Alptraum

meinereiner

Medium Knochen
ICH BIN GRAD VON EINEM ALPTRAUM ZURÜCK GEKOMMEN. meine schlange hat sich gesten so ca. um 22.30 am auge verletzt. aus gegebenem anlass hab ich mich entschlossen ein gewisses forum für reptilien aufzusuchen. meine schreibweise (bezieht sich auf die kleinschreibung und wie ich meine satzzeichen verwende) war die gleiche wie hier. auf einmal bekomme ich eine pn vom moderator ich solle das unterlassen und mich den forenregeln fügen. das beste an dem ganzen war. dass er selber einen rechtschreibfehler in seinem satz machte. nachdem ich ihn darauf hingewiesen hatte bekam ich sogar einen VERWEIS wegen unangemessener ausdrucksweise. ihr werdet jetzt sicher denken, na wer weiß was sie geschrieben hat. das kann ich euch sagen: er solle sich seinen satz genauer durchlesen, hab seinen fehler kopiert und ihm den zurück geschickt. promt bekam ich den nächsten verweis und eine drohung er würde mich sperren. ihr glaubt es nicht....na dann probiert es aus. so eine unverschämtheit ist mir noch nicht unter gekommen. da wird die ganze grammatik und sogar die satzstellung vom moderator geändert. wie in der schule. hab ich jetzt vielleicht an ZORN....:mad::mad::mad::mad::mad:

Naja... an notorische GROSS- oder kleinschreiber im Internet hat man sich mehr oder weniger eh schon gewöhnt... :o

Aber du würdest du dir und einigen Usern hier einen großen Gefallen tun,
wenn du zumindest die Satzzeichen setzen und Absätze machen würdest -
schließlich werden deine Posts dann eher gelesen und besser verstanden... ;)

Ich glaube, dass dein Beitrag eben aus Gründen der Lesbarkeit korrigiert wurde...
Freu dich doch einfach, wenn dabei noch der eine oder andere Fehler korrigiert wurde... :)

Deine Antwort an den Admin habe ich jetzt auch nicht als sonderlich freundlich empfunden... :o
Ein Rechtschreib- oder Tippfehler ist in meinen Augen auch etwas anderes
als der Hinweis auf das "formose in einer Wurst Schreiben"... ;)
Ich hätte vermutlich als Admin auch so reagiert... :o

Was aber viel wichtiger ist:
Wie hat sich deine Schlange die Verletzung zugezogen?
Am besten, du machst einen igenen Thread auf -
es gibt auch hier im WUFF einige Schlangenhalter, die dir vielleicht weiterhelfen können... :)

Gute Nacht - schlaf drüber - morgen schaut die Welt wieder anders aus... ;)
LG
VERA

Ach ja:
Formale, stilistische oder orthografische Fehler in meinen Posts sind vom Umtausch ausgeschlossen
und dienen ab dem Zeitpunkt ihrer Entdeckung alleinig dem Zweck der allgemeinen Belustigung. :);)

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch noch in einem anderen Forum unterwegs - da wird auch sehr viel Wert auf Rechtschreibung und Grammatik gelegt - einzelne Rechtschreibfehler oder Tippfehler werden aber ignoriert.
Begründung: Die Aufmersamkeit und Sorgfalt, die man seinen Mitlesern zukommen läßt, kann man auch als Gradmesser nehmen für die Sorgfalt und Aufmerksamkeit die man seinem Tier gegenüber walten läßt.

Na ja, ganz ehrlich?
Wenn mir ein neuer User sagt, ich solle mir meinen Satz genauer durchlesen, dann werde ich wohl auch etwas forscher. :o

Und da ich jetzt ja nicht weiß, was genau der Moderator oder der Admin dir gesagt hat, kann ich mich dazu auch nicht näher äußern. Wenn man dich gebeten hat, deine Postings mit Satzzeichen und einer gewissen Form zu versehen, dann wäre ich dieser Bitte einfach nachgekommen.

Aber wie gesagt, ich kenne euren Schriftwechsel nicht und weiß nicht, in welchem "Ton" du dazu aufgefordert wurdest.

@Pixel, stimmt schon, im Chat schreib ich auch alles klein. ;)

LG
Uni

also, jetzt muss ich mich aber ernsthaft wundern:( ich gehöre auch zu den überzeugten kleinschreibern, vor allem hier in der plauder-/blödelecke, obwohl ich der deutschen sprache/rechtschreibung sehr wohl mächtig bin:rolleyes:

was mich oft stört sind ellenlange postings, ohne absätze. schwer zu lesen, sowas... und oft der umgangston und das mehr oder weniger offen ausgesprochene "wie blond muss man sein...."

bei der rechtschreibung mancher user krampf ich mich manchmal innerlich richtig ein. aber MANCHE KÖNNENS HALT EINFACH NICHT BESSER. darauf rückschlüsse zu ziehen auf die nicht-achtung der mitlesenden user oder gar auf den umgang mit dem eigenen tier find ich vermessen.

sorry, ich weiß schon, worums dir geht;) aber ärger dich nicht. wenn die forumsleitung dort diesen stil fährt, wirst es nicht ändern können. das ist in jedem forum so, und letztlich auch in jedem unternehmen.;)

Es geht mir darum, dass man deswegen nicht gleich verwarnen muss...???:confused:

Gut, ich bin heute scheinbar etwas blond und frag nochmal nach:

Wurdest du gleich verwarnt bzw. wurde dir gleich mit Sperre gedroht, oder wurdest du einfach nur gebeten/darauf hingewiesen, deine Postings von der Form her zu ändern?

LG
Uni

also, jetzt muss ich mich aber ernsthaft wundern:( ich gehöre auch zu den überzeugten kleinschreibern, vor allem hier in der plauder-/blödelecke, obwohl ich der deutschen sprache/rechtschreibung sehr wohl mächtig bin:rolleyes:

Das stört mich doch auch nicht, ich schreib im Chat ja selbst alles klein. :o

was mich oft stört sind ellenlange postings, ohne absätze. schwer zu lesen, sowas... und oft der umgangston und das mehr oder weniger offen ausgesprochene "wie blond muss man sein...."

Und deshalb bezeichne ich mich gleich selbst als blond. :D

bei der rechtschreibung mancher user krampf ich mich manchmal innerlich richtig ein.

Und selbst darüber sehe ich einfach hinweg, wobei ein kleines Kopfschütteln hin und wieder schon gegeben ist, muss ich gestehen. :o

Gut, ich bin heute scheinbar etwas blond und frag nochmal nach:

Wurdest du gleich verwarnt bzw. wurde dir gleich mit Sperre gedroht, oder wurdest du einfach nur gebeten/darauf hingewiesen, deine Postings von der Form her zu ändern?

Ich hatte mein zweites posting so ca.im gleichen moment rausgeschickt wie der MODERATOR nicht der admin. dann war die verwarnung auch schon da. das aufmerksam machen über seinen fehler hat mir ein anderer user geraten. hätte eben nicht drauf hören sollen....:o hatte eben nur meine schlange im kopf...........:(

Ich hatte mein zweites posting so ca.im gleichen moment rausgeschickt wie der MODERATOR nicht der admin. dann war die verwarnung auch schon da. das aufmerksam machen über seinen fehler hat mir ein anderer user geraten. hätte eben nicht drauf hören sollen....:o hatte eben nur meine schlange im kopf...........:(

Fand die gesamte Diskussion per PN statt oder auch im öffentlichen Bereich?

Na ja, jetzt mach dir keinen Kopf, du hast ja zwei Möglichkeiten, entweder du bleibst dem Forum dort fern oder du versuchst es zu klären - ruhig, sachlich und nicht emotional werden. ;)
Und ehrlich gesagt, ich würde versuchen es zu klären, selbst wenn ich in diesem Forum dann nicht mehr lesen würde. :o

per PN. nein da geh ich nicht mehr hin..... ich schreib auch nicht mit absicht so!! wo stell ich das ein????

Was möchtest du denn einstellen?

Selbst wenn du nicht mehr dort in das Forum schaust, wäre es nett, wenn du das zu klären versuchst. Vielleicht war das ja alles auch irgendwie ein Missverständnis und ihr habt euch gegenseitig "aufgebaut" und irgendwie ist es dann zu dieser "Eskalation" gekommen? :o

ich kann keine absätze machen, wenn ich auf die eingabetaste drück geht der text raus. du hast recht mit der aussprache im forum. nur muss ich mich erst so richtig beruhigen....

ich kann keine absätze machen, wenn ich auf die eingabetaste drück geht der text raus. du hast recht mit der aussprache im forum. nur muss ich mich erst so richtig beruhigen....

Oh, also wo da das Problem liegt, weiß ich leider auch nicht. :o

:D Ja, ruhig sollte man in diesem Moment dann schon sein. ;)

LG
Uni

ich habe probiert meine tastatur umzustellen schaun wir mal ob das funktioniert hat.......
wenn nicht geht der text wieder ohne absatz raus????? ICH HABS GEFUNDEN.
so jetzt ist das nicht mehr so mühsam zu lesen

Oben