Alles zum Thema: Zecken!

Na, denn man Prost...mich hat heute eine Zecke gebissen...leider muss ich jetzt bis vier Uhr warten, bis der Doc aufmacht, da dieses Mistding soooo fest an meiner Wirbelsäule steckt, dass jetzt nur noch der Kopf und die abartigen Beinchen dieses Viechs in mir stecken....mir ist ja soooo schlecht, bei dem Gedanken, einen Fremdkörper in mir zu haben:eek:

Ich habe sie wohl schon seit gestern Abend an mir, denn da war ich lang mit unseren vier Hundis im Garten...komisch nur, ich bin gar nicht ma im Gebüsch rum oda so!
Mein Freund hat sie versucht, rauszuziehen, aber die steckt sooo fest, meine ganze Haut wollt mit. Zum Glück hab ich mich vor einem Monat impfen lassen (die zweite Impfung war jetzt vor zwei Wochen).
Ich habs gemerkt, als ich hier an meinem Stuhl mich nach hinten lehnte, und dann hab ich mir an den Rücken gefasst, weil s weh tat.
Tut immer noch weh und ist rot....jetzt muss ich bestimmt Antibiotika schlucken........ich hasse diese Mistviechers...schon schlimm genug, dass sie an Hunde gehen!:(

Innerhalb von 24 Stunden genommen, gibt es eine einmalige Antibiotikagabe gegen Borreliose. Leider musste ich feststellen, dass viele Ärzte das nicht wissen.
yttam

Hm, ich werd den Arzt gleich mal darauf ansprechen, dürfte nicht länger als 24 Stunden her sein, gestern Abend oder heut nachts, heut morgens, irgendwann dann muss sie mich gebissen haben.
wie lange hattest Du damit zu tun mit Borreliose?
Sind doch die fiesen Knochen und Gelenkschmerzen, oder?

Buzachanel schrieb:
Hm, ich werd den Arzt gleich mal darauf ansprechen, dürfte nicht länger als 24 Stunden her sein, gestern Abend oder heut nachts, heut morgens, irgendwann dann muss sie mich gebissen haben.
wie lange hattest Du damit zu tun mit Borreliose?
Sind doch die fiesen Knochen und Gelenkschmerzen, oder?

Hallo,
JA, leider trotz sofortiger Einnahme von Antibiotika mindestens 1,5 Jahre.
Seitdem habe ich in vielen Gelenken Arthrose.
Ob das ein Zufall ist, weiß keiner.
Ich wünsche Dir alles Gute und auf jeden Fall nach 6 Wochen überprüfen lassen!
LG
yttam

Alles gut gegangen, denk ich jedenfalls, die Zecke ist raus, aber Medizin habe ich nicht bekommen, der Doc meinte nur, ich soll beobachten, ob sich ein roter Ring um die Stelle bildet, ansonsten sei das nicht schlimm.
Mal sehen....ja eine Arbeitskollegin meiner Mutter hat auch seit drei Jahren Probleme mit ihren Nerven (sie kann sich an manchen Tagen so gut wie gar nicht rühren) wegen eines Zeckenbisses.

Naja, wir warten einfach ab, geimpft bin ich ja und was sonst so passiert, dass weiß nur der liebe Gott.;)
Ich guck auf jeden Fall jetzt verstärkt an unseren Körpern, ob da wieder so ein Mistviech hockt!

Buzachanel schrieb:
Was nach sechs Wochen überprüfen lassen? Mein Blutbild?
Hallo,
ich hatte diesen Ring ganz deutlich. Das übersieht man nicht. Aber bei einer Bekannten war nichts zu sehen und das Blutbild/Ttiter auf Borreliose hat dann doch eine Infektion nachgewiesen.
Da die Impfung beim Menschen ja nicht gegen Borreliose ist, solltest auf jeden Fall genau nach 6 Wochen einen Titer machen lassen.
lg
yttam

Na ok, ich wollt eh mal einen Blutcheck machen, da kann ich dann die sechs Wochen auch noch warten...bis jetzt sieht alles ganz gut aus...man, ich habe aber auch echt Panik vor den Viechern, schlimm genug, dass sie auf unseren Hunden rumtanzen...
Wann haben denn Deine Gelenkschmerzen nach dem Biss angefangen? Hattest Du auch andere Symptome?

Buzachanel schrieb:
Na ok, ich wollt eh mal einen Blutcheck machen, da kann ich dann die sechs Wochen auch noch warten...bis jetzt sieht alles ganz gut aus...man, ich habe aber auch echt Panik vor den Viechern, schlimm genug, dass sie auf unseren Hunden rumtanzen...
Wann haben denn Deine Gelenkschmerzen nach dem Biss angefangen? Hattest Du auch andere Symptome?

Hallo,
ich hatte Gelenkschmerzen und Fieber, aber die Bekannte nicht.
Grund zur Aufregung besteht eigentlich nicht. Seitdem hatte ich auch ein paar Zeckenbisse ohne Folgen.
Aber wichtig ist wirklich der Titer nach 6Wochen, damit bei einer Infektion sofort mit der Behandlung begonnen werden kann.
Das hätte Dir eigentlich der Arzt mitteilen müssen.
Impfungen gegen Borreliose gibt es bisher nur für Hunde und die sind auch umstritten.
lg
yttam

Nein, mein Arzt hat es mir so nicht gesagt...aber ich werd dann selbst nach sechs Wochen nachfragen, zur Not hab ich noch einen anderen Hausarzt, falls der murren sollte, mein jetziger.
Die Borrelioseimpfungen bei Hunden, so sagte mein TA, sind wohl echt net der Bringer...erstmal nicht 100 % Schutz und dann eben die Nebenwirkungen.
Ich lass das sein bei meinen Hunden, wir haben das ganz gut im Griff, eine bei unserem Piefke hatte sich nur entzündet, der Biss, da hat er Antibiotika bekommen und nu is wieder alles gut. Sonst hatten wir bisher bei den anderen Zeckenbissen keine Probs.
Na, denn ma Tau, alle zusammen, und danke für deine guten Tipps!

guten abend
also ich habe mir vieles hier durchgelesen und sämtliche saachen ausprobiert, sei es ein anti-zeckenhalsband, öle, und andere.
wie haben extreme probleme mit zecken und ich habe ALLES probiert was ich kenne.wisst ihr was gut für einen labrador ist?
ich meine etwas gegen diese kleinen roten milben die man mit einer zecke nicht abmachen kann weil die so dünn sind.
bitte, helft einem verzweifeltem jungen und seinem hund.

schnuppi schrieb:
guten abend
also ich habe mir vieles hier durchgelesen und sämtliche saachen ausprobiert, sei es ein anti-zeckenhalsband, öle, und andere.
wie haben extreme probleme mit zecken und ich habe ALLES probiert was ich kenne.wisst ihr was gut für einen labrador ist?
ich meine etwas gegen diese kleinen roten milben die man mit einer zecke nicht abmachen kann weil die so dünn sind.
bitte, helft einem verzweifeltem jungen und seinem hund.

Hmm...wenn alles wie Knoblauchöl, Zitronenspray nicht hilft, dann Frontline. Da musst allerdings den Hund zwei Tage vor dem Auftragen und auch zwei Tage danach, vom Wasser fernhalten. Es ist ein Spot on Präparat, welches Du zwischen Nacken und Schulterblätter auf die Haut träufelst. Es ist gegen Zecken und Flöhe, und muss etwa jeden Monat wiederholt werden.

Es gibt das Frontline für verschiedene Gewichtsklassen, ich denke Deiner braucht die H 40 (für Hunde ab 20 kg bis 40 kg). Nur erhältlich bei Tierärzte und Apotheken.

Eliara71 schrieb:
Hmm...wenn alles wie Knoblauchöl, Zitronenspray nicht hilft, dann Frontline. Da musst allerdings den Hund zwei Tage vor dem Auftragen und auch zwei Tage danach, vom Wasser fernhalten. Es ist ein Spot on Präparat, welches Du zwischen Nacken und Schulterblätter auf die Haut träufelst. Es ist gegen Zecken und Flöhe, und muss etwa jeden Monat wiederholt werden.

Es gibt das Frontline für verschiedene Gewichtsklassen, ich denke Deiner braucht die H 40 (für Hunde ab 20 kg bis 40 kg). Nur erhältlich bei Tierärzte und Apotheken.

Bei meinen Hunden hilft advantage noch besser, d.h. die Zecken beißen erst gar nicht. Bei Frontline hatten sie noch Zeckenbisse. Gibt es in Dosierungen wie Frontline.
yttam

yttam schrieb:
Bei meinen Hunden hilft advantage noch besser, d.h. die Zecken beißen erst gar nicht. Bei Frontline hatten sie noch Zeckenbisse. Gibt es in Dosierungen wie Frontline.
yttam

Ich glaube es kommt auch immer auf den Hund an, denn genau wie manche es vertragen und andere nicht, hilft es den einen besser, dem anderen vielleicht weniger.

Ich kenne viele Leute die begeistert sind, und die haben seit Frontline auch rein gar nix mehr. Ich habe meines noch nicht bei Aaliyah aufgetragen, weil ich ihr zurzeit das Schwimmen nicht verweigern möchte,...nicht bei dieser Hitze :o

Jeder hat so seine Meinungen, probieren muss man es halt selbst, ob nun Frontline, Advantage oder sonstiges. ;)

Gut ; Werde Es Probieren; Auch Wenn Ich Schon So Oft Von Vielen Sachen Enttäuscht Wurde
Vielen Dank; Mfg;dzafer Und Denni

Eliara71 schrieb:
Ich habe meines noch nicht bei Aaliyah aufgetragen, weil ich ihr zurzeit das Schwimmen nicht verweigern möchte,...nicht bei dieser Hitze :o

Jeder hat so seine Meinungen, probieren muss man es halt selbst, ob nun Frontline, Advantage oder sonstiges. ;)

Ja, wir warten auch auf einen Wetterwechsel, weil wir jetzt täglich schwimmen:) gehen und eigentlich die Zeit zum Auftragen da wäre.
Ansonsten sehe ich es genauso. Man sollte halt wissen, dass es immer noch ein paar Alternativen zum ausprobieren gibt, wenn es nicht so klappt, wie es sein sollte.
yttam

wisst ihr wie lange es dauert bis ein spot on präparat wirkt nachdem man es aufgetragen hat? (Advantix)

nach 2,3 stunden sollte advantix schon wirken...bis dahin sollte auch kein kontakt, wie etwa mit katzen oder ähnlichen lebewesen zustandekommen...
is a bissl ein hartes zeug, dafür wirkts aber gut und stressfrei is' auch...

sabine27 schrieb:
nach 2,3 stunden sollte advantix schon wirken...bis dahin sollte auch kein kontakt, wie etwa mit katzen oder ähnlichen lebewesen zustandekommen...
is a bissl ein hartes zeug, dafür wirkts aber gut und stressfrei is' auch...

Das stimmt schon. Nur haben sich die Auwaldzecken jetzt überall ausgebreitet und die von ihnen übertragene Babesiose ist häufig tödlich, insbesondere weil sie meist nicht sofort diagnostiziert wird.
(Da die Erkrankung 1-3 Wochen nach dem Zeckenbiss eintritt, denkt man oft nicht nicht daran als Ursache.)
yttam

bei frontline darf der hund 2 tage davor auch nicht ins wasser? :eek: das wusste ich gar nicht...warum das? ich hab gedacht nur danach 2 tage nicht, damit das zeug vollständig aufgenommen wird, aber warum davor?
muss es meiner jetzt auch wieder geben....allein heute hab ich ihr 3 festgebissene zecken runtergeklaubt...und sie hat sicher noch mehr.. :(

Oben