Aisha - 4jährige Pithündin sucht Lebensplatz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich bin dafür dass sie bei dir bleiben darf- sie ist soooo eine süsse!!!
(unsere 3 kuscheln nie so süss :eek:)
 
ich bin dafür dass sie bei dir bleiben darf- sie ist soooo eine süsse!!!
(unsere 3 kuscheln nie so süss :eek:)

das wäre wohl das klassische Happy End, aber es ist leider einfach nicht möglich, egal wie man es dreht oder wendet :). Ich wünsche der Süßen demnach den perfekten Endplatz ;)
 
Aisha war heute mit schwimmen und nach einiger Zeit habe ich mich nun auch das erste Mal getraut, sie im nicht eingezäunten Gebiet ohne Leine laufen zu lassen. Brav war sie :)

Da ich gestern eine Anfrage für sie hatte und scheinbar eine ihrer Eigenschaften in meinen Beschreibungen irgendwie untergeht möchte ich noch erwähnen, dass Aisha ziemlich starken Jagdtrieb hat. Wir arbeiten daran und mittlerweile läuft es sehr gut und die Spaziergänge sind auch schon sehr entspannt - dennoch muss man nach wie vor Acht geben und ohne Leine war wie gesagt heute das erste Mal (ich bin da aber auch über vorsichtig :eek:). Als Reitbegleithund (wie in der Anfrage gestern), wo sie dann auch im Stall mit frei laufenden Katzen ohne Leine sein soll, etc. ist sie aber mit Sicherheit nicht geeignet ;)

So, aber hier nun die Fotos...












 

Voll schöne Fotos, die beiden find ich besonders süß!

Ich habe ihren Flyer mehrfach ausgehängt, bin ja totaler Fan dieser Hunderasse - wir haben ja selbst so einen Süßen daheim.

Ich wünsche ihr einen tollen Lebensplatz und freu mich immer über deine Bilder und Erzählungen von Aisha!

LG, Lisa
 
Zurück von einer Woche Wander-Hütten-Urlaub... Aisha war natürlich auch mit und hatte besonders viel Spaß an der unterteilbaren Tür der Hütte :D

 
aisha ist jetzt auch schon lange bei dir- ich bin dafür dass sie bleiben darf :D:cool::)

im ernst: hat sie keine vernünftigen interessenten? sie ist wunderschön und scheint ein tolles wesen zu haben....
 
sie hatte eine Zeit lang eine sehr vielversprechende Interessentin, wo es dann leider Vermieter-technisch einfach nicht geklappt hat. :(

Ansonsten waren es bis jetzt in erster Linie Leute die schon Hunde haben und sie als Zweit-/Dritthund möchten. Die lassen sich dann wohl von der Idee abschrecken, dass man Anfangs mit ihr auch ein wenig Troubles haben könnte. Wenn ich den Leuten klar mach, womit sie schon auch rechnen müssen sind sie nämlich fast alle immer sehr verständnisvoll und haben natürlich üüüüberhaupt kein Problem damit. Is ja eh klar, dass ein Hund sich erst einfügen muss und auch mal was verteidigt... Wenns dann ums Termin ausmachen geht und ich den Satz "ich ruf sie dann noch amal an, wann genau wir kommen" hör, kann ich schon Wetten abschließen, dass ich von den Leuten nie wieder was hör :rolleyes:.

Aisha ist zwar verträglich und ich kann mir schon vorstellen, sie in eine andere Hundegruppe zu integrieren, aber kaum jemand, der sich einen Zweithund nehmen will und hört, dass sie mit problemlos anderen zusammen lebt, stellt sich vor dann möglicherweise mal damit rechnen zu müssen, dass es auch Konflikte gibt, die man ausstehen muss. Die Leute stellen sich das halt ein bissl romantischer vor... Ist auch ihr gutes Recht nur sind sie dann halt nicht passend für diesen Hund und umgekehrt. Zum Glück merken sie das dann aber eh immer selbst sehr schnell, das erspart mir einiges an Zeit und Gerede :D
 
Zuletzt bearbeitet:
das klingt nach unserer gina :D:D sie kam als pflegehund zu uns und blieb... somit haben wir 3 hunde- 2 rüden und eben die gina die aus einer tötung stammt und früher sicher länger als straßenhund gelebt hat.

sie vertragen sich und es klappt gut, aber wenns um ressourcen geht ist schluss mit lustig, da wird die frau gina zur furie :eek::rolleyes:
aber wenn man damit richtig umgeht und situationsabhängig handelt ist ein zusammenleben total unproblematisch und wunderschön zu beobachten wie die 3 immer mehr zusammen wachsen....

ich verfolge aishas story weiter und halte euch die daumen!!
 
*g* nein, wir haben in unserer Hundegruppe jetzt eigentlich gar keine Probleme mehr zwecks Ressourcen. Ich darf streicheln wen und wann ich will, es gibt kein Gemotze um Plätze oder Spielzeug und sie frisst 1,5m von den anderen entfernt. Kauzeugs geb ich ihr noch mit einem gewissen Sicherheitsabstand und achte dann darauf, dass keiner zu ihr kommt, solange sie was hat, aber auch da gab's schon Momente, wo ich nicht schnell genug war und es gab nix und außerdem ist Madame eh die gierigste, was heißt meistens ist sie ohnehin als erste fertig :D. Sie ist in die Gruppe gut integriert und es gibt hier echt nix mehr zu beanstanden.

Nur bei Fremdhunden schauts halt teilweise schon noch anders aus und da ich hier in der Pampa lebe, haben wir halt auch nicht so besonders viel Fremdhundekontakt, was die Übung auch nicht unbedingt fördert. Abgesehen davon geh ich halt davon aus, dass die Madame sich das im neuen Zuhause nicht nehmen lassen würd, das alles mal wieder auszutesten, ob hier nicht doch ein bissl mehr reingeht. Insofern bin ich einfach vorsichtig... bei mir herrschen halt recht klare Regeln und ich bin als sie zu mir gekommen ist vom Schlimmsten ausgegangen, denn sie kam mit frisch geborenen Welpen und die einzige Aussage über ihre Verträglichkeit ("najo, so prinzipiell versteht sie sich schon mit Hunden') kam von ihren Vorbesitzern, die sie bekanntlich los werden wollten. Wir hatten auch eine Ersatzpflegestelle für die Zeit nach den 8 Wochen Welpenaufzuchtzeit, für den Fall, dass es mit meinen Hunden überhaupt nicht klappen sollte. Für die Umstände war sie für mich einfach nur toll. Ich hab sie aber auch nicht einfach so mal meinen Hunden vorgestellt, sondern mir meine Vorgehensweise auch gut überlegt. Wenn nun jemand kommt und glaubt er schupft mal kurz seine Hunde zu mir in den Garten und wenn sie sich dort nicht fetzen nimmt er die Madame mit nach Hause, mit dem Ergebnis, dass sich dann alle lieb haben, ist das halt in meinen Augen nicht so realitätsnah. Insofern reduzieren sich halt auch die passenden Plätze erheblich, weil die Menschheit wills nunmal einfach :rolleyes:
 
Darf ich fragen, welches Breiteneich das genau ist?

Denn wenn du magst (und es das Breiteneich ist, dass ich kenne), können wir gern mal spazieren gehen mit einem meiner Hunde fürs üben mit Fremdhunden.

Ansonsten wünsch ich bei der Vermittlung natürlich weiterhin viel Glück!:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben