An alle A1 Telefonierer!

auf unserer festnetzrechnung hab ich heute auch einen netten zusatz entdeckt:

A1 Telekom Austria informiert:
Mit 01.05.2011 ändern wir folgende Leistungsbeschreibungen bzw. Entgeltbestimmungen:
• Bei aonMobil werden die Verbindungsentgelte in die Auslandszonen erhöht und die Taktung 60/60 gilt nunmehr
auch bei Kundenvertragsverhältnissen, die vor dem 01.10.2009 abgeschlossen wurden.
• Bei den Produkten aonBreitband-Duo, aonBreitband-Pur, aonPur, KombiPaket, aonKombi, aonSuperKombi und
aonPowerKombi wird jeweils eine jährliche Internet Service Pauschale von € 15 (inkl.USt) verrechnet. Dafür
erhalten Sie u.a. eine Erhöhung des Mailspace pro Mailbox auf 40 MB und der Online Festplatte auf 1 GB. Weiters
entfällt der Pauschalbetrag für nicht ordnungsgemäße Retournierung des (A)DSL-Equipments von € 100 bei diesen
Produkten.
Bis 01.05.2011 können Sie das (die) von den Änderungen betroffene(n) Vertragsverhältnis(se) kostenlos schriftlich
kündigen.
Die geänderten Leistungsbeschreibungen und Entgeltbestimmungen finden Sie ab 01.03.2011 unter www.telekom.at.

Nähere Infos erhalten Sie auch unter der ServiceLine 0800 100 100.
 
Aha müss ma auch gleich schaun auf der nächsten Telekom Rechnung! Mein Schatz hat letzte Woche gleich auf der alten Rechnung geschaut aber da war nichts drauf bei uns
 
ich hab heut die rechnung bekommen und - sensibilisiert durch diesen fredl :D - gleich mal genauer geschaut, ob da ned vielleicht auch was is ...

nützen wird es eh nix und die einmaligen € 15,-- werden gezahlt werden müssen, weil bei uns in der pampa bist internettechnisch von der telekom abhängig: kabelanbieter wie upc usw. sind ein fremdwort und alle bis jetzt ausprobierten mobilvarianten funzn ned :rolleyes:
 
falls du die festnetzrechnung meinst: bei mir steht es auf der ersten seite im unteren bereich, also unter der übersicht.
 
Ne, ich hab die Handyrechnung und Internetrechnung in einem. Also eigentlich müsste es so aussehen wie auf dem Bild - danke übrigens dafür :) - aber bei mir steht wirklich gar nichts davon irgendwo.

Find ich nur blöd, weil dann kann ich keinen Einspruch erheben
 
aso, wie haben festnetz und internet gemeinsam, handyanbieter haben wir einen anderen.

ich würd an deiner stelle bei der hotline anrufen und nachfragen; da kannst dann sicher sein und im fall des falles einspruch erheben.
 
Mit 04.04.2011 ändern wir unsere Entgeltbestimmungen. Das zusätzliche monatliche Grundentgelt beträgt € 2,75 und inkludiert 1000 Freiminuten zu Privaten Netzen (05).
Haben Sie Ihren Vertrag vor dem 02.06.2009 abgeschlossen und einen der folgenden Tarife gewählt, ändern wir die Entgeltbestimmungen einseitig. Darüber informieren wir Sie mit der Rechnung 02/2011 bwz. Rechnung 03/2011. In diesem Fall können Sie Ihren Vertrag aber bis zum 04.04.2011 außerordentlich kündigen, wenn Sie mit der Änderung nicht einverstanden sind. Haben Sie aber in weiterer Folge ab dem 02.06.2009 eine Vertragsänderung (z.B. MY NEXT) mit uns vereinbart und dabei die zu diesem Zeitpunkt geltenden AGB Mobil akzeptiert, dann gilt für Sie dieselbe Regelung wie für Kunden, die ihren Vertrag ab dem 02.06.2009 abgeschlossen haben (siehe unten).
Haben Sie Ihren Vertrag ab dem 02.06.2009 abgeschlossen und einen der folgenden Tarife gewählt, erhalten Sie von uns mit der Rechnung 02/2011 bwz. Rechnung 03/2011 ein entsprechendes Angebot zur einvernehmlichen Änderung der Entgeltbestimmungen. Sie können den Änderungen bis zum 04.04.2011 schriftlich widersprechen, wenn Sie mit diesen nicht einverstanden sind. Im Falle eines rechtzeitigen Widerspruches läuft Ihr A1 Vertrag unverändert weiter. Eine außerordentliche Kündigung ist in Ihrem Fall nicht möglich.
Ausgewählte Kunden können den Änderungen bis 20.04.2011 schriftlich widersprechen. Details finden Sie auf Ihrer Rechnung.
Bitte beachten Sie auch die Informationen auf Ihrer Rechnung 02/2011 bzw. Rechnung 03/2011.

Geänderte Entgeltbestimmungen zu folgenden Tarifen:
A1 Absolut Europa
A1 Absolut Zero, A1 Start Zero, A1 Special Zero
A1 Absolut Zero 2011
A1 Global, A1 Fun, A1 Xcite, A1 Start 1996
A1 Classic Zero
A1 Easy Europa
A1 Seconds Zero
A1 Special Zero 2007
A1 Top Zero
A1 Zero_1, A1 Zero_2, A1 Zero_3, A1 Zero_4, A1 Zero_4, A1 Zero_5
A1 Xcite Pure 2003, A1 Xcite Pure, A1 Classic 2004, A1 Classic 2005, A1 Classic
A1 Start Unlimited, A1 Classic Unlimited, A1 Xcite Unlimited, A1 Xcite Easy 2005
A1 Xcite Remix 2002, A1 Xcite Remix, A1 Start Plus, A1 Start, A1 Fun Plus, A1 Easy 2003, A1 Easy
A1 Top Unlimited
A1 Special Zero 2006
A1 Xcite Zero 2006, A1 Xcite Zero 2007, A1 Xcite Zero 2008, A1 Xcite Easy 2006
A1 Easy_10, A1 Easy_5
A1 Xcite Easy
Das Grundentgelt wird zudem bei folgenden Tarifen um € 2,75 erhöht:
A1 Easy 2006
A1 Easy Special 1
A1 Easy Special 5
A1 Easy Special 10
A1 Global Plus
A1 Job
A1 Privat
A1 Xcite Start
A1 Xcite Top Unlimited
Hinweis:

Mit 4.4.2011 möchten wir unsere Entgeltbestimmungen für folgende Tarife mit Ihnen einvernehmlich ändern. Das zusätzliche monatliche Grundentgelt beträgt € 2,75 und inkludiert 1000 Freiminuten zu Privaten Netzen (05). In diesem Fall können Sie den Änderungen bis 04.04.2011 schriftlich widersprechen - Ihr Vertrag läuft in diesem Fall unverändert weiter.
Ausgewählte Kunden können den Änderungen bis 20.04.2011 schriftlich widersprechen. Details finden Sie auf Ihrer Rechnung.
Die Entgeltbestimmungen für folgende Tarife, erhalten den Zusatz "(2011)".
Bitte beachten Sie auch die Informationen auf Ihrer Rechnung 02/2011 bzw. Rechnung 03/2011.
Geänderte Entgeltbestimmungen zu folgenden Tarifen:
A1 Smart:
A1 Smart 100 2010 (2011)
A1 Smart 100 (2011)
A1 Smart 150 (2011)
A1 Smart 350 (2011)
A1 Smart 400 (2011)
A1 Smart 500 (2011)
A1 Smart 1100 (2011)
A1 Smart 1100 2009 (2011)
A1 Smart 1500 (2011)
A1 Smart 2000+ (2011)
A1 Smart Inclusive:
A1 Smart Inclusive 1000 2010 (2011)
A1 Smart Inclusive 2000 2010 (2011)
A1 Smart Inclusive 1000 (2011)
A1 Smart Inclusive 2000 (2011)
A1 Smart Inclusive 3000 (2011)
A1 Xcite:
A1 Xcite Zero 2009 (2011)
A1 Xcite Zero 2010 (2011)
A1 Xcite Zero (2011)
A1 Xcite Inclusive 1000 2010 (2011)
A1 Xcite Inclusive 1000 (2011)
A1 Xcite BlackBerry (2011)

Na eh so einfach das es jeder versteht:cool::eek::confused:
 
Haha.. danke fürs rausschreiben (oder kopieren) :2thumbsup: , aber ich denk es is trotzdem besser anzurufen wenn man sich nicht sicher ist :)
 
Haha.. danke fürs rausschreiben (oder kopieren) :2thumbsup: , aber ich denk es is trotzdem besser anzurufen wenn man sich nicht sicher ist :)

War heute im A1 Shop und der hat mir bestätigt das unsere 2 Tarife davon betroffen sind:eek:
wenn man da nicht hin und wieder in den AGBs nachliest ist man der geschaste...Angeblich alles im Rahmen der gesetze:mad:
 
Na ich werd da glaub ich am MO auch hinspazieren.. zuerst mal anrufen, aber ich weiß jetzt schon das mir die (sorry für den Ausdruck, aber ich weiß es weil ich schon öfter dort angerufen habe) Tussen dort eh nicht helfen können..

Aber wenn man Betroffen ist und das mit einem einfachen Einspruch beheben kann ists ja eigentlich auch ok. Zwar nicht grade die feine englische, aber besser, als man kann gar ncihts dagegen tun. Das Glas ist immer halb voll :p
 
Jaja die Telefontussn bei A1:cool: Da ist mir heute eine nach einer veirtel Stunde warteschlange gerade recht gekommen:D:D:D:D

Ich werde einen aufruf starten, das so viele wie möglich eine Protestmail an A1 schicken..........
 
Des wird nix bringen!

Kenn die Telekom sehr gut, ist mehr oder weniger eine Partnerfirma von uns, und daher weiß ich, dass man mit sowas gegen eine Wand rennt dort..
 
Ich ärger mich sowieso über scheiß A1.
Ich hab den Tarif wo ich 1000 Mins in andere Netze telefonier und zahl dafür 25 Euro Grundentgelt.
Und auf meiner letzten Rechnung zahl ich 32 Euro. GRRRRRR Scheiß A1
 
Also ich hab vor ca. 2 Wochen per Fax Einspruch erhoben, aber bis heute noch keine Bestätigungs-SMS erhalten. Wo habt ihr denn hingefaxt /-gschrieben?
 
ich habs an 0800 664 601 gefaxt, bestätigung hab ich ca. ne woche später bekommen.

Das service von A1 ist dermaßen grottig, unlängst waren wir im A1 shop, ich hatte eine frage wegen meiner rechnung und tarif, mein freund wollte aus seinem tarif aussteigen. Der einzige kommentar "rufens bei der serviceline an":mad:
 
ich habs an 0800 664 601 gefaxt, bestätigung hab ich ca. ne woche später bekommen.

Detto

Das service von A1 ist dermaßen grottig, unlängst waren wir im A1 shop, ich hatte eine frage wegen meiner rechnung und tarif, mein freund wollte aus seinem tarif aussteigen. Der einzige kommentar "rufens bei der serviceline an":mad:

Da wollte mir die nette Dame dumm kommen, nachdem ich ihr gesagt habe, das ich 3 mal in der Warteschleife gehangen bin

1ste mal: nach 18 Minuten aufgelegt
Nach 2 Stunden abkühlphase: Nach 20 Minuten aufgelegt (Nein man kann mir keine mangelnde Geduld nachsagen:D)
Wieder 1,5 Stunden abkühlphase: nach sage und schreibe 14 Minuten durchgestellt.

Auf meine Frage hinauf, warum den das solange dauert:
Im Schnippischen und genervten Tonfall
Na sie haben eine schlechte Zeit erwischt, sonst gehts bei uns schneller....Na mehr hat die Damwe dann nicht gebraucht, wird zwar nichts verbessern, aber die überlegt es sich ein 2tes mal, ob sie wem Dumm kommt:D
 
Habe das ganze per eingeschriebenen Brief erledigt und per SMS diese Woche eine Bestätigung bekommen, das alles beim alten bleibt.

Lg

Aranis
 
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