An alle die in Vösendorf im TH was tun!

• Ersteller Ersteller Sheera
  • Erstellt am Erstellt am
S

Sheera

Guest
Könntet ihr bitte so lieb sein und mir Infos und Fotos über alle Dogos die da sind, besorgen?
Auf den offiziellen Vermittlungsseiten stehen nur 2 drin, aber ich weiß daß mindestens 5 oder 6 drin sind!
Wär urlieb von euch wenn ich da was kriegen könnte, denn dann kann ich sie auf meine Page mitraufnehmen und sie haben mehr Chancen!!

Danke Claudia!

Bei der Bullterrier-Nothilfe hab ich Mailo gefunden, sag ist der auch bei euch?
Steht nämlich nicht dabei in welchem TH der ist.....

Euch auch einen schönen heißen Sonntag, uns ist´s zu heiß zum rausgehen, die Hunds liegen auch nur im Schatten herum und rühren sich net.........:D

Wirklich so viele Dogos, bist du dir da sicher?

Was ich weiss, sitzen in der Quarantäne 2 reinrassige Dogos, nämlich Roul und Pretty, die sind beide auf der Homepage und dann eben Torro im D Stall, der im Tierschutzforum inseriert ist.

Ein paar wenige Mixe gibt es bestimmt zB in der Quarantäne, da kann ich oder Claudia hingehen und Fotos machen und Infos holen. Oder wir teilens uns, ich mach Fotos und Claudia die Infos ;)

Aber reinrassige gibt es meines Wissens keine mehr, da bin ich mir fast sicher.....

Ich kann mir net vorstellen daß innerhalb von nicht mal 2 Monaten alle 5 oder 6 weggegangen sind die da noch waren!!
Es war erst eine Bekannt von mir drin.
Punkto Pretty, die ist 6 und nicht 4 und hieß mal Shakira.......schau mal auf meine Page da hab ich noch was dazugeschrieben.
Wollte die Montag anrufen damit sie das berichtigen!!

Es sind 2 Dogos im Wr. Tierschutzhaus auf der HP:

Protokollnummer: 0710101
Name: Pretty
Rasse: Dogo Argentino
Kastriert: Unbestimmt

Pretty wurde im 21; Bezirk gefunden. Die Hündin ist freundlich, wenn auch ein wenig schüchtern. Möglicherweise ist es darauf zurück zu führen, dass sie taub ist. Sie sucht einen ruhigen Platz bei Menschen, die einfühlsam und geduldig auf ihre "Behinderung" eingehen.

Protokollnummer: 175/07
Name: Roul
Rasse: Dogo Argentino
Kastriert: Nicht Kastriert

Roul ist ein lebenslustiger, freundlicher Hund. Durch seine Größe und Temperament sollte er nicht zu Kleinkindern genommen werden. Der junge Rüde sucht Menschen, die viel Zeit haben und gerne eine Hundeschule besuchen möchten.

http://www.wr-tierschutzverein.org/Tierschutzhaus/hundevergabe.php

Das Arge ist, dass ich das taube Mädel kenne. Kenne auch jemanden die mit diesem Hund unterwegs war (wo ich früher gewohnt habe), kenne nur leider die Besitzer nicht. Und dann sah ich sie in Vösendorf wieder :( Die ist ne ganz liebe Maus!

LG Sylvia

Pretty heißt Shakira und ist ursprünglich aus dem TH Klagenfurt!!
Von da wurde sie von dem Ex-Freund von einer Simone H. aus Raum Amstetten geholt.
Der Ex war dann ex und Shaki blieb bei Dogomädl (unter dem Nick ist sie noch immer hier registriert......)
Sie 12 Std. außer Haus, Hunde (einen kleinen hat sie noch) tagsüber bei den Eltern. Eltern schwer überfordert......
EnglishPointer hat sie irgendwo inseriert gefunden und bei mir ins Forum gestellt.
Ich dacht mir noch daß ich die kenne, hatte ja mal Skype-Kontakt mit Simone.
Gut, ich Simone angerufen, hab dann eine Freundin angerufen, die eine Bekannte, die sich sehr für taube einsetzt, und die Bekannte meiner Freundin konnte sie vermitteln an ein junges Paar mit ca 8 jährigem Kind.
Er hatte bis kurz vorher eine taube Dogo-Hündin, also auch Erfahrung.
Nur, Simone hat einiges verschwiegen, es waren schon ein paar Vorfälle wo Shakira mal geschnappt und wen gestellt hat.
Das fanden sie raus als sie die Eltern von ihr anriefen was denn mit der Hündin los war, denn Shakira knurrte nur und stellte dauernd ihn und seine Frau, der Junge hatte voll Angst vor ihr.....
Dann war da was, als ein Freund der Familie reinkam, fuhr sie Vollgas hin und wollte ernsthaft beißen....
Sie brachten sie dann ins TH weil sie trotz Erfahrung überfordert waren und auch Angst ums Kind hatten.
Im Dogo-Forum bei didiavoloblanco ist jemand angemeldet, die hat ein Wurfgeschwister von Shakira.
Achja Shakira ist fast 7 und kastriert!!
Ihr solltet mal mit ihrer Patin reden, ich weiß net wie das Mädel heißt, ich hab sie in Ninas Forum informiert!!

Zuletzt bearbeitet:
Was ist aus der 10jährigen Dogohündin geworden?
Dann war da noch ein 1 jähriger Rüde, ein 3 jähriger Rüde war da, ein eineinhalbjähriger Rüde der seit einem Jahr drin ist, jedenfalls waren da noch mehr.....
Sind die alle schon vermittelt??
Das waren alles schwer vermittelbare, der eine 3jährige ist mit der 10jährigen Hündin ganz hinten in einem Zwinger gesessen.....
Ich hab grad mit meiner Freundin telefoniert, die weiß sie sicher noch, daß erst vor kurzem noch drin waren und da waren noch einige andere.......
Wo sind die alle hin??

Du meinst also das Tierschutzhause hat die Story die dabei steht erfunden? Also nicht im 21. Bez gefunden usw.?
Kann es nicht sein, dass es 2 Dogomädels sind im Wr. TSH? Denn ich glaube noch immer, dass das der Hund ist den ich aus dem 21. Bez. kenne ... sehr eigenartig.

LG Sylvia

Der mit der Bordauxdogge wurde eingeschläfert, wegen eines massiv zu spät erkannten Herzfehlers. Puma so sein Name ist somit weg, Edi und er hatten allerdings ohnehin einen Fixplatz...jetzt ist Edi alleine in eine wunderbares neues Heim gezogen...schade, dass Puma es nicht mehr erleben durfte.

LG Petra

Du meinst also das Tierschutzhause hat die Story die dabei steht erfunden? Also nicht im 21. Bez gefunden usw.?
Kann es nicht sein, dass es 2 Dogomädels sind im Wr. TSH? Denn ich glaube noch immer, dass das der Hund ist den ich aus dem 21. Bez. kenne ... sehr eigenartig.

LG Sylvia
Bei Nna im Forum ist die Patin von Shakira/Pretty und die hat auch mit der geschrieben die ein Wurfgeschwister hat von Shakira.....
Schau dir mal die Fotos an......die vom Dogomädl. Links dazu oben, und dann vergleiche!
Ich sage nicht daß die das erfunden haben es kann auch sein, daß die nur die Abgabegebühr sparen wollten.....

Ja das tu ich auch!!
Drum bin ich ja auch dahinter und weise drauf hin wo die mal war, denn bei einer guten Vermittlung zählt alles was man weiß!

:confused::o vielleicht möchte das TH klagenfurt wissen, wo sie geblieben ist und hilft beim vermitteln oder kann den hund übernehmen?

Oben