An alle A1 Telefonierer!

Hallo,
ich hab kein A1 aber mal eine Frage:

Was spricht eigentlich dagegen, dass man um rund 2 Euro monatlich dafür 1000 Minuten (ca. 16 Stunden) unentgeltich in andere Netze (nehme an alle Netze!!) telefonieren kann. Oder telefoniert ihr alle nur von A1 zu A1??
Oder hab ich was überlesen??

Fragende Grüsse
Inge

Hallo,
wäre das so wie du es geschrieben hast, hätte ich die 2€ gerne akzeptiert ;)

Aber es geht nur um 05er-Nummern:

(...)
1.000 Minuten gratis zu privaten Netzen (05).
Private Netze haben z.B. Banken,
Versicherungen oder Behörden
(...)

lg
 
Ach soooo!!

Dann halt ich das aber für eine üble Falle. :eek:

Denn viele Leute werden sicher so wie ich denken, dass mit "privaten Netzen" alle Netze ausser dem Postnetz (0664) gemeint sind. Mit der (05) konnte ich ohne weitere Erläuterung nix anfangen.

Vergleiche ich irgendwie mit Fernsehen. Da gibt es das "öffentlich-rechtliche Fernsehen" und die "private Sender".

Übel .... übel ... :mad:
 
Ach soooo!!

Dann halt ich das aber für eine üble Falle. :eek:

Denn viele Leute werden sicher so wie ich denken, dass mit "privaten Netzen" alle Netze ausser dem Postnetz (0664) gemeint sind. Mit der (05) konnte ich ohne weitere Erläuterung nix anfangen.

Vergleiche ich irgendwie mit Fernsehen. Da gibt es das "öffentlich-rechtliche Fernsehen" und die "private Sender".

Übel .... übel ... :mad:

Die Erklärung steht zum Glück auf der Rechnung dabei, aber für eine üble Falle halte ich es trotzdem auch!

Hätte z.B. ich diesen Thread nicht gesehen, hätte ich prompt die 2,75€ mehr bezahlt, weil ich mir meine Rechnung ehrlich gesagt nicht soooo genau anschau, sondern eben nur wie viel zu zahlen ist ;)

lg
 
Die Erklärung steht zum Glück auf der Rechnung dabei, aber für eine üble Falle halte ich es trotzdem auch!

Hätte z.B. ich diesen Thread nicht gesehen, hätte ich prompt die 2,75€ mehr bezahlt, weil ich mir meine Rechnung ehrlich gesagt nicht soooo genau anschau, sondern eben nur wie viel zu zahlen ist ;)

lg

Ich hätt's auch nicht gesehen. Schaue mir meine Rechnung nie an. Erstens hab ich eh im Kopf wieviel es ausmacht und zweitens krieg ich den Betrag per SMS und wenn Kopf und SMS zusammenstimmt schau ich mir die Rechnung nimma an :D
Abgesehen davon, dass ich derzeit fürs Telefonieren eh nix bezahl, nur Grundgebühr :)
 
Ich hätt's auch nicht gesehen. Schaue mir meine Rechnung nie an. Erstens hab ich eh im Kopf wieviel es ausmacht und zweitens krieg ich den Betrag per SMS und wenn Kopf und SMS zusammenstimmt schau ich mir die Rechnung nimma an :D
Abgesehen davon, dass ich derzeit fürs Telefonieren eh nix bezahl, nur Grundgebühr :)


ne, im kopf hab ich nur (meistens) das es nicht zu viel wird ^^

und eine sms krieg ich nicht :confused:
 
ne, im kopf hab ich nur (meistens) das es nicht zu viel wird ^^

und eine sms krieg ich nicht :confused:

Die SMS bekommst du wenn du keine Papierrechnung bekommst (so wurde es mir zumindest gesagt).
Da ich jetzt aber immer den selben Betrag zahle, schaue ich mir die Rechnung gar nicht mehr an. Wozu auch :p
 
Ach soooo!!

Dann halt ich das aber für eine üble Falle. :eek:

Denn viele Leute werden sicher so wie ich denken, dass mit "privaten Netzen" alle Netze ausser dem Postnetz (0664) gemeint sind. Mit der (05) konnte ich ohne weitere Erläuterung nix anfangen.

Vergleiche ich irgendwie mit Fernsehen. Da gibt es das "öffentlich-rechtliche Fernsehen" und die "private Sender".

Übel .... übel ... :mad:

wenn ich meine bank anrufe wähle ich zb 05 xxxx - bank austria ;-)

und nochwas:
http://www.konsument.at/cs/Satellite?pagename=Konsument/MagazinArtikel/Detail&cid=318872938593
 
Hmmmm... Vielen dank!!!!!
Hatte das vor einem Jahr bei tmobile.

In der Rechnung ist gestanden, dass ich meinem Vertrag kündigen kann weil sich die AGBs geaendert haben.
Zwei tage zuspaet eingereicht, Vertrag wurde automatisch verlängert :rolleyes::mad:
 
Ich glaub ja sowieso nicht das die vorgehensweise rechtens ist...ohne meine Unterschrift geht mal gar nix...aber ich werd mal einen anwalt befragen
 
Ich glaub ja sowieso nicht das die vorgehensweise rechtens ist...ohne meine Unterschrift geht mal gar nix...aber ich werd mal einen anwalt befragen

...vor allem wenn man gar keine Rechnung mehr bekommt und diese nur auf der Homepage des Anbieters runterladen kann. Ich hab - genaugenommen - nicht mal einen Internetanschluss...;)
 
also ich muss sagen, ich bin gerade positiv überrascht! Hab denen ein Fax geschrieben mit dem Auszug der Kundmachung über die Tarifveränderung. Dazu hab ich geschrieben, dass ich hier Einspruch erhebe und keine Änderung wünsche. Heute kam schon ein Sms, dass bei mir diese Änderung eben nicht vorgenommen wird, sondern alles beim Alten bleibt.
 
vielen Dank für die Info! Wir haben auch 4 verschiedene A1 Verträge in der Family und alle 4 haben wir diesen "netten" Zusatz auf der Rechnung stehen. Hätten das gar ned bemerkt, weil wir alle nur die Online-Rechnung haben....

Ich find das scho ne Frechheit und werd gleich am Montag ein Fax schicken!!!
 
Ich glaub ja sowieso nicht das die vorgehensweise rechtens ist...ohne meine Unterschrift geht mal gar nix...aber ich werd mal einen anwalt befragen

Hey!

Könntest du mir dann berichten, was Anwälte dazu sagen?

Das wär super :)

Ich arbeite (noch) bei UPC und dort gab's vor Kurzem eine ähnliche Aktion, wo Kunden per Email und Brief informiert wurden, dass ihre Daten an Dritte weitergegeben werden, es sei denn, es wird schriftlich dagegen Einspruch erhoben.

Würde mich interessieren, ob das dann überhaupt rechtlich in Ordnung war?

lg Cony
 
Hätte es auch nicht mitbekommen wenn hier und in FB nicht wer geschrien hätte! Großes DANKE!

Hab auch gleich ein Fax geschickt und heute eine SMS bekommen das es nun bei mir nicht umgestellt wird und mein Fax akzeptiert wurde.
 
Hab mir meine Rechnung jetzt angesehen.

Ich finde das nirgends :(

Unter welchem Punkt soll das angeführt sein? Meine Rechnung geht über 6 Seiten, finden kann ich aber davon nichts :(
 
Es steht auf der rechnung vom februar.
Auf der ersten seite ist es unten in einem kastl vermerkt

so siehts aus:
IMAG0047.jpg
 
Oben