Amerik. Bulldog verletzt Kind

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Andrea J

Super Knochen
Und der nächste Vorfall, Hund reißt Kind vom Rad, beißt ihm in den Hals, wird vom HH zurück gerissen, Hund beißt HH, reißt sich los und geht wieder auf das Kind los.........

so eine Sch.... :( jetzt geht die Rassenhatz wieder richtig los, ich könnt heulen
 
Nein, das ist gelinde gesagt eine Katstrophe, passiert in Deutschland, in einem Bundesland, das noch keine sog. Kampfhundeverordnung hatte, jetzt natürlich eine einführen wird.

Der Hund wurde übrigens von der Polizei erschossen

Und alle Hundehalter werden es wieder zu spüren bekommen :mad: :( :(
 
Habs heute früh auch gesehen - irre ich mich oder ist das einer der erste Fälle mit einem American Bulldog? Auf vielen Rasselisten stehen die doch gar nicht oder?
 
das wird ja immer schlimmer - was ist denn los ?
Unterschätzen zu viele Leute ihre Hunde :( ?
 
ich glaubg nicht dass sie sie unterschätzen sondern dass sie sie gar nicht einschätzen!

abgesehen davon dass die meisten hunde nicht annähernd ausgelastet werden bzw beschäftigt werden:rolleyes: :(
 
ich glaubg nicht dass sie sie unterschätzen sondern dass sie sie gar nicht einschätzen!

abgesehen davon dass die meisten hunde nicht annähernd ausgelastet werden bzw beschäftigt werden:rolleyes: :(

stimmt!
Die Kinder bzw. Menschen die verletzt oder gar getötet werden tun mir so leid :(
 
mhm alle arm dran, auh die hunde..weil wenn die einen gscheiten besitzer hätten wären diese vorfälle weitgehend ausgeschlossen
 
es gibt sehr wohl 2 weitere bundesländer die keine liste haben.
nur der am. bulldog steht nur in bayern und hessen sowie in nrw drauf.
das problem ist das in sa.-anh. sehr viele soka's in falschen händen sind.
sachkunde,haftpflicht und maulkorb in der stadt für grosse hunde wäre eine respektable lösung
aber generrelles veurteilen von rassen oder gar verbote sind der falsche weg
http://www.mz-web.de/servlet/Conten...lledPageId=1013083806188&listid=1018881578522
auch dort gibt es gute politiker die dies auch sehen
und zu der hetze,ich lese weder bild noch schaue ich rtl
solltet ihr auch machen ist besser für den blutdruck und die meinung andere isat mir persöhnlich bockwurst:rolleyes:
 
Weiß man schon Näheres über den Hundehalter? Oder die Vorgeschichte des Hundes?

Und nur so mal als Vergleich: Ich bin schon zwei Mal auf offener Straße von Männern angegriffen und verletzt worden. Die waren dann nie auf der Titelseite a la "Gefährliche Kampfmänner schlagen wieder zu"...

BB,
Tanja
 
ich bin immer noch der meinung das ein hund eine waffe ist.
die man immer im auge behalten muss schade um dieses kind und schade um den hund der meistens nur unter den fehlern der menschen leiden muss.
und es aber mit seinen leben bezahlen muss:mad:
 
Klingt hart, bin aber deiner Meinung. Wenn ich daran denke, was ich für meinen Jagdschein alles wissen und können musste und wie leicht ich im Vergleich dazu an einen Hund gekommen bin...

BB,
Tanja
es ist ja auch immer die frage was für einen hund ich habe .

was glaubst du wie schwer ich es manchmal mit meinen hund habe weil er so einen schlechten ruf hat diese rasse.
umso vorsichtiger muss ich auch im alltag sein.
 
Ich habs heut gelesen... es ist sehr tragisch :(

Aber das hätte mit jeder anderen Rasse genauso passieren können... um es mal milde auszudrücken.. passt halt wieder ins Schema, großer weißer Kampfhund attackiert Kind..

Ich hasse es, ich will nicht wissen, wie es jetzt wieder abgeht, mir wurds heut mal kurzfristig schlecht.

Wundern darf ich mich nicht, warum die Leute meinem Hund gegenüber so beschissen drauf sind :( Sorry für den Ausdruck, aber Samstag hat mir wieder gezeigt, wie beschränkt so mancher Mensch ist .... :rolleyes: :mad:

Und wenn ich sag, nein, das ist kein AmBull, sondern ein Boxer, krieg ich die Antwort, ist eh das Gleiche, Kampfhund ist Kampfhund :eek: :mad: :rolleyes:

Ich hasse den Ausdruck Kampfhunde... u. ich hasse es, wenn die Leute einfach alles in eine Schiene schieben. Boxer sind keine Sokas u. aus.. :mad:

Es ist echt kein Wunder, bei diversen Mediengeschichten, wie die Leute dann auf Hunde reagieren.. ehrlich gesagt, als hundebesitzer, eines nicht der Norm "braver Hund" aussehenden Hundes hat mans nicht mehr leicht heutzutage...

Mir ist schon klar, dass es sicher auch "anderen" Hundebesitzern auch so geht, aber ich hab die Blicke der Leute beim Anblick meines Hundes am Samstag im Herberstein noch sehr gut in Erinnerung u. auch den Anblick der Huskys an der Rollleine, oder der Mixe, oder kleinen Hunde, die ohne Probs durch die Leute marschieren konnten.... :mad:
 
mein traum war und ist ein pitbull oder ein Dobermann *schwärm* . allerdings fühl ich mich nicht stark genug mit den ganzen vorurteilen zu leben, bzw mir ständig das dumme gelabere der leute anhören zu müssen. ganz zu schweigen von der steuer :mad:
ich kenne eine frau die einen boxer hat, die wurde 1999 wo das mit dem kleinen volkan war auf der straße sogar bespuckt... ehrlich, da brauch man sich net wundern wenn der hund dann frauchen verteidigt...
 
Ich habs heut gelesen... es ist sehr tragisch :(

Aber das hätte mit jeder anderen Rasse genauso passieren können... um es mal milde auszudrücken.. passt halt wieder ins Schema, großer weißer Kampfhund attackiert Kind..

Ich hasse es, ich will nicht wissen, wie es jetzt wieder abgeht, mir wurds heut mal kurzfristig schlecht.

Wundern darf ich mich nicht, warum die Leute meinem Hund gegenüber so beschissen drauf sind :( Sorry für den Ausdruck, aber Samstag hat mir wieder gezeigt, wie beschränkt so mancher Mensch ist .... :rolleyes: :mad:

Und wenn ich sag, nein, das ist kein AmBull, sondern ein Boxer, krieg ich die Antwort, ist eh das Gleiche, Kampfhund ist Kampfhund :eek: :mad: :rolleyes:

Ich hasse den Ausdruck Kampfhunde... u. ich hasse es, wenn die Leute einfach alles in eine Schiene schieben. Boxer sind keine Sokas u. aus.. :mad:

Es ist echt kein Wunder, bei diversen Mediengeschichten, wie die Leute dann auf Hunde reagieren.. ehrlich gesagt, als hundebesitzer, eines nicht der Norm "braver Hund" aussehenden Hundes hat mans nicht mehr leicht heutzutage...

Mir ist schon klar, dass es sicher auch "anderen" Hundebesitzern auch so geht, aber ich hab die Blicke der Leute beim Anblick meines Hundes am Samstag im Herberstein noch sehr gut in Erinnerung u. auch den Anblick der Huskys an der Rollleine, oder der Mixe, oder kleinen Hunde, die ohne Probs durch die Leute marschieren konnten.... :mad:
glaubst du mit einen rotti geht es einen besser ?
 
na org :(

armes kind, armer hund ... dabei sind hund und kind normalerweise bzw oft eine einheit.. da glaubt man, sowas gibts garned, wie sich die oft wortlos verstehn..
der hund hätte, richtig erzogen und mit normalen umfeld, soviel schönes mit einem kind erleben können.. aber die armen viecherl kommen so oft in falsche hände .. und das immer zum Leid eines Unschuldigen Menschen und natürlich des Hundes ..

Ich find, es sollte so Tests geben, bevor man einen Hund nimmt.
Da würde man was zu lernen bekommen (Also wie in der Schule bekommt man Unterlagen) und dann hat man 1 Monat oder so Zeit das zu lernen.. kommt drauf an wieviel zu lernen wäre.. dann der Test.. und wenn der bestanden ist, dann bekommt man sozusagen nen Ausweis, dass man den Test erfolgreich absolviert hat und natürlich dürften Kontrollen des Staates nicht ausfallen.. Wie der Hund lebt, wie er behandelt wird usw.
Leider ist das ja wiedermal zuviel "unnötige Arbeit" für die meisten Leute und daher unmöglich ..
Es würden sicher viele Leute gerne Steuern dafür zahlen, dass sowas kontrolliert wird!
 
glaubst du mit einen rotti geht es einen besser ?
ganz bestimmt net. da hast du bestimmt auch zu kämpfen. meine bekannte hat nen rotti-labrador-appenzeller mischling, mittlerweile sagt sie das gar nicht mehr das da ein rotti drin ist wenn sie nach der rasse gefragt wird. wenn die leute hören das da ein rotti drin ist geht das so: :eek:
und dann wird gesagt: stimmt, die falschen augen die er hat, die stammen vom rotti :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben