Akira, Pitbull Hündin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich kann mich den anderen leider auch nur anschließen ---> es ist unwahrscheinlich, dass die süße maus bald eine zuhause findet. ich selbst hab seit meherern monaten jack russell terrier in der vermittlung (5-7kg!!!!! und total süß), einen jagd terrier-schäfermix und der verein, für den ich pflegestelle bin, hat im momemt sehr wenig anfragen. wie kann man das seiner hündin antun? aus zeitmangel, das ist für mich kein grund, eine wohnungskündigung z.b weil eben böser listenhund, ja das wäre ein grund für mich. wir hatten gerade eben so einen fall, wo die genossenschaft verlangt hat, den pitbull innerhalb von 10 tagen abzugeben oder die whg. wäre fristlos gekündigt. daher ist er bei uns im verein gelandet, aber wir haben uns zuvor überzeugt, ob das auch wirklich stimmt.

hol sie wieder ab und versuche sie irgendwie zu behalten, bis du ein zuhause für sie gefundenm hast! das wäre fair dem hund gegenüber und du würdest ihr lebensqualität verschaffen. ich kanns nicht verstehen....
 
Wenn sie eh ohne Probleme alleine bleiben kann, dann hol sie wieder. Sie ist ja doch schon älter und 9 Stunden alleine bleiben ist auf jeden Fall besser, als im Zwinger zu hocken. Da müßte schon ein Wunder geschehen, dass die nochmal ein Zuhause findet.

Das setzt natürlich voraus, dass du in der Zwischenzeit dein Leben wieder geordnet hast und eine eigene Wohnung usw nach der Trennung hast.

Viele Leute glauben, dass sich ein Hund ein besseres Zuhause verdient und sind da etwas blauäugig, weil sie glauben, dass der Hund eh schnell einen super Platz bekommt. Das ist aber leider nicht so. Gerade bei Sokas, noch dazu nicht verträglich mit Allergie UND älter. Die kommt da nie wieder raus. :(

Sicher, 9 Stunden alleine bleiben am Stück ist nicht optimal. Aber es ist entweder das, oder lebenslang Zwinger. Und ein älterer Hund haltet das schon aus mit den 9 Stunden, sie ist ja kein Jungspund mehr. Also wenns nur daran happert, hol sie wieder. :)
 
Bitte hört doch mit den gegenseitigen Vorwürfen auf, das bringt Akira nichts. Wenn der Besitzerin der Hund egal wäre, würde sie nicht versuchen, bei der Vermittlung mitzuhelfen.

Wg. dem Jagdtrieb: kann man Akira auch ohne Leine laufen lassen oder darf sie nur an der Leine laufen?
Jagdtrieb ist ja nicht gleich Jagdtrieb. :)

Der Jagdtrieb bezeht sich nur auf Katzen, bei anderen Tieren ist sie abrufbar.
 
Andere zu ignoriern, zeigt ja schon, dass das interesse an dem hund wohl doch nicht so groß ist.
Also wird das nicht der einzige grund sein......:(:(
 
Leider kann ich es mir auch nicht verkneifen, denn ich bin seit 4 jahren patin im tierheim und mein eigentlich unkomplizierter teilweise verträgliche, aber einzelplatz suchende staff "maximus", der mit 1 jahr ins tierheim kann sitzt seit 1jahr und 3 monate im zwinger.
jeder der mich kennt, weiss wie sehr ich mich für die vermittlung der hunde einsetze, aber maximus ist jung und findet keinen platz !!!!
Und es wird leider nicht besser- im gegenteil !!!

Also besser 9 std. allein zu hause als den rest des lebens im zwinger und alleine zu sterben............
Ich habe viele hunde in den 4 jahren sterben sehen und ich kann es mir nicht verzeihen, einen platz gefunden zu haben, obwohl es nicht "meine" hunde sind............aber alleine zu sterben wünsch ich keinem.....:(:(

Was mich hier jetzt echt mal erstaunt ist dass, das es hier jeder in Ordnung findet wenn der Hund über 9 Stunden alleine bleibt, von einem Tierheim bekommt man gar nicht erst einen Hund, wenn dieser länger als 4 Stunden alleine ist, solche wiedersprüche.....
 
Hi

Natürlich ist es nicht optimal wenn ein hund 9 Stunden alleine sein muss. Aber es gibt zb noch die Möglichkeit einen Sitter zu finden ..

Und selbst wenn nicht- ich persönlich würde 9 Stunden am Tag vorziehen bevor ich meinen hund nach 7 Jahren ins Tierheim gebe nochdazu wo der dieses vermutlich nichtmehr verlassen wird.

lg
 
Ja, genau........das ist deine antwort !!!! Mehr fällt dir nicht ein !!!!

Tut mir echt leid, vielleicht ist der hund im tierheim doch besser aufgehoben:mad:
 
Ich finde das hier nicht super, komme gerade von der Arbeit und lese das hier alles!

Mir tut sie leid wenn sie so lange alleine bleiben muss, weil das nicht zumutbar ist, außerdem waren es öfter auch mehr als neun Stunden....
Ich wollte sie bewusst nicht selber vermitteln, da wenn ich sie auf einen schlechten Platz ab gebe könnte ich mir das nie verzeihen, da sind die Leute im TH kompetenter. Das ist alles überlegt, und mit meinem Ex so abgesprochen. Der Tag wo sie weg gekommen ist war der schlimmste für mich, und ich denke täglich an sie, und ich will mir hier keinenfalls selber leid tun, nur hab ich das hier jetzt rein gestellt, nicht damit ihr mir alle drauf fahrt, sondern damit sich interessenten finden, und sie schneller einen Platz findet, denn, und vielleicht hört sich das krass an, aber dann würde ich sicher endlichh abschließen können.
Es ist mir Zeitlich und aus div. anderen Gründen, die ich hier sicher nicht preis gebe, nicht möglich sie zu behalten, weil sonst hätte ich sie sicherlich nicht her gegeben.
Türlich habt ihr recht, schwer zu vermittel etc. Aber genau deshalb hab ich es gepostet.
Allergie, das ist nichts tragisches, sie darf halt nur kein Trockenfutter bekommen das ist alles, sie hat immer nassfutter bekommen, und somit ist allergie kein Thema mehr.
Unverträglich: Sie ist dominant was auff die Zuchtlinie zurück zu führen ist, manche mag sie manche nicht, ist aber glauch ich überall so, mann kann nicht jeden mögen.
Jagdtrieb: Biezieht sich auf Katzen, die sind ein rotes Tuch, da im Alter von 4 Monaten eine Katze auf sie los gegangen ist. Bei Wildtieren ist sie abrufbar, und sie hat mit einem Hamster zusammengelebt, sicherlich wollte sie gerne kosten wenn man ihn ihr vor die nase gehalten hätte, aber sonst kein Problem.
Bitte können wir die Diskussionen lassen, wenn wer Interesse hat, ich gebe gerne weitere Infos, aber Vorwürfe sind jetzt hier genug, mag bei der Vermittlung mit helfen, ist ja schließlich leider das einzige was ich machen kann.....
 
Ich halte auch nix davon einen Hund stundenlang alleine zu lassen.
Doch bevor ich einen Hund den ich 7Jahre!! hatte ins Tierheim abschiebe, suche ich mir einen Sitter. Bevor der Hund stundelang in einen Zwinger leben muss. Und das auf lange Zeit.
Denn diese Rassen werden dank der Hysterie und Führschein abgeschoben und das zuhauf.
Der Blick dieser Hündin tut mir im Herzen weh. :(
----
Du könntest mehr tun. Sorry..
Es gibt viele Menschen die gerne Hunde sitten und nicht die Welt kosten.
 
Ja, genau........das ist deine antwort !!!! Mehr fällt dir nicht ein !!!!

Tut mir echt leid, vielleicht ist der hund im tierheim doch besser aufgehoben:mad:

Und Du bist wohl die ober gscheiteste hier, kannst mich nicht, aber hauptsache wichtig senf ab geben- solche leute wie Du kotzen mich an :mad:
 
Ich halte auch nix davon einen Hund stundenlang alleine zu lassen.
Doch bevor ich einen Hund den ich 7Jahre!! hatte ins Tierheim abschiebe, suche ich mir einen Sitter. Bevor der Hund stundelang in einen Zwinger leben muss. Und das auf lange Zeit.
Denn diese Rassen werden dank der Hysterie und Führschein abgeschoben und das zuhauf.
Der Blick dieser Hündin tut mir im Herzen weh. :(
----
Du könntest mehr tun. Sorry..
Es gibt viele Menschen die gerne Hunde sitten und nicht die Welt kosten.

Paßt schon, lasst es doch alle mal gut sein, könnt ihr nicht lesen?? Wenn es eine andere Möglichkeit in meiner Situation gegeben hätte, wär sie dort nicht!!! Und anstatt bei der Vermittlung zu helfen, nur blöde sprüche, seit eh alles super, bin schon so sauer, nur blöde Sprüche und das in einem Vermittlungsforum, hätt ich mir sparen können, eh werd jetzt das machen was ihr mir eh dauernd vorwerft, werd nicht mehr drüber nach denken und drauf scheißen was mit Akira wird!!!!!:mad:
 
Schick mir ein Mail mit Zusammenfassung (Charakter, Alter usw.) und ein paar Fotos. Sende sie durch meinen Verteiler und nehm sie gerne auf meine HPs (2 Notseiten).
Natürlich sind die Chancen nicht die besten, aber probieren kann man es. Nur bitte gib dich (Mailaddi) als Kontakt und Ansprechpartner an und nicht das Tierheim.

Zu meiner persönlichen Meinung: Ich bin auch laut vielen Leuten ein Tierquäler, weil ich meine 3 Hunde tagsüber alleine lasse, aber Lebensumstände ändern sich nun mal. Nur ich hätt mich halt nie von ihnen trennen können. Meine sind aber auch sonst so ausgelastet, dass sie verschlafen wenn ich arbeiten bin. Und ich hab das Glück, wenns mal ganz lange dauert, springt meine Nachbarin ein. Nur das geht auch nicht immer und bei mir ist es nicht die ganze Woche.

So dazu gesagt hab ich was und nun sende mir die Mail.

LG Sylvia
arme.pfoten@gmx.at

P.S: sende es meinen Bekannten in OÖ auch weiter und vielleicht hört mal wer was.
 
Paßt schon, lasst es doch alle mal gut sein, könnt ihr nicht lesen?? Wenn es eine andere Möglichkeit in meiner Situation gegeben hätte, wär sie dort nicht!!! Und anstatt bei der Vermittlung zu helfen, nur blöde sprüche, seit eh alles super, bin schon so sauer, nur blöde Sprüche und das in einem Vermittlungsforum, hätt ich mir sparen können, eh werd jetzt das machen was ihr mir eh dauernd vorwerft, werd nicht mehr drüber nach denken und drauf scheißen was mit Akira wird!!!!!

Hopa, stop! Komm nimm dich zurück, so wirds mit der Vermittlung nie was werden.
Hast denn wirklich alle, alle Möglichkeiten abgecheckt, ob du die Maus doch nicht wieder nehmen kannst. Die versteht doch die Welt nicht mehr, 7 Jahre ein tolles Leben (zumindest vermitteln dies die Fotos) und dann sitzt sie im Heim, im Zwinger und wartet, wartet, wartet auf DEN Tag und genau dieser Tag wird - wenns echt blöd hergeht - für Akira nie mehr kommen.
Komm fang noch einmal an alles durch zu denken, vielleicht kannst dich mit dem TH irgendwie arrangieren, dass sie während du arbeitest dort leben kann, nach der Arbeit, am Wochenende, im Urlaub usw. ist bei dir. Findest denn keinen Sitter für ein paar STunden. Es muß doch eine Möglichkeit geben die arme hübsche Puppe da raus zu holen.
Ihr tut mir beide leid, Du genauso wie der Hund.
lg
 
Schick mir ein Mail mit Zusammenfassung (Charakter, Alter usw.) und ein paar Fotos. Sende sie durch meinen Verteiler und nehm sie gerne auf meine HPs (2 Notseiten).
Natürlich sind die Chancen nicht die besten, aber probieren kann man es. Nur bitte gib dich (Mailaddi) als Kontakt und Ansprechpartner an und nicht das Tierheim.

Zu meiner persönlichen Meinung: Ich bin auch laut vielen Leuten ein Tierquäler, weil ich meine 3 Hunde tagsüber alleine lasse, aber Lebensumstände ändern sich nun mal. Nur ich hätt mich halt nie von ihnen trennen können. Meine sind aber auch sonst so ausgelastet, dass sie verschlafen wenn ich arbeiten bin. Und ich hab das Glück, wenns mal ganz lange dauert, springt meine Nachbarin ein. Nur das geht auch nicht immer und bei mir ist es nicht die ganze Woche.

So dazu gesagt hab ich was und nun sende mir die Mail.

LG Sylvia
arme.pfoten@gmx.at

P.S: sende es meinen Bekannten in OÖ auch weiter und vielleicht hört mal wer was.

Hallo Sylvia!

Wo warst Du die ganze Zeit? Danke, werd Dir das per mail zukommen lassen, und siehst Du genau deshalb hab ich das gepostet, damit man zusammen hilft, einen Platz zu finden, aber anscheindend checken das ein paar hier nicht.

LG
 
@mh84

Doch, das checken sicher alle hier. Nur sorry, aber das Mitleid mit dir wird sich in Grenzen halten. Arm ist Akira!

Woran scheitert es, dass du sie zu dir nehmen kannst? Dass sie 9 h am Tag alleine wäre? Im TH ist sie das mehr oder weniger 24 h am Tag. Und so wie die Lage momentan leider ist sieht es so aus, als wäre sie das für den Rest ihres Lebens. :(

Auf die Frage vieler User, woran es scheitert kommt deinerseits nur, sie wäre zu lang alleine. Was meinst ist ihr lieber, ein Leben im TH oder ein paar Stunden am Tag länger allein?

Vermittlungshilfe, es gibt viele hier, die sicher bereit sind zu helfen bzw. die sich sicher umhören. Aber ganz ehrlich, ich kenne unzählige Staffs/Pits, die absolut problemlos sind - vollkommen verträglich, kein Problem mit Katzen - und noch jünger, die schon kaum eine richtige Chance habe. Ein 3-jähriger reinrassiger STaffrüde zB. total verträglich, bleibt alleine, kein Problem mit Katzen, hat Grunderziehung, kann problemlos ohne Leine laufen - er sitzt im TH seit er 6 Mo alt ist :(
 
Hallo Sylvia!

Wo warst Du die ganze Zeit? Danke, werd Dir das per mail zukommen lassen, und siehst Du genau deshalb hab ich das gepostet, damit man zusammen hilft, einen Platz zu finden, aber anscheindend checken das ein paar hier nicht.

LG

Doch ich glaube schon, dass die das verstehen wegen der Vermittlung, aber weißt es tun sich halt viele recht schwer wegen Tierheim und weggeben und überleg mal hier sind zu 95 % Hundehalter. Darfst es nicht so persönlich nehmen, aber es ist halt wirklich schwer momentan mit gewissen Rassen, weil die Medien und die Politiker die Lage ziemlich verschlimmern. Nur wie gesagt man kanns ja verteilen, schadet keinem und hilft der Maus vielleicht. Wenn ich es weitersende werdens viele auch nicht verstehen, aber dem Hund zuliebe, sicher wieder weitersenden.

Wenns nur die 9 Std. wären, dann wärs vielleicht noch überbrückbar bis ein Platz da ist, aber wenns mehr ist und sie dann nur mehr alleine ist, dann ist es schon auch hart.
Wobei ich vom Welser und Linzer Tierheim eigentlich einen recht guten Eindruck habe und glaube, dass die sich auch versuchen, so gut es unter den Umständen geht, sich zu kümmern. Zu tun haben momentan alle Tierheime zuviel :(.
Ich hoffe nur das Tierheim schadet ihr nicht zu sehr. Und ich hoffe dein Ex hilft auch bei der Vermittlung etwas mit, weil das wäre sicher auch ein wenig sein Part.

Manchmal sind Abgaben für manche Hunde besser, aber bei gewissen Rassen ist es eben grad jetzt so schwer :(. Und als Einzelhund macht es die Lage nicht besser.

LG Sylvia
 
Hi

Doch ich glaube schon, dass die das verstehen wegen der Vermittlung, aber weißt es tun sich halt viele recht schwer wegen Tierheim und weggeben und überleg mal hier sind zu 95 % Hundehalter. Darfst es nicht so persönlich nehmen, aber es ist halt wirklich schwer momentan mit gewissen Rassen, weil die Medien und die Politiker die Lage ziemlich verschlimmern. Nur wie gesagt man kanns ja verteilen, schadet keinem und hilft der Maus vielleicht. Wenn ich es weitersende werdens viele auch nicht verstehen, aber dem Hund zuliebe, sicher wieder weitersenden.

Danke!

Natürlich kann ich sie auch auf meine HP nehmen wenns gewünscht ist.
Mich hat einfach das "naive" gestört- so ala sie ist jetzt im Tierheim da hat sie es besser und warum ists noch immer drin..

Klar für dich mag sie ein super Hund sein- aber sie hat nun mal nicht die besten chancen in der vermittlung. Und ich denke das du des einfach nicht sehen willst.

Es is eh zuspät sie ist schon im Tierheim und man kann nur versuchen das Beste draus zu machen und wie gesagt wurde ich hoff ihr schadet das Tierheim nicht zu sehr.

lg
 
solche leute wie Du kotzen mich an

Sei froh, dass es solche leute, wie mich gibt, denn ich bin eine von vielen die freiwillig in meiner freitzeit mit ins tierheim abgeschobenen seelen spazieren geht und ihnen das zwingerdasein erleichtert.

Also nimm dich du zurück und lebe mit der last ein tier abgeschoben zu haben, weil du hättest damals die möglichkeit gehabt, sie selbst und privat zu vermitteln !!!!
 
Hallo
Sorry Ich weiß das niemaden damit geholfen ist, aber irgendwie passt es hier....

Als ich noch ein Welpe war, unterhielt ich dich mit meinen Mätzchen und brachte dich zum Lachen. Du nanntest mich "dein Kind" und trotz einer Anzahl von gekauten Schuhen und einigen Sofakissen, die ich "ermordete", wurde ich dein bester Freund. Wann immer ich "ungezogen" war, zeigtest du mir mahnend den Zeigefinger und sagtest: "Wie konntest Du?" - aber dann hattest du dich sofort erweichen lassen und rolltest mich zur Seite, um meinen Bauch zu kraulen. Meine Aufenthalte in der Wohnung wurden während deines Studiums immer länger, aber ich riss mich zusammen. Ich erinnere mich an jene Nächte, als ich mich an dich im Bett ganze nahe anschmiegte und dir zuhörte, wie du im Schlaf gesprochen hattest und ich glaubte, dass das Leben nicht vollkommener sein könnte. Wir gingen in den Park, um dort lange spazieren zu gehen oder um herumzutollen, wir fuhren mit dem Auto irgendwohin, kauften uns ein Eis (ich erhielt nur den Rest der Waffel mit ein wenig Eis, weil, "zuviel Eiscreme ist für Hunde nicht gesund", sagtest Du), und ich hielt im Sonnenstrahl, der durch die Balkontüre ins Wohnzimmer hinein schien, ein langes Schläfchen und wartete so, bis du von der Arbeit nach Hause kamst.
Allmählich verbrachtes du mehr Zeit auf der Arbeit als zu Hause mit mir, um "Karriere" zu machen. Auch verbrachtest du nun sehr viel Zeit damit, um einen "menschlichen Partner" finden zu können. Ich wartete immer geduldig auf dich, tröstete dich bei Liebeskummer und deinen Enttäuschungen und freute mich ebenso mit dir, als du Erfolg bei einer Frau hattest. Sie, jetzt ist sie deine Ehefrau, ist kein "Hundeliebhaber", aber trotzdem begrüßte ich sie in unserem Heim, respektiere sie und zeigte ihr, dass ich sie mag. Ich war glücklich, weil du glücklich warst!
Dann kam die Zeit, in der Babys zur Welt kamen. Ich teilte die Aufregung mit dir. Ich war von der glatten Haut und vom angenehmen Geruch des Babys fasziniert, so dass auch ich sie bemuttern wollte. Aber du und deine Frau dachten nur daran, dass ich den Kindern schaden und sie verletzen könnte. Daher musste ich die meiste Zeit nun verbannt in einem anderen Raum verbringen, Oh, wie ich sie lieben wollte, aber es war mir vergönnt, denn ich war ein "Gefangener der Liebe". Während sie anfingen zu wachsen, wurde ich ihr Freund. Sie zogen an meinem Fell, griffen auf wackeligen Beinen nach mir, stießen ihre Finger in meine Augen, forschten an meinen Ohren und gaben mir Küsse auf meine Schnauze.
Ich liebte alles an ihnen, besonders ihre Berührungen, weil Deine so selten wurden. Ich war soweit, dass ich die Kinder notfalls mit meinem Leben verteidigen würde. Ich war soweit, in ihre Betten zu schleichen, um ihren Sorgen und geheimsten Träume zuzuhören. Zusammen mit ihnen das Motorengeräusch deines Autos zu erwarten, während du in die Einfahrt fuhrst.
Vor langer Zeit, als man dich fragte, ob du ein Haustier hättest, zogst du aus deiner Brieftasche ein Foto von mir und erzähltest mit vollem Stolz über mich. Die letzten Jahre antwortest du nur noch mit "Ja" und wechselst das Thema. Ich war früher "Dein Hund" und bin heute "nur ein Hund"!
Dann hattest Du eine neue Karrieregelegenheit in einer anderen Stadt, und du und deine Familie zogen in eine Wohnung, in der Haustiere nicht erlaubt waren. Du hattest für dich und deine Familie die richtige Entscheidung zu finden, obwohl es einmal eine Zeit gab, in der "ich" deine Familie war.
Mann oh Mann, hatte die Autofahrt Spaß gemacht, bis ich bemerkte, wo wir angekommen waren. Es roch nach Hunden und Katzen, nach Furcht und nach Hoffnungslosigkeit. Du fülltest Papiere aus und sagtest, dass du wissen würdest, dass man ein gutes Heim für mich finden würde. Die beiden Damen hinter der Theke zuckten mit den Achseln und zeigten dir einen geschmerzten Blick. Sie verstanden die Wirklichkeit, der ein Hund mittleren Alters gegenüberstand, ja sogar ein Hund mit "Papieren", Du hattest die Finger deines Sohnes von meinem Halsband lösen müssen, während er weinend schrie "Nein Papa, bitte lass mir meinen Hund nicht wegnehmen!" Ich wunderte mich in diesem Moment nur, wie du ihm gerade Lektionen über Freundschaft und Loyalität, über Liebe und Verantwortlichkeit beibringen konntest. Zum Abschied gabst du mir einen Klaps auf den Kopf, vermiedest dabei, mir in meine Augen zu schauen und lehntest höflich ab, mein Halsband und meine Leine mitzunehmen. Du hattest einen Termin einzuhalten, nun habe ich auch einen! Kurz nachdem du gegangen warst, sagten die zwei netten Damen, dass du vermutlich Monate voraus vom Umzug wusstest und somit auch eine Möglichkeit vorhanden gewesen sein musste, einen "guten Platz" für mich zu finden. Sie schüttelten ihre Köpfe und fragten sich ... "Wie konntest Du?"
Die beiden netten Damen widmeten uns ihre ganze Aufmerksamkeit, wann immer es ihre Zeit zuließ. Sie fütterten uns täglich und ausreichend, aber ich verlor meinen Appetit bereits vor Tagen. Anfangs, wann immer jemand an meinen Gehege vorbei ging, hetzte ich zur Frontseite und hoffte, dass du es bist, dass du deine Meinung geändert hättest und dass alles nur ein böser Traum war, oder ich hoffte, dass es zumindest jemand sein würde, der mich mögen könnte, der mich retten würde.
Aber die Wahrheit war, dass ich es nicht mit den liebenswerten, kleinen und so tolpatischen Welpen aufnehmen konnte. Weltvergessen in meinem eigenen Schicksal zog ich mich in einer weichen Ecke zurück und wartete ab.
Eines Tages, es war am Nachmittag, hörte ich Schritte. Man holte mich ab, ich ging über einen langen Korridor, bis ich an dessen Ende einen Raum betrat. Es war ein seliger, ruhiger Raum. Die Frau platzierte mich auf einen Tisch, kraulte meine Ohren und erklärt mir, dass ich mich nicht zu sorgen hätte. Mein Herz schlug in voller Erwartung auf das, was da kommen sollte.
Gleichzeitig hatte ich ein Gefühl der Entlastung. Mir, dem Gefangenen der Liebe, gingen die Tage aus. Gemäß meiner Natur war ich mehr um die nette Frau besorgt, als um mich selbst. Ich erkannte, dass sie eine Belastung trägt, die tonnenschwer sein musste. Sie platzierte leicht einen Aderlass um mein Vorderbein, während eine Träne ihre Wange hinunterkullerte. Ich leckte ihre Hand in der gleichen Art und Weise, wie ich es bereits Jahre vorher tat, um dich zu trösten. Sie schob sachverständig die hypodermatische Nadel in meine Vene. Nachdem ich den Einstich und den Eintritt der kühlenden Flüssigkeit in meinen Körper verspürte, lehnte ich mich schläfrig zurück, schaute dabei in ihre freundlichen Augen und murmelte: "Wie konntest Du?". Möglicherweise verstand sie meine Hundesprache, denn sie sagte, "Es tut mir leid!". Sie umarmte mich hastig und erklärte, dass es ihr Job sei, mir einen besseren Platz zu verschaffen, wo ich nicht ignoriert, missbraucht oder verlassen würde. Einem Platz, an dem ich mich nicht verstecken müsse, einen Platz der Liebe und des Lichts, der so anders sei als auf Erden.
Mit meinem letzten Bissen von Energie wedelte ich mit meinem Schwanz und versuchte ihr so zu sagen, dass mein "Wie konntest Du?", nicht gegen sie gerichtet war. Ich dacht an dich, mein geliebtes Herrchen. Ich werde immer an dich denken und auf dich warten. Möge jeder dir in deinem Leben immer diese Loyalität zeigen.

Einige Worte des Autors:
Wenn "Wie konntest Du?" Tränen in Ihre Augen trieb, dann erging es Ihnen genauso wie mir, als ich dies schrieb. Jedermann ist es erlaubt diese Geschichte weiterzugeben, solange es einem nicht kommerziellen Zweck dient. Erklären Sie der Öffentlichkeit, dass die Entscheidung, ein Haustier in eine Familie aufzunehmen, eine wichtige für das Leben ist, dass Tiere unsere Liebe und unseren Respekt verdienen

Liebe Grüße
 
Was mich hier jetzt echt mal erstaunt ist dass, das es hier jeder in Ordnung findet wenn der Hund über 9 Stunden alleine bleibt, von einem Tierheim bekommt man gar nicht erst einen Hund, wenn dieser länger als 4 Stunden alleine ist, solche wiedersprüche.....

Sag mal begreifst du´s denn nicht???
Hast du überhaupt ahnung von Hunden?????
Dem Hund ist sein mensch das liebste könnte er sprechen wäre er lieber 10 stunden allein als in einem kahlen Zwinger zu hocken ohne bzw. mit wenig Zuwendung, wohlbemerkt von FREMDEN Menschen vorallem ohne Aussichten da wieder raus zu kommen!
Man muss da schon abwegeen welche alternative für den Hund die schönere ist udn ich bin fest davon überzeugt könnte er selöbsst wählen würde er lieber bleiben udn alleine sein tagsüber udn dafür dann Zuwendung bekommen von SEINEM Menschen den er jahrelang treu war!!

Ich weiss ja gar ned wie man sowas überhaupt mit seinem Gewissen vereinbaren kann - scheinbar stecken wohl doch andere Gründe dahinter denn ansonsten wärst du schon dort und würdest sie holen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben