Am Schauplatz am 10.2.2012: Arche Noah - aktiver Tierschutz Steiermark

silkek

DER HUND Club-Mitglied
Junior Knochen
Morgen abend im ORF:

"Seit bald 35 Jahren regiert Herbert Oster den von ihm gegründeten Tierschutzverein 'Aktiver Tierschutz Steiermark'. Er sei ein gerechter Kämpfer im Namen der Tiere – so sehen das er und seine Anhänger.

Seine Kritiker zeichnen ein ganz anderes Bild. Ehemalige Mitarbeiter berichten im 'Schauplatz'-Interview von Tieren, die wegen Haltungsfehlern verendet seien und von dubiosen Einsatzfahrten der Tierrettung. "

http://tv.orf.at/program/orf2/20120210/584659701/331339/
 
Hier auch:

http://www.kleinezeitung.at/steiermark/2943784/kritischer-blick-den-herrn-tiere.story


Ich selbst muss dazu sagen, dass manche Anspielungen bzw. Aussagen, gar nicht so unwahr sind, die Hr. O. betreffen.

Hatte selbst so einen Fall, wo es um meinen ZP Rüden ging, da meinte Hr. O., er müsse mich wg. Tierquälerei anzeigen, weil der Hund so dünn ist, obwohl ich ihm händeringend versuchte, zu erklären, dass 4(!!) TÄ bis dato nichts gefunden haben, nannte auch die Namen der TÄ, aber Hr. O. pochte darauf, wollte auch eine Abnahme bewirken.

Erst als dann auch das Attest vom TA der Arche Noah vorlag, musste er einsehen, dass ich die Wahrheit gesagt habe.

In manchen Sachen sollte Hr. O. eben nicht so das Maul aufreissen, wenn er die Fakten nicht schon vorher kennt....


Achja, noch was: damit man als (sozial schwacher) Tierbesitzer den (vergünstigten) TA in Anspruch nehmen kann/darf, MUSS man jetzt Mitglied werden.... :mad: :mad: :mad: :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Knurrmageddon: In manchen Sachen sollte Hr. O. eben nicht so das Maul aufreissen, wenn er die Fakten nicht schon vorher kennt....

Also ehrlich gesagt ist das eine frechheit was du schreibst das" Herr oster sein Maul nicht so weit aufreissen soll" :mad:

Fehler macht jeder ,du ,ich ,politker usw. doch umunstritten ist sein Werk was er aufgebaut hat ,und wievielen Tieren er in diesen 35 jahren gerettet hat ! Das er nicht allen gerecht werden kann ,ist klar da es genung neider gibt und ihn schlecht reden wollen . Bevor du zum Herr Oster sagst" er soll sein Maul nicht so weit aufreissen" ,mach das was er in 35 jahren auf die beine gestellt hat , dann reden wir weiter .

Gruß Kläffer
 
@dog-lover

schon, gell? ;-)

@Kläffer

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Ich schrieb "........wenn er die Fakten nicht schon vorher kennt!"

MAN(N) staune, ICH HABE es Hr. O. sogar INS GESICHT gesagt, net wie manche, die sich hinter der Anonymität des I-Nets verstecken, oder hinter vor gehaltener Hand mauscheln.

Mag sein, dass Du es als Frechheit empfindest, ICH jedenfalls schreibe und sage, was ich mir denke, auch wenn es so manchen vlt. nicht passt, selbstverständlich im angemessenen Ton, man muss ja nicht beleidigend werden, und lass mir von NIEMANDEN den Mund verbieten, auch von Dir nicht.

FAKT ist, ich habe selbst einiges gelesen, gehört u. auch gesehen, und muss sagen, dass manches leider den Tatsachen entspricht....zumindest was die (unberechtige) Anschuldigung der Tierquälerei mir gegenüber angeht.
 
@dog-lover

schon, gell? ;-)

@Kläffer

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Ich schrieb "........wenn er die Fakten nicht schon vorher kennt!"

MAN(N) staune, ICH HABE es Hr. O. sogar INS GESICHT gesagt, net wie manche, die sich hinter der Anonymität des I-Nets verstecken, oder hinter vor gehaltener Hand mauscheln.

Mag sein, dass Du es als Frechheit empfindest, ICH jedenfalls schreibe und sage, was ich mir denke, auch wenn es so manchen vlt. nicht passt, selbstverständlich im angemessenen Ton, man muss ja nicht beleidigend werden, und lass mir von NIEMANDEN den Mund verbieten, auch von Dir nicht.

FAKT ist, ich habe selbst einiges gelesen, gehört u. auch gesehen, und muss sagen, dass manches leider den Tatsachen entspricht....zumindest was die (unberechtige) Anschuldigung der Tierquälerei mir gegenüber angeht.

verbiete dir nix ,schreib nur was du dir denkst . Ich finds trotzdem nicht ok was du schreibst .
Ich weiss nicht um was bei dir geht ,aber wenn du beschuldigt wirst der Tierquälerei ,naja nur erfunden oder wie? sicher ein irrtum .

Groß Kläffer
 
@Kläffer

Selbstverständlich war es ein Irrtum, denn ich konnte es beweisen, dass ich die Wahrheit gesagt habe, was den Zustand meines ZP Rüden anging, und wieso er so dünn ist (er frisst sehr schlecht, egal, was er in den Napf kriegt).

Hr. O. drohte mir ja sofort mit einer Anzeige, OHNE zumindest das Attest des tierheimeigenen TA's abzuwarten, um zu prüfen, ob nicht was organisches vorliegt, wurde ja auch gleich beleidigend.

Und das lass ich mir sicher net gefallen, auch von einem Hr. O. nicht, da kann er 1000x der-was-weiss-ich-tuer sein....

Solange es fair u. freundlich zugeht, bin ich für fast alles zu haben, aber unberechtigt, und noch dazu frech angeblafft zu werden, lasse ich sicher NICHT auf mir sitzen....!
 
Kunrrmageddon: Hr. O. drohte mir ja sofort mit einer Anzeige, OHNE zumindest das Attest des tierheimeigenen TA's abzuwarten, um zu prüfen, ob nicht was organisches vorliegt, wurde ja auch gleich beleidigend.

verstehe dich schon ,aber du solltest auch Herrn Oster verstehen ,was denkst du was der alles für leid gesehen hat ? und was glaubst du was sogenannte tierfreunde ihn schon angelogen haben .Villt deswegen das misstrauen ,doch du hast recht man sollte nicht gleich Drohen sondern erst alles überprüfen bevor man mit einer anzeige droht .
Trotzdem hat er viel gemacht im bezug auf Tierschutz ,das ist fakt .

Gruß Kläffer
 
(Ja, Schindluder, das is Fakt)....

Eben, und es wurde SOFORT gedroht, ohne sich VORHER zu erkundigen, was tatsächlich Sache ist....ausschlaggebend ist ja immer noch der Bericht des TA's, und wenn der nicht gut ausfällt, dann, ja, DANN kann man drohen u. anzeigen, aber net vorher!

Mich interessiert, warum Hr. O. dann meist 1-2x im Monat, mit irgendeiner (negativen) Schlagzeile, in den Medien steht....?

Und dabei handelt es sich sicher net nur um Neider!!
 
Hab leider nur die letzten 20 Minuten gesehen. Jetzt ist mir kotzübel :mad:

Die Aktion mit der alten Dame, die sich einen Kredit!!!!! aufnehmen musste, um ihr Haus zurückzukaufen...

Und dann geht der große Gönner mit Leckerli-Kübel durch die Anlage und schmeißt handweise Leckerlis in die Zwinger.
Dem Schäfer hat ers vor die Füße geworfen, weil er offenbar nicht weiß, wie man ein Leckerli gibt (oder hatte er Angst vor dem Hund? :rolleyes:)

Werd mir morgen im Internet die ganze Sendung ansehen, sofern ich nicht einen Ausfall krieg.

Eigentlich hatte ich bis dato nichts gegen das Heim. Aber der Bericht war schon sehr .... interessant.
 
Wie lieblos die Leckerlis in die Zwinger geworfen wurden.... :(

Leider lassen sich die Leute viel zu schnell einschüchtern....er hats auch bei mir probiert, aber da biss/beisst er auf Granit, he! :mad:
 
Also, man kann von dem halten, was man will...
Aber, wenn ich da so einen Vollpfosten sehe, der für seinen 7 Monate alten Hund einen Zwinger bauen will, sich ihn dann um 150€ abkaufen lässt und "eh a guter Deal" dazu sagt, kann ich mir ja ausrechnen, was für tierliebe Vertreter sich da zusammen gefunden haben und ihr Leid klagen. :rolleyes:
 
Gut, daß sie es wiederholt haben. Hab doch erst zu den Thema Arche etwas geschrieben, wegen Nötigung.
Ich glaub,daß war diese Folge.
 
Mein eindruck war schon das man bewusst versucht hat den Herr. Oster schlecht zu machen .
Der eine der seinen Schäferhund in einen zwinger halten wollte ,und dann für 150 euro verkauft und meint das wäre ein guter deal :confused: das soll ein tierfreund sein ?Warum hat sich der überhaupt einen Hund zu gelegt ? Was schwach war in der sendung ist das man altes filmmateriel reinbringen musste um Herrn Oster schlecht zu machen im falle der älteren Frau die ihr Haus dem Tierschutz vermachte .Was aktuelles konnte man in der sendung aber nicht anfinden . Und die ehemalige mitarbeiterin hat eigentlich auch nichts schwerwiegendes oder intressantes zum erzählen gehabt .Und wenn der Herr Oster einige katzen füttern will ,ja warum soll er das nicht ? ist das jetzt verboten ? Auch die beschwerde das sie Tiere aufnehmen wenn sie schon überfüllt sind ,zeigt doch nur das man jedem Tier helfen will egal ob platzmangel oder nicht . Kritik ist überall zu finden egal ob in einen Tierheim oder Altersheim oder einen Kindergarten ,das ist bestimmt nicht schwer .
Welches auto Herr Oster fährt ,geht eigentlich keinen was an ,und sein jaguar ist jetzt nicht grad der Burner ,da gibt es 7 BMW oder Dicke Mercedes kutschen die weitaus mehr hergeben als der Jaguar den er fährt.

Es war eine einseitige sendung die nur versucht hat schlechtes aufzuzeigen und nichts gutes .

Gruß Kläffer
 
Man KANN nicht ALLEN Tieren helfen, so weh es einem auch selbst tut, da sollte man schon vernünftig handeln.... :eek:

Was nutzt es denn, Tiere zu stapeln, oder in einen Zwinger zu stopfen, wo eh schon 2-3 Tiere sitzen?
Nix, es schadet eher nur (Stress, Beissereien vorprogrammiert,....)

(Eig. müsste sich Hr. O. selber anzeigen, finde ich.... :rolleyes: )

Noch dazu, wenn wer meine Tiere füttern würde, ohne mich vorher zu fragen, der hätte schon mal eine Anzeige wg. Hausfriedensbruch,da unbefugtes Betreten nun mal ein Vergehen ist, und dementsprechend auch geahndet werden kann!

(Geschweige denn, woher derjenige wissen soll, ob das Tier das Futter auch verträgt/fressen darf, vlt. braucht es ja Spezialfutter, und darf gar kein herkömmliches Futter fressen)

Hier der Link für diejenigen, die es nicht gesehen haben:

http://tvthek.orf.at/programs/1239-Am-Schauplatz/episodes/3571233-Am-Schauplatz
 
Knurrmageddon:Was nutzt es denn, Tiere zu stapeln, oder in einen Zwinger zu stopfen, wo eh schon 2-3 Tiere sitzen?
Nix, es schadet eher nur (Stress, Beissereien vorprogrammiert,....)

(Eig. müsste sich Hr. O. selber anzeigen, finde ich.... :rolleyes: )

was soll man sonst machen ? Einschläfern oder sie ihren schicksal überlassen ?

sorry aber das kann es nicht sein . Als Tierschützer hilft man so gut es geht ,auch wenn es mal eng wird .

Gruß Kläffer
 
Kläffer, Du behirnst es einfach nicht.

Sag mir, was bringt es einem, wenn man Tiere in einen Zwinger stopft, es mitunter zu Beissereien kommt, diese dann mitunter aggressiv werden/bleiben?

Wieder wegtrainieren (falls möglich), was in vorhinein schon vermeidbar gewesen wäre?

Geschweige denn, dass man Tiere ohne Quarantäne, zu anderen rein gibt, ich finde das unverantwortlich.

Das ist kein Tierschutz, wenn man weiss, man ist voll, und trotzdem noch Tiere "hamstern" muss....

Da kann man doch versuchen, andere Vereine um Hilfe zu bitten, oder?

Langsam kommt in mir der Verdacht auf, dass Du ein "Fan u. Anhänger" des Hrn. O. bist....
 
Ich finde, da sich Herr O. mit Vorliebe selbst als der absolut Gute darstellt, war die Sendung drauf aus, ein Gegengewicht zu zeigen. Er ist eben nicht nur gut!

Sicher hat er vieles aufgebaut, sich mit der Kammer und sonstigen angelegt - im Sinne der Tiere. Das muß man und wird man anerkennen.

Was mir auffällt, ist eine Parallele im Tierschutz und eine andere: LL hat den WTV aus der absoluten Sch..... rausgeholt und finanziell super hingestellt. Dann hat sie durch verschiedene Fehlentscheidungen vieles wieder kaputt gemacht.

Der ehem. Opernchef I.H. hat auch vieles gut gemacht, aber er war mit der Zeit immer mehr ein Selbstdarsteller, bis jeder nur mehr froh war, daß er gegangen ist.

So nun meine Frage: ist das eine Frage des Alters? Mir kommt vor, daß ab ca. 70 der Überblick und der klare Menschenverstand verloren geht und der sog. Altersstarrsinn einsetzt und alles wieder in die negative Richtung geht .......

Vielleicht sollte Herr O. auch über einen geordneten Rückzug nachdenken? Kann er das noch?
 
Oben