American Stafford Welpe sucht dringend ein neues zu Hause

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
StaffBull schrieb:
Ich seh das genauso wie Mary!!!!!!!

...und ich auch! :mad:

Genauso wird es wohl mit meiner Jana auch gemacht worden sein!
Die Kinder hatten plötzlich angst vor Janas Größe, die Eltern wussten scheinbar (weil sehr unüberlegt) nicht wie "groß" ein Mini Bullie wird und dann kam der Hund so mir nichts dir nichts einfach weg! :mad: :mad: :mad:

Ich muss mir eben VOR DER ANSCHAFFUNG über alles im klaren sein!
Du wusstes von der OP, und auch wenn du nicht wusstest WANN es soweit sein würde, müsste dir doch klar gewesen sein dass es früher oder später fraglich ist ob du gesundheitlich noch in der Lage sein wirst einen Hund zu halten! Von daher würd ich sagen hätte ich mir gar keinen Hund genommen!

Wie gesagt, wartet einmal ab. Vielleicht wäre es in einem Jahr für sie leichter gewesen einen Pflegeplatz zu finden (Eltern, Verwante, Freunde die halt momentan selbst verhindert sind) ... ich weiss es ja auch nicht!!! Aber ich finde es einfach nicht richtig so auf sie loszugehen ohne auch nur einen Antwort abzuwarten!

bitte!
hier gehts darum, dass die kleine einen guten platz findet!!
der thread wird wieder elendslang u es geht wieder total unter, dass die kleine gut untergebracht wird

ich finds nicht ok, hier jemanden so niederzubügeln - immerhin versucht sie, für den hund eine halbwegs gute lösung zu finden u setzt ihn nicht irgendwo aus - was ja auch vorkommen soll...

was aber nicht heisst, das ich den gesamtverlauf gut heisse, wenn wirkl von vornherein schon die tragweite d op´s feststand... - aber das ist ein anderes thema - hier solls um den hund gehn!

Hallo!

Ich finde, sie hätte auf jeden Fall bis nach der OP (egal ob jetzt oder in einem Jahr) warten sollen, um zu sehen, ob sie sich um einen Hund kümmern kann (zwecks Hüfte). Weil wenn sie die Kleine jetzt hergeben muß, weil sie an der Hüfte operiert, wird wärs doch in einem Jahr das gleiche in grün gewesen, oder? Schade auf jeden Fall für den kleinen Wuffi gleich nach kurzer Zeit wieder weg zu müssen.

Naja, auf jeden Fall viel Glück auf der Suche nach einem neuen Zuhause.

LG Quinny

also ich sehe das etwas anders.....aber zum glück darf hier ja jeder seine meinung vertreten.....ich finde es vollkommen in ordnung und richtig wie hier gehandelt wird.
ich sag mal lieber jetzt als später.....denn mit 8 wochen ist noch nicht viel verhaut und die kleine wird sich ohne probleme in ihrem neuen zu hause eingewöhnen.
gerade das erste halbe jahr ist das wichtigste...die prägezeit wenn die kleine jetzt hin und her gerissen wird....finde ich das nicht gerade toll denn gerade dann bekommen sie ihre macken.....wichtig ist es das man da hilft....ich kenne leider niemanden der sie möchte.....für einen 8 wochen alten welpen ist es auf jeden fall viel leichter wenn er ein neues zu hause bekommt als für einen älteren hund.
aber wie gesagt das ist nur meine meinung.

lg iris

Wo ist denn der Hund her?
Jeder Züchter nimmt seine Welpen sofort zurück und vermittelt sie weiter.
Das ist doch die beste Lösung, oder?

lg
Mona

Du findest es richtig sich ein Tier zu nehmen obwohl man weiß, dass es in spätestens einem Jahr wieder weg muss?

Was ist daran richtig? Dem Hund ein Jahr einen guten Platz zu geben? Oder dann einen guten Platz für ihn zu finden??
Kann nicht verstehen warum man sich ein Tier zulegt wenn man weißt man MUSS es in spätestens einem Jahr wieder weggeben! :mad:

@ meeresgott

Die Kleine ist 8 Wochen alt ????????

Wie lange hast Du sie denn schon bzw. in welchem Alter hast Du sie schon bekommen ???

Denn normalerweise ist das ja das Alter, in dem man ein Welpi gerade mal bekommt? :confused:

Woher hast Du sie denn- kann man Dir dort nicht weiterhelfen ?

LG
Nina

StaffBull schrieb:
Du findest es richtig sich ein Tier zu nehmen obwohl man weiß, dass es in spätestens einem Jahr wieder weg muss?

Was ist daran richtig? Dem Hund ein Jahr einen guten Platz zu geben? Oder dann einen guten Platz für ihn zu finden??
Kann nicht verstehen warum man sich ein Tier zulegt wenn man weißt man MUSS es in spätestens einem Jahr wieder weggeben! :mad:

ich habe nicht gesagt das ich es richtig finde das man sich ein tier anschafft um es in 1 jahr wieder weg zu geben....ich habe nur gemeint es ist doch besser wenn man der süssen jetzt mit 8 wochen einen dauerhaften guten platz sucht wenn die zukunft ungewiss ist....es wird doch leichter sein für einen welpen einen platz zu finden als für einen älteren hund der dann schon seine macken hat durch das hin und her reissen......
auch ich kann es nicht verstehen das man sich ein tier anschafft wenn man nicht weiß wohin mit ihm nach einem jahr....klar.....aber hier geht es ja darum das man helfen sollte einen platz zu finden.....und wenn eben nur ein fixplatz in frage kommt dann ist es halt so (wenn kein pflegeplatz in frage kommt).....menschen machen doch immer fehler ist so......und egal wegen was auch immer der hund jetzt seinen platz verliert......braucht er doch einen platz.

lg iris

Und das findet ihr richtig!!

Gestern um halb 12 Uhr nachts,rief mich eine Laika30 von diesem Tierschutzforum an und ersuchte mich,heute sich mit ihr zu treffen,als ich einen Treffpunkt vorschlug,bei mir in der Nähe,sagte sie,es wäre ihr lieber beim heeresspital im 21 Bezirk,ich willigte ein und sagte heute um 13 Uhr,beim Heeresspital und was ist jetzt,wer kamm nicht die liebe Laika30,also mit der kleinen umsonst gefahren den langen Weg mit öffentlichen Verkehrsmitteln,schön langsam komme ich mir irgendwie verarscht vor in diesem Tierforum,jeder sagt sie wollen die kleine sehen und keiner hält den Termin,regt euch lieber über solche Leute auf.Und nun noch was ist klar ich hätte die kleine nicht kaufen sollen vor einer OP,aber jeden ,kann mal ein Fehler passieren oder nicht,soll ich sie lieber ins Tierschutzhaus bringen wo sie hinter Gittern sitzt,nein so bin ich nicht,ich suche lieber für sie einen Platz,wos ihr gut geht,dachte dieses Forum ist für sowas da,aber da wird man nur runter gemacht,hätte ich das gewusst,hätte ich sie da nie reingestellt,sowas ist nicht normal

AW: Und das findet ihr richtig!!

Versuch doch mal uns zu verstehen!!!!
Wir versuchens ja auch.
Gibts denn keine Bekannten oder so die die Kleine nehmen könnten?
hmm ... na gut also das is schon fies wenn jemand sagt dort und dort treff ma uns und dann nicht erscheint!!!!!! Scheiß Aktion!!!!!

Das ist klar ich hätte die kleine nicht kaufen sollen vor einer OP,aber jeden ,kann mal ein Fehler passieren oder nicht,soll ich sie lieber ins Tierschutzhaus bringen wo sie hinter Gittern sitzt,nein so bin ich nicht,ich suche lieber für sie einen Platz,wos ihr gut geht,dachte dieses Forum ist für sowas da,aber da wird man nur runter gemacht,hätte ich das gewusst,hätte ich sie da nie reingestellt,sowas ist nicht normal,jeder gibt seinen Senf dazu und keiner weiss wirklich nicht was los ist,man wird beleidigt und so weiter,ich glaube das es mein Problem ist,wenn ich für die kleine jetzt einen guten Platz suche,und ich habe den hund von keiner Züchterin,sondern privat gekauft und da nimmt sie ihn sicher nicht zurück,habs probiert,keine Chance,was gekauft ist,ist gekauft.Also bitte keine Vorurteile über mich
lg

jaja die "liebe" laika30 :rolleyes: schau mal in den thread "ohr?" - dann weißt du was das für eine person ist! bitte nicht das forum mit ihr gleichsetzen!
ich hoffe, dass die kleine einen platz findet!

Na dann wollen wir (königliches wir :D ) mal nicht so sein und ein gutes Plätzchen für die Kleine suchen ... ;)
werd mich mal umhören, wie schon sooo oft *andievielenarmenhundisdenk*

Nein es gibt keine Bekannten,die sie nehmen würden,haben alle Vorurteile dieser Rasse,die haben alle Angst,den ihn ihren Augen ist es ein Kampfhund,versteh es selber nicht,aber bitte,darum habe ich sie da rein gestellt ins Forum,dachte das ich da Glück habe,das sie einen super Platz findet
lg

mhm mhm ... ich kenn das meine Mum hatte immer Vorurteile auch als ich meine schon hatte ... jetzt ists aber ok für sie :) und sie freuen sich beide total wenn sie sich sehen und wuzeln sich am Boden herum :D

Sonst gehts aber noch ??????

Hier wird für ein 8 Wochen alter Welpe ein Platz gesucht DRINGEND.

Ich denke Meeresgott hat eingesehen das es nicht sehr überlegt war sich diesen Hund an zu schaffen und das er nicht von einem Züchter sein wird erklärt sich von selbst.

Vorrangig ist aber jetzt der Welpe, wenn er vermittelt ist kann man weiter klug daherreden, wobei all die anderen sicher niemals Fehler gemacht haben :confused:

Blabla kann jeder machen, helft lieber einen Platz zu finden.

Meeresgott geht es sicher auch nicht so toll dabei, außerdem in einem Jahr hätte alles anders aussehen können, vielleicht hätte die Familie und Bekannte den HUnd akzeptiert nachdem sie ihn kenen.
Jetzt gehts halt nicht und es liegt auch auf der Hand das das kein rühmlicher Zug ist, ABER Jeder is mal in einer Situation die rasche Hilfe erfordert und kein : Ich habs Dir gleich gesagt.....das wird jetzt helfen.

ICh weis ja nicht, sagt ihr auch zu einem ungewollt schwangeren Mädchen: Mann bist Du blöd verwende in Zukunft ein Kondom.
Wird nicht sehr hilfreich sein.

Mal ehrlich, so wie es Meeresgott macht find ich es voll ok.
Statt Worte Taten.
Ich höre mich um und versuche Personen zu finden die den Hund bis spätestens 01.08 eventuell haben möchten.

Könnte WHE nicht einen Flyer machen ?
Ich versuchs mal bei mir in der Firma ob Jemand einen jungen Hund sucht.

wie schon mal erwähnt, einen liebevollen pflegeplatz findet man sicherlich schneller als einen liebevollen fixplatz.
gerade jetzt wo die kampfhundeproblematik wieder mal geschürt wird... :mad:
immerhin wird man, nach einer op auch wieder mal gesund.
gerade jetzt wo die kampfhundeproblematik wieder mal geschürt wird...

der welpe ist 8 wochen alt, wie lange "ist" denn meeresgott schon besitzer?
rein theoretisch hat sie ja von der ersten stunde an mit dem gedanken gespielt, denn hund wegzugeben? :confused:
warum dann bitte die anschaffung?????
oder, wie soll ich mir das denn sonst erklären.

ja, fehler machen wir alle, aber ist dies wirklich eine entschuldigung?
natürlich steht der hund an erster stelle und die foris helfen sicherlich auch alle mit bei der suche nach einem neuen heim.

aber, es wird doch erlaubt sein, so eine aktion nicht gut zu heissen... :mad:

@haflingerin: ich bin übrigens trotz pille schwnger geworden :p

lg, mary

Hier darf man sich so seine Gedanken machen und hinterfragen. Ich erinnere kurz an VanillaDreams.
Das eine Jahr ist mir egal, wenn der Welpe erst 8 Wochen ist frag ich mich halt wie ich ihn dann schon wieder weggeben kann, bzw. wie lange sie ihn schon hat??? :confused:
Im Zergportal hat auch jemand einen Langzeitpflegeplatz für ein Jahr gesucht, da die Besitzerin beruflich ins Ausland muss. Und es funktioniert auch so.
Wenn sie den Welpen auf einen Pflegeplatz gibt, wird es doch hoffentlich auch ein guter sein bezgl. der angesprochenen Prägephase.
Es sagt ja niemand, dass wir nicht bei der Suche helfen, in diesem Fall sogar besonders gerne. :rolleyes:

@haflingerin: natürlich frag ich eine ungewollt schwanger Gewordene, ob sie schon mal was von Verhütung gehört hat. Aufklärung ist das halbe Leben. ;)
(Fälle wie die von doggy ausgenommen)

Zu meiner Steinigung bitte jeder nur einen Stein! :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben