• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Alles könnte doch sooo einfach sein ...

Na ja, fesch sieht er ja schon aus für sein Alter, gell? :p:D
Nen pöhsen unerziehbaren Mastiff(?) hat er auch ganz lieb neben sich sitzen...*applaus*:cool::rolleyes:

Ich würd den Hundecoach gerne mal kostenlos testen für........
eines meiner... Hundeprobleme........:D

:rolleyes: aber den großen "phösen" Wauwau an der schon sehr kurzen Leine!

Bei dem Können erwarte ich mir schon, dass der Hund freiwillig so toll posiert :D

Aber ich bin ja kein Fachmann... ich kann ja nicht mit kurzer Leine arbeiten:eek:

Gruß Maria

Erfolge erzielt
..... z.B. rascher Erfolg bei Trennungsangst
ohne völlig unnötiges Training mit sog. endlosen
Ankleide- und Haus-Verlass- und Aktionen !!

Na darauf wäre ich ja wirklich gespannt und auf das Anti-Rauf seminar ...

Ein sogenannter hundetrainer bei uns in steyr hat mich mal wg gino angesprochen weil er ja immer einen bk oben hat u hat mir von seinem rauferseminar erzählt u ich könnte ja gerne mal vorbeischauen:

dabei werden die raufenden hunde alle zusammen mit beisskorb ein ein eingezäuntes grundstück gesteckt u unter den ganzen raufbolden befindet sind ein extra dafür ausgebildeter hütehund ohne beisskorb ... dieser hat gelernt raufende hunde zu trennen :rolleyes: :cool:

Jedesmal wenn sich was zusammenbraut geht der dazwischen u trennt die hunde u so lernen sie das sie nicht raufen dürfen :rolleyes:

also das ist ja mal was tolles oder :cool:

glg sany

Für jeden Sch... gibt es eine Gewerbeordnung, eine Meisterprüfung oder zumindest eine kleine EU-Verordnung. Aber so etwas darf jeder anbieten...:confused::confused::confused:

Na darauf wäre ich ja wirklich gespannt und auf das Anti-Rauf seminar ...

Ein sogenannter hundetrainer bei uns in steyr hat mich mal wg gino angesprochen weil er ja immer einen bk oben hat u hat mir von seinem rauferseminar erzählt u ich könnte ja gerne mal vorbeischauen:

dabei werden die raufenden hunde alle zusammen mit beisskorb ein ein eingezäuntes grundstück gesteckt u unter den ganzen raufbolden befindet sind ein extra dafür ausgebildeter hütehund ohne beisskorb ... dieser hat gelernt raufende hunde zu trennen :rolleyes: :cool:

Jedesmal wenn sich was zusammenbraut geht der dazwischen u trennt die hunde u so lernen sie das sie nicht raufen dürfen :rolleyes:

also das ist ja mal was tolles oder :cool:

glg sany

ALSO ICH WILL DAS NICHT NOCH EINMAL SEHEN WAS EIN PIT TROTZ BEISSKORB NOCH ANSTELLEN KANN (nicht meiner)............:eek:

ich stelle mir nur gerade vor ca.5-10 pitbull mit bk in der manege.....:confused:
da geht trotzdem a gewaltiger wolkenbruch nieder.
und was ist wenn der schuß nach hinten los geht?- egal auf welche art.......:confused:

ich kann mir das nicht vorstellen...........:o

Oben