American Pitbull Terrier

in meiner Lehrzeit hatte der Wirt gegenüber einen wunderschönen Mastino Napoletano die Farbe war ein Hit..dieses blaugrau und der Hund war ein Traum, vom Aussehen und vom Charakter, als ich 20ig Jahre später wieder einen Mastino sah, hat mich der Schlag getroffen, das Geschlodder vorne im Gesicht, einfach nur grausam...:(:(
 
ich hätt mal ne Frage lt Impfpass und TA sollte mein Wuffi ein Staffordshire Terrier sein kann mir jmd sagen ob das jetzt stimmt oder ob da doch was anderes mitgemischt oder ob er evtl sogar eine ganz andere Rasse ist ..
 
@bobo&vanny

sieht schon sehr nach Staff aus; glaub nicht, dass da noch was anderes mitgemischt hat, aber bei Mischlingen ist das immer schwer zu sagen. Hübsch ist er auf alle Fälle.

Aber bitte gib den gentle leader runter!!! Das ist wirklich schmerzhaft für den Hund :(
 
@bobo&vanny

sieht schon sehr nach Staff aus; glaub nicht, dass da noch was anderes mitgemischt hat, aber bei Mischlingen ist das immer schwer zu sagen. Hübsch ist er auf alle Fälle.

Aber bitte gib den gentle leader runter!!! Das ist wirklich schmerzhaft für den Hund :(

Danke.. ja laut vorrigen Besitzer ist er ein Pitbull-Staff mix .. und die TA sagen wiederrum er sei nur ein Staff jetzt war ich mir selbst dann auch nicht ganz sicher :d und intressierts hat es mich doch sehr =D

den gentle leader hat er sowieso nicht mehr.. da wir momentan am lernen sind damit er vielleicht auch irgendwann locker und brav an der leine geht :d
 
absolut kürzeste Kurzversion der Rassegeschichte vom American Staffordshire Terrier:

Liebhaber von America Pit Bull Terriern ("Pitbull") wollten sich von den Hundekämpfern distanzieren und haben ihre Hunde (American Pit Bull Terrier) American Staffordshire Terrier genannt....

Kannst etwa so vergleichen - Vater sagt zu Sohnemann "Bub", Mutter sagt "Junge"...es bleibt der selbe Mensch.

Bei Pits/Staffs ist das natürlich nicht ganz so einfach, weil durch die Selektion auf verschiedene Merkmale in den letzten 74 Jahren (so lange ist die Gründung des "neuen" Clubs, also der "neuen" Rasse her) sehr wohl ein Unterschied zwischen APBT und AST entstand, aber eine Mischung aus diesen beiden Rassen wird nur seeeeehr schwer richtig zu erkennen sein.

...war das zu verwirrend?
 
absolut kürzeste Kurzversion der Rassegeschichte vom American Staffordshire Terrier:

Liebhaber von America Pit Bull Terriern ("Pitbull") wollten sich von den Hundekämpfern distanzieren und haben ihre Hunde (American Pit Bull Terrier) American Staffordshire Terrier genannt....

Kannst etwa so vergleichen - Vater sagt zu Sohnemann "Bub", Mutter sagt "Junge"...es bleibt der selbe Mensch.

Bei Pits/Staffs ist das natürlich nicht ganz so einfach, weil durch die Selektion auf verschiedene Merkmale in den letzten 74 Jahren (so lange ist die Gründung des "neuen" Clubs, also der "neuen" Rasse her) sehr wohl ein Unterschied zwischen APBT und AST entstand, aber eine Mischung aus diesen beiden Rassen wird nur seeeeehr schwer richtig zu erkennen sein.

...war das zu verwirrend?


Ich habs verstanden :p
 
@bobo&vanny

sieht schon sehr nach Staff aus; glaub nicht, dass da noch was anderes mitgemischt hat, aber bei Mischlingen ist das immer schwer zu sagen. Hübsch ist er auf alle Fälle.

Aber bitte gib den gentle leader runter!!! Das ist wirklich schmerzhaft für den Hund :(

ich glaub schon, dass da noch was mitgemischt hat (wobei der staffi eindeutig dominant ist) - reiner staffi dürfte das nicht sein, auch kein pit-staff mix, ...dazu müsste man den hundzi aba in natura sehen, ein bild kann täuschen...oder aber stell noch mehrere fotos rein...
 
also was ich für "was mitgemischt" gehalten habe hat sich doch als stafftypisch herausgestellt:)- dachte zuerst, dass er etwas längere haare hätte, aber wie ich jetzt genauer sehe, ist das "nur" gestromt....
ein sehr hübscher kerl - besonders das letzte foto is zuckersüß:D
 
also was ich für "was mitgemischt" gehalten habe hat sich doch als stafftypisch herausgestellt:)- dachte zuerst, dass er etwas längere haare hätte, aber wie ich jetzt genauer sehe, ist das "nur" gestromt....
ein sehr hübscher kerl - besonders das letzte foto is zuckersüß:D

Kurzes Fell hat er schon aber das ist nicht so "borstig" oder stoppelig wie das von anderen Staffs eher weich und kuschlig *gg* und auch viel dichter irgendwie ..:)

Dankeschön :D

Lg
 
vom fell her hätte ich auf irgendeinen hund mit längeren haaren getippt, wie gesagt, jetzt nach diesen foto eher doch nicht, das gestromte in kombination mit dem weiß ist eher selten (für mich zumindest)
 
vom fell her hätte ich auf irgendeinen hund mit längeren haaren getippt, wie gesagt, jetzt nach diesen foto eher doch nicht, das gestromte in kombination mit dem weiß ist eher selten (für mich zumindest)

ja gestromt ist er wie ein Tiger ca. und am bauch ist er auch weiß hat aber schwarze punkte wie ein dalmatiner :D
 
meiner ist am bauch relativ spärlich behaart und hat auch schwarze punkte bzw. flecken und rosa stellen sind auch dabei:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben