Alina zu dick??

• Ersteller Ersteller tania
  • Erstellt am Erstellt am
wie findet ihr nanook?

p1010003ng1.jpg

p1010029yc5.jpg

Hübsch :) Ich finde sie (oder ihn?) nicht zu dick ;)

Ich finde auch Alina nicht unbedingt zu dick... sicher, zwei drei Kilo könnten weg. Aber es ist doch schön zu sehen, welchen zufriedenen Gesichtsausdruck sie jetzt hat, wenn man sich die Fotos von früher ansieht :)

Ma ich find den total schön :)
Ich glaub, ich werd mich demnächt mal in mein Auto setzen :)

Lg Monika

@nanook

naja mit den haaren und so schwer zu sagen aber ich glaub auch
das er zu dick ist.
wie gross und wie schwer ist er denn ?
lg sandra

Als man kann doch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Ein Windhund wird bei ähnlicher Schulterhöhe weniger wiegen als ein Retriever oder Border Collie oder Rough Collie...
Wenn z.B. Hope schreibt ihrer hat bei 53 cm 15 kg - das schaffe ich bei Nando nie, und der war als Welpe wirklich eher mager. Er hatte im selben Alter wie Hope, mit 56 cm etwa 25 kg, und für einen Retrieverrüden in dem Alter ist das sogar eher wenig.

Und danach, dass man die Rippen beim Laufen sehen darf kann man bei langhaarigen Hunden auch nicht gehen - weil die musst noch viel mehr runterhungern. Bei Nando trägt z.B. sein Fell ziemlich auf. Bei unserer ersten Dummyprüfung mussten wir einen Wasserapport machen, und als Nando zurück kam (noch ohne schütteln, weil verboten), meinte die Richterin: "Hoppla, jetzt ist ihr Hund weg" - weil er auf einmal ein Krispindl war. Ich habe meine Hunde aber trotzdem lieber so, dass man die Rippen locker fühlen, aber nicht sehen kann, auch beim Laufen nicht.

Meine Retriever wiegen bei 56 cm und 59 cm Schulterhöhe in etwa 30-32 kg - es wechselt immer ein bisschen. Wobei Nando noch jung ist, bei dem wird's wohl noch ein wenig auftragen, im zweiten Jahr gehen sie ja immer ein wenig in die Breite... ich weiß sein aktuelles Gewicht nicht, ich würde sagen er geht auf 32 kg zu. Bei 28 kg bei Tinca wurden wir vom TA einmal geschimpft, dass sie zu dünn ist, und das ist eigentlich ein TA, der nicht hinterm Berg damit hält, wenn ihm Hunde zu dick sind...

Tinca hat auch 2 Schwestern, die mehr oder minder gleich groß sind. Beide wiegen jedoch weniger, und wenn man die Knochen angreift weiß man auch warum, da tragen tatsächlich die Knochen noch auf.

Bei Alina würd' ich sagen sollten so 3-4 kg runter, aber langsam - keine Nulldät mit ihr machen... lieber etwas mehr bewegen. Hör auch nicht gänzlich auf ihr Leckerlie's zu geben, sondern lieber etwas weniger bei der Hauptmahlzeit.

ich find alle hunde hier ganz ok.. also von den bildern die hier sind!

ich brauch kein bild reinstellen, denn meine is zu dünn.. das weiß ich.. aber die 2kg bringen wir schon wieder rauf *gg*

Meine Leyla ist ein Schäfermix mit 66 cm Schulterhöhe und hat momentan 28 kg. Sie schwankt zwischen 27 und 29 kg. Laut Tierarzt sind 30 kg ok für diesen Rassemix (Schäfer/Collie) und dieser Größe. Hätte sie aber 35 oder so, wäre sie zu dick. Rippen wird man wohl bei ihrem langen Fell nicht so gut sehen....
Darko ist auch dick, aber bei einem "pumpergsunden" 17jährigen Hund tu ich da nix mehr ändern und bei Archi (der auch zu dick ist) ist Diät und Medikamente (wegen Krankheit ziemlich "bamstig" und aufgeschwemmt) am Tagesplan und Nachbarn dürfen momentan auch nicht füttern.

LG Sylvia

nanook hat mir noch ca. 3 kg zu viel, ich schätz ihn jetzt auf ca. 36 kg.

rippen kann ich aber spüren, nur ist teilweise nicht so gut.

er ist 60 cm hoch.

36 kg ist schon viel oder :o ?

Mir ist Brave auch immer dick vorgekommen, aber er hat einfach viel Fell und wirkt deshalb fülliger.
Er hat 20 kg und man spürt die Rippen sehr (er bekommt jetzt auch mehr zu fressen :D )

wie man bekommen haben, hat der TA geschrien, weil der zu dünn ist (27 kg). 30 kg sollte er mindestns haben.

Also 30 kg klingt bei 60 cm und seinem Bau wie auf den Bildern nicht schlecht. 32 geht wahrscheinlich auch noch. 36 ist tatsächlich eher viel.

zurzeit nicht.

dafür wird er fleißig von den nachbarn gefüttert (er schaut ja sooo lieb).

oje- das kenn ich !
Eine nette Nachbarin füttert Brave auch fleissig - er kotzt mir dann immer alles voll :mad:
Hab ihr aber schon gesagt, dass ich das nicht will.

- also dann musst du dir die Nachbarn erstmal an die Brust nehmen. Schieb's auf den TA, dass er so geschimpft hat, oder erzähl ihnen was, wie dass die Blutwerte nicht so gut sind und ihr jetzt besonders aufpassen müsst, damit er keine Diabetes bekommt oder sowas. Einfach auf die Tränendrüse drücken...

... oder du musst ihm das, was er nebenan gestopft bekommt rigoros von seinen Mahlzeiten abziehen.

Also Xena und die Schäfermix-hündin wären mir zu dick!
Bei dem nanook find ichs von der Beschreibung heftig, aber durch das Fell kann ich das schlecht beurteiln, aber wahrscheindlich ist er mir auch zu dick:p
Im Prinzip muss jeder selbst wissen, wie er am liebsten seinen Hund hät.:rolleyes:

Mein Amigo hat 21,1 und eine Sh von ca. 54-56cm, mit dem Fell schaut er zwar dick aus, aber wenn er aus dem Wasser kommt, sieht man die ganze Wahrheit!

- also dann musst du dir die Nachbarn erstmal an die Brust nehmen. Schieb's auf den TA, dass er so geschimpft hat, oder erzähl ihnen was, wie dass die Blutwerte nicht so gut sind und ihr jetzt besonders aufpassen müsst, damit er keine Diabetes bekommt oder sowas. Einfach auf die Tränendrüse drücken...

... oder du musst ihm das, was er nebenan gestopft bekommt rigoros von seinen Mahlzeiten abziehen.

ich kriegs ja selten mit, wenns ihm was von oben runterschmeißen.

Oben