@ alle Martin-Rütter-Gegner ...

*lol* super Titel. :goofy:
Und deshalb ist er weltbester Hundtrainer oder was?
:rolleyes:

Diese Aktion ist toll von ihm und für ihn ;). Das ist aber auch schon alles.

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich kanns mir egal sein....aber ich finde eine wasserspritze nicht verwerflich, wenn sie ein problem löst.....ich finde es nicht verwerflich, wenn man den einen oder anderen hund die couch verweigert.....ich würde mir machmal wünschen - ganz ohne rütter-empfehlung - dass mein mann perro nicht ohne leistung mit leckerlis vollstopft, weils ja so bequem ist.gejt viiiiel einfacher....nur die leute, die da vorgestellt werden, sind kein vern+nftiger durchschnitt eines hundehalters

*lol* super Titel. :goofy:
Und deshalb ist er weltbester Hundtrainer oder was?
:rolleyes:

Diese Aktion ist toll von ihm und für ihn ;). Das ist aber auch schon alles.

Nun ja, man kann natürlich bei jeder Aktion eines Menschen, der einen gewissen Bekanntsheitsgrad hat

unterstellen, das er - was immer er auch macht - dies - auch - für sich, für die eigene Person macht.....

aber warum

einem Menschen per se uneigennützige Handlungen absprechen, nur weil er erfoplgreich ist in dem was er macht und beliebt????????

ich find's gut, daß auch eine spendensendung für tiere platz findet :)
viele firmen nutzen diese gelegenheit für werbung, doch wenns den tieren zugute kommt auch ok ;)

das projekt einer deutschen tä in italien erschien mir realistisch und nachahmenswert. wenn es weniger 'wildvermehrungen' gibt bekommen 'seltenere' tiere einen anderen stellenwert, 'den streuner' gibts dann nicht mehr. die unüberlegt angeschafften tiere blieben trotzdem :mad:

bei vielen sendungen erscheinen mir die beiträge 'gestellt', trotzdem kann man daraus was mitnehmen (ich könnt nicht mit ihm - mein hund bleibt auf der chouch und wird das auch immer dürfen :D)

mein hund bleibt auch auf der couch.......aber der knurrt mich auch nicht an, weil er meint, das ist nur seine oder es ihm grad ned passt, dass ich mich zu ihm setze.....da wär er schneller unten als man bis drei zählen kann....da ist mal sein vorgänger aus dem bett geflogen und hat mich nie wieder angeknurrt.

nur viele hundehalter reagieren erst wenn es schon lang nicht mehr mit einmal runterschubsen getan ist.......

ich finde es aber toll, dass er sich auch für wirklich arme tiere einsetzt:)

Bei mir darf jeder Hund auf die Couch, der auch bereit ist, auf meine höfliche Bitte hin entweder zur Seite oder ganz runter zu gehen bei Bedarf. Umgekehrt mache ich ihnen bei Bedarf auch Platz und rücke ein Stück zur Seite, damit es sich für alle ausgeht.:)

Würde mich ein Hund anknurren, wenn ich mich dazusetzen will, dann bekäme er sehr wohl vorübergehend Couch-Verbot. Ist mir aber noch nie passiert.....

ich finde es wirklich toll von ihm, dass er das macht. Wäre schön, wenn in Österreich auch jemand diesem Beispiel folgen würde. Ja, er vermarktet sich gut, aber er bewegt auch viel für den Tierschutz.
Und was ihn als Trainer betrifft... es gibt bei Gott leider viele Hundetrainer, die um einiges ärger sind als Rütter, die Hunden echt Schmerzen zufügen. Da ist eine Wasserspritze sicher harmlos gegen Stachelhalsbänder, brutale Leinenrucks etc.

(ich könnt nicht mit ihm - mein hund bleibt auf der chouch und wird das auch immer dürfen :D)

Um der Korrektheit willen:

er hat absolut nie gesagt, dass es zur ERziehung eines Hundes gehört, nicht auf die Caouch zu dürfen

ganz im Gegenteil: es gab immer wieder Beiträge, wo er erklärt hat, dass dagegen nichts einzuwenden ist.

Was zu sehen ist, ist schließlich nicht "wie erzieh ich meinen Hund"

es geht um Korrektur, um das Beenden von bereits völlig verfahrenen Situationen....

viele scheinen nicht zu verstehen, das Rütter mit dem ..Der Hund darf nicht mehr auf die Couch..oder der Hund darf sein Futter nicht mehr jederzeit im Napf stehen haben, die Leute dazu erzieht, das sie erkenne müssen, das sie auch Grenzen setzen müssen und die dann auch konsequent einhalten müssen...

Es fängt mit solchen Sachen an, damit ein Lern-und Denkprozess in Gang kommt, bei den Hundehaltern...(.viele sind ja wirklich die Diener ihrer Hunde und tun alles für ihren Hund, nur leiten und führen tun sie ihn nicht).., mit der Aufgabe einmal wirkich konsequent was einzufordern, fängt die Erziehung der Leute an..nicht die vom Hund :)..und wo kann man das besser, als zuhause, ohne viel Ablenkung und ohne viel Aufwand...

Der Mensch lernt, aha...es dauert eine Zeitlang, bis was klappt, aber es klappt dann doch irgendwann..wenn man am Ball bleibt, der Hund lernt..aha..wenn mein Mensch was sagt, meint er es auch so...

:D Ich gestehe bei mir darf kein Hund auf die Couch und auch nicht aufs Bett, ich liebe meine Hunde aber ich vermenschliche sie nicht und sie dürfen auch nicht alles. Und jeder kann tun und lassen was er will, ob jemand der Hund bis ins Bett folgt oder ins Klo ist mir schnurz bei mir dürfen sie es nicht. Sie haben ihre Plätze und aus. Und sie dürfen auch nicht in alle Zimmer bei mir.....
Und ich habe Rütter Live gesehen und auch mit ihm kurz gesprochen er ist sehr nett, und ich finde ihn absolut nicht schlecht. Auch wenn ich nicht alles gut heiße, aber wenn ich da sehe was für Trainer in Ö herumlaufen da frag ich mich manchmal schon.

Und die Sammelaktion bei VOX finde ich super und ich hoffe das sie noch sehr viele Spenden und Hilfe bekommen

viele scheinen nicht zu verstehen, das Rütter mit dem ..Der Hund darf nicht mehr auf die Couch..oder der Hund darf sein Futter nicht mehr jederzeit im Napf stehen haben, die Leute dazu erzieht, das sie erkenne müssen, das sie auch Grenzen setzen müssen und die dann auch konsequent einhalten müssen...

Es fängt mit solchen Sachen an, damit ein Lern-und Denkprozess in Gang kommt, bei den Hundehaltern...(.viele sind ja wirklich die Diener ihrer Hunde und tun alles für ihren Hund, nur leiten und führen tun sie ihn nicht).., mit der Aufgabe einmal wirkich konsequent was einzufordern, fängt die Erziehung der Leute an..nicht die vom Hund :)..und wo kann man das besser, als zuhause, ohne viel Ablenkung und ohne viel Aufwand...

Der Mensch lernt, aha...es dauert eine Zeitlang, bis was klappt, aber es klappt dann doch irgendwann..wenn man am Ball bleibt, der Hund lernt..aha..wenn mein Mensch was sagt, meint er es auch so...

:)Danke.

Sehe ich ebenso. Er gibt Menschen, die ja schon bewiesen haben, dass sie überfordert sind, "Instrumente" zur Hand.

Meine Hunde durften und "darf" auch immer auf die Couch. Allerdings hatte ich auch nie irgendwelche Probleme mit den Kerlen, Grenzen wurde von mir wohl "automatisch", also nciht nur bewußt, sondern auch im Alltag ganz unbewußt gesetzt, geführt - im wahrsten und positiven Sinn des Worten, wurde ebenfalls vom 1. Tag an.

Auch das hat M.Rütter schon mehrmals erwähnt.

Ist ja auch völlig logisch:

stimmt die Basis ermöglicht dies Freiheiten

stimmt sie nicht, muss man jede Kleinigkeit benützen, die Basis zu verbesern.

:)
so seh ich das auch..

obwohl mir meine hunde nicht glauben, wenn ich sage sie müssen runter von der couch...
gestern gerade hab ich feli aufgeweckt weil ich so keine platz hatte und wollte ihn runter schicken. der blick: ":eek::eek::eek: waaaas? nein... :eek: das kannst du nicht ernst meinen"
ich habs mir dann auch wieder anders überlegt :D

aber der entsetzte blick war genial!
(gut aber meine hunde sind grundsätzlich recht gut erzogen und glauben mir auch wenn ich was ernst meine :p )

totales ot aber das musste ich jetzt loswerden gg

Um der Korrektheit willen:

er hat absolut nie gesagt, dass es zur ERziehung eines Hundes gehört, nicht auf die Caouch zu dürfen

ganz im Gegenteil: es gab immer wieder Beiträge, wo er erklärt hat, dass dagegen nichts einzuwenden ist.

Was zu sehen ist, ist schließlich nicht "wie erzieh ich meinen Hund"

es geht um Korrektur, um das Beenden von bereits völlig verfahrenen Situationen....

:2thumbsup:

er hat sogar in seinem tour-programm ausdrücklich gesagt, dass wenn man hundsi gern auf der couch habn will, dann is das oke. und wenn man hundsi gern im bett haben will, is das auch oke. aber es muss halt für ALLE oke sein und wenn hundsi meint, er bestimme wer wann wohin darf, dann ist der "privilegien-entzug" eben ein mittel um ihm wieder vom gegenteil zu überzeugen ;)

Oben