Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Filou schrieb:@silent
Sag mal hast Du eigentlich selbst einen Hund??? Was heißt ein Hund darf nicht beißen, egal aus welchem Grund?? Sicher darf er nicht beißen, nur wenn ein Hund zB geschlagen oder anders mißhandelt wird, bin ich der Meinung er darf und soll sich auch wehren.
Martina
silent schrieb:...Es werden tausend Ausflüchte gesucht, weshalb ein Hund beisst, sogar die Angst eines Menschen soll jetzt daran schuld sein. Dabei ist es völlig egal, warum ein Hund beisst, denn er hat einen Menschen einfach nicht zu beissen, aus welchen Gründen auch immer. Und ein Hund, der es trotzdem tut, der hat für mich seine Daseinsberechtigung verloren, denn er wird es wieder tun. Tut mir leid, aber das ist meine Einstellung dazu.
silent schrieb:Ich hab sogar mehrere Hunde und das schon seit vielen Jahren und wir reden hier nicht davon, dass ein Hund geschlagen wurde und deshalb - den SCHLÄGER!!! - angegriffen hat.
silent schrieb:Es werden tausend Ausflüchte gesucht, weshalb ein Hund beisst, sogar die Angst eines Menschen soll jetzt daran schuld sein. Dabei ist es völlig egal, warum ein Hund beisst, denn er hat einen Menschen einfach nicht zu beissen, aus welchen Gründen auch immer. Und ein Hund, der es trotzdem tut, der hat für mich seine Daseinsberechtigung verloren, denn er wird es wieder tun. Tut mir leid, aber das ist meine Einstellung dazu.
veilchen schrieb:... Der Besitzer gehört für mich eingeschläfert - nicht der Hund.
LG Veilchen
Quinny schrieb:... Nicht wirklich fair, oder?
LG Quinny
silent schrieb:Dass der Hund nicht "schuld" ist, ist doch völlig klar und ich hab auch nicht das Gegenteil behauptet. Aber von einem Hund, der gebissen hat, wird auch künftig eine große Gefahr ausgehen, das wollte ich sagen.
Der Mensch, der den Hund nicht oder falsch erzogen hat oder seinen Hund nicht in der Hand hat, ist wieder eine andere Sache. Da bin ich auch für striktes Verbot der Hundhaltung.
StaffBull schrieb:Ich vertrete deine Meinung in gewissen Dingen!!!! Ein Hund DARF NICHT beissen, KLAR!!!
Aber hat denn jeder Mensch, der einen "Fehler" macht auch seine Daseinsberechtigung verloren? Denn wenn ein Hund beißt liegt es doch meistens beim Menschen, das heißt der Mensch sollte gleich mit dem Hund "eliminiert" werden?!?!?!
Ein Hund beißt nicht grundlos. Er ist ja nicht von Grund auf "böse".
Jeder Hundehalter der sich seiner Verantwortung nicht bewußt ist und schon mal aufgefallen ist, sollte KEINEN Hund mehr bekommen, egal welche Rasse! Es gibt einfach Leute die mit Hundeerziehung nicht klar kommen, deswegen passieren solche Fälle und werden auch immer passieren.
Es kotzt mich dermaßen an, dass WIR jetzt wieder disskutieren dürfen über die sogenannten "Kampfhunde". Ich hab selbst einen Staffordshire-Bullterrier und dank dieses Vorfalls werd ich schon wieder nur dumm angemacht auf der Strasse und das obwohl mein Hund IMMER Leine oder Beißkorb oben hat. Aber Fakt ist, es ist ein StaffBull und deswegen ist er böse und gehört weg.
Mein Gott wann fängt die Bevölkerung und die Medien zum denken an??? NICHT der HUND ist Schuld SONDERN der Mensch!!!!!