Alles über Teutonenhunde

Hauptsächlich für andere Arbeiten würde ich nicht unbedingt sagen.
Eher alltagstauglicher... oder flexibler. :confused:
Also ich meine eher an die Bedürfnisse bzw. Vorhaben des Besitzers angepasst.
"Allrounder" sagen sie auf der Homepage.

Das mit der Unterscheidung versteh ich nicht ganz, Thom :eek:
Was genau meinst du damit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Das mit der Unterscheidung meinte ich so, dass AHs eben auf Ausdauerleistung gezüchtet werden, der Teutonenhund hat ein anderes Zuchtziel.
Wäre dieser Unterschied nicht, wären es ja eigentlich AHs.

Gruß
thom
 
Keine Lust auf derartige Diskussionen.

Du behauptest etwa süber Showdogs allgemein, ich wiederlege es und du hast keine Lust zu diskutieren. Interessant :rolleyes:


Komisch nur das simmer dieselben Quakzuchten rausgezogen werden 10% von über 400 Rassen. Warum nur? Sonst Argumente?

Natürlich hat das alles nichts mit nach Schönheit züchten zu tun! Und die durch Überzüchtung entstandenen Krankheiten kommen seltsamerweise so extrem nur bei jenen Rassen vor, die eben nicht mehr als Gebrauchshunde dienen! (ich habe nie behauptet, dass das bei allen Rassen der Fall ist)

Nun wie gesagt die Erbkrankheiten der Nordischen kommen bei Arbeit sudn Showdog vor. Und da der Alaskan nun auch mal Nordische drinne hat, gehört auch auf diese untersucht. Wird er jedoch definitiv nicht wi eich heute erfahrn habe Und nun frag eich dich warum? Warum untersucht man vorrangig auf HD und das war es?

Und zum X-ten Mal: die Teutonenhund-Seite ist nicht aktuell! :mad:

Und zum X ten Male es gibt auch andere Informationsquellen :)
 
Für mich ist das Zuchtziel eine recht leichtführige, wesensstarke, gesunde und unanfällige Hunderasse ohne Schutz-, Wach-, Hüte- und Jagdtrieb, die Menschen aktiv im Sport begleiten soll.

Nun ich würd eien Stofftier empfehlen. Und kein Jagdtrieb usw , bei den Rassen die eingekreuzt wurden? Tja träum schön weiter. Übrigens wenn du zu mir kommst BELLT dich auch kein Hund an*gg* deshalb sind sie auch nicht besser als z.B ein Rudel Schäferhunde.
 
Nun ich würd eien Stofftier empfehlen. Und kein Jagdtrieb usw , bei den Rassen die eingekreuzt wurden? Tja träum schön weiter.

sie hat geschrieben, das ihr hund jagdtrieb habe. ;)

warum der hund blaue augen haben soll, verstehe ich nicht :confused:
zumal diese farbe ja eigentlich als fehlfarbe bezeichnet wird.

eigentlich ist der mix nichts anderes als ein retriever oder husky - nur
habs an anderen look!
 
sie hat geschrieben, das ihr hund jagdtrieb habe. ;)

E sging mir nicht um einen Hund dieser Rasse. Wenn man ein wneig googelt (Facebook ist da uch sehr interessant) dann stösst man immer wieder auf die AUssage Teutonen haben absolut keinen Schaztz, Wach und Jagdtrieb. Kann aber nicht stimmen wenn man die iengekreuzten Rassen mit einberechnet. Alaskan Huskys haben für mich eine berechtigungm, es wird auf Arbeitsleistung selektiert. Aber der Teutone wir als eierlegende Wollmilchsua angeboten, was si ebei den Ahnen gar nicht sein kann :)

warum der hund blaue augen haben soll, verstehe ich nicht :confused:
zumal diese farbe ja eigentlich als fehlfarbe bezeichnet wird.

Ich glaub da gings nur um die Aussage einer Userein? Fehlfarbe wo? Auf den Teutonenseiten? Hab ich nicht gelesen.

eigentlich ist der mix nichts anderes als ein retriever oder husky - nur
habs an anderen look!


Korrekt ein netter Mix der wie Designerdogs als ultimativ hingestelltwerden. Ein wenig mehr Ehrlichkeit udn richtige Zuchtziele würden diesen Hund sicher weiterbringen, denn schön ist er ja.
 
Ich glaub da gings nur um die Aussage einer Userein? Fehlfarbe wo? Auf den Teutonenseiten? Hab ich nicht gelesen.
.

also blaue augen sind beim husky nicht im standard festgelegt,oder?
es ist nicht unbedingt erwünscht? ...also so bin ich zumindest
informiert..aber sicherlich nicht auf dem neuesten stand


Korrekt ein netter Mix der wie Designerdogs als ultimativ hingestelltwerden. Ein wenig mehr Ehrlichkeit udn richtige Zuchtziele würden diesen Hund sicher weiterbringen, denn schön ist er ja.

neeeee, hübsch sans net :cool:
also, sie sind zumindestens nicht mein geschmack-
aber darüber lässt sich auch net streiten :D
 
also blaue augen sind beim husky nicht im standard festgelegt,oder?
Bei uns gibt es keien Fehlfarben, weder Augen noch fell. Augenfarbe kkann sein, braun, blau, Bernstein, marmoriert, zweifärbig. Fellfarben detto. Got sei Dank.

es ist nicht unbedingt erwünscht? ...also so bin ich zumindest
informiert..aber sicherlich nicht auf dem neuesten stand

Da bist du falsch informiert. Manche "Züchter" behaupten blaue Augen wären krankheitsanfälliger, aber dass fällt in den Bereich Märchen.


neeeee, hübsch sans net :cool:
also, sie sind zumindestens nicht mein geschmack-
aber darüber lässt sich auch net streiten :D


Vom Aussehen her wärens schon mein Geschmack. Aber Guster udn Geschmäcker sind ja verschieden.
 
Husky, darf ich fragen wo du diese Info bezüglich HD hast? Das kann ich mir im Leben nicht vorstellen.... :confused:
Aber wollt so gegen 7 bei der Züchterin anrufen. Die Info reich ich weiter.
Gerne Frage ich auch Mal nach dem Zuchtziel - das war bislang etwas was ich in den Raum gestellt habe. Ich möchte nicht, dass man sich auf falsche Informationen bezieht.

Sorry, aber es schaut so aus, als würde alles was ich sage in den Dreck gezogen werden. Ich habe schon Lust zu diskutieren, eigentlich mach ich das sogar recht gerne - aber irgendwann fühl auch ich mich verarscht.
Jedes Wort meinerseits wird auf die Goldwaage gelegt...


Murphy hat auch nur ein blaues Auge, das andere ist grün. Sowohl Augen und Fellfarben sind nicht klar definiert.
 
Husky, darf ich fragen wo du diese Info bezüglich HD hast? Das kann ich mir im Leben nicht vorstellen.... :confused:

Dank Facebook findet man auch ein paar Huskyzüchter weltweit die Teutonen kennen. Ich hab eja gesagt in Österreich konnt eich keien Infos finden, weder das untersucht wird, noch was untersucht wird. Außerhalb wird HD untersucht. Diese Info habe ich wenigstens.

Aber wollt so gegen 7 bei der Züchterin anrufen. Die Info reich ich weiter.
Gerne Frage ich auch Mal nach dem Zuchtziel - das war bislang etwas was ich in den Raum gestellt habe. Ich möchte nicht, dass man sich auf falsche Informationen bezieht.

Danke, würde mich echt interessieren. Und vor allem auch wo untersucht wird.

Sorry, aber es schaut so aus, als würde alles was ich sage in den Dreck gezogen werden. Ich habe schon Lust zu diskutieren, eigentlich mach ich das sogar recht gerne - aber irgendwann fühl auch ich mich verarscht.
Jedes Wort meinerseits wird auf die Goldwaage gelegt...

Nein, niemand will etwas in den Dreck ziehen, aber man hinterfragt kritisch.

Murphy hat auch nur ein blaues Auge, das andere ist grün. Sowohl Augen und Fellfarben sind nicht klar definiert.

Grün? Oder meinst du eher bernstein. Ich kenne keine Hunderasse mit grünen Augen (aber ich kenn ja auch nicht alle)
 
Sorry, aber es schaut so aus, als würde alles was ich sage in den Dreck gezogen werden. Ich habe schon Lust zu diskutieren, eigentlich mach ich das sogar recht gerne - aber irgendwann fühl auch ich mich verarscht.
Jedes Wort meinerseits wird auf die Goldwaage gelegt...


.

wer macht das?
jeder neuer mix wird halt wirklich kritisch angesehen..
zudem dieser hund , für mich, wie gesagt einem retriever oder dem husky ähnlich kommt, eben in einem anderen look...

lg
 
Jamie, wo siehst du denn da einen Retriever?? :confused:

Ist gerade keiner ran gegangen, versuche es gleich noch mal.
Husky, nur damit wir uns richtig verstehen; was meinst du mit WO?

..auf "kennt den, der den kennt" verlasse ich mich grundsätzlich nicht ;)

Ich weiß nicht recht was das für eine Farbe sonst sein soll:
eyesl.jpg

Was meinst du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist gerade keiner ran gegangen, versuche es gleich noch mal.
Husky, nur damit wir uns richtig verstehen; was meinst du mit WO?

?????? Was meinst du genau?

..auf "kennt den, der den kennt" verlasse ich mich grundsätzlich nicht ;)

Nun ja weißt du ich habe gute Zuchtkollegen im Ausland aufderen Wort man sich verlassen kann. In Amerika gibt es z.b 2 Züchter, aber wie gesat dort wird nur HD untersucht.

Ich weiß nicht recht was das für eine Farbe sonst sein soll:
eyesl.jpg

Was meinst du?[/quote]

Ist bernstein bzw im englischen amber. mit leicht brauner Einsprenkelung
 
Danke! Finde trotzdem, es hat etwas grünes :eek:

Danke, würde mich echt interessieren. Und vor allem auch wo untersucht wird.

Bin grad drauf und dran mal auf Handy anzurufen :D
Geht immernoch keiner ran..... vielleicht wärs gestern doch nicht zu spät gewesen... :confused:
 
der erbgang ist noch nicht geklärt..
ja ne is klar :rolleyes: schade dass bei so viele schwerwiegenden krankheiten die so tief in den genen der rassen sitzen und so viele popular sires von der zucht ausschließen würden, der erbgang noch nicht geklärt ist ;)


Also 1. züchte ich selbst seit 15 jahren große Hunde
2. stelle ich auch aus und weiter? ich habe auch ausgestellt, aber damit aufgehört, weil die sieger schon feststanden bevor es losging. weil immer die gleichen kennel gewonnen haben, weil das ausstellungswesen ein paradebeispiel für freunderlwirtschaft ist.
3. werden meine Hunde älter als der Durchschnitt (13/14 Jahre) das freut mich für dich und deine hunde - ehrlich!
4.arbeite ich bei einer Tierärztin, da hab ich auch schon manches gesehen, bes. auch bei Mischlingen (oder heisst das Designerdogs, oder neue Rasse?) es geht mir nicht um schwachsinnige designerdog mischlinge, die bloß in irgendwelche chanelhandtäschchen als aufputz dienen sollen, sondern um teilweise gesündere bzw. sinnvolle mischlinge.
aber 5. kennst du dich sicher besser aus als ich...

jo - nicht unbedingt das wovon wir beim krankgezüchteten rassehund sprechen. wie viele welpen sind denn von deiner rasse im vergangenen jahr gefallen?? ein dutzend? zwei dutzend? wie viele von dsh, rottweiler, dobermann etc.??

und zu dem gequirrlten käse von husky schreib ich nix, weil man sie leider nicht ernst nehmen kann - aber danke dass du mir zugestehst dass ich recht habe!
 
Mir gefallen diese Hunde, und Murphy ist ein wirklich schöner Kerl :)
Ich hab selber eine Schäferhündin aus reiner Ostlinie und ich sehe da eine starke Ähnlichkeit. :)
 
und zu dem gequirrlten käse von husky schreib ich nix, weil man sie leider nicht ernst nehmen kann - aber danke dass du mir zugestehst dass ich recht habe!
Na rutschen wir wieder auf unterstem Niveau herum? Nur weil du in einer Szeme warst wo es so lief muss es nicht überall udn bei allen Rassen so sein. Und was erwartet man von jemandem der das Verstümmeln von Hunden gut findet. Du scheinst deine Vergangenheit gerne zu verdrängen. Nur nicht jeder ist so wie du und die Leute wo du verkehrt bist. Das solltest du bedenken. Sorry an die anderen das sich mich auf das Niveau hinuntergelassen habe, aber anders kann man es nicht ausdrücken udn sie versteht es sonst nicht.

Und nun weiter in einer vernünftigen Diskussion
 
ja ne is klar :rolleyes: schade dass bei so viele schwerwiegenden krankheiten die so tief in den genen der rassen sitzen und so viele popular sires von der zucht ausschließen würden, der erbgang noch nicht geklärt ist ;)



und bitte sag mir, welche schwerwiegenden krankheiten der RR hat..

du hast aber auch garkeinen blassen schimmer. ansonsten wüsstest
du, das der dobermann genauso DS bringen kann.. :rolleyes:
aber a bissi mitschnattern, das man eben halt auch was gesagt hat, gelle :cool:

wie gesagt, ich habe untersuchungen und forschungsarbeit bis ins jahr 2008
bei mir ...!
Der DS. entwickelt sich in der embryonalen phase, wenn das rückenmark aus einer speziell begrenzten fläche von der "haut"
geformt wird; sie faltet sich einfach zusammen.
so wird der tunnel oder auch das röhrchen geformt.
DS kann von der nackengegend bis zum rutenansatz auftauchen.
ganz selten sieht man einen Sinus auch an der tute selber.
am häufigsten jedoch kommt er in der nackengegend vor.

betroffen sind viele rassen..
wobei es am häufigsten beim RR sowie thai vorkommen solle.
wie oft ein bei anderen rassen vorkommt, liegt im dunklen.
wer weiss, wenn ein welpe mit DS fällt, ob diese nicht "ums eck" gebracht werden
sodaß sie nicht ind er statistik aufscheinen. i
bei vielen RR züchter leider net anderst.
man meinte zuerst, das es mit dem Ridge zutun hat, jedoch wurde dies wiederlegt, soviel ich weiss...
denn auch ridgelesshunde bzw andere rassen hatten schon DS!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben