Alle tatschen meinen welpen an!!!

stephylishes

Junior Knochen
Hallo ihr lieben ...

wie ihr vielleicht wisst darf ich mich seid samstag ebenfalls zu den glücklichen menschen zählen die mit einer hundeseele verziert sind...

nun waren wir heute zum erstenmal unterwegs... und ich muss sagen es ist furchtbar... alle tatschen meinen süssen an ...jeder aber auch jeder bleibt stehen, die jenigen die FRAGEN ob sie streicheln DÜRFEN sind vom aussterben bedroht!
ich weiss noch nicht wirklich wie ich mich verhalten soll...
muss ich mir bzw muss JOEY sich das gefallen lassen (naja gfalln tuts ihm ja...er liebt es im mittelpunkt zu stehen:D) ich finds nicht so super...:(

bin ich jetzt ein furchbarer mensch????

lg, steffi

ich kenn das, mich hats am Anfang auch total gestört...aber wenns deinem Kleinen keine Angst macht und er das genießt dann wüde ich nicht einschreiten...außer die Leute sind DIR unangenhem...es ist meiner Meinung nach gut wenn ein Hund lernt dass niemand ihm was böses will. Meine Hunde sind rassebedingt Fremden gegenüber eher scheu...ich arbeite zB gezielt daran, dass sie sich von den verschiedensten Leuten angreifen lassen, einfach damit sie nicht unsicher werden und Angst bekommen wenn man mal wo unterwegs ist wo viele Leute sind.

ich würde es von mal zu mal entscheiden. sind die leute nett und höflich, dann dürfen sie auch streicheln. sind sie aufdringlich, rücksichtslos und grob, dann sicher nicht!
da musst dich durchsetzen!! was immer zieht ist die frage, ob sie den hund auch streicheln würden, wenn er schwarz, groß und 40 kg schwer wäre :D :D

ich hatte dieses problem nicht so wirklich, als mein hund ein welpe war ... ich glaub, ich hab die leute einfach zu grimmig angeschaut, da sind sie dann gar nicht erst hergekommen :D :D

ein, achtung der beisst, lässt die meisten auch gleich mal zurückschrecken, und wenn man dann sagt, dass man es wegen dem oder dem (erziehungssinn) nicht möchte, verstehen es die meisten sogar *hoff*

die frage, ob sie auch einen schwarzen hund mit 40kilo streicheln würden find ich klasse...natürlich würden sie das nicht...
einerseits will ich keinen scheuen hund anderer seits find ichs halt unanbegracht das die aufmerksamkeit bei einem welpen unglaublich is... ich mein andere ausgewachsene hunde sind auch super...aber bei den welpen machens immer so ein tamtam... bei den menschen babys is da auch so aber da würd niemand respektlos ins wagerl greifn...

wenn jemand fragt hab ich auch überhaupt kein problem damit aber dieses selbstverständliche nervt super...

die frage, ob sie auch einen schwarzen hund mit 40kilo streicheln würden find ich klasse...natürlich würden sie das nicht...
einerseits will ich keinen scheuen hund anderer seits find ichs halt unanbegracht das die aufmerksamkeit bei einem welpen unglaublich is... ich mein andere ausgewachsene hunde sind auch super...aber bei den welpen machens immer so ein tamtam... bei den menschen babys is da auch so aber da würd niemand respektlos ins wagerl greifn...

wenn jemand fragt hab ich auch überhaupt kein problem damit aber dieses selbstverständliche nervt super...
wow, beid ir hat niemand respektlos ins wagerl gegriffen??bei meiner Cousine und meinem Patenkind ist das ANDAUERND passiert! Nicht nur das, meiner Tante und meiner Freundin haben sie auch ständig auf den Bauch gegriffen- UNGEFRAGT!!:mad:

ich würd ihn nicht ständig betatschn lassn. auch wenn er den kontakt mit fremden super findet, ich möchte auch keinen riesen hund der jeden spaziergänger anhüpft... und das muss welpi schon lernen.

das mit haare wuschln is gut, was auch hilft ist: der hat flöhe. oder: vorsicht, der ist ansteckend. du kannst dir auch irgendeine grausam klingende krankheit einfallen lassen (jeden tag hat mein hund was andres :))
der beisst bringt erfahrungsgemäß bei nem welpen wenig. auf den satz kommt dann nur: ach ne, der is ja eh ganz liep ;)

Ich würde sagen, dass sie ihn bitte nicht anfassen sollen weil er eine auf Menschen ansteckenede Hautkrankheit hat. Wenn sie meinen dass man das gar nicht sieht kannst sagen, dass es gerade am verheilen ist :p:D

wow, beid ir hat niemand respektlos ins wagerl gegriffen??bei meiner Cousine und meinem Patenkind ist das ANDAUERND passiert! Nicht nur das, meiner Tante und meiner Freundin haben sie auch ständig auf den Bauch gegriffen- UNGEFRAGT!!:mad:

is zwar ot: wahh mir hat JEDER auf den bauch getatscht! sogar lehrer in der schule! ich habe es gehasst! und einmal hat sogar eine mein baby ausm wagerl genommen beim einkaufen. kaum schaust nicht hin -.-

Also mir sind alle drei Dinge passiert, ungefragt an den Bauch gefasst, einfach in den Kinderwagen gegriffen und an meinen Welpen rumgefummelt und ich muss sagen ich fand es auch in dieser Reihenfolge absteigend einfach unfassbar.
Jemandem an den Bauch zu fassen oder in den Kinderwagen, einfach unmöglich. Aber einen Welpen einfach so anzufassen geht auch gar nicht.
Allerdings ist wohl die Einschättzung richtig, dass dein Hund sich so vermutlich am besten an Menschen gewöhnt.

Gerade heute wars allerdings bei uns sehr witzig. Zum zigsten Mal kam eine Mutter mit ihren zwei kleinen Kindern von der Seite auf meinen, 10 Wochen alten Moskauer Wachhund, zugestürmt und sie fingen an ihn zu befummeln.
Ich weiß nicht ob einer von euch die Rasse kennt, aber wenn ihr die Augen schließt und der Kleine bellt dann denkt man man stünde einem ausgewachsenen Hund gegenüber.
Hinzu kommt das er zwar total süß ist und nach Welpe aussieht, aber er ist bereits fast 30 cm und wiegt 17 Kilo.
Er bellt sie also an, die Frau reißt ihre Kinder zurück und plärrt mich an, dass ich ihr mit zwei Kindern zu sagen hätte dass der Hund "gefährlich"
sei.
Ich hab mich kaputtgelacht und ihr gesagt dass der Vorfall ihr wohl ne Lehre war nicht einfach auf fremde Hunde zuzuspringen und sie anzufassen.
Im Gegensatz zu Joey mag mein Hund nämlich keine plötzlichen Annäherungen

Lg Lany

Also ich kann dich total verstehen, das dich das nervt. Ist mir am Anfang auch nicht anders gegangen. Allerdings war es bei mir so, das mein Kleiner, das überhaupt nicht wollte. Er ist jedesmal zurückgewichen und hat die Leute angebellt. Er hasst es bis heute, das Ihn Leute anfassen. Mittlerweile hab ich das gut im Griff. Ich habe ein richtiges Gespühr mittlerweile dafür bekommen, wann die Hand von anderen Leuten runtergeht uns sage dann schon im Vorfeld, das er das nicht möchte. Mittlerweile wissen viele unserer Bekannten, das er das nicht mag und machen es auch nicht mehr.

wenn es euch zuviel wird, einfach den leuten sagen, dass es unerwünscht ist ;)
asta wurde auch pausenlos gestreichelt, ich hatte gar keine möglichkeit alleine mit ihr die zeit im freien zu verbringen und nach wenigen tagen hatte ich das gefühl, dass sie aufgrund der umstände nie wissen wird zu wem sie gehört :(.
manche wollten sie sogar einfach hochheben :eek:
leider musste ich unfreundlich werden, damit die leute kapieren, dass es nicht ok ist.

Ich wuerds auch nicht dauernd zulassen, ab und an, damit er fremde Menschen auch kennenlernt gut, aber nicht dauernd.
Zu meinem ersten Welpen sind auch alle quietschend hingesprungen und haben sie angetatscht und ungefragt aufgehoben, weil is ja so klein :mad:
Das nervigste waren immer die: Ja wie heisst du denn, ja wie heisst du denn - Menschen, die dann ganz beleidigt waren, wenn ich nix gesagt hab, sie haben ja den Hund gefragt:p

Aber mit dem: Jeder Mensch is total cool und will mich antatschen zuechtest du dir wirklich einen Hund heran, der das dann auch einfordert und das ist beim Gassigehen, wenn er aelter ist ausgesprochen nervig, vor allem wenn die Leute dann keinen Kontakt mehr wuenschen, is ja kein Welpe mehr und er auch noch hochspringt.

Mein bestes Rezept dagegen war dann Welpe Nr. 2, der hat fremde Menschen verbellt und wenn man je nach Tag mit 2 oder 3 Hunden unterwegs ist und 2 davon Menschen, die auf sie zukommen verbellen und auch knurren, koennens noch so suess sein, die tatscht keiner an :D
Dafuer hatte ich viel: Ja bist du suuueeeesss - *grummel* - na du bist aber garnet lieb - Menschen :D

Wenns dir nicht passt.... dann lass es nicht zu!

Eine Möglichkeit, den Betatschern zu zeigen, dass es dir unangenehm ist: Sobald sie in die Hocke gehen, um deinen Kleinen zu streicheln, fass ihnen voll ins Haar und verwuschle es!

Wenn die Leute zurück schrecken oder dich dumm anmachen.... Sie machen ja das gleiche mit deinem Hund! :D

Biggy

Genauso mach ich es auch, den Hintern der betreffenden Person streicheln kommt auch immer wieder recht gut:D

Genauso mach ich es auch, den Hintern der betreffenden Person streicheln kommt auch immer wieder recht gut:D

bäh, ich möchte aber nicht einem fremden an den hintern greifen :eek:
als abschreckung gegen fremdes betatschen würde ich sagen, dass der hund flöhe hat und sie ihn ja nicht angreifen sollen

Hallo ihr lieben ...

wie ihr vielleicht wisst darf ich mich seid samstag ebenfalls zu den glücklichen menschen zählen die mit einer hundeseele verziert sind...

nun waren wir heute zum erstenmal unterwegs... und ich muss sagen es ist furchtbar... alle tatschen meinen süssen an ...jeder aber auch jeder bleibt stehen, die jenigen die FRAGEN ob sie streicheln DÜRFEN sind vom aussterben bedroht!
ich weiss noch nicht wirklich wie ich mich verhalten soll...
muss ich mir bzw muss JOEY sich das gefallen lassen (naja gfalln tuts ihm ja...er liebt es im mittelpunkt zu stehen:D) ich finds nicht so super...:(

bin ich jetzt ein furchbarer mensch????

lg, steffi

Werde jetzt meine Meinung dazu abgeben . Auch wenn diese einigen nicht gefallen wird . Aber es ist für Dich , ein anderer Gesichtspunkt .

Zu Deinem ersten Absatz .
Herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit Deinem " Baby " ( Wuffi ) . !

Zu Deinem zweiten Absatz .
Sicher ist es unangenehm , wenn alle den kleinen streicheln wollen . Es ist beim Gassi-gehen , einfach kein weiter kommen .
Hat aber auch etwas positives . Für den Hund werden andere Leute , als selbstverständlich empfunden . Thema : Hund bellt fremde Leute an .
Das abschooten des Hundes , können einige negative Sachen auftreten .
Du findest es ( Angreifen ) nicht soo toll .
Nagt da vielleicht etwas Eifersucht an Dir . ? Es ist und bleibt Dein Hund !!
Besser ist es , wenn der Hund ein " Kontaktsucher " ist und man dies dann späther eben einschrenckt.
Furchtbarer Mensch .
Glaube nicht , das Du einer bist . Nur solltest Du nicht alles von der Menschlichen Seite sehen .;)

LG . Josef

Boah ich kenn das nur zu gut... Als Rusty mit grad mal 8 Wo zu uns kam, war das auch der Horror...am Anfang war es ja noch lustig, wenn so viele Leute stehen geblieben sind (hatte Gsd nur Freundliche, die auch immer brav fragten, ob sie ihn angreifen dürfen) aber mit der Zeit bin ich schon verrückt geworden wenn ich eine halbe Stunde gebraucht habe um in der Stadt ein paar Meter weiter zu kommen...Rusty wollte aber auch von jedem gestreichelt werden und war ganz beleidigt wenn einmal irgendwer nicht stehen geblieben is...ich hab dann echt schon gesagt, ich wäre reich geworden, wenn ich von jedem der ihn gestreichelt hat 1 bekommen hätte :D:D:D
Einmal haben mich mein Freund und Rusty zur Uni begleitet...ich ging dann brav zur VO und als ich raus gekommen bin, hab i echt geglaubt mir trifft der Schlag: Mein Freund, Rusty im Arm und um sie herum ca 20- 30 Mädels...von diesem Tag an hab ich Rusty immer ungern mit meinen Freund mitgehen lassen :):)
Ach übrigens Rusty is inzwischen schon über ein Jahr alt und bei uns in der Stadt kennt ihm inzwischen echt schon fast ein jeder....

Meiner ist jetzt 4 Mon. alt und es flaut zum Glück schon ab, dass ihn fast jeder angreifen will. Aber auch nur weil er jetzt nimma ganz so "welpig" aussieht.
Aber teilweise war es wirklich extrem, egal wo, mind. jeder 2te wollte ihn angreifen. Den Satz mit den Milben hab ich immer dann angewendet, wenn mir der/die Fremde auf den ersten Blick unsympatisch war. Und das hat immer bestens gewirkt. Ein oder zweimal kam die Antwort: "Was bleiben´s dann ned daheim mit ihm, wenn er Ungeziefer hat!" Meine Antwort war, dass ich bis dato noch kein Laufrad in geeigneter Grösse gefunden hab, damit er Auslauf hat. :D

Bei einigen Kindern ist mir passiert, dass die im beisein der Mutter und/oder Vater ohne fragen streicheln wollten, das geht nun wirklich nicht. Mit der einen oder anderen hab ich sogar richtig gestritten, weil das meiner Meinung nach zur Erziehung gehört, dass ma vorher fragt.
Vor allem wenn die das dann bei einem Hund machen, der Kinder nicht mag, dann zwickt der vielleicht und es heisst wieder die bösen Hunde sind ohne Maulkorb unterwegs. Von den Fogen für den HF/HB will ich garnicht reden.

LG Sussal

Oben