Rotzpippen88
Super Knochen
Nanouk (Dalmatiner, 10 Monate) hatte vor ca. 2 Monaten hellrote Punkterl am Bauch und in den Achseln unter den Vorderfüßen. Mit ist es damals gar nicht so schnell aufgefallen, da er sich nie kratzte und es nur ganz leicht zu sehen war. War aber nach ner Woche wieder weg. Vor ca. 3 Wochen kam's aber wieder, nur diesmal schlimmer. Die Punkterl hat er nun überall und sind dunkelrot - Bauch, Achseln bei den Vorderfüßen, Brustbereich, Füße. Aber es kratzt ihn überhaupt nicht und tut ihm auch nicht irgndwie weh oder so??
Tierarzttermin hab ich schon ausgemacht, dauert aber noch ein bissl.
Kann das eine Allergie sein (Vermutung hätte ich, entweder auf Marillen, Heidelbeeren und/oder Himbeeren oder auf's Wolfsblutfutter, welches er als Leckerli bekommt)? Normalerweise wird er roh gefüttert bzw. bekommt er Rintidosen, wenn ich mal zum auftauen vergesse (aber schon seitdem er ein Welpe ist). Könnte es auch eine Allergie auf Gräser sein? Aber was blüht jetzt bzw. Anfang Juli?
Tierarzttermin hab ich schon ausgemacht, dauert aber noch ein bissl.
Kann das eine Allergie sein (Vermutung hätte ich, entweder auf Marillen, Heidelbeeren und/oder Himbeeren oder auf's Wolfsblutfutter, welches er als Leckerli bekommt)? Normalerweise wird er roh gefüttert bzw. bekommt er Rintidosen, wenn ich mal zum auftauen vergesse (aber schon seitdem er ein Welpe ist). Könnte es auch eine Allergie auf Gräser sein? Aber was blüht jetzt bzw. Anfang Juli?