut bewertet wurde!!;) :D

oililly schrieb:
ich versteh das problem nicht... sie hat das foto mit deiner genehmigung gemacht und hat ihr copyright zeichen druntergesetzt ...

es wäre etwas anderes, wenn sie deinen hund ohne deine genehmigung fotografiert hätte...
Auch dann wäre es wurscht, ein Tier ist rechtlich eine Sache und jeder kann es fotographieren und veröffentlichen. Es bedarf keiner ausgesprochenen Genehmigung des Hundebesitzers.
Wer das Foto macht, hat das Recht ein Copyright darunterzusetzen, also freu dich einfach, dass dein Hund so gut getroffen ist und dir vom Internet entgegenlächelt! :)
LG Tessi

Tessi schrieb:
Auch dann wäre es wurscht, ein Tier ist rechtlich eine Sache und jeder kann es fotographieren und veröffentlichen. Es bedarf keiner ausgesprochenen Genehmigung des Hundebesitzers.
Wer das Foto macht, hat das Recht ein Copyright darunterzusetzen, also freu dich einfach, dass dein Hund so gut getroffen ist und dir vom Internet entgegenlächelt! :)
LG Tessi
So sehe ich das auch ;)
- Es wäre etwas anderes, wenn sie ein Foto, das DU gemacht hast, dort reingestellt hätte! Dann hätte sie Probleme bekommen können.

dogigirl schrieb:
Nein da irrst du dich!!! Sie hat nie erwänt das sie das foto auf eine kommerzielle internetseite ausserhalb des wuff forums veröffentlicht!!!

So jetzt gebe ich - nachdem ich Nicole hievon erzählt habe - auch mal meinen Senf dazu ab...

Dogigirl - ich persönlich rate dir an nochmal diesen ganzen Thread zu lesen sowie den Thread der Prater-HuZo-Fotos!!!

Es war von Anfang an klar und deutlich für jederman, dass Nicole eine Hunde-Internetseite machen wird - übrigens dieses Vorhaben besteht seit ca. 2 Jahren! Weiters war somit auch allen klar, dass die Fotos AUSSERHALB der Wuff-Seite verwendet werden! Dies stand von Anfang an nicht zur Debatte!

Wenn du deine Posts in diesem Thread anschaust, dann wirst du merken, dass du ihr sehr wohl die Genehmigung gegeben hast, deinen Hund zu fotografieren und somit auch zu veröffentlichen - und das nicht nur im Wuff-Forum (das stand ja seit Anbeginn fest, dass die Fotos nicht nur für die Wuff-Seite verwendet werden)...

Spätestens im Prater, als sie die Kamera in der Hand gehalten hat - hättest du deine Genehmigung zurückziehen können bzw. ihr explizit sagen können, dass du sie nur im Wuff-Forum veröffentlicht haben willst!

Vom Standpunkt des Copyrights her: Indem hier die Leute geschrieben haben, dass sie Fotos von ihren Wuffis haben wollen, dies auch auf einer gesonderten Page, wurde die Zustimmung gegeben! Das Copyright liegt sehr wohl bei Nicole da sie die Fotos letztendlich auch gemacht hat mir ihrer Kamera sowie die Einverständnis der Hundebesitzer gegeben war! Etwas anderes wäre es, wenn jetzt jemand her geht und die Fotos von Nicole nimmt, auf gesonderten anderen Seiten sei es privat oder öffentlich auf irgend eine Seite stellt! So hat jedoch Nicole mit IHREN Fotos so verfahren wie sie es für richtig hielt - die Genehmigungen wie schon öfters geschrieben waren letztendlich vorhanden!

Ganz ehrlich - ich persönlich nehm dir das nicht ab, dass es dich nicht doch ein bissl stört, nicht vorher gesondert gefragt geworden zu sein, ansonsten hättest du es hier nicht öffentlich reingeschrieben, kann ich mir nicht vorstellen! Solltest du es wünschen, dann bin ich mir sicher, dass sie die Fotos von dort wieder entfernt, sollte dies möglich sein!

Soll jetzt nicht ein persönlicher Angriff sein - ist nur meine Meinung dazu!

Ansonsten, sobald Nicole wieder hier sein kann, was momentan nicht geht - wird sie sicherlich selbst eine Stellungnahme dazu abgeben!

Lg Lisa

Sa Hallo erstmal, jetzt bin ich da, aber von der Mutti ihren Pc, da meiner wortwörtlich im A**** ist!

Tja. das was von mir aus gesagt werden könnte im Bezug der Fotos, wurde eigentlich schon alles gesagt!

damit ich kurz wiederhole was ich ganz am Anfang geschrieben habe:
----
Ich bin gerade dabei extra, nur für meine Fotos eine HP aufzubauen.
Sie existiert bereits, nur habe ich noch nicht viele Fotos.

So und jetzt an euch, falls ihr ein tolles Tier zu Hause habt, Zeit und Lust habt.
Und ihr meint, ja mein Tierchen gehört fotografiert, dann seit so lieb und schreibt mir.
---

Und ich bin öfters am Wienerberg fotografieren, und ich frage eigentlich auch so gut wie immer vorher, und manche haben mir auch schon gesagt: nein das will ich nicht. Und dann tu ich es natürlich auch nicht!

Lg Nicole

Hi,
Ich freu mich auch immer wieder über neue Fotos.
Haben zwar erst welche machen lassen, aber man kann ja nie genug haben :) Also wenn du noch Hunde suchst, kannst du dich gerne melden.

LG

michelle schrieb:
Hi,
Ich freu mich auch immer wieder über neue Fotos.
Haben zwar erst welche machen lassen, aber man kann ja nie genug haben :) Also wenn du noch Hunde suchst, kannst du dich gerne melden.

LG

Also wenn du lust hast am Samstag machen wir ein großes Foto-Treffen - schau unter Foto Treff falls du lust hast.

:)

Oben