Alles vom Huhn?

die-mami

Super Knochen
darf ich ihr alles vom huhn verfüttern? oder gibts da was was sie nicht essen sollte? auch von den knochen her?

lg anna
 
hmm rohe hühnerknochen stellen keine gefahr dar hat man mir erklärt. ausserdem schluckt sie ja nichts im ganzen runter, ich muss ihr knochen füttern da sie zahnstein hat und keine kauknochen annimt.
 
Rohe Hühnerknochen von jungen Hühnern splittern definitiv nicht, erst im gekochten Zustand!
Innereien vielleicht nicht ganz so oft aber leg ihr ruhig mal ne ganze Keule hin, da hat sie was zu tun und schmecken tuts auch!

LG Uli
 
und ich hab meinen freund um 2 henderl geschickt, eins für uns und eins für sie. die innerein bekommt sie ganz zum schluss, also warscheinlich in 2 wochen. alle 2 wochen ist nicht schlimm oder?

gut dann mach ich weiter mit dem zerteilen. hab mich gerade in den finger geschnitten, kann sein dass da jetzt irgendwo ein tropfen blut von mir dabei ist, das bringt sie auch nicht um oder?
 
huhn kannst du roh GANZ füttern. nur keine suppenhühner(also alte hühner)

rohe knochen splittern nicht zum 10000000000. mal
 
Meine Maus kommt aus Spanien.
Und ihre Hauptnahrung waren ganze (tote) Hühner... Alles, wirklich alles (bis auf Federn) waren noch dran an dem Huhn...
Du hättest sie sehen müssen...:eek: Die hat gefressen, von Kopf bis Fuß alles...

Also bei rohen Hühnerteilen musst du dir keine Sorgen machen, solangs ihr schmeckt!

Lg
 
ich habs ausprobiert, splittern wirklich nicht! (das war der grund wieso ich mir in den finger geschnipselt hab:))
 
Es gibt immer wieder Hunde, die sich an Geflügel- und anderen Knochen verletzen oder die gar daran sterben.
Hier z. B. ein paar Röntgenaufnahmen von Knochensplittern in Hundemägen

bones1.jpg


bones4.jpg


von
http://www.thepetcenter.com/imtop/bones.html


Bei wildlebenden Raubtieren wurde aus den Kotabsätzen darauf geschlussfolgert, dass das Fell des Beutetieres sich um die gefressenen Knochen und Knochensplitter legt und diese somit "entschärft", den Magenbereich also vor Verletzungen schützt (im optimalen Fall).

Ich persönlich wäre also dementsprechend eher zurückhaltend und vorsichtig beim Verfüttern von Knochen.
 
Es ist zum Wiederkäuen.:rolleyes:
Rohe Geflügelknochen splittern nicht!!! Alle Rohe Knochen splittern nicht. Rohe Knochen sind weich.
Das Tier auf diesen Röntgenaufnahmen hat sicher keine rohe Knochen gefressen.
 
Kann das echt sein, dass dieses Ammenmärchen noch immer nicht aus der Welt geschafft wurde, rohe Hühnerknochen kann man ja sogar mit einem stumpfen Messer durchschneiden

Es soll allerdings Hunde geben, meiner zum Beispiel, der rohes Huhn nicht wirklich gut verträgt , aber das ist wieder eine andere Geschichte, aber außer dünnpfiff passiert rein gar nichts, allerdings hat meiner einmal ein ganzes brathuhn erwischt da war er noch sehr jung, da habe ich mich schon geistig auf eine Operation vorbereitet, glücklicherweise hat er alles wieder ausgeschieden, aber da waren wir tagelang in Alarmbereitschaft
 
Folgendes steht zum oberen Röntgen-Bild (Hervorhebung von mir):

"Lets go right to the first x-rays, below left, and I will show you a case that was presented to Dr. Ray Goodroad in Rhinelander, Wisconsin in December, 1998. This hound of about 75 pounds was found by his owner feeding on a dead deer carcass. The dog became very lethargic, attempted unsuccessfully to vomit and pass stool, and was dehydrated. This dog was feeding NATURALLY on RAW BONES and you can see the results."

http://www.thepetcenter.com/imtop/bones.html



Ihr könnt euren Hunden ja bei der nächsten Geflügelfütterung mal die halb-zerkauten Knochen zur Inspektion wegnehmen und euch selbst ein Bild davon machen wie stark (oder nicht) rohe Knochen splittern.



Naberius schrieb:
Alle Rohe Knochen splittern nicht. Rohe Knochen sind weich.
Wer schonmal eine Trümmerfraktur oder einen ähnlichen Bruch hatte, der weiß, dass "rohe" Knochen durchaus splittern können.
Und weich zu sein entspricht nicht der biologischen Funktion von Knochen als Stütze des gesamten Körpers.
 
Es gibt immer wieder Hunde, die sich an Geflügel- und anderen Knochen verletzen oder die gar daran sterben.
Es gibt aber auch immer wieder Hunde, die einfach umfallen und sterben.

Ich denke, der Anteil an Hunden, die aufgrund von Verfütterung roher Knochen sterben ist vernachlässigbar gering.

lg
Bonsai
 
seit ich das buch "katzen würden mäuse kaufen..." lese überlege ich meinen hund gar nicht mehr zu füttern... ich mein was die rinder, hühner, schweine bekommen ist ja auch nicht ohne... aber wenn ich ihn gar nicht mehr füttere ist die chance dass er daran stirbt höher als bei allem anderen...
 
Oben