Alternative zu Mali!

wenn ich mit einem border schutz machen möchte, müßte dann nicht der angreifer als ball verkleidet sein? ;)

mfg
Beyonder

Atreju's Opa hat auch die SCHH3, ist ein absolut spitzen Hund und hat mir gezeigt, was für eine Gaudi ein Border beim Schutz haben kann. :D

@ beyonder:

*lachmichweg* :D :D :D

bordergif9gr.gif

lg
Forintos

Zuletzt bearbeitet:
Beyonder schrieb:
wenn ich mit einem border schutz machen möchte, müßte dann nicht der angreifer als ball verkleidet sein? ;)
:D :D :D

AtrejuBrdc schrieb:
Atreju's Opa hat auch die SCHH3, ist ein absolut spitzen Hund und hat mir gezeigt, was für eine Gaudi ein Border beim Schutz haben kann. :D
Ich finde halt, daß man einen Border Collie :
1) nicht noch narrischer machen muß, als er meist eh schon ist
2) ein Border grundsätzlich andere Aufgaben hat, als wie ein G'störter in einen Ärmel zu beißen (auch wenn er's technisch noch so gut macht)
3) das, was man üblicherweise für "Gaudi" hält is' nix anderes als (Beute)Trieb. Adrenalin pur.

dogged schrieb:
Es gibt eine Züchterin von Weißen Schäfern in Ö, die einen Rüden mit der SchH3 hat.
Eine SCHH-Prüfung haben viele Hunde, das sagt rein gar nichts darüber aus, ob der Hund für den Spitzensport geeignet ist. Über die Rasse insgesamt sagt es noch weniger aus.

LG, Andy

AtrejuBrdc schrieb:
Aber die Aufgabe eines Borders ist genauso nicht Agility, wenn man nach den natürlichen Aufgaben geht...
Das stimmt schon auch bis zu einem gewissen Grad, keine Frage. Aber man kann mit einem Border Collie nicht nur fast alles machen, man kann ihn auch sehr leicht fertig machen und/oder überdrehen, wenn man zu Vieles von ihm fordert. :(

LG, Andy

@Andy

gestörrter in Schutzarm beissen...............das versteh nun nicht :mad:

Schutzhunde beissen gestörrt in den Schutzarm ? ÖPO-Arbeit ist genau so ein Sport wie Agi.

@Beyonder

Schutzarbeit ...................Angreifer ? ........... bitte nicht über ein Thema im Hundesport schreiben, welches du nicht genau kennen dürftest. Dein Angreifer wie du es nennst heisst........SchutzHELFER !! ;)

lg
Georg

Sticha Georg schrieb:
gestörrter in Schutzarm beissen...............das versteh nun nicht :mad:
Das war als Kritik an der Arbeit mit Border Collies (prinzipiell und auch im SCHH-Bereich) gemeint. :) Ich sehe einen Border Collie beim besten Willen nicht als Schutzhund an. Auch wenn er es, wie schon gesagt, technisch sicherlich hinkriegt.

LG und gute Nacht, Andy

@georg, och komm war doch nur ein satirischer kurzer text ;), ich weiß doch das dies dein thema ist, locker bleiben, nicht jeder will dir was böses ;)

mfg
Beyonder

Oben