Am Schauplatz am 10.2.2012: Arche Noah - aktiver Tierschutz Steiermark

Kläffer, Du behirnst es einfach nicht.

Sag mir, was bringt es einem, wenn man Tiere in einen Zwinger stopft, es mitunter zu Beissereien kommt, diese dann mitunter aggressiv werden/bleiben?

Wieder wegtrainieren (falls möglich), was in vorhinein schon vermeidbar gewesen wäre?

Geschweige denn, dass man Tiere ohne Quarantäne, zu anderen rein gibt, ich finde das unverantwortlich.

Das ist kein Tierschutz, wenn man weiss, man ist voll, und trotzdem noch Tiere "hamstern" muss....

Da kann man doch versuchen, andere Vereine um Hilfe zu bitten, oder?

Langsam kommt in mir der Verdacht auf, dass Du ein "Fan u. Anhänger" des Hrn. O. bist....

was dann machen mit den tieren die keinen platz haben ? Einschläfern oder sich selbst überlassen das meinst du ja wohl .

Quarantäne gibt es zusammen mit der krankenstation ,aufpassen war auch im film zu sehen .

Bin kein Fan oder Anhänger ,aber es lässt sich nicht leugnen das er sehr viel für Tiere gemacht und bewirkt hat und es noch immer tut ! Perfekt ist keiner ,auch nicht du mit deiner ansicht .

Die sendung war alleine daruf aufgebaut mit alten filmmaterial Herr ostern schlecht darzustellen .Die ehemalige Mitarbeiterin hat auch nichts aufrgendes erzählt nur oberflächliches .

Langsam kommt mir der Verdacht du bist eine gegner des Herrn Oster ,mach du einmal was er gemacht hat . Kritisieren ist leicht man findet überall was an .

Gruß Kläffer
 
Ist ein zweischneidiges Schwert das Ganze... eins ist klar: der Herr Oster pfeifft sich nix und handelt. Das ist ja an und für sich gut! Auf der anderen Seite schießt er scheinbar oft übers Ziel hinaus, was natürlich weitaus weniger gut ist. Und er scheint sich selbst gerne ins Rampenlicht zu rücken als Retter etc.

Dass er dem Typen den Hund abgenommen hat, der den in den Zwinger stecken wollte, ist zwar vom Gesetz her nicht korrekt, vom Gefühl her allerdings kann ich's verstehen.

Der andere Fall wo der Hund plötzlich verschwunden ist. Wie der gesagt hat "ja der Hund war plötzlich weg, aber ich war nie im Tierheim nachsehen". Ja hallo? Da happerts aber ganz gewaltig! :eek: Welcher Halter macht sich nichtmal die Mühe 1x im Tierheim nachzusehen?

Da kann man sich dann schon vorstellen, warum denen die Hunde abgenommen wurden. :eek:

Ich kann den O. schon verstehen, weil wenn man oft monatelang zugucken muß und der Amtstierarzt tut einfach nix, dann wird man verzweifelt.

Das mit dem erben: das ist halt auch so ne Sache. Die Dame hatte sich eine Dienstleistung im Gegenzug erwartet. Mit der war sie dann nicht zufrieden. Rein moralisch hätt er ihr das Haus wiedergeben müssen - und zwar ohne die 5000 Euro. Das hab ich mies gefunden.

Dann die Sache mit der Quarantäne Station. Hallo? Hat das wer mitbekommen? Wo zum Teufel war da der Unterschied zur Arche Noah? Da waren auch bloß Käfige in einem Raum, ist ja in jedem Tierheim so.

Ich hab keine Ahnung wie die Vergabepolitik in der Arche Noah ist. Allerdings weiß ich, dass es auch in Wien schon oft dazu gekommen ist, dass Hunde am Gang angehängt werden mußten, weil das Tierheim einfach voll war. Ja wo sollens die Hunde denn auch hintun? Sie sind ja verpflichtet sie aufzunehmen!

Ich kenn niemanden von dort, kenn das Tierheim nicht. Aber der Beitrag war sehr merkwürdig teilweise. Ganz ehrlich, was der Herr O. zuviel macht, wird in Wien zu wenig gemacht. Der scheint da knallhart zu sein, wenn etwas in der Tierhaltung nicht passt.

Und mich erinnert diese Schmutzkübelkampagne sehr stark an das, was mit Frau Loube in Wien geschehen ist (die sich einfach gewehrt hat und mittels Prozess das Vorgehen mit dem Grundstück etc anfechten wollte, im Nachhinein betrachtet hatte sie das damals richtig gemacht, einzige Fehlentscheidung war den Leuten zu vertrauen, dass das Grundstück in Ordnung ist!)... was danach passiert ist, weiß ja jetzt eh jeder.
 
So hab mir das jetzt auch zu Gemüte geführt und versucht mir eine Meinung zu bilden:

- die Berichterstattung hab ich neutral gefunden
-den Oster find ich rein von den Eindrücken aus dem Bericht und von seinem Gehabe unsympathisch
- vom Leckerli geben (zumindest bei dem Schäferhund) hat der keine Ahnung
- mag schon sein, dass er ein Herz für Tiere hat und ich finde, den einen Hund den er freigekauft hat, hat er sicher einiges erspart.
-wenn er allerdings wirklich sonst mit Drohungen kommt.. dann habe die Ehre
-Ich persönlcih würde mir einen Hund vom Landestierschutzhaus holen!!!
 
@Viez

Den Link habe ich bereits etwas weiter oben eingestellt, nicht gesehen? ;)


@Kläffer

Ich denke, dass Du die Schule doch wohl besucht hast, oder?


Dann lies meine Beiträge GENAU durch, denn ich schrieb ja schon bereits, dass man, wenn man selber schon voll ist, evtl. andere Vereine um Hilfe/Aufnahme bitten kann, weil es nicht okay ist, noch mehr Tiere in einen eh schon zu engem Zwinger zu stopfen!!
(So gesehen, verletzt Hr. O. eig. selber das Tierschutzgesetz)!

Das ist so KEIN TIERSCHUTZ!!

Kein Wunder, dass man ihm die Förderungen streichen will, weil das Tierheim über seine Aufnahmekapazitäten hinaus, arbeitet....

Ein Gegner bin ich nicht, dazu kenne ich Hr. O. zu wenig, ich gehe nur von dem aus, was ICH SELBST gesehen u. gehört habe.

Was ich eigentlich sagen wollte,, ist, dass sich manche Aussagen, die ich schon vorher zu hören bekam, sich dann mit meinen PERSÖNLICHEN Erfahrungen deckten, wie Drohen, Einschüchterungsversuche,......

JETZT KAPIERT??
 
@Viez

Den Link habe ich bereits etwas weiter oben eingestellt, nicht gesehen? ;)


@Kläffer

Ich denke, dass Du die Schule doch wohl besucht hast, oder?


Dann lies meine Beiträge GENAU durch, denn ich schrieb ja schon bereits, dass man, wenn man selber schon voll ist, evtl. andere Vereine um Hilfe/Aufnahme bitten kann, weil es nicht okay ist, noch mehr Tiere in einen eh schon zu engem Zwinger zu stopfen!!
(So gesehen, verletzt Hr. O. eig. selber das Tierschutzgesetz)!

Das ist so KEIN TIERSCHUTZ!!

Kein Wunder, dass man ihm die Förderungen streichen will, weil das Tierheim über seine Aufnahmekapazitäten hinaus, arbeitet....

Ein Gegner bin ich nicht, dazu kenne ich Hr. O. zu wenig, ich gehe nur von dem aus, was ICH SELBST gesehen u. gehört habe.

Was ich eigentlich sagen wollte,, ist, dass sich manche Aussagen, die ich schon vorher zu hören bekam, sich dann mit meinen PERSÖNLICHEN Erfahrungen deckten, wie Drohen, Einschüchterungsversuche,......

JETZT KAPIERT??

nö hab nur kapiert das du kein gutes wort an Herrn Oster verlierst ,und alles schlecht findest was er macht/gemacht hat ,und das er laut deiner aussage das Maul nicht so weit aufreissen soll ,und er soll sich selbst anzeigen ,da er das Tierschutzgesetzt verletzt deiner meinung nach .Und er selber schuld ist ,wenn man ihm die Förderungen streicht .
Man sollte froh sein das es leute wie Herrn Oster gibt die sich jahrzentelang um das wohl der Tiere kümmern ,fehler passieren überall ! Manche Tierhalter muss man wahrscheinlich einschüchtern da sie es nicht wahr haben wollen das sie in der Tierhaltung versagt haben und nur auf profit aussind und nicht auf das wohl der Tiere . Gewisse grauzonen wird es da schon geben /müssen zum schutz der tiere .

Hin und wieder war in der Schule, warum fragst du ? warst du in keiner ?

Gruß Kläffer
 
@Viez

Kann ja mal passieren :D

@Kläffer

Dachte ich mir, dass Du nix verstehst, sieht man (allgemein) an den Posts.


Also, für Dich, nochmal gaaaaaaaanz langsam:

Ja, Hr. O. soll das Maul nicht so weit aufreissen, wenn er den Sachverhalt NOCH NICHT kennt, bzw. Beweise für eine Tierquälerei hat.

Damit meine ich, dass man sich zuerst erkundigen soll, wieso, warum, weswegen, bevor man wen zu Unrecht beschuldigt und frech anblafft.

Hr. O. hat ja sofort mit einer Anzeige gedroht, als er meinen Hund gesehen hat, ohne sich zu erkundigen, WIESO er so dünn ist.

Der tierheimeigene TA hat Hr. O. bestätigt, dass ich keine Schuld trage, sondern dass er einfach schlecht frisst, egal, was ich ihm in den Napf gebe (was auch 4 TA's zuvor schon rausgefunden haben, bewiesen durch vorgelegte Atteste).

Keine Frage, dass Hr. O. es gut mit den Tieren meint, aber wenn er mit anderen auch so umgeht, wie mit mir, bevor er keinen Beweis hat, dann IST er selber schuld, wenn er die Arche Noah nicht mehr halten kann, er sollte besser die Leitung abgeben.

Und dass er seine Angestellten auch nicht immer gut behandelt, habe ich selbst auch schon einige Male mitbekommen....

Tierschutz ja, aber sicher NICHT auf Biegen u. Brechen!

Also:

Du hast Deine Meinung, ich habe meine, was Hr. O. und seine Machenschaften betrifft, und da du des Verstehens von gechriebenen Worten nicht mächtig zu sein scheinst, schliesse ich hiermit die Diskussion mit Dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit meine ich, dass man sich zuerst erkundigen soll, wieso, warum, weswegen, bevor man wen zu Unrecht beschuldigt und frech anblafft.

Hr. O. hat ja sofort mit einer Anzeige gedroht, als er meinen Hund gesehen hat, ohne sich zu erkundigen, WIESO er so dünn ist.

Der tierheimeigene TA hat Hr. O. bestätigt, dass ich keine Schuld trage, sondern dass er einfach schlecht frisst, egal, was ich ihm in den Napf gebe (was auch 4 TA's zuvor schon rausgefunden haben, bewiesen durch vorgelegte Atteste).

Sorry, aber eines verstehe ich nicht: Wieso ist Dein Hund zum tierheimeigenen TA gekommen, wieso 4 Atteste von anderen Tierärzten?
Hat Hr. O. überhaupt eine Anzeige gemacht? Dann hätte ja Dein TA und der ATA das angeschaut und basta.

Könnte es sein, daß Du auch zu gutmütig und/oder eingeschüchtert warst??

Wenn mir ein Vereinsobmann oder sonstwas das nicht glaubt, stell ich mit ihm gar nicht hin, oder geb ihm die Gelegenheit im eigenen TH meinen Hund anzuschauen. Sogesehen wars Glück, daß sich sein tierheimeigener TA gegen Herrn O. gestellt hat. Hätte ja auch anders kommen können, oder?
 
knurrmageddon:mad:Kläffer
Dachte ich mir, dass Du nix verstehst, sieht man (allgemein) an den Posts.Du hast Deine Meinung, ich habe meine, was Hr. O. und seine Machenschaften betrifft, und da du des Verstehens von gechriebenen Worten nicht mächtig zu sein scheinst, schliesse ich hiermit die Diskussion mit Dir.

Das du deine meinung hast ist ja ok ,ich muss aber deine meinung nicht vertreten noch gutheissen ,ich kann sie hinnehmen aber mehr ist es nicht . Von Verstehen brauchst grade du nichts zu schreiben ,den anderen deine meinung aufzwingen und dann niveaulose beleidigungen zu posten wie ; warst nicht in der schule ? 0der des verstehens deiner geschriebenen worte .Dies solltest du selber hinterfragen wie weit deine art zu posten sachlich ist . Anderen die nicht deine meinung teilen sind deswegen nicht unsachlich oder villt dumm ,sie sehen eben anderes als du .

Ich habe nur gesagt das ich die sendung nur als schlecht mache gegen Herr Oster sehe ,und das er viel erreicht hat zum wohle der tiere . Sowie fehler passieren überall .
Ob er Herr Oster irgendjemanden gedroht haben soll etc. weiss ich nicht ,solange ich darüber keine 100% fakten kenne ,bleibt die unschuldsvermutung wie sie im Österreichischen gesetzt vorgegeben ist undbetreibe keine hetzte wie du sie machst ,auch hetzt du gegen mich mit argumenten wie "warst in keiner schule " oder :dass Du nix verstehst, sieht man (allgemein) an den Posts" oder : da du des Verstehens von gechriebenen Worten nicht mächtig zu sein scheinst"
Ich bin sehr wohl mächtig geschriebeneszu verstehen , nur muss ich mir von dir nicht vorschreiben lassen dein geschriebenes gut zu heissen . Zum glück gibt es den Herr Oster ,der vielen tieren jahrzentelang geholfen hat . Auch andere Tierschutz gruppen sind hin und wieder in der Grauzone unterwegs ,wie soll man sonst schlechte tierhaltung aufdecken .

Gruß Kläffer
 
Zuletzt bearbeitet:
@AHA

Weil mit Sicherheit ein "netter" Nachbar gemeint hat, dass der Hund gequält wird, und deswegen hat der Tierinspektor vorbei geschaut, und mich gleich zum TA in die Arche zitiert.

Ich war noch nicht mal wirklich drinnen, da blafft mich Hr. O. auch schon an, und natürlich habe ich ihm kontra gegeben, denn einschüchtern, kann er bei wem andern versuchen, aber net bei mr.

Wahrscheinlich wollte er nur sicher gehen, dass das, was ihm vorlag, auch tatsächlich stimmt, was ich auch gut nachvollziehen kann, glaubt wohl nur das, was ihm "sein" TA sagt/bestätigt.

Eine Abnahme hätte er nicht bewirken können, da ich ja die Atteste hatte, und der TA (war auch gleichzeitig ATA), gesagt hat, medizinisch gesehen, kann er nichts weiter machen, ich soll nur schauen, DASS der Hund frisst, und gebe ihm jetzt auch noch zusätzlich CaloPet.

Nun,mir soll es recht sein, der TA hat Hr.O. bestätigt, dass ich keine Schuld trage, und ich die Sache eh recht gut im Griff habe, so what?


@Kläffer

Nochmal, gaaaaaaaanz langsam:

Das ist alles meine persönliche Erfahrung/Eindrücke, und die decken sich nun mal mit einigen Aussagen, die ich schon vorher gehört habe, punktum.

Sag ja, Du hast Deine Meinung, ich habe meine (gutheissen oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen), und aufzwingen, tu ich niemandem was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil mit Sicherheit ein "netter" Nachbar gemeint hat, dass der Hund gequält wird, und deswegen hat der Tierinspektor vorbei geschaut, und mich gleich zum TA in die Arche zitiert.

Aber auch der Tierschutzinspektor hat keine gesetzlich fundierte Gewalt, daß er Dich wo hinzitieren darf! Anzeigen ja oder nein. Sonst nix!

Eine Abnahme hätte er nicht bewirken können, da ich ja die Atteste hatte, und der TA (war auch gleichzeitig ATA), gesagt hat, medizinisch gesehen, kann er nichts weiter machen, ich soll nur schauen, DASS der Hund frisst, und gebe ihm jetzt auch noch zusätzlich CaloPet.

Der TA im Tierheim kann nicht der ATA gewesen sein! Das wäre Amtsanmaßung!

Edit: @ SydneyBristow: hast schneller geschrieben! :D
 
@ Kläffer:

Daß Herr O. viel getan hat, daran zweifelt ja auch niemand.
Aber jetzt fängt er verstärkt an, sein Lebenswerk selbst zu ruinieren. Wenn er Freunde hat, und wenn er noch in der Lage ist, auf diese zu hören, dann sollte er relativ schnell Ehrenpräsident werden und sich aus dem operativen Geschäft zurückziehen.

Sonst endet es wie bei den anderen Beispielen!
 
@SB

Nun, ich nehme mal an, dass es ein Nachbar war, genau wissen tu ich es jedoch nicht. :eek:

@AHA

Der TI hat mich gefragt, ob ich mit ihm mitfahren würde, und ich habe gesagt, ja, warum denn nicht?
Dieser TI war weder unfreundlich, noch autoritär, noch sonst irgendwie ungut, bin ja freiwillig mitgekommen, denn wenn es um das Wohl meines Hundes geht, tu ich alles. :) :rolleyes:
 
Egal was man für eine Sache leistet. Tatsache ist aber leider, dass es gewisse Grenzen gibt, die einfach gültig sind.
Niemand hat das Recht widerrechtlich ein Grundstück zu betreten außer vielleicht die Polizei.
eigenartig finde ich auch die Schilderungen dass Herr O sozusagen Kontrollgänge macht.

Völlig sinnlos finde ich seine fütterungsaktionen, wo dann die besitzer hergehen und das futter wegwerfen müssen.

die arche geht über und das tierheim in der selben stadt hat leere zwinger. entweder es geht um die sache oder um standesdünkel und macht??!?!?!

oder aber um geld......
 
@akina1

Ich bin mir sicher, würde man das TH in der Grabenstrasse um Hilfe bitten, würden sie helfen, aber dazu ist sich Hr. O. anscheinend zu stolz, und stopft lieber weiter Tiere in eh schon zu enge Zwinger (lt. TSG sind 15m² für den ersten Hund, und nochmal 5m² für jeden weiteren Hund zu rechnen).

Gut, man kann es ja auch mal überschreiten, aber in der A. scheint es ein Dauerzustand zu sein, zumindest arbeiten die ja schon über ihre Kapazität hinaus....

Ich verstehe ja, dass man helfen will, aber das auf biegen und brechen zu wollen, das ist für mich kein Tierschutz, sondern schadet eher....

Keine Frage, dass Hr. O. viel erreicht hat, aber jetzt schiesst er weit über das Ziel hinaus....
 
Diese Schmutzkübelaktion ist sehr widerlich. Das gabs beim Wiener Tierschutzverein auch vor wenigen Jahren.
Es ist erbärmlich, dass hauptsächlich nur das Schlechte über Herrn Oster und sein Lebenswerk berichtet wird, das Positive kaum erwähnt wird.

Seit diese Aktion gegen Herrn Oster läuft, spende ich viel mehr als früher für den Aktiven Tierschutz Steiermark.


An alle Freunde dieser Aktion: Nützt eure medialen Kontakte und gründet einen eigenen Tierschutzverein, der in wenigen Jahren so viel Anerkennung erhält, wie die Arche Noah! Und zwei Tierheime mit Tierrettung, Tierschutzinspektoren und etc...!!!
 
Diese Schmutzkübelaktion ist sehr widerlich. Das gabs beim Wiener Tierschutzverein auch vor wenigen Jahren.
Es ist erbärmlich, dass hauptsächlich nur das Schlechte über Herrn Oster und sein Lebenswerk berichtet wird, das Positive kaum erwähnt wird.

Seit diese Aktion gegen Herrn Oster läuft, spende ich viel mehr als früher für den Aktiven Tierschutz Steiermark.


An alle Freunde dieser Aktion: Nützt eure medialen Kontakte und gründet einen eigenen Tierschutzverein, der in wenigen Jahren so viel Anerkennung erhält, wie die Arche Noah! Und zwei Tierheime mit Tierrettung, Tierschutzinspektoren und etc...!!!

Danke und zustimm ! Sehe ich auch so das nichts positives berichtet wurde ,sondern nur Negatives und man versucht hat den Ruf von Herr Oster Schlecht zu machen sowie die Arche Noah . Eine sehr einseitige sendung die nur ein ziel hatte neagtive stimmung zu erzeugen .

Gruß Kläffer :cool:
 
Oben