Allergietest auf Futtermittel???

king schrieb:
hallo sonja,

könntest dir auch eine(n) Pendler/in suchen. Hier im Forum kennt sicher wer eine(n) und dort auspendeln lassen was los ist
wär die schnellste, schonendste u. günstigste Methode

lg Barbara

auf sowas wär ich auch nicht gekommen.... mal schaun ob sich wer meldet...:D

drück dir die Daumen !
hab nämlich schon öfter gehört das diese Methode was bringt...anschließende Behandlung dann wenn was vorliegt mit Globoli oder Bachblüten usw.

lg

hmm.. meine dottora kennt das nicht; da würd ich sie doch gleich mal blut abzapfen, und einschicken lassen...! welches labor macht denn diese auswertungen?

@ lupin

die bluttests macht zB LABOKLIN oder auch das VET MED LABOR

@sonja

ich denk mal du braucht jetzt wegen dem blut abnehmen nicht nach kärnten zu fahren ;)
blut abnehmen und einsenden kann jeder TA
du bekommst dann eine genaue auflistung der ergebnisse. getestet werden sofortige reaktionen sowie auch langzeitreaktionen die erst später auf gewisse futtermittel auftreten.
du hast dann sicherlich sachen dabei ( so wie wir schwein, rind und kartoffeln) die dein hund verträgt, und die du füttern kannst.

für die auswertung brauchst du keinen TA !!!!!

fantazia schrieb:
@ lupin

die bluttests macht zB LABOKLIN oder auch das VET MED LABOR

@sonja

ich denk mal du braucht jetzt wegen dem blut abnehmen nicht nach kärnten zu fahren ;)
blut abnehmen und einsenden kann jeder TA
du bekommst dann eine genaue auflistung der ergebnisse. getestet werden sofortige reaktionen sowie auch langzeitreaktionen die erst später auf gewisse futtermittel auftreten.
du hast dann sicherlich sachen dabei ( so wie wir schwein, rind und kartoffeln) die dein hund verträgt, und die du füttern kannst.

für die auswertung brauchst du keinen TA !!!!!

Danke für die aufklärung!!

bitte gerne !!
du brauchst ja nur in deiner umgebung mal verschiedene TÄ abtelefonieren, welcher von denen zB zu LABOKLIN schickt.
da wird sich schon wer finden lassen......

sonjaDSH schrieb:
Allso ausschlussdiät wär ja rindfleisch mit kartoffeln oder??

wie meinst du alle anderen auslöser ausschließen also einen allergie-test machen?? naja gräser bzw. bäume können es ja zur zeit denke ich nicht sein oder??? Vielleicht indoor allergien?

Diese "Ausschlussdiät" bringt natürlich nix, sollte grad auf Rind oder Kartoffeln allergisch sein :( .

Nach 3 Monaten sollte m. E. zumind. eine Besserung sichtbar sein.

Vielleicht versuchst Du mal eine andere Fleischsorte? Etwas, dass er noch NIE bekommen hat.

Alles Gute!

lg
Nicole

Hallo Sonja
Ja der liebe Herr Doktor F... kannst Dich noch an die Geschichte erinnern die ich DIr erzählt hab was er mit meinem Kater alles gemacht hat und wieviel ich bezahlt hab für nix und wieder nix.
Versuch mal den Doktor Bauer in St.Pölten-Wagram der ist in der August-Nowystrasse wennst von der Hazienda richtung Kirche fährst ist er schon angeschrieben.
Der ist nicht so wie der Doc. F.... dem sind die Tiere wichtig und nicht das Geld.
Liebe Grüße Monika

mache jetzt auch seit 6 wochen eine ausschlußdiät.
wie du @sonja ja weißt;)

füttere seit 6 wochen reis mit rind
und gebe täglich was anderes ROHES dazu.
meine hündin hat sehr starke histaminprobleme.
was leider auch immer verkannt wurde od nicht als wichtig angesehen wurde:confused:

jetzt weiß ich es und achte darauf.
sie verträgt zwar nicht besonders viel aber auf das was sie verträgt, reagiert sie super.
die unverträglichkeit zb gegen gekochte karotten zeigt sich unmittelbar bis 3 stunden nach der fütterung dieser.
dann muß ich wieder zurück gehn auf reis mit rindfaschierten.
es ist die ur prozedur keine frage.
aber bei meiner hündin seh ich echt totale erfolge.

kopf hoch!

probier vielleicht mal
hirse und pferd aus

viel erfolg und alles gute
romana und allergikerin chrissy

so fahr heut mal zu einem anderen TA u wenn der auch nix weiss schau ich noch zu einem 3.ten
Berichte dann..

achja hab von einer Kollegin 2.Tel. nummern bekommen für eine Tierpsychologien (telepathie) -glaub ich nicht wirklich dran... aber ruf sie vielleicht mal an nur schaun was sie sag... :D
únd von einer Tierheilpraktikerin ... naja glaub ich irgendwie auch nicht daran aber vielleicht hilfts ja ... mal sehe...

Noch eine Bemerkung zur Futtermenge: da darf man nie nach irgendwelchen Tabellen gehen, einfach den Hund anschauen! ( oder abwiegen ).
Nimmt er ab, bekommt er mehr, nimmt er zu, weniger, so einfach.
Mein Alter bekommt nicht mal 1/5 von dem, was meine zwei Hündinnen fressen, hat aber genau das halbe Gewicht.
Und bei 380gr Rindfleisch am Tag täte meine Kleine glatt verhungern, die braucht locker ein halbes Kilo Fleisch + Gemüse/Obst + etwas Öl + gelegentlich Kohlehydrate in irgendeiner Form + üblicherweise auch noch eine Trofu Mahlzeit mit ca. 100gr Timberwolf.....und ist ein zartes 26kg Mädchen;)

Hallo!!!

Hab mir gedacht ich erstatte einmal bericht!
Also nachdem ich gleich drauf am Samstag bei einer anderen TAin war. Die sich angeblich gut auskennt mit DSH und deren Hautproblemen war ich natürlich dort.
Hat gesagt sie glaube nicht das es von einem Futtermittel ist. Sie hat gesagt ich soll von Royal Canin das futter kaufen für DSH das schon extrem gut auf den DSH abgestimmt ist. dann hab ich noch tabletten gegen den Pilz bekommen. Also nur 2 stück das hab ich ihm geben müssen in einem Wochen abstand und was gegen milben also spot on Preparat.
Achja und Vitamin-Tabletten. Sie hat auch gemeint das es u.a. eine mangelerscheinung sein könnte.
so 2 Wochen später anfang märz war ich wieder zu kontrolle. zwar busteln noch vorhanden aber keine rötung mehr.
Sie hatte schon beim ersten besuch einen verdacht das das mit den hormonen und der niere bei ihm nicht so hinhaut. lt. ihr haben das viele DSH-Rüden die bekommen dann ab dem 8Monat (wo das bei mir auch anfing) dann alle 5 monate hormone bzw. irgendwas gespritzt was für die nieren ist.
Hat er dann auch bekommen u siehe da 5 Tage später keine Busteln mehr :eek:
Ich habs gar nicht glauben können... hat mir bei dieser TAin bis jetzt grobe 70euro gekostet u er hat nichts mehr .... also beim letzten hab ich glaub ich jenseits der 300 verschleudert.
Werd jetzt mal bei dieser TAin bleiben.. kennst sich wie man sieht doch recht gut mit DSH bzw. überhaupt hunden aus. (Dürfte selbst 2 DSH haben.)
in 2 Wochen muss ich wieder kontrolle
Das einzige was er noch macht um den mund mit den Pfoten kratzen und da ist er noch ab u zu noch offen. Da hatte sie beim 1sten. mal gemeint das dürften milben sein u dadurch das spot on aber bin schon neugierig was sie beim nächstenmal sag.

Super Sonja das freut mich für Dingo daß es ihm jetzt gut geht.
Hm ob Du überhaupt mit den 300 ausgekommen wärst beim anderen Ta:eek:
Lg Monika

Naja die 300euro hab ich nur wegen denn hautproblemen beim TA F... liegen lassen bei der jetztigen hats mich nur 70euro gekostet u weg waren die hautprobleme bei der Sperl in Herzogenburg falls du kennst.

Hallo ihr beiden,

meinem wuff gehts ungefähr genauso wie euch auch ihrgend ne Futtermittelallergie oder unverträglichkeit.

Sie kratzt sich dauernd, beißt sich die Krallen ab....

Durch den Weg der Tausend verschiedenen Futtermittel bin ich auch schon gegangen oder stecke ich jetzt noch :confused:

Mein TA gab mir die Anweisung ein genaues Protokoll über die Symthome zu machen und so probiere ich jede Woche einen anderen Futterkomponent zum normalen Tro- Fu aus.

Bevor ich beim TA war, machte meine Hundetrainerin einen Test über die haare meiner Hündin. So ne art Kynesiologie odere so, und stellte fest, dass das vorherige Futter (siehe auch mein Thema: Wer Kennt Yarrah??????) wenig Vitamine usw enthielt.

Vielleicht gibts ja bei euch in der Nähe auch jemanden, der solche Tests durchführt??????

Lg
Lucy& Frauchen

Hallo,
wir hatten letztes Jahr im Mai das gleiche Problem. Ben hatte plötzlich den ganzen Rücken voller Pusteln. Habe es erst mit Creme versucht.Nix! Als es schlimmer wurde,meinte mein TA das er eine Milben oder Gräser Allergie hätte.Also haben wir einen Milben Test machen lassen. Nix! Ich war bei 3 Tierärzten. Ben sah ganz schlimm aus. Dann mußten wir ihm auch noch das ganze Fell am Rücken abrasieren. Und da haben wir erstmal das ganze Dilemma gesehen:eek: Der arme Kerl.Es wurde immer schlimmer! Ja und als der 3. TA dann auch noch meinte er müßte eine Spezielle Diät machen(15kg 75:confused: ) Da hab ich gesagt,jetzt ist Schlüß und jetzt lasse ich ein Blutbild machen. Tja und was kam raus.... Er ist hochgradig gegen Rindfleisch und Soja allergisch!!
Wir haben sofort das Futter umgestellt und von da an ging es ihm besser!
Hätte ich den Bluttest gleich machen lassen,hätte ich ihm viel Stress erspart und mir viel Geld.:rolleyes:
Ich gebe dir den Rat ,lass einen Bluttest machen,dann hast du 100% tige Sicherheit!
LG Nicky

Oben