kokospalme
Super Knochen
Ich fand die Sendung toll. Es ist echt viel Geld zusammengekommen und vor allem habe ich gestaunt als Martin Rütter und Frank Weber sich zusammen aufgemacht haben um streunende Katzen einzufangen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke.
Sehe ich ebenso. Er gibt Menschen, die ja schon bewiesen haben, dass sie überfordert sind, "Instrumente" zur Hand.
Meine Hunde durften und "darf" auch immer auf die Couch. Allerdings hatte ich auch nie irgendwelche Probleme mit den Kerlen, Grenzen wurde von mir wohl "automatisch", also nciht nur bewußt, sondern auch im Alltag ganz unbewußt gesetzt, geführt - im wahrsten und positiven Sinn des Worten, wurde ebenfalls vom 1. Tag an.
Auch das hat M.Rütter schon mehrmals erwähnt.
Ist ja auch völlig logisch:
stimmt die Basis ermöglicht dies Freiheiten
stimmt sie nicht, muss man jede Kleinigkeit benützen, die Basis zu verbesern.
..ja und Rütter hat da seinen Hintern hergezeigt..hihi...musste echt lachen..mit den 2en....
Und Couch gibts dort auch keine, wo die Hunde dringend runter müssen
Er sagt ja immer und immer wieder: Couch und Bett sind absolut okay für Hunde. Solange sich der Halter noch dazusetzen darf.
Eh sagt er das Und trotzdem sind seine ersten Management-Maßnahmen auch bei den unpassendsten Hunden "runter von der Couch" - das ist für mich jetzt kein weltbewegendes Thema, da gibt weitaus schlimmeres, aber wenn ich mir seine Sendung anschau, wetten wir daheim schon, wann das "plöpp" kommt, mit dem er das runterschieben von der Couch ankündigt. Er arbeitet halt einfach noch nach der alten Dominanzschiene. Ist ja sicher auch für viele Menschen okay, weil sie diese einfachen Strukturen leicht begreifen und einhalten können nur ICH mags halt nicht, weil ich Hunde nicht für so einfältig halte
Er arbeitet halt einfach noch nach der alten Dominanzschiene.
Eh sagt er das Und trotzdem sind seine ersten Management-Maßnahmen auch bei den unpassendsten Hunden "runter von der Couch" - das ist für mich jetzt kein weltbewegendes Thema, da gibt weitaus schlimmeres, aber wenn ich mir seine Sendung anschau, wetten wir daheim schon, wann das "plöpp" kommt, mit dem er das runterschieben von der Couch ankündigt. Er arbeitet halt einfach noch nach der alten Dominanzschiene. Ist ja sicher auch für viele Menschen okay, weil sie diese einfachen Strukturen leicht begreifen und einhalten können nur ICH mags halt nicht, weil ich Hunde nicht für so einfältig halte
ja, und mal einer der auch wirklich wirkt, wie es ausschaut, aber wenn man bedenkt, wie lange das die Frau dort schon macht...ein Wahnsinn...Geh bitte, das hat nix mit der Domanzschiene zu tun. Schau dir die Leut doch mal an. Da hat der Hund niemals Regeln kennengelernt, ständig alle Ressourcen frei zu Verfügung gehabt. Deswegen werden ihm diese Sachen zuerst mal weggenommen und er kann sich die dann erarbeiten. Und wie du selber gesagt hast: es geht darum, dass die Menschen kapieren, dass sie einen Hund da haben.
Wie auch immer wieder on topic:
Ich fand die Sendung gut. Er ist vor Ort hingefahren und hat sich die Sachen selbst angeschaut und die Projekte vorgestellt.
Besonders gefallen hat mir das Projekt in Italien. Tierschutz vor Ort!
Ich mag diesen Begriff "Dominanzschiene" einfach nicht.
Wenn man einem (schwierigen) Hund Regeln beibringen will, dann heissts gleich "Dominanzschiene".
Ich glaub einfach, dass dieses "runter von der Couch" stellvertretend für jegliche Vermenschlichung ist, die Rütters Patie..ähh..Kunden mit dem Hund machen.
Es sind ja doch fast immer ähnliche Fälle: die Hunde werden nicht ausgelastet, dafür bekommen sie jede Menge zu fressen, Spielzeug liegt herum......und die HH sind nicht in der Lage, sich mit ihren Hunden selbst und richtig zu beschäftigen...und dann taucht "plötzlich" das ein oder andere Problem auf. Und Rütter macht die HH darauf aufmerksam, dass sie ihre Hunde falsch (oder gar nicht) behandeln, sich nicht beschäftigen, die Hunde nicht "lesen" können oder eben keine Regeln aufstellen.
Ich finde ihn, als Comedien, lustig, als Hundetrainer würde ich ihn wirklich gerne mal mit richtigen Problemfällen sehen, und zwar nicht nur in einer zusammengeschnittenen 30 Minuten-Sendung, wo eh immer die gleichen Problemchen auftreten...wo er, zugegeben, auch meistens zu "Schema F" greift....
...mich würde interessieren, was er mit wirklich ernsthaften Problemen macht, wo Schema F nicht mehr greift.....
Du wirst Dich sehr sehr sehr oft erwischenich geh ja am 1. Mai, Rütter schauen , bin schon gespannt, wo ich mich selber überall erwische, bei seinen Stupsern...