AmStaff attackiert 8-jähriges Mädchen und 20-jährige Frau

• Ersteller Ersteller gregos
  • Erstellt am Erstellt am
Ich hatte leider auch einmal das (mehr oder weniger) Pech einen bissigen Hund zu besitzen. :(
Er wurde dann mit 3 Jahren eingeschläfert! :mad:

@silent
Sag mal hast Du eigentlich selbst einen Hund??? Was heißt ein Hund darf nicht beißen, egal aus welchem Grund?? Sicher darf er nicht beißen, nur wenn ein Hund zB geschlagen oder anders mißhandelt wird, bin ich der Meinung er darf und soll sich auch wehren.

Martina

Filou schrieb:
@silent
Sag mal hast Du eigentlich selbst einen Hund??? Was heißt ein Hund darf nicht beißen, egal aus welchem Grund?? Sicher darf er nicht beißen, nur wenn ein Hund zB geschlagen oder anders mißhandelt wird, bin ich der Meinung er darf und soll sich auch wehren.

Martina

Ich hab sogar mehrere Hunde und das schon seit vielen Jahren und wir reden hier nicht davon, dass ein Hund geschlagen wurde und deshalb - den SCHLÄGER!!! - angegriffen hat.

silent schrieb:
...Es werden tausend Ausflüchte gesucht, weshalb ein Hund beisst, sogar die Angst eines Menschen soll jetzt daran schuld sein. Dabei ist es völlig egal, warum ein Hund beisst, denn er hat einen Menschen einfach nicht zu beissen, aus welchen Gründen auch immer. Und ein Hund, der es trotzdem tut, der hat für mich seine Daseinsberechtigung verloren, denn er wird es wieder tun. Tut mir leid, aber das ist meine Einstellung dazu.

Ich vertrete deine Meinung in gewissen Dingen!!!! Ein Hund DARF NICHT beissen, KLAR!!!
Aber hat denn jeder Mensch, der einen "Fehler" macht auch seine Daseinsberechtigung verloren? Denn wenn ein Hund beißt liegt es doch meistens beim Menschen, das heißt der Mensch sollte gleich mit dem Hund "eliminiert" werden?!?!?!
Ein Hund beißt nicht grundlos. Er ist ja nicht von Grund auf "böse".
Jeder Hundehalter der sich seiner Verantwortung nicht bewußt ist und schon mal aufgefallen ist, sollte KEINEN Hund mehr bekommen, egal welche Rasse! Es gibt einfach Leute die mit Hundeerziehung nicht klar kommen, deswegen passieren solche Fälle und werden auch immer passieren.
Es kotzt mich dermaßen an, dass WIR jetzt wieder disskutieren dürfen über die sogenannten "Kampfhunde". Ich hab selbst einen Staffordshire-Bullterrier und dank dieses Vorfalls werd ich schon wieder nur dumm angemacht auf der Strasse und das obwohl mein Hund IMMER Leine oder Beißkorb oben hat. Aber Fakt ist, es ist ein StaffBull und deswegen ist er böse und gehört weg.
Mein Gott wann fängt die Bevölkerung und die Medien zum denken an??? NICHT der HUND ist Schuld SONDERN der Mensch!!!!!

silent schrieb:
Ich hab sogar mehrere Hunde und das schon seit vielen Jahren und wir reden hier nicht davon, dass ein Hund geschlagen wurde und deshalb - den SCHLÄGER!!! - angegriffen hat.

Du hast geschrieben, egal aus welchem Grund ein Hund beißt. Sobald er einmal beißt gehört er eingeschläfert. Also hat auch das für mich dazugehört.
Und sorry, aber mit Deiner Einstellung hast Du für mich nicht wie ein Mensch der Hunde hat geklungen.

silent schrieb:
Es werden tausend Ausflüchte gesucht, weshalb ein Hund beisst, sogar die Angst eines Menschen soll jetzt daran schuld sein. Dabei ist es völlig egal, warum ein Hund beisst, denn er hat einen Menschen einfach nicht zu beissen, aus welchen Gründen auch immer. Und ein Hund, der es trotzdem tut, der hat für mich seine Daseinsberechtigung verloren, denn er wird es wieder tun. Tut mir leid, aber das ist meine Einstellung dazu.

Genau diese Meinung teile ich nicht. Einen Grund hat es immer warum ein Hund beisst! Sei es das Menschen in abgerichtet haben, das er von Kindern geärgert provoziert worden ist oft werden Anzeichen übersehen oder der Hund ist krank. Einschläferung gibt es für mich nicht! Gewiss ist es MEINE Aufgabe dafür zu sorgen das mein Hund KEINEN Grund zum beissen hat, sprich lasse ich Chi niemals unbeaufsichtigt mit kleinen Kindern, ich greife ein bevor etwas passiert. Allerdings kommt mir die Galle hoch das immer die Schuld am Hund gesucht wird. Es ist manchmal so ersichtlich. Mein kleiner Cousin wurde im Oktober 2003 von einem Schäfer - Mix. angefallen genau ins Gesicht im wurde fast die ganze Lippe abgebissen. Der Hund hatte vorher mit meinen Cousins gespielt wobei der Hund sehr grob war. Der Besitzer hat ihn am Auto angeleint und ist weggegangen mein Cousin wollte hin sich hinsetzen und ihn streicheln, der Hund ist auf ihn zugesprungen und hat gebissen. Die Schuld liegt am Halter wo war er ? Der Hund hat bereits vor 2 Jahren ein Mädl gebissen, du weißt nicht was der Hund durchgemacht hat, vielleicht hat mein Cousin übersehen das der Hund den Kamm aufstellt. Fakt ist und bleibt wo ist der Besitzer? Dem Hund kannst du nichts anlasten! Mein Cousin wurde sofort ins Krankhaus eingeliefert da der Hund ihm das Kiefer durchgebissen hat er wurde über 2einhalb Stunden lang operiert.
Seine Angst vor Hunden hat er großteils Dank Chi verloren.

Es gibt einfach viel zu viel rücksichtslose Hundehalter die fahrlässig handeln, aber der Hund hat in dem Fall keine Schuld. Mein Cousin hätte nicht hingehen sollen aber er dachte er kennt den Hund sie hatten vorher gespielt, woher soll ein 8 jähriges Kind wissen das ein Hund an der Leine nicht immer das selber Verhalten zeigt wie ohne Leine. vielleicht wollte der Hund das Auto beschützen ? Mein Cousin war auf direkter Augenhöhe.

Aber das schlimmste - vom Besitzer kam nicht eine Entschuldigung.

Der Besitzer gehört für mich eingeschläfert - nicht der Hund.

LG Veilchen

Zitat:
Aber hat denn jeder Mensch, der einen "Fehler" macht auch seine Daseinsberechtigung verloren? Denn wenn ein Hund beißt liegt es doch meistens beim Menschen, das heißt der Mensch sollte gleich mit dem Hund "eliminiert" werden?!?!?!
Jeder Hundehalter der sich seiner Verantwortung nicht bewußt ist und schon mal aufgefallen ist, sollte KEINEN Hund mehr bekommen, egal welche Rasse! Es gibt einfach Leute die mit Hundeerziehung nicht klar kommen, deswegen passieren solche Fälle und werden auch immer passieren.

Bin voll und ganz deiner Meinung. Der Hund erzieht sich nicht selbst, das macht der Mensch und wenn er das nicht kann entstehen Fehler für die der Hund dann grade stehen muss. Nicht wirklich fair, oder?

LG Quinny

@silent
Wenn einer Deiner Hunde beißen würde und sag jetzt bitte nicht, daß würden sie nie machen. Würdest Du sie dann einschläfern lassen, egal aus welchem Grund er gebissen hat?? Wenn ja, müßtest Du diesen Gang mit ihm gehen, denn dann hast Du versagt und nicht der Hund.

Martina

Dass der Hund nicht "schuld" ist, ist doch völlig klar und ich hab auch nicht das Gegenteil behauptet. Aber von einem Hund, der gebissen hat, wird auch künftig eine große Gefahr ausgehen, das wollte ich sagen.

Der Mensch, der den Hund nicht oder falsch erzogen hat oder seinen Hund nicht in der Hand hat, ist wieder eine andere Sache. Da bin ich auch für striktes Verbot der Hundhaltung.

silent schrieb:
Dass der Hund nicht "schuld" ist, ist doch völlig klar und ich hab auch nicht das Gegenteil behauptet. Aber von einem Hund, der gebissen hat, wird auch künftig eine große Gefahr ausgehen, das wollte ich sagen.

Der Mensch, der den Hund nicht oder falsch erzogen hat oder seinen Hund nicht in der Hand hat, ist wieder eine andere Sache. Da bin ich auch für striktes Verbot der Hundhaltung.

Kann muß aber nicht sein und deshalb zu sagen "der Hund hat keine Daseinsberechtigung" finde ich persönlich ziemlich arg. Denn auch wenn ein Hund mal gebissen hat ist er therapierbar. Man muß nur die richtige Person finden, die einem dabei helfen kann - sollte man es alleine nicht schaffen.

Warum mein Rocco damals gebissen hat, weiß ich bis heute nicht! :o

Man hat mir dadurch dass er sofort eingeschläfert wurde, auch nicht die Möglichkeit gegeben das herauszufinden! Er hatte auch nie die Chance auf eine Therapie um sein Fehlverhalten in den Griff zu bekommen! :(

Danke für dein Mitgefühl!

Das schlimme ist, dass der Mann den Rocco gebissen hat immer Narben im Gesicht tragen wird, er wird dadurch sein Leben lang an dieses Erlebnis erinnert!

Das ist wirklich schlimm, denn mit den Narben kann er eben diesen Vorfall nie vergessen. Aber auch für Dich als Halter des Hundes der dies verursacht hat ist es schlimm denke ich mal.

LG
Martina

StaffBull schrieb:
Ich vertrete deine Meinung in gewissen Dingen!!!! Ein Hund DARF NICHT beissen, KLAR!!!
Es kotzt mich dermaßen an, dass WIR jetzt wieder disskutieren dürfen über die sogenannten "Kampfhunde". Ich hab selbst einen Staffordshire-Bullterrier und dank dieses Vorfalls werd ich schon wieder nur dumm angemacht auf der Strasse und das obwohl mein Hund IMMER Leine oder Beißkorb oben hat. Aber Fakt ist, es ist ein StaffBull und deswegen ist er böse und gehört weg.
Mein Gott wann fängt die Bevölkerung und die Medien zum denken an??? NICHT der HUND ist Schuld SONDERN der Mensch!!!!!

Hallo, ich bin mit Deinem Beitrag "so was von einverstanden", Du sprichst mir aus der Seele.
Ich habe zwar keine bösen "Kampfhunde" dafür Kampfkatzen (Scherzchen am Rande), aber ich habe Kolleginnen, die "solche" Hunde haben. Habe nur die besten Erfahrungen mit den Hunden gemacht, obwohl ich am Anfang auch ein bisschen "misstrauisch" war, aber das Ende der Leine ist gefragt und das ist in diesem Fall "mehr" als in Ordnung.

Gruss Amanda

Oben