AmStaff in der Ukraine - Hundesport nach meinem Geschmack!

Also ich weiß gar nicht, wo ihr auf dem ersten Video überhaupt einen Hund seht:confused::confused::eek::eek:
Das ist doch ganz eindeutig ein genmutiertes Eichkatzl:D:D

wow- wahnsinn, da geht einem wirklich das herz auf
soviel lebensfreude und freiheit, die da ausgestrahlt wird- wunderschön (vor allem das zweite video)
was mir persönlich nicht gefällt ist dieses neben dem fahrenden auto herlaufen, aber alles andere ist genial

was das über zäune springen betrifft: meine hat in ihrem leben sowas noch nicht gemacht, was da gezeigt wurde, aber zäune kann sie auch ohne training locker überspringen (normalo-zaun wäre daher bei einem garten sowieso nicht drinn)
lg

Ehm ja.. Ich parkoure (denn laufen sagt sich nicht
wink-new.gif
) regelmäßig seit bald 2 jahren und stelle somit eine seltenheit in der doch männer dominierten parkour welt dar... wenn ich mal so bisschen rumübe dann ist nikita auch mit dabei... allerdings halte ich von irgendwelchen waghalsigen sprüngen nix.. finde einiges im video ganz ok aber sachen die weiter oben sind wo der hund bei einem fehltritt abrutschen und sich schwerstens verletzen könnte, würde bei mir niemals in frage kommen (meine senior hündin ist aus dem 3 stock gesegelt - ich weiß wie böse das enden kann und nein wir sind nicht parkour gelaufen
wink-new.gif
).. Was man mit sich und seinem Körper tut, ist eine eigene freie entscheidung auch das risiko dass ich bei meinen sprüngen in kauf nehme.. das zwinge ich meinem Hund nicht auf.. Hunde sind Hunde und keine Katzen oder Gemsen die von Fels zu Fels springen
wink-new.gif

Alles liebe,

Super Video (2.) ;)

1. Wo kann man in oder um Wien sowas machen (ev. mit Anweisungen, Trainings, Kurse, etc.) ???:confused:

2. Weiß jemand wo das Video aufgenommen wurde??:confused: Finde die Burg und die Umgebung einfach nur Hammer!!! :)

Die Videos sind spitze.
Pure Lebensfreude.:):):)

Meiner ist für sowas mittlerweile auch absolut zu haben....Mauern, Steine, Baumstämme....wahnsinn wie weit man das quasi als Sport ausbauen kann!

Und meiner könnte mit links einige Zäune überspringen - und zum Teil sind nicht mal Zäune......aber der würde nie im Leben davonlaufen.
Ist meiner Meinung nach Erziehungs/Bindungssache.;)

servas, a Jacky Chan auf 4 Pfoten, wenn die der fressen will, hast ka Chance :eek:, der kraxelt aufn Baum a noch nach....faszinierend und supertoll...
nur ich würd mich das mit meinen Hunden niemals getrauen, ich hätte viel zu viel Angst, das sie wo runter fallen, sich weh tun oder sonstiges:o

was ich weiß gibt es parkour mäßig für Hunde keine möglichkeiten, ich hätte es zumindest noch nie gehört.. man darf auch nicht vergessen dass die meisten hunde parkourmenschen als halter/inen haben ;).. kenne auch nen profiläufer der auch seinen Hund immer mit hat.. Auch um dem Hund das alles zu lernen braucht man ne gewisse Kondition, gutes Körpergefühl (dadurch eine gute Einschätzung) und doch ein kleines bisschen Ahnung - ist also meine subjektive Meinung...

Aber naja... irgendwie bringt mich das auf ne idee :D:D:D

mal sehen was die zukunft bringt ;)..

was ich weiß gibt es parkour mäßig für Hunde keine möglichkeiten, ich hätte es zumindest noch nie gehört.. man darf auch nicht vergessen dass die meisten hunde parkourmenschen als halter/inen haben ;).. kenne auch nen profiläufer der auch seinen Hund immer mit hat.. Auch um dem Hund das alles zu lernen braucht man ne gewisse Kondition, gutes Körpergefühl (dadurch eine gute Einschätzung) und doch ein kleines bisschen Ahnung - ist also meine subjektive Meinung...

Aber naja... irgendwie bringt mich das auf ne idee :D:D:D

mal sehen was die zukunft bringt ;)..

eben weil das alles sicher komplizierter ist als es im Video aussieht, würd ich da mit Hund gern mal reinschnuppern :):D

:eek: ich wusste es/sags ja, das sind mutierte whippets, oder umgekehrt:D
(womit ich alte dame schon fast wieder recht geben muss, die da mal sagte, kampfis werden nun schon in dünn gezüchtet...:p)
meine erste hätte das locker drauf gehabt, will gar net wissen, was die alles an hindernissen überwunden hat, was ich net gsehen hab. meine zweite, das kyliefratz, die is da zu patschert.:D noja, langsam glaub ich an die theorie, dass in whippets mal terrier eingekreuzt wurde, um sie robutster zu machen...

Dojo2
Ich bin der Meinung , da siehst du etwas falsch . Es sind anerzogene Triebgesteuerte Handlungen .
Wenn du glaubst der Hund überlegt bei seinen Handlungen oder den gezeigten Videos ... dann irrst du nochmals .

Schau dir einfach nochmal die Videos an, und du wirst erkennen, dass der Hund sehr wohl überlegt und abschätzt.

:cool:

Schau dir einfach nochmal die Videos an, und du wirst erkennen, dass der Hund sehr wohl überlegt und abschätzt.

:cool:

bin ich mir auch nicht so sicher.. klar ne sache der übung. ein hund wird auch nicht von heute auf morgen "alpinfest". allerdings find ich gibt es trotzdem sequenzen wo ich auch der meinung bin, dass der hund das einfach aus immer wieder wiederholtem training herausmacht ohne viel abzuschätzen.. ich habe einen typischen "will to please"-hund und wenn ich zu der sag spring, dann springt sie auch und da weiß ich, dass sie net wirklich schaut vor lauter übermut und ganz schnell danneben steigen könnte...

Der Hund ist tadellos durchtrainiert ganz sicher. Spektakulär ist es auch.
Ich kann mir das nur ohne Ton anschauen und da wirkt das Ganze schon sehr gefährlich. Er rutscht sehr oft ab, besonders wenn er Zäune überspringt (Gefahr der Bauchverletzung) , er hat kupierte Ohren, er trägt immer ein sehr sehr dünnes Halsband zusätzlich zum Brustgeschirr und normalem Halsband (wozu?) Von den Gelenksproblemen die er haben wird, ganz zu schweigen.
Ist es nicht so, dass ein HH auch Obsorge tragen muss, dass der Hund ein gutes gesundes Leben führt, und das auch schmerzfrei bis ins hohe Alter?

Das ganze ein bisschen mäßiger wäre netter.

Ein Hund lebt in der Gegenwart, und daher ist ihm wahrscheinlich wurscht, wie seine Gelenke in 5 Jahren aussehen.
Ich bin auch überzeugt, besser etwas kürzer leben und dafür LEBEN, als immer nur Schonung, wobei, dabei gibt es Abstufungen, meine persönliche ist wohl nicht ganz so extrem, sondern gemäßigter.

Aber verstehen kann ich es.;)

Was die Körperbeherrschung / Trittsicherheit betrifft, da gibt es schon deutliche Unterschiede zwischen den Hunden. Wir haben eine ziemlich "batscherte", eine normale und eine, die ganz besonders gute Körperbeherrschung hat. Das merkt man schon in der Feinmotorik, diese Hündin nimmt zB Futter aus der Hand mit einer Zartheit, von der sich jeder Retriever etwas abschauen könnte. Sie jagt gerne hin und wieder Autos am Zaun entlang :rolleyes: - zur Straße hin ist unser Grundstück sehr steil und uneben, aber sie rennt da entlang, springt schräg über die Motorhaube meines Autos bis ins letzte Eck, dreht dann um, rennt über die Betonstiege hinauf rund ums Haus herum um auf der anderen Seite das nächste Auto zu erwarten und das alles in einer Geschwindigkeit, dass einem die Luft wegbleibt. Aber jeder Tritt ist sicher, sie stolpert nie, die Motorhaube hat keinen Kratzer....

Die beiden andern könnten das definitiv nicht so.

Der Gedanke ist nicht ganz schlüssig. Denn trotz ruinierten Gelenken kann ein Hundeleben noch viele Jahre gehen. :(

Stimmt schon, sterben tut man daran nicht - ich dachte dabei auch eher an eine eventuell nötige Einschläferung, wenn durch die Bewegungseinschränkung und/oder nicht mehr behandelbare Schmerzen keine echte Lebensqualität mehr gegeben ist.

Ich nenn sowas immer "Bauern Agility". Ich lass meine auch gerne wo draufspringen und manchmal bin ich geschockt wie sie gerne von selbst wo raufspringt, was mir als zu hoch erscheint. :eek: Ich sag zum Beispiel "hopp" und zeig auf die Bank und Frau Hund hüpft gleich begeistert direkt am Tisch oder rennt nen Baumstamm rauf.

So extrem wie auf dem Video würd ich mich das aber nicht trauen. Meine ist nämlich so ne doofe Wildsau, die ist mir mal von drei (!) Meter hoch runtergesprungen, ganz von alleine, welcher normale Hund hüpft da spaßhalber runter bitte? :eek: Die hat irre Glück gehabt, dass sie sich nicht verletzt hatte, ich bin halb gestorben vor Angst. Also alles was so hoch ist, ist verboten für sie seitdem.

Edit: Zweites Video 1:50 Minuten Marke. Von sowas ist meine runtergesprungen. Never ever again!

Zuletzt bearbeitet:
Oben