Alles vom Huhn?

Dann machst ihr die Hühnerhaut so klein,dass sie es kauen kann,versteh ich eh nicht ganz,rohes Fleisch kann sie aber kauen?????
Fettige Tierteile wie Hühnerhaut,Fettanteile im Fleisch sind gesund für den Hund!;) :)

sie hat sich gestern ne viertel stunde mit einem stück hühnerhaut abgemüht, dann hat sie aufgegeben. hats immer wieder versucht deswegen hab ichs auch nicht weggetan (für normal räum ich das futter nach ca 20 mins weg wenn sie es nichtmehr anschaut). sie hat kein stück davon wegkauen können. knochen und rohes fleisch sind kein problem, nur die zähe hühnerhaut. ja ich schneids ihr jetzt einfach klein
 
mir machts einfach nur sorgen dass sie es nicht schafft... aber naja, die haut ist ja auch zum schneiden das schwerste...h
 
Mal ne Frage, kann ich auch so halbe Hühnchen dies im Supermarkt gibt füttern? Mit Knochen, Knorpel etc? Bei mir fahren Hund & Katz voll auf Huhn ab und das möcht ich ausnutzen. :D
 
Mal ne Frage, kann ich auch so halbe Hühnchen dies im Supermarkt gibt füttern? Mit Knochen, Knorpel etc? Bei mir fahren Hund & Katz voll auf Huhn ab und das möcht ich ausnutzen. :D
Halbe Hühner gibts bei uns nicht (nur gegrillt:D ), aber ein ganzes Huhn kauf ich einmal die Woche und das wird dann aufgeteilt unter den Hunden und Katzen, da bleibt überhaupt nichts über. :)

lg
Bonsai
 
Halbe Hühner gibts bei uns nicht (nur gegrillt:D ), aber ein ganzes Huhn kauf ich einmal die Woche und das wird dann aufgeteilt unter den Hunden und Katzen, da bleibt überhaupt nichts über. :)

lg
Bonsai

Ok, also dann kann ich das schon füttern. *freu* Was habt ihr denn für Lebensmittelgeschäfte in denen es keinen rohen, ungewürzten HALBEN Hühner gibt? :p
 
Noch a Frage: Wieviel kann ich ihm da geben als Hauptmahlzeit (also nicht nur als Leckerli)? Luca wiegt ca. 27 kg.
 
Noch a Frage: Wieviel kann ich ihm da geben als Hauptmahlzeit (also nicht nur als Leckerli)? Luca wiegt ca. 27 kg.



(für erwachsenen Hund)
Allgemeine Formel:
2-3 % vom Gewicht des Hundes = Futtergesamtmenge
30 % von der Futtergesamtmenge = Gemüse/Obst
70 % von der Futtergesamtmenge = Fleisch und fleischige Knochen
30 % Gesamtmenge Fleisch & fleischige Knochen = Fleischmahlzeit
70 % von Gesamtmenge Fleisch & fleischige Knochen = fleischige Knochen
 
rohe ganze hühner gibts in jedem supermarkt!

roxy kriegt meist ein ganzes als mahlzeit, die junghühner sind ja manchmal sooo winzig;)
 
(für erwachsenen Hund)
Allgemeine Formel:
2-3 % vom Gewicht des Hundes = Futtergesamtmenge
30 % von der Futtergesamtmenge = Gemüse/Obst
70 % von der Futtergesamtmenge = Fleisch und fleischige Knochen
30 % Gesamtmenge Fleisch & fleischige Knochen = Fleischmahlzeit
70 % von Gesamtmenge Fleisch & fleischige Knochen = fleischige Knochen

kg? dag? g? Pro Tag? Pro Woche? :confused: :eek:
 
Ok, also dann kann ich das schon füttern. *freu* Was habt ihr denn für Lebensmittelgeschäfte in denen es keinen rohen, ungewürzten HALBEN Hühner gibt? :p
Bei uns gibts echt nur entweder Hühnerteile (also Haxen, Flügel, Rücken, Brüste, Hühnerschnitzel) oder ganze Hühner. Halbe Hühner hab ich noch nicht gesehen. :D

lg
Bonsai
 
Noch a Frage: Wieviel kann ich ihm da geben als Hauptmahlzeit (also nicht nur als Leckerli)? Luca wiegt ca. 27 kg.
Puhhhh, das kommt echt auf deinen Hund an, wie hungrig er ist, wie gut er Futter verwertet, ob er dick oder dünn ist, etc. Aber ich denke, an einem halben Huhn ist ein Haxen, ein Flügerl und eine halbe Brust dran, das ist nicht sehr viel. Schneid der Katze was weg und gib ihm den Rest. :D

lg
Bonsai
 
Puhhhh, das kommt echt auf deinen Hund an, wie hungrig er ist, wie gut er Futter verwertet, ob er dick oder dünn ist, etc. Aber ich denke, an einem halben Huhn ist ein Haxen, ein Flügerl und eine halbe Brust dran, das ist nicht sehr viel. Schneid der Katze was weg und gib ihm den Rest. :D

lg
Bonsai

Ok dann wart ich noch die Kotuntersuchung ab. Luca hat nämlich eventuell etwas mit der Bauchspeicheldrüse da er immer Hunger hat aber nie zunimmt. :(
 
Ok dann wart ich noch die Kotuntersuchung ab. Luca hat nämlich eventuell etwas mit der Bauchspeicheldrüse da er immer Hunger hat aber nie zunimmt. :(




Bauchspeicheldrüse????? Bricht er auch?
Wenn du einen Verdacht auf so'ne akute Krankheit hast,ist's ratsam ihn dem TA vorzustellen.
Die Schilddrüse gleich mit untersuchen lassen,wäre mein Vorschlag dazu.;) :D
 
Zitat:
Zitat von Bonsai Beitrag anzeigen
Darum gibts für meine Hunde und Katzen ausschließlich Mera Dog, da kann nix steckenbleiben!

lg
Bonsai





Bonsai mal ins Ohr flüstere: "Das glaub ich dir niemals................so'n Quatsch aber och.":p :rolleyes: :) :D
 
Bauchspeicheldrüse????? Bricht er auch?
Wenn du einen Verdacht auf so'ne akute Krankheit hast,ist's ratsam ihn dem TA vorzustellen.
Die Schilddrüse gleich mit untersuchen lassen,wäre mein Vorschlag dazu.;) :D

Habe doch eben gesagt dass ich die Kotuntersuchung abwarte, und die mach ich nicht selbst sondern das läuft natürlich über den TA. ;)

Und nein, er bricht nicht. Er zeigt sonst keine Auffälligkeiten. Der TA ist auch nur durch Zufall draufgekommen.

Zur Erklärung: Der TA vermutet, dass sein Körper die Nährstoffe ausscheidet anstatt sie zu verwerten. Und dass er aufgrund dessen eben nicht an Gewicht zu nimmt und ständig imensen Hunger hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben