Dani1302
Medium Knochen
Nachtkerzenöl aufs Fell oder unters Futter??
Bei Lachsöl wars mir klar
Nachtkerzenöl ins futter bzw. geb ich's direkt ins Maul - nachtkerzenöl gibt's meistens nur in kleineren flaschen, bei mir ist so eine pipette dran und mein mögen öl sehr gerne. lachsöl bekommen sie auch ab und zu in kapselform. ausserdem bekommen beide immer kurweise ortho-vet hepaguard (zum entgiften, wenn sie mal wieder sehr viele medikamente bekommen haben) und dann zum immunsystemaufbau ortho-vet immundog.
wenn der juckreiz mal wirklich richtig schlimm ist dann greif ich auch schon mal zum cortavance spray (mit cortison) dann hört der juckreiz wirklich auf und die angegriffene haut kann sich wieder erholen. belastet den körper nicht ganz sooo schlimm wie wenn man dem hund cortison oral gibt. wirkt echt wunder wobei man diesen spray wirklich nur dann verwenden sollte wenn's mal wieder ganz schlimm ist. man darf halt nie vergessen, dass man damit nur das sympthom juckreiz beseitigt, die ursache bleibt natürlich ....und für längeren gebrauch ist der spray auch nicht gedacht, nur wenn's wirklich schlimm ist - das darf man leider nicht vergessen weil man natürlich sehr leicht in versuchung kommt diesen spray dauerhauft zu verwenden. ich hab den spray jetzt gott sei dank schon sehr, sehr lange nicht mehr verwenden müssen.....
lg
dani