hi euch...
und was bringt es.. wenn in grössen eingeteilt wird... am packerl steht für welpen oder grosse hunde.... und dann aber der calzium/phospor/natrium-und co-gehalt nicht übereinstimmt....
fragt euch mal... warum so viele hunde probleme mit dem skelett, wie hd, ed, spondylose...etc... haben...
die werte sind viel viel zu hoch.... es wird der hund geputscht... wächst unregelmässig, verknöchert viel zu früh...
weiters ... erkundigt euch mal über organische und anorganische, gelöste und ungelöste stoffe... gerad in bezug auf calzium... denn freut mich nit besonders, dass wenn ich meinem hund calzium über diese quelle zuführe, und dann lagert sich mehr in arterien und gewebe als in den knochen... denn es ist calzium, dass nit aufgenommen werden kann... selbe effekt, als wenn ihr euren vierbeinern kieselsteine zum lutschen gebt... belastet den organismus mehr... als es ihm dient (siehe auch mineralwasser, ja toll was da alles drin ist, nur wir können es nit verwerten, es belastet uns...)
weiters... würdet ihr euren begleitern artgenossen zum frass vorwerfen... darreichen?
würdet ihr euren hunden flohhalsbänder und deren inhaltsstoffe füttern?
würdet ihr euren hunden ohne medizinische indikation ab´s verabreichen?
würdet ihr euren hunden formaldehyd füttern?
würdet ihr euren hunden weitere toxische stoffe füttern, die zu hyperaktivität, epsilepsie, wesensveränderung.... führen?
würdet ihr euren hunden ein giftiges vitamin, welches schon lange in der ernährung als zusatz beim menschen verboten ist füttern? ( menadion K3 - hoch toxisch)
würdet ihr euren hunden hormone und lockstoffe in dosen geben, dass sie mit gebärmutterveränderungen...und co.... und teilweise körperlicher abhänigkeit reagieren?
würdet ihr nur gesättigte fettsäuren geben?
würdet ihr euren vierbeiner nur steril ernähren, seiner darmflora jegliche möglichkeit zum aufbau nehmen, ihm enzyme, fermente verweigern? (der übel aller krankheiten geht nun mal vom darm aus, und klar, ein steriler darm wird nit mal mit dem kleinsten erreger fertig)
würdet ihr euren hunden dosen von konservierungsmittel geben, sodass ihm ihn eigentlich nicht möglich ist.. über den regenbogen zu gehen.. sondern in den sondermüll zu kommen? (ja sie schreiben darauf, NICHT konserviert, haben aber keine deklarationspflicht, dass sie schon konservierte rohprodukte einkaufen und verwerten, und dies machen ALLE hersteller)
würdet ihr euren hunden eisenspäne und sägemehl füttern? (somit erklärt sich die eisenquelle... und die ballaststoffe)
würdet ihr der nahrung euer hunde jegliche biostoffe entziehen, und diese dann durch billigst-chemie-erzeugnisse ersetzen?
würdet ihr euren hunden abfallstoffe, die eigentlich einer sonderentsorgung zugeführt werden müssten füttern? (denkt daran, die bekanntesten futtermittelhersteller sind alle töchter der grössten lebensmittelhersteller und pharmafirmen, und auch diese firmen haben ihren mist, welch brilliante idee... da in der holding noch ne futterfabrik einzubauen, keine entsorungskosten .... und der dreck bringt sogar no mega cash)
würdet ihr euren hunden freiwillig den nährboden für krankheiten zuführen, da ja mit steriler, konservierter, hormonzugeführter, medikamentenverseuchter, minderwertiger rohstoffe, künstlichen zusätzen...etc... nahrung.... der aufbau der immunsystems verhindert wird (geht nun mal über den darm)
von den tierversuchen gar nit zu sprechen.... es werden nieren, magenteile, leber bei gesunden hunden entnommen, bauchspeicheldrüse absichtlich geschädigt, blutgerinnung zerstört, schleimhäute verätzt, gebärmutter und geschlechtorgane bei rüden infiziert...welpen die ersten 3 monate in dunkelhaft ohne bewegung gehalten (damit man dann den tooollllen fortschritt sieht... und wie sie auf das "aufbauende" futter reagieren....etc... allen hunden werden die stimmbänder durchtrennt... (klar hält ja keiner aus...)
..und dies alles um dann zu testen, wie welpi, normal, light und senior (welch hochtrabende namen) wirkt...
wisst ihr... ich nehme es keinem übel, manche wissen nit was sie tun... aber wenn ich das theme schon unter die nase geschoben bekomm.... und mein hund mir ja sooooooooooooo viel wert ist... dann hab ich mich gefälligst darüber zu informieren...
dass viele ta´s marken empfehlen ist auch nicht verwunderlich... wenn sie die praxis von ihnen subventioniert bekommen,... wisst ihr auch ... wieviel zeit beim studium auf die ernährung von hund und katz aufgewendet wird? 2 tage- 2wochen.... und dann soll uns der gute diesbezüglich etwas erzählen?
"was bringt den doktor um sein brot? a) gesundheit, b) der tod. drum hält er uns, auf dass er gut lebe, stets zwischen beidem in der schwebe!"
ja klar... gedeihen viele vierbeiner mit tro- und dofu gut... aber zu welchem preis... denn die rechnung kommt meist erst im alter...
...und wer meint, dass o.a. überzeichnet ist... der liest sich bitte vorher in die materie ein... denn argumente wie .. na meinem gehts gut... und meiner gedeiht prächtig.... sind zu billig.
ich bitte euch wirklich, informiert euch... geht nit mit der masse... die evolution hat einen carnivoren (fleischfresser) geschaffen,
sein zerkleinerungsapparat ebenso wie seine verdauung und sein stoffwechsel sind genetisch programmiert,... und die 50 oder 60 jahre fertigfutterindustrie reichen nit aus... um aus unseren hunden omnivoren (allesfresser) zu machen,... aber genau dies macht die industrie, (wie schon erwähnt, kein nager;-) aber der anteil an z.b korn ist zu hoch, kann der hund nit verwerten, da nit so weit aufgespalten, und dem hund fehlen die enzyme..
lg ellen