Allgemeines zu Russels

AW: Tessi ist wieder da!

Mona & Russells schrieb:
Tja, so sind Terrier eben, Raubtiere.
Ich werde mich in Zukunft hüten, Erlebnisse zu erzählen, obwohl, aus Erfahrungen lernt man, oder nicht?

hmmm :confused: willst du damit sagen, dass terrier anders sind als alle anderen hunde :confused:

Mona & Russells schrieb:
Eigentlich ist es mir egal, ob euch das nachdenklich stimmt, oder ihr euch das nicht vorstellen könnt, oder ob ihr mir freundlicherweise diese Freude gönnt.
Es gibt sicher genug andere Schicksale hier, die eure Aufmerksamkeit brauchen und mir würde es nie einfallen, mich in euer Leben einzumischen.
Und wenn ihr immer die Leute vergrault, die im Leben zurechtkommen, keine Sorgen oder Probleme haben, dann ist es klar, dass ihr lieber schwarz seht.

Oh, bitte tunlichst um Verzeihung, das ich dir viel Freude mit der der kleinen gewünscht habe und geschrieben habe, daß ich mit 4 Russels überfordert wäre.
nono.gif

Mona & Russells schrieb:
Ich werde mich in Zukunft hüten, Erlebnisse zu erzählen, obwohl, aus Erfahrungen lernt man, oder nicht?

Ja man lernt aus Erfahrungen. Deshalb solltest du das unterbinden.
Bei vier Hunden danach umso mehr.

Tja, so sind Terrier eben, Raubtiere.

Hätten alle diese Einstellung zu ihren Hunden.. Na dann.. Grüß Gott...
:eek:

... ich finds schon schade...

hier erzählen 2 fories von ihren zuwächsen über die sie sich sicher sehr freuen u ich finds nicht schön, dass so reagiert wird
ich meine - es ist fast so, als würdet ihr den beiden absprechen, sich ihre gedanken zu machen u wohlüberlegte entscheidungen zu treffen... :(

Hallöchen!

Bitte beachtet, dass dieses Thema nicht eröffnet wurde, um darüber zu streiten wessen Hund wann was warum ausgegraben hat - Danke.

BärBarotti schrieb:
ich meine - es ist fast so, als würdet ihr den beiden absprechen, sich ihre gedanken zu machen u wohlüberlegte entscheidungen zu treffen... :(

ersteren nicht, aber zweiteren schon. ich würd mir aber auch an den kopf greifen, wenn du dir im laufe des nächsten jahres noch 3 fibis anschaffen würdest ;)

claro schrieb:
... ich würd mir aber auch an den kopf greifen, wenn du dir im laufe des nächsten jahres noch 3 fibis anschaffen würdest ;)

öhm - jo, da würd ich mir selber am kopf greifen od mit demselben irgendwo dagegen rennen :D

Administrator schrieb:
Hallöchen!

Bitte beachtet, dass dieses Thema nicht eröffnet wurde, um darüber zu streiten wessen Hund wann was warum ausgegraben hat - Danke.

Es geht nicht um ausgraben sondern um töten.
Aber du hast Recht, der Thread wurde nicht dafür eröffnet.

veilchen schrieb:
Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen, auch wenn ich am Land wohne und einen Garten habe wo ich auch 2 Hunde problemlos halten könnte bin ich froh, dass meine Mutter da immer wieder durchgegriffen hat.
Heute merke ich selber das ein 2Hund nicht gehen würde.

Hallo!

Ich leb auch auf dem Land und mir reichen meine zwei komplett aus - sicher, ein dritter Hund würd schon noch gehen, aber dann würd das ganze weniger "individuell" werden.

Wünsche aber allen viel Spaß mit ihren "Neuzugängen" und dass diese keine "Abgänge" werden.

LG Nina

@Johanna
Ich meinte damit, dass Terrier dafür gezüchtet wurden, Kleintiere zu erlegen.

@all
Meine letzte Stellungsnahme zu dieser Igelgeschichte und dann ist Schluss:

Meine Monster hatten zusammen mit zwei anderen Hunden, die nicht in meinem Besitz sind, im Sommer einen Igel ausgeforscht und erlegt. Dieses Erlebnis löste eine Kette von Ereignissen aus, die seitdem mein Leben bestimmen.
Seit diesem Tag werden meine Hunde jetzt ihrem Trieb nach optimal ausgelastet. Sie dürfen in Marchegg regelmäßig laufen, um ihren Beutetrieb zu befriedigen. Sie nehmen an Schleppfährten teil, um Nasenarbeit zu machen. Ich fahre mit den Hunden zu diversen Veranstaltungen, um sie zu beschäftigen. Sie waren alleine in diesem Jahr zweimal in Deutschland zu diversen Festivals, einmal in Ungarn, in Bratislava und in Düsseldorf bei einer speziellen Terrier-Hundetrainierin, damit sich diese Igelgeschichte nicht mehr wiederholt.
Ich war in Bruck mit den Hunden, um sie in einen Fuchsbau einschliefen zu lassen, Melody fährt am Wochenende wieder nach Deutschland, zu einer Saugatterprüfung, mit dieser Bescheinigung werde ich mit ihr an diversen Treibjagden teilnehmen.

Das alles nur, um meinen Hunden optimal gerecht zu werden, ihre Triebe zu befriedigen und damit ich lerne, mit ihnen friedlich zu leben.

Wäre diese Igelgeschichte nicht gewesen, hätte ich mir nicht so viele Gedanken gemacht, wie ich den Hunden gerecht werde. Sogar das Barfen habe ich seitdem begonnen, um sie artgerecht wie möglich zu halten. Dazu gehört auch die Rudelhaltung, dieses Erlebnis gönne ich mir die nächsten 15 - 17 Jahre, damit ich dann nicht mit einem Hund übrig bleibe, sollen alle ungefähr dasselbe Alter haben.

Ich freue mich aber, dass ihr soviel Interesse zeigt, leider habe ich das Interesse an euch verloren!

Mona & Russells schrieb:
@Johanna
Ich meinte damit, dass Terrier dafür gezüchtet wurden, Kleintiere zu erlegen.

@all

Meine Monster hatten zusammen mit zwei anderen Hunden, die nicht in meinem Besitz sind, im Sommer einen Igel ausgeforscht und erlegt. Dieses Erlebnis löste eine Kette von Ereignissen aus, die seitdem mein Leben bestimmen.
Seit diesem Tag werden meine Hunde jetzt ihrem Trieb nach optimal ausgelastet. Sie dürfen in Marchegg regelmäßig laufen, um ihren Beutetrieb zu befriedigen. Sie nehmen an Schleppfährten teil, um Nasenarbeit zu machen. Ich fahre mit den Hunden zu diversen Veranstaltungen, um sie zu beschäftigen. Sie waren alleine in diesem Jahr zweimal in Deutschland zu diversen Festivals, einmal in Ungarn, in Bratislava und in Düsseldorf bei einer speziellen Terrier-Hundetrainierin, damit sich diese Igelgeschichte nicht mehr wiederholt.
Ich war in Bruck mit den Hunden, um sie in einen Fuchsbau einschliefen zu lassen, Melody fährt am Wochenende wieder nach Deutschland, zu einer Saugatterprüfung, mit dieser Bescheinigung werde ich mit ihr an diversen Treibjagden teilnehmen.

Das alles nur, um meinen Hunden optimal gerecht zu werden, ihre Triebe zu befriedigen und damit ich lerne, mit ihnen friedlich zu leben.

Wäre diese Igelgeschichte nicht gewesen, hätte ich mir nicht so viele Gedanken gemacht, wie ich den Hunden gerecht werde. Sogar das Barfen habe ich seitdem begonnen, um sie artgerecht wie möglich zu halten. Dazu gehört auch die Rudelhaltung, dieses Erlebnis gönne ich mir die nächsten 15 - 17 Jahre, damit ich dann nicht mit einem Hund übrig bleibe, sollen alle ungefähr dasselbe Alter haben.

Ich freue mich aber, dass ihr soviel Interesse zeigt, leider habe ich das Interesse an euch verloren!
Nimm dir das ganze bitte nicht so zu herzen!! Ich freu mich wirklich total für dich und RESPEKT vor dem was du machst!
Vl klingt es irgendwie hart aber Hunde wie auch Katzen sind Jäger und das sie etwas erlegen passiert nun mal! Es ist tragisch und man muss daran arbeiten aber es ist nun mal so!
vl seh ich das anders weil ich damit aufgewachsen bin das die Hunde bei meinen Großeltern am Land gejagt haben (Vögel, Mäuse, Feldhamster... - daher NICHT gewildert)
LG

Mona & Russells schrieb:

Also das, meine liebe Mona, ist jetzt aber echt unter aller "Sau" (entschuldigung) ...

Von einigen wenigen, gleich auf alle zu schliessen, finde ich ziemlich kindisch, nochdazu zeigt es nicht gerade von Reife, Kritik (die vorhersebar ist, wenn man 3 Hunde hält ) sofort als negativ anzunehmen und einfache Fragen (z.b wie du denn das alles unter einen Hut bekommst) derart aggressiv zu beantworten..
(und wenn's wirklich nicht geht..da lese ich halt vorbei..über manchen dingen muss man einfach drüber stehen )

Ich persönlich enthalte mich meiner Meinung, da ich weder dich noch deine Umstände kenne und gebe mich mit der Hoffnung zufrieden das Hundeanschaffungen nicht kopflos entschieden werden...

In diesem Sinne
Nina ( was denn los..sag du mir.. :cool: )

Mona&Russels schrieb:
@all

Wäre diese Igelgeschichte nicht gewesen, hätte ich mir nicht so viele Gedanken gemacht, wie ich den Hunden gerecht werde. Sogar das Barfen habe ich seitdem begonnen, um sie artgerecht wie möglich zu halten. Dazu gehört auch die Rudelhaltung,.

Man wird doch noch fragen dürfen? Es geht ja nicht um einen Hund sondern um drei und vielleicht bald 4 Hunde.
nono.gif

Ich weiss sehr wohl, daß du mit deinen Hunden viel unternimmst und sie beschäftigst.
Aber bitte schmeiss nur alle in ein Boot.

dieses Erlebnis gönne ich mir die nächsten 15 - 17 Jahre, damit ich dann nicht mit einem Hund übrig bleibe, sollen alle ungefähr dasselbe Alter haben.
Es sei dir gegönnt.
Bedenke, daß nicht alle gleichzeitig das Zeitliche segnen werden.
Einer bleibt immer über. Ausser es sind bereits wieder andere da.

Werde glücklich mit deinen Rudel. Ich bin mir sicher, daß auch andere Hundebesitzer die du bei deinen Spaziergängen triffst, dir ebenfalls Fragen stellen werden.
" Gehören die alle ihnen?" " Wie machen sie das bloß?" "Sie müssen aber viel Zeit haben"
Reagierst du dann auch so pampig wie hier?

Ihr liegt schon wieder falsch. :p
Ihr könnt mich nicht verärgern! :D

Es geht hier nicht um mich und wieviele Hunde ich mir leisten kann.
Es geht hier um Tessi!

Sie wollte hier ihren Hund vorstellen, und sich mit euch freuen. Und was habt ihr daraus gemacht!!! :(

roseanne schrieb:
wenn es da so zugeht, dann möchte ich ehrlich gesagt gar nicht meine neuigkeit erzählen! obwohl es ja meine sache ist, aber man freut sich doch wenn sich andere mit einem freuen!! :)

na jetzt mußt du aber schon erzählen, wenn du schon so anfangst! :)

Tessi schrieb:
Und zu guter Letzt möchte ich noch anmerken, dass Ihr Euch den Kopf über Dinge zerbrochen habt, die längst entschieden sind, oder glaubt Ihr im Ernst, dass ich wegen Eurer Sorge, Tessi zur Züchterin zurückbringe?
Ich wollte nur, dass Ihr Euch mit mir freut und was ist daraus geworden?
Das soll einer verstehen!
LG Tessi

hallo!
wir freuen uns ja mit dir. ;)
es ist nie um klein tessi gegangen.
lg

Mona ich wollte dich nicht verärgern. Warum du es so auffasst weiss ich nicht.

@Tessi wer bitte hat geschrieben, daß ihr die kleine wieder hergebt? :confused:

Versteh nicht warum du das so auf dich beziehst.

Irish schrieb:
Ooooiii was für eine süsse Maus ihr Euch da geholt habt..:)

Herzliches Rehi Tessi und Wilkommen Pelznase Tessi :-)

Täuscht das oder wirkt sie nur so groß? Schaut aus als wäre sie so groß wie Lucky?

Wie alt ist sie denn?

Ach so... hast ja eh geschrieben...

10 Wochen..

Nochmal, ich freue mich für Euch, einschliesslich Lucky der nun Nonstop jemanden zum rumtoben hat.

Tessi schrieb:
Dann möchte ich noch allen "gratulieren", die es geschafft haben, aus ihrem Hund ein Stofftier zu machen, indem man ihm die Triebe aberzieht. Ein Terrier ist ein Jagdhund und wer keinen Terrier hat, der kann da überhaupt nicht mitreden!

Mit dieser Meinung geh ich nicht konform.
Nur weil ich Bernie, daß Jagen abgewöhnt habe ist er noch lange kein Stoffhund.
Es gibt Alternativen.. Mein Hund muss nicht ein anderes Lebewesen töten um seinen Trieb zu befriedigen.

Zuerst mal viel Spaß mit eurem Zuwachs.

Und dann zum jagen: Sowohl Shaki als auch Kira haben schon eine Maus getötet. Ist zwar nicht lustig, ist aber passiert. Natürlich lasse ich sie absichtlich bzw. "vorsätzlich" keine anderen Tiere jagen oder gar töten.
Dafür kenn ich viele Katzenbesitzer, die sehr oft halbtote Mäuse und Vögel vor der Tür oder im Haus haben. Keiner würde den Katzenbesitzer sagen, dass sie ihre Katzen falsch halten oder gar auf andere Tiere hetzen würden!

Oben