American Staffordshire Terrier

Ich habe gelesen,dass die Staffs keine angst vor anderen Hunden haben auch wenn sie 3 Köpfe größer sind und jeder Staff würde für sein Besitzer sterben.WOW:eek:
Ich habe auch einen Staff und ich muss sagen ich habe noch nie so einen schlauen Hund gesehen.Er hat sich selber Sachen beigebracht z.B: das Halsband holen, er wäscht sich jeden Morgen und Abend und er weiss wann er gehen muss.Immer holt er das Halsband um die gleiche Uhrzeit, in der Früh um 8:00, dann um 12:00 usw......
Er Funktioniert wie eine Schweizer Uhr.:D

Alles Wuff Jenny&Aron

Hallo!:D

1. Es gibt eben noch Menschen die nicht auf BILD o.ä, vertrauen.Diese sogenannten "Kampfhunde'' sind echte Kampfschmuser. Man sollte immer bedenken das der Mensch den Hund zu dem macht was/wie er ist.:p

2. Durch Berichte in Zeitungen und TV wird man aufmerksam auf diese Rasse und wer sich mit ihr besäftigt, wird schnell merken das der AmStaff ein echter Familienhund ist. In Amerika wird er z.B. als "Babysitter'' eingesetzt oder als Therapiehund.

3. Durch die Medien wirst du Aufmerksamer und schaust jetzt vielleicht auch genauer hin was für eine Rasse der Hund ist.

Alles liebe und Frohe Ostern
Wünschen Jenny&Aron ;)

jennifer schrieb:
Ich habe gelesen,dass die Staffs keine angst vor anderen Hunden haben auch wenn sie 3 Köpfe größer sind und jeder Staff würde für sein Besitzer sterben.WOW:eek:
Ich habe auch einen Staff und ich muss sagen ich habe noch nie so einen schlauen Hund gesehen.Er hat sich selber Sachen beigebracht z.B: das Halsband holen, er wäscht sich jeden Morgen und Abend und er weiss wann er gehen muss.Immer holt er das Halsband um die gleiche Uhrzeit, in der Früh um 8:00, dann um 12:00 usw......
Er Funktioniert wie eine Schweizer Uhr.:D

Alles Wuff Jenny&Aron

Unser Timmy spielte sogar mit einer Dogge. Am Anfang hatte er noch Riesenrespekt vor diesem Mädchen, aber das löste sich bald.
Während unser Ty schon ganz andere negative Erfahrung als Welpe mit anderen Hunden hatte. Bei manchen Hunden knurrte er und ging in die Leine.

Seid mein Aron vom Tierschutzhaus zurück ist, benimmt er sich komisch. Er will nicht mehr so wie Früher mit den Hunden spielen und jetzt knurrt er schon die Weibchen an.:confused:
Er ist schon 7 Jahre alt ich glaube deswegen will er nicht mehr so viel mit den anderen Wuffis spielen.:rolleyes:

Alles Liebe Jenny&Aron:D

jennifer schrieb:
Seid mein Aron vom Tierschutzhaus zurück ist, benimmt er sich komisch. Er will nicht mehr so wie Früher mit den Hunden spielen und jetzt knurrt er schon die Weibchen an.:confused:
Er ist schon 7 Jahre alt ich glaube deswegen will er nicht mehr so viel mit den anderen Wuffis spielen.:rolleyes:

Alles Liebe Jenny&Aron:D

hallo!
Wieso war er denn im Tierschutzhaus?
LG

Schüsse nach Pitbull-Angriff

9.6.05

Zwei zähnefletschende Pitbulls Mittwoch Nachmittag auf dem Gürtel. Die Polizisten rufen den Hundebesitzern Erich S., 40, und Ladislaus B., 45, eindringlich zu, die Tiere zurückzurufen. "Als sie nur ein Grinsen ernten, geben sie einen Warnschuss in den Boden ab", heißt es bei der Polizei. Wenig später bringt die Diensthundeabteilung die Lage unter Kontrolle und die Tiere :rolleyes: in Gewahrsam.

So war es nicht:mad:
Weil sich der Polizist beim Senat versprach bekamm ich meinen Hund wieder.Der Polizist hat sich selbst verraten:p
Es Waren keine Pitbulls sondern Am.Staffs
Alles Wuff Jenny&Aron

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auf einer Seite etwas Grausames gefunden.
Ich konnte es mir nicht mehr weiter anschauen so grausam war dieses Video.:eek:
http:www.wob-kampfhunde.de
Es ist auf dieser Seite
Einfach in der Menüleiste auf die Registerkarte Grausam klicken und da gibt es 2 Videos.Das andere wollte ich mir nicht mehr anschauen.:eek:

Alles Wuff Jenny&Aron

Ich weiss nicht ob diese Videos jemand schon kennt,aber wer sie noch nicht kennt kann sie sich gerne anschauen.GRAUSAM:eek: diese armen Hunde:mad:

Alles Wuff Jenny&Aron

ich weiß nicht wies den anderen geht aber ich schau mir sowas nicht an. will die nächsten nächte halbwegs gut schlafen. es reicht mir schon was ich täglich bei den ganzen trotteln in meiner umgebung sehe, die hunde dieser rasse halten.

staffi schrieb:
zu meinem tiefsten bedauern muss ich dir leider recht geben.
lg
staffi

deshalb würde ich mir nie einen hund dieser rasse nehmen. wenn ich mir vorstelle, dauernd fragt mich jemand ob ihn kämpfen lassen will oder sowas. und die leute, die die straße wechseln usw. und ich verstehe es auch weil ich fürchte mich auch vor diesen hunden (aufgrund deren besitzern).

bei mir in der gegend ist es leider wirklich so, dass alle diese hunde von ausländern gehalten werden, junge burschen meistens, die sich halt kein auto leisten können, mit dem sie angeben können. wenn der hund mal ca. 1 jahr ist, ist er derartig verhaltensgestört, dass er wieder gegen einen welpen ausgetauscht wird. werden ja günstig produziert in deren herkunftsländern.

ich hab mir vorgenommen ein paar grundverhaltensregeln zusammenzuschreiben und sie in der hz aufzuhängen, weil diese leute erziehen die hunde nur durch treten, schlagen (mit extra mitgeführten stöcken oder einer kette), brüllen, auf den boden werfen usw. und man kann leider nichts dagegen tun.

Sally+Lenni schrieb:
deshalb würde ich mir nie einen hund dieser rasse nehmen.

Ist auch okay so, jedem "seine" Rasse! ich würde mir keine andere rasse als einen staff mehr nehmen. logisch werde ich auch angequatsch, aber "was juckt es die eiche wenn sich ......."

lg
staffi

staffi schrieb:
Ist auch okay so, jedem "seine" Rasse! ich würde mir keine andere rasse als einen staff mehr nehmen. logisch werde ich auch angequatsch, aber "was juckt es die eiche wenn sich ......."

lg
staffi

Geht mir genauso;)

Sally+Lenni schrieb:
deshalb würde ich mir nie einen hund dieser rasse nehmen. wenn ich mir vorstelle, dauernd fragt mich jemand ob ihn kämpfen lassen will oder sowas. und die leute, die die straße wechseln usw. und ich verstehe es auch weil ich fürchte mich auch vor diesen hunden (aufgrund deren besitzern).

Ist es bei euch wirklich so schlimm? Das ist ja wirklich fürchterlich. Da würde ich auch keinen SOKA halten wollen.
Ich bin sehr froh das es bei uns in der Umgebung nicht so ist. Unsere Gina mag wohl auch keine anderen Hunde, aber deswegen werden wir nicht angesprochen oder verurteilt oder sogar gefragt ob wir sie kämpfen lassen wollen.
Und jeder der Gina persönlich kennt, weiß das sie herzallerliebst zu Menschen und Kleintieren ist. Leider hat sie im Tierheim wohl schlechte Erfahrungen gemacht und kann halt nicht mit anderen Hunden (ein paar Ausnahmen gibt es natürlich). Aber damit muss man leben. Und es gibt ja auch genug Hunde anderer Rassen die nicht verträglich sind.

:o
wengo2000 schrieb:
bis auf einen ganz kleinen fehler!!

der american pit bull terrier war zuerst da und wurde beim UKC gemeldet dann beim ADBA.
da der AKC sich gegen die damaligen hundekämpfer aussprach wurde dann der APBT beim AKC als staffortshire terrier eingetragen und wurde ein showhund.
bestes beispiel ist "pete" aus "our gang", ein APBT der beim AKC als american staffortshire terrier eingetragen wurde.
und der AST wurde nicht für kämpfe benutzt!

sonst stimmt alles.

und nicht zu vergessen das wichtigste, das jede zucht dieser tiere auf absolute menschenfreundlichkeit gemacht wurde!!!

Zuerst war der Pit da? Ich dachte aus dem Amstaff hat sich der Pit entwickelt - für den Kampf, der Amstaff blieb der Showhund. Bin ich da falsch informiert? :confused:

Ist ja zum schämen, hab selber 5 Stück davon und kenne mich nicht aus.

Amina schrieb:
Zuerst war der Pit da? Ich dachte aus dem Amstaff hat sich der Pit entwickelt - für den Kampf, der Amstaff blieb der Showhund. Bin ich da falsch informiert? :confused:
Hundekämpfe gibts schon länger als Hundeshows ...
Rassegeschichte des APBT

Sally+Lenni schrieb:
Also soetwas ist mir noch nie passiert :confused:

danke elli:cool:

also wenn man schon 5 amstaffs hat sollte man die geschichte kennen!

J.fraser erklärt es sehr genau. "american staffordshire terrier".

die wob seite kenne ich die videos sind echt schlimm, gehen mir sogar an die nieren:mad:

es bestätigt sich immer wieder "der mensch ist die bestie"

wir wissen das aber medien und politiker bleuen uns ein die hunde sind das "böse"!

wenn in HH nix passiert wird sich das aud die gesamte republik ausweiten!

Sally+Lenni schrieb:

bei mir in der gegend ist es leider wirklich so, dass alle diese hunde von ausländern gehalten werden, junge burschen meistens, die sich halt kein auto leisten können, mit dem sie angeben können. wenn der hund mal ca. 1 jahr ist, ist er derartig verhaltensgestört, dass er wieder gegen einen welpen ausgetauscht wird. werden ja günstig produziert in deren herkunftsländern.

ich hab mir vorgenommen ein paar grundverhaltensregeln zusammenzuschreiben und sie in der hz aufzuhängen, weil diese leute erziehen die hunde nur durch treten, schlagen (mit extra mitgeführten stöcken oder einer kette), brüllen, auf den boden werfen usw. und man kann leider nichts dagegen tun.

Das kenne ich auch.Ich wurde auch oft gefragt ob ich meinen Hund Kämpfen lassen würde.:mad: Ich sah sie nur blöd an und ging weiter. Ich konnte es gar nicht glauben, dass es so was noch Heute gibt. :eek:
Ich kann diese Leute gar nicht verstehen.:confused:
Es stimmt meistens sind es Ausländer die nur angeben wollen oder selber zu schwach sind und diese Hunde als Schutz nehmen. Noch dazu bedrohen sie Menschen mit diesen Hunden :mad:

Alles Liebe Jenny & Aron

Oben