Allergiehund+Juckreiz stillen

Was hast du für den großen Allergietest gezahlt?

Meine TÄin hat gemeint, der hilft angeblich nichts weil der Hund auf Sachen anzeigen kann auf die er garnicht allergisch sein muss...:rolleyes:

Soll also eigentlich nix bringen, dieser Test....:confused:

Der war echt sch....teuer - knapp EUR 350,00 aber das wars mir wert, weil ich wissen wollt auf was er definitiv allergisch reagiert.

Wurde im Invitro Labor in Wien untersucht die sollen da recht gut sein - im Prinzip wie Allergietest beim Menschen also wüsst ich nicht warum es nix bringen sollte - es ist halt nur so, dass jedes zusätzliche Screening wieder kostet.
 
Der war echt sch....teuer - knapp EUR 350,00 aber das wars mir wert, weil ich wissen wollt auf was er definitiv allergisch reagiert.

Wurde im Invitro Labor in Wien untersucht die sollen da recht gut sein - im Prinzip wie Allergietest beim Menschen also wüsst ich nicht warum es nix bringen sollte - es ist halt nur so, dass jedes zusätzliche Screening wieder kostet.

Na sie hat gemeint, es bringt nicht wirklich was weils nur teuer ist und der Hund aber garnicht allergisch sein muss auf dass was er vielleicht anzeigt...:rolleyes::eek:
 
Na sie hat gemeint, es bringt nicht wirklich was weils nur teuer ist und der Hund aber garnicht allergisch sein muss auf dass was er vielleicht anzeigt...:rolleyes::eek:

Also ich kanns jetzt nur von mir sagen - mir hilfts weil ich natürlich nun schau dass ich all das meide bzw. zu minimieren versuche und wir haben damit Erfolg - sonst wüsst ich bis heut nicht worauf er reagiert - würd immer noch TroFu füttern usw.
 
Also ich kanns jetzt nur von mir sagen - mir hilfts weil ich natürlich nun schau dass ich all das meide bzw. zu minimieren versuche und wir haben damit Erfolg - sonst wüsst ich bis heut nicht worauf er reagiert - würd immer noch TroFu füttern usw.

na wir habens durch Wolfsblut Pacific, weil da is nur Fisch drin, in den Griff bekommen (halbwegs) - würd aber trotzdem gern wissen, gegen was sie wirklich allergisch ist...;)

Zuerst kommt allerdings die Kreuzband OP...:eek::(
 
Hallo

Nachdem mein Nacki auch ziemliche probleme mit allergien und co hat, und sich das auch zu 90% durch die haut zeigt hat mir mein TA Prontosan und Vulno Plant Verschrieben sie hat gesagt ich soll die beiden Vermischen und auftragen, Es hat ihm schon nach einem Tag besserung verschaft so das der Juckreitz fast ganz weg ist.

Die beiden sachen sind auf pflanzlicher Basis, er richt zwar jetzt nach hustensaft aber es hilft.

lg NIna+Alito
 
Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber da mein Hr. Hund vor kurzem leider wieder einen gewaltigen AllergieSchub hatte, (derzeit wieder aussieht, als würde ich ihn verprügeln - so aufgekratzt hat er sich) habe ich nun wieder etwas Neues probiert:
http://www.masterhorse.de/lshop,sho...1,5,Tshowrub--masterdog.masterdog_anibio,.htm

Da ers erst seit kurzem bekommt, kann ich leider noch nicht sagen ob es wirklich hilft - ich bilde mir aber ein, dass er sich doch weit weniger kratzt!

Hat hier jemand vielleicht schon Erfahrungen damit sammeln können oder gibts vielleicht andere neue Tipps wie man Abhilfe schaffen könnte? :eek:
(bin momentan mit meinem Latein am Ende - alles was bisher immer gut geholfen hat, wirkt derzeit irgendwie nicht mehr :()
 
Neuer Erfahrungsbericht... :)

Sonnenmoor!!!!!!!

Eine sehr gute Freundin hat mich drauf gebracht - Hr. Hund kriegt es seit einigen Wochen übers Futter und es hilft!
Er ist zwar nicht ganz beschwerdefrei, aber es hat sich wesentlich gebessert... *freu*

Nähere Infos gibts hier...
http://www.sonnenmoor.at/de/

Ich hab das Produkt allerdings bei http://www.equiva.at/ gekauft!

Lg
 
Von mir als menschlicher Patientin (höherstufiges Misch-Asthma, Neurodermitis) folgenden Rat:

Informiere dich über das Thema Kreuzallergien, so gut es dir möglich ist. Wahrscheinlich musst du Studien über Menschen zu raten ziehen.

Frisch füttern ist sicher günstig. (Roh füttern hingegen reine Glaubensfrage.) Aber bitte pass auf, was du fütterst und dass es nicht auf Umwegen Beschwerden auslöst.
Ich selber lebe entweder mit Beschwerden oder muss in einem Sterilzelt von Astronautennahrung leben. Zu viele Auslöser, sie können nicht alle vermieden werden.

Hände weg von modernen Zaubermitteln wie Propolis, Moor-Pastillchen, Immun-Booster usw. Du kannst nie sagen, was da wirklich alles drin ist. Die Wahrscheinlichkeit, dass du dir zusätzliche Beschwerden züchtest, ist relativ groß.

Kortison ist nicht das reine Böse, sondern manchmal enorm hilfreich. Ich lebe seit nunmehr 35 Jahren damit. Wenn es sein muss, dann her damit. Die Ärzte sind übrigens nach meinen Erfahrungen sehr zögerlich mit der Verordnung und wägen Für und Wider gut ab. Auch vom Tierarzt kenne ich es nicht anders.

Versuche dem Hund einen gleichmäßigen, stressarmen Tagesablauf zu ermöglichen.
 
Oben