krantschbeere
Super Knochen
Nix, ganz im Gegenteil
:
Ja, wenn man die Heimtierzucht unter "staatliche Obhut" heißt, unter Gesetzgebung stellen würde, dann könnte man natürlich im Zuge dessen, Einzelgesetze schaffen.
Ist genau das, was ich meinte: gibt es keine Grundlagengesetzgebung, heißt keine staatliche Regelung, gibt es auch keine Einzelgesetze.
Wäre per Gesetz definiert, WER mit welcher Ausbildung etc etc "Züchter" werden darf, selbstverständlich mit rechtsstaatlicher Überprüfiung, dann kann man auch die Zucht an sich per Gesetz regelmentieren....
Aber was glaubst Du, wie groß die Begeisterung bei den Zuchtverbänden und vielen Züchtern wäre, wenn plötzlich der Staat, sprich das Gesetz mitmischt...
mich beschleicht das Gefühl, dass sie so gaaaar nicht groß wäre.....
wenn plötzlich kein Verein mehr, weder FCI, noch ÖKV..noch Verein für franzö.- Hütehunde..mehr ohne Vorschriften schalten und walren könnte![]()
Danke! Ich denke beim Herkunftsnachweis automatisch auch an diese Forderung, deshalb hab ich mich wohl nicht mehr ausgekannt

Ob es den Vereinen passt oder nicht, keine Ahnung aber in meiner rosaroten Welt sollten die eh schon alles erfüllen was hier gefordert wird.
Egal wie es weitergeht oder ob alles bleibt wie es ist, allen kann man es eh nie recht machen