American Pitbull Terrier

Was kriegen diese armen Viecher ins Futter, dass sie Muskeln haben wie der Arnie in seinen Conan-Zeiten?
Nur durch Geburt und Training wird man/wird hund nicht so schirch.

O ja, es gibt häßliche Lebewesen. Nicht von Natur aus, denn die Natur lässt dauerhaft kein Übermaß zu.
Aber mit hinreichend menschlicher Perversion dahinter lassen sich schon aus ursprünglich harmonischen Tieren allerlei Mißgeburten heraus "selektieren".
 
Mir gefallen die Hunde überhaupt nicht und haben für mich auch nichts mit dem zu tun, was ich mir unter einem Pit vorstelle.

Was haben diese Hund mit dem Rassestandard gemeinsam? Wo ist da der sportliche, athletische Hund?

Leider scheint es in den Staaten Mode zu sein, Pits immer noch massiger, die Brust immer noch breiter und die Beine immer noch O-förmiger zu züchten :( Einfach hässlich!!

Bin unlängst beim Stöbern im Internet auch auf diese Bilder gestoßen und war schlicht entsetzt :eek:

Ich liebe Pits, aber die schlanken, wirklich athletischen. Meine Maus ist ca. 47 cm hoch und hat zwischen 18 und 19 kg. Die Leute können es meist nicht glauben, dass sie wirklich ein Pit ist - da stellen sich wohl alle einen Monsterhund vor, vielleicht genau so wie die auf den Bildern. Aber wie gesagt, für mich haben die mit einem echten Pit nichts zu tun. Welchen Sport sollen die Hunde machen? :confused:


Meine Maus
(angeblich gamebred; keine Ahnung, kenn mich da nicht aus)
 
Ah und gell, ich will hier keine 3millionste Rassediskussion auslösen, es war wirklich nur eine Frage aus Interesse, bezogen auf diese Fotos.

tschuldigug. ich war`s.

(aber doch nur, weil ich beim hunde-foto suchen wieder mal über eines der lieblingsaufregthemen "depperte besitzer" gestolpert bin.)

[URL="http://img137.imageshack.us/img137/5065/dscn1656x.th.jpg"]. [/URL]
Meine Maus
(angeblich gamebred; keine Ahnung, kenn mich da nicht aus)

das müsstest du an den papieren sehen, so sie welche hat.

und so gefallen mir diese hunde auch am besten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was kriegen diese armen Viecher ins Futter, dass sie Muskeln haben wie der Arnie in seinen Conan-Zeiten?
Nur durch Geburt und Training wird man/wird hund nicht so schirch.

O ja, es gibt häßliche Lebewesen. Nicht von Natur aus, denn die Natur lässt dauerhaft kein Übermaß zu.
Aber mit hinreichend menschlicher Perversion dahinter lassen sich schon aus ursprünglich harmonischen Tieren allerlei Mißgeburten heraus "selektieren".

Feine Wortwahl :rolleyes:
 

ich glaub ja eher, dass die bullartigen im grunde alle wrestler sind. was die an hüftschwung und fiesen rempeltricks draufhaben.

das sind dann halt mehr die "hulk hogans im ruhestand" unter den hunden.
hulk-hogan-photo.jpg
 
Was kriegen diese armen Viecher ins Futter, dass sie Muskeln haben wie der Arnie in seinen Conan-Zeiten?
Nur durch Geburt und Training wird man/wird hund nicht so schirch.

O ja, es gibt häßliche Lebewesen. Nicht von Natur aus, denn die Natur lässt dauerhaft kein Übermaß zu.
Aber mit hinreichend menschlicher Perversion dahinter lassen sich schon aus ursprünglich harmonischen Tieren allerlei Mißgeburten heraus "selektieren".

Anabolika :mad: mit Futter und Natur wirst so net - Arnie wurde es ja auch nicht nur mit Training :cool:

grauslich die Hunde, einfach grauslich - arme Geschöpfe :(
 
das müsstest du an den papieren sehen, so sie welche hat.

Keine Ahnung ob sie welche hätte; sie wurde wohl in D beschlagnahmt wg. schlechter Haltung; kann es mir aber eher nicht vorstellen, dass sie offizielle Papiere hat.
Ist auch wurscht. Mir ists nicht wichtig, weder ob Papiere oder nicht noch welche Linie. Für mich ist sie der tollste Hund mit all ihren Eigenheiten :D Und hübsch ist sie sowieso :cool:

Mir hat das auch nur jemand gesagt, der sich sehr viel mit Pits und den verschiedenen Linien beschäftigt hat. Aber wie gesagt, mir ists wurscht.
 

das trifft`s besser. wobei so ein mutantenhund vermutlich röchelnd umkippt, bevor er sich noch das hemd zerissen und "hulk ist böse!" gestammelt hat.

immer wieder erschreckend, was menschen aus tieren machen. in dem fall geht`s vermutlich rein um die optik, der hund soll "böse" ausschauen und ist dabei wahrscheinlich sterbenskrank und völlig unbeweglich.

(leider passiert das bei so vielen hunderassen. ich muss immer wieder an die bedauernswerten mastinos denken, denen man teils zig kilo übermäßige haut und falten angezüchtet hat, völlig unsinnigerweise. für den hund wahrscheinlich eine tortur. und schön? nö, ist es auch nicht. aber hauptsache, mensch fällt auf mit so einem hund)

Keine Ahnung ob sie welche hätte; sie wurde wohl in D beschlagnahmt wg. schlechter Haltung; kann es mir aber eher nicht vorstellen, dass sie offizielle Papiere hat.
Ist auch wurscht. Mir ists nicht wichtig, weder ob Papiere oder nicht noch welche Linie. Für mich ist sie der tollste Hund mit all ihren Eigenheiten :D Und hübsch ist sie sowieso :cool:

Mir hat das auch nur jemand gesagt, der sich sehr viel mit Pits und den verschiedenen Linien beschäftigt hat. Aber wie gesagt, mir ists wurscht.

ups... halt... ich will ehrlich gar keine rassediskussion drausmachen. für mich gehören zuchtlinien und zuchtziele aber unabdingbar zum pit und weshalb diese hunde so missverstanden werden - und warum sie aussehen, wie sie aussehen.

ich vermute mal ins blaue hinein, wär sie tatsächlich gamebred, hätt sie irgendwo papiere, schließlich ist das doch der ganze stolz mancher deppen, wie sonst sollte sich der hund von der masse der "pet bulls" und mischlinge abheben? und die linie sagt halt ein bisserl was über temperament und artgenossenverträglichkeit aus.

letztlich allerdings natürlich vollkommen wurscht. tolle hunde sind´s allemal. ob jetzt "echt" oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das trifft`s besser. wobei so ein mutantenhund vermutlich röchelnd umkippt, bevor er sich noch das hemd zerissen und "hulk ist böse!" gestammelt hat.

immer wieder erschreckend, was menschen aus tieren machen. in dem fall geht`s vermutlich rein um die optik, der hund soll "böse" ausschauen und ist dabei wahrscheinlich sterbenskrank und völlig unbeweglich.

(leider passiert das bei so vielen hunderassen. ich muss immer wieder an die bedauernswerten mastinos denken, denen man teils zig kilo übermäßige haut und falten angezüchtet hat, völlig unsinnigerweise. für den hund wahrscheinlich eine tortur. und schön? nö, ist es auch nicht. aber hauptsache, mensch fällt auf mit so einem hund)

Bei den Mastinos geb ich Dir recht.
Mir zB gefällt der überhaupt nicht...
Zuviel Haut die total unnötig ist,,,
 
<Kupierten Hund entfernt>

Ich finds nicht schön :(

Ehrlich, der sieht aus als hätt er eine viel zu lockere Strumpfhose an...

Das is ja nimmer schön... stimmt es, dass unter den Falten Hautkrankheiten entstehen können?...

Aber es ist nicht nur bei den Molossern so auch bei den Shar Pei gibt es Exemplare, die ich auch für Quälerei halte :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei den Mastinos geb ich Dir recht.
Mir zB gefällt der überhaupt nicht...
Zuviel Haut die total unnötig ist,,,


wenn`s nur die haut allein wäre. riesen(oder zwerg-)wuchs und insgesamt unproportionierte dimensionen seh ich bei allen hundezuchtversuchen als problem.

grad auch bei molossern. ich find zum beispiel "moderate" bullmastiffs ziemlich super. und leider sieht man dann manchmal exemplare, die in ihrer lebensqualität total eingeschränkt sein müssen, ich kann´s mir nicht anders vorstellen. zu unbeweglich, zu faltig, zu massig, zu... übertrieben einfach.

mir kommt das heulen, wenn ich doggen, mastinos, whatever seh, die einfach nicht mehr laufen können, die halt schwankend durch die gegend schlurfen, hinterhand völlig unbemuskelt, aber hauptsache einen kopf, so groß wie der eines kalbes, triefaugen, lefzen bis fast zum boden. das hat wenig bis nichts mit den ursprüngen dieser hunde zu tun.

oder bulldoggen - teils auch völlig zur karikatur verkommen. achwas, in wahrheit sind wohl sehr viele hunderassen, die hauptsächlich der optik wegen gezüchtet werden im grunde karikaturen ihrer selbst.
 
ups... halt... ich will ehrlich gar keine rassediskussion drausmachen. für mich gehören zuchtlinien und zuchtziele aber unabdingbar zum pit und weshalb diese hunde so missverstanden werden - und warum sie aussehen, wie sie aussehen.

ich vermute mal ins blaue hinein, wär sie tatsächlich gamebred, hätt sie irgendwo papiere, schließlich ist das doch der ganze stolz mancher deppen, wie sonst sollte sich der hund von der masse der "pet bulls" und mischlinge abheben? und die linie sagt halt ein bisserl was über temperament und artgenossenverträglichkeit aus.

Da hast sicher recht. Ich sag ja auch nicht, dass es völlig irrelevant ist aus welcher Linie ein Hund stammt. Aber mir ists in diesem Fall wurscht, weil ich es eben nicht weiß und wir uns auch so kennenlernen.
 
Das is ja nimmer schön... stimmt es, dass unter den Falten Hautkrankheiten entstehen können?...

ja, ganz wunderbare exzeme und hautausschläge zum beispiel. oder der hund hat ein völlig eingeschränktes blickfeld, weil ihm die halbe kopfhaut über die augen hängt.

manche besitzer von "second hand" hunden lassen ihren tieren dann ganze hautstücke operativ entfernen, damit der hund wieder etwas normaler leben, sehen und sich bewegen kann.
 
wenn`s nur die haut allein wäre. riesen(oder zwerg-)wuchs und insgesamt unproportionierte dimensionen seh ich bei allen hundezuchtversuchen als problem.

grad auch bei molossern. ich find zum beispiel "moderate" bullmastiffs ziemlich super. und leider sieht man dann manchmal exemplare, die in ihrer lebensqualität total eingeschränkt sein müssen, ich kann´s mir nicht anders vorstellen. zu unbeweglich, zu faltig, zu massig, zu... übertrieben einfach.

mir kommt das heulen, wenn ich doggen, mastinos, whatever seh, die einfach nicht mehr laufen können, die halt schwankend durch die gegend schlurfen, hinterhand völlig unbemuskelt, aber hauptsache einen kopf, so groß wie der eines kalbes, triefaugen, lefzen bis fast zum boden. das hat wenig bis nichts mit den ursprüngen dieser hunde zu tun.

oder bulldoggen - teils auch völlig zur karikatur verkommen. achwas, in wahrheit sind wohl sehr viele hunderassen, die hauptsächlich der optik wegen gezüchtet werden im grunde karikaturen ihrer selbst.

solange solche Hunde hochprämierte Siegerhunde bei Ausstellungen sind und die Richter sowas sehen wollen und die Welpenkäufer das kaufen, wird sich nix ändern :cool:

mit "normal" aussehende Molosser hast kaum Chancen bei Ausstellungen, sie werden unterbewertet - spez. bei den Mastini ist es sehr krass :cool:

und unterbewertet heißt soviel, wie nicht gewünscht in der Zucht - somit wirst kaum Molosser finden, die einigermassen normal ausschauen und die, die normal sind, stammen nicht von ÖKV Züchtern :cool:
 
ja, ganz wunderbare exzeme und hautausschläge zum beispiel. oder der hund hat ein völlig eingeschränktes blickfeld, weil ihm die halbe kopfhaut über die augen hängt.

manche besitzer von "second hand" hunden lassen ihren tieren dann ganze hautstücke operativ entfernen, damit der hund wieder etwas normaler leben, sehen und sich bewegen kann.

Na dann bin ich wenigstens da ned falsch informiert....

Aber da merkt man mal wieder was für eine miese Kreatur der Mensch sein kann, dass er sowas produziert.... :(
 
<Kupierten Hund entfernt>

das ist nicht nur nicht schön, dass ist echt widerlich. nicht der hund per se, sondern die "schönheitsideale" und menschlichen profilierungssüchte, die hinter solchen zuchten stehen.


das dagegen wär ein ursrpünglicher mastino:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das dagegen wär ein ursrpünglicher mastino:

Kupierter Hund[/quote]

nur solche Hunde sind bei den Richtern und Züchtern nimmer erwünscht :mad: - wenn es genau solche noch geben würde, dann wäre mein Traum vom Mastino in greifbare Nähe gerückt und er wäre immer erste Wahl :o
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben