Alte Pferde

Also ich sag jetzt erstmals gar nix dazu!!!!
Weil sonst kommt eh nur wieder irgendein Streit auf, weil das wieder irgendwer falsch versteht.
Aber ich glaub schon, dass die Saskia ersetzt kört. Ich mein Kath, die geht seit 10 Jahren im Schulbetrieb und die Justine auch. Ich mein sicher falln die ins Geld. Und die Beate braucht neue Schulpferde Kathi das weißt auch du.

Ja aber WIE? Sie will sie nicht hergeben und ich glaube ihr könntet das auch nicht also rets ned!!! Ich will nicht streiten aber ich sage meine Meinung!!!

lg Kathi
 
Das kommt immer auf das Pferd drauf an. Man merkt eh selbst wie es dem Pferd geht und demnach sollte man auch das Pferd bewegen.
Eine Bekannte von mir hat ihr Pferd mit 26 oder 27 Jahren auch noch geritten, aber halt nur mehr so kleine Schrittrunden.
 
Ja aber WIE? Sie will sie nicht hergeben und ich glaube ihr könntet das auch nicht also rets ned!!! Ich will nicht streiten aber ich sage meine Meinung!!!

lg Kathi

Auch durch die neuen Ställe oben( die noch nicht vertig sind) bekommt sie keienen Platz? Ich meine Natürlich erst wenn die Boxen fertig sind?
:confused: Lg sabi
 
In meinem Ex-Stall gibt es auch einen Isi, der mit 20 noch absolut fit im Schulbetrieb mitläuft... dem macht das Galoppieren auch noch Spaß... ;) :) (ob ihm die Reiter und das Longenrennen Spaß machen, ist natürlich eine andere Frage...)
 
In meinem Ex-Stall gibt es auch einen Isi, der mit 20 noch absolut fit im Schulbetrieb mitläuft... dem macht das Galoppieren auch noch Spaß... ;) :) (ob ihm die Reiter und das Longenrennen Spaß machen, ist natürlich eine andere Frage...)


Ja Das Pferd von dem ich rede ist 21 und ist eigendlich auch noch so ziemlich fit nur überanstrengen tu ich sie eh ned und ich glaube das das keiner machen würde wenn er weiß wie alt ein Pferd ist!
Lg sabi:)
 
Ja Das Pferd von dem ich rede ist 21 und ist eigendlich auch noch so ziemlich fit nur überanstrengen tu ich sie eh ned und ich glaube das das keiner machen würde wenn er weiß wie alt ein Pferd ist!
Lg sabi:)
Naja mir würden spontan so ca. 3 Leute einfallen, denen das egal wäre wie alt das Pferd ist...
schlimme gschicht
 
also jetzt geb ich da auch mal meinen senf dazu:

ich kenne beate und ihre einstellung und umgang mit pferden. sie ist verantwortungsbewusst und sie liebt die pferde - sie würde sie nie quälen.
doch beate lebt auch von den pferden ... vielleicht fordert sie halt mal mehr, aber sie würde nie zulassen, dass es über die grenzen oder bis zu den grenzen des pferdes geht.
soviel zu dem thema.
 
Dann lasst sie die beiden unten wo sie ein schönes Leben führen können.

lg Kathi
Ich hab mir das von oben jetzt nicht durchgelesen, aber ich nehm mal an, ihr redet da von Saskia und Justine stimmts?!
Ich finds schon besser, wenn die beiden unten stehn bleiben, weil ich finde, auch wenn sie noch so gut in Form sind find ich es besser, wenn die Beate wie sie ja gesagt hat die beiden auf Vollmiete hergibt, weil ich denke, dass es ihnen schon gut tun würde, wenn nicht immer jemand anders auf ihnen sitzt. Weil das tut eig. keinem Pferd gut aber was will man machen, im Grunde hat doch so ziemlich jeder auf solchen Schulpferden das Reiten gelernt...
Und ich denke auch nicht, dass die Beate ihre Pferde quält.
 
also jetzt geb ich da auch mal meinen senf dazu:

ich kenne beate und ihre einstellung und umgang mit pferden. sie ist verantwortungsbewusst und sie liebt die pferde - sie würde sie nie quälen.
doch beate lebt auch von den pferden ... vielleicht fordert sie halt mal mehr, aber sie würde nie zulassen, dass es über die grenzen oder bis zu den grenzen des pferdes geht.
soviel zu dem thema.

Genau meine Meinung zur Zeit ist für sie alles stessig (mit dem Baby und der Halle und so..) Und sie hängt wirklich sehr an ihren Pferden und würde NIE zulassen das sich eines überanstrengt.
Auserdem die Sakia hat eine Kondition wie kein anderes Pferd bei uns im Stall!!

lg Kathi
 
Oben